- kauen aber nicht fressen Beitrag #1
B
blackkitty
hallo leute,
ich hab mich heute erst hier angemeldet,mich etwas reingelesen und nun hoffe ich dass mir vielleicht jemand hier helfen kann
!!!
ich habe seit ca. 3 jahren zwei meeries,beide stabil und quik lebendig!!jedoch starb eines der beiden im august diesen jahres an einer bronchitis.Nach langem Grübeln und Pflegen,fand ich es besser für das Tier sie über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen
!!!sie war nur noch haut und knochen und war schon nicht mehr zur nahrungsaufnahme bereit und somit musste ich sie durch eine spritze und babybrei am leben erhalten
!!!dadurch dass dies meine ersten meeris waren und ich wenig erfahrung mit ernsthaften krankheiten bei ihnen hatte,nahm ich die ersten anzeichen leider viel zu spät war z.b apatisch in der ecke sitzen,oder die verweigerte nahrungsaufnahme
!!!
nun habe ich mir ein paar tage später ein neues meeri geholt damit das alte nicht allein ist,da ich von schneller vereinsamung der tiere gehört habe wenn sie allein gehalten werden.jetzt 4 monate später hatte das neue meerie mit namen chipsy eine leichte erkältung...ich nahm an dass sie vielleicht zug bekommen hat und nach ein paar tagen war die erkältung auch schon wieder vorrüber
...doch eine woche später fing das ältere an apatisch in der ecke zu sitzen,frass aber normal weiter!ein tag später kam ich nach hause und sie war von oben bis unten vollgeschmiert mit flüssigem kot
ich fuhr sofort mit ihr zum TA und sie bekam zwei Aufbauspritzen!Ich kannte das schon vom verstorbenen Meerie,finde aber dass diese Spritzen nicht wirklich helfen!2 tage später war ein neuer termin bloss es ging ihr schon so schlecht,dass ich sie einschläfern lassen wollte....doch die TÄ sagte mir sie will es mit Cortison probieren....nun habe ich sie gestern dazu bewegen können etwas zu fressen und auch der kot war jetzt nicht mehr flüssig sondern etwas fester aber immernoch eine breieige masse!!!trinken will sie auch nicht....
wenn ich ihr Frischfutter vor die Nase halte,kaut sie daran und beist auch stücke ab..lässt es aber fallen und frisst es nicht,macht aber komische glucksgeräusche dabei die aus ihrer magengegend kommen!
nun ich frage mich kann es vllt sein dass sie halsschmerzen oder zahnschmerzen hat?wobei die zähne für mich normal aussehen
!!!habe echt angst um die kleine da es bei dem verstorbenen auch mit durchfall anfing
!!!
hoffentlich hat jemand einen rat für mich
und danke fürs lesen,ich weiss ist etwas lang geworden
lg kitty
ich hab mich heute erst hier angemeldet,mich etwas reingelesen und nun hoffe ich dass mir vielleicht jemand hier helfen kann
ich habe seit ca. 3 jahren zwei meeries,beide stabil und quik lebendig!!jedoch starb eines der beiden im august diesen jahres an einer bronchitis.Nach langem Grübeln und Pflegen,fand ich es besser für das Tier sie über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen
nun habe ich mir ein paar tage später ein neues meeri geholt damit das alte nicht allein ist,da ich von schneller vereinsamung der tiere gehört habe wenn sie allein gehalten werden.jetzt 4 monate später hatte das neue meerie mit namen chipsy eine leichte erkältung...ich nahm an dass sie vielleicht zug bekommen hat und nach ein paar tagen war die erkältung auch schon wieder vorrüber
nun ich frage mich kann es vllt sein dass sie halsschmerzen oder zahnschmerzen hat?wobei die zähne für mich normal aussehen
hoffentlich hat jemand einen rat für mich