Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :(

Diskutiere Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich kann einfach nicht mehr... ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll... Ende Oktober hatte ich ein riesen Theater mit meinen beiden...
  • Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #1
H

hasiilii

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich kann einfach nicht mehr... ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll...

Ende Oktober hatte ich ein riesen Theater mit meinen beiden Mädels, weil sie sich aus heiligem Himmel nicht mehr mochte... nachzulesen hier:

Nachdem nun wirklich wochenlang Ruhe vor geht genau das gleiche Spiel von vorne los. Nur diesmal macht das Männchen noch fleißig mit. Hier ist ein heides Durcheinander und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll...

Am schlimmsten ist noch, dass meine Mama meint alles besser zu wissen... ich sag immer, sie soll sie machen lassen und so lange nichts ernsthaftes passiert, sie auch nicht dazwischen gehen soll...
Doch was macht sie? Genau das Gegenteil! Geht dazwischen, meckert rum und sperrt die Ninis wenn sie die Schnauze voll hat auseinanger... Jetzt hat sie sie sogar im Nini Zimmer durch Gitter voneinander getrennt... Als Argument kommt von ihr denn: <Wir haben Untermieter und das geht hier den ganzen Tag so...>

Bitte helft mir
traurig.gif

Einen Tag davor sah es noch so aus:

bild044om8.jpg

Und das ist Lilli heute:

bild084ug5.jpg

Total zerrupft und aggressiv... von niedlich und süß keine Spur mehr... :(

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #2
hey, hab mir grad erstmal deina anderen Thread durchgelesen...

also ich denke auch, dass kleine Rangeleien unter Mädelz normal sind... guckt euch dochmal im RL um :D
solang das nicht ausatet, denke ich, dass man sie das auch alleine regeln lassen sollte...

Allerdings wenn sie sich jetzt nur zanken, kann ich dir mit 100% Sicherheit sagen, dass es einen Auslöser gibt... welchen, dass muss schnell gefunden werden !!

An deiner Stelle würde ich versuchen im Internet einen wirklich professionellen Tierarzt aufzusuchen... Mich würde mal interessieren, wo du wohnst...

Bei uns gibt es eine super Tierklinik, wenn du nicht allzuweit wegwohnst würde ich dir die Adresse mal raussuchen...

Solange bis du dort hinfährst, trenn sie auf jeden fall erstmal...

Eine Möglichkeit würde ich mir vorstellen können, was der Auslöser der Zankereien ist...

bist du dir sicher, dass du dich um alle 3 gleich kümmerst ? vielleicht is sie eifersüchtig, weil sie das Gefühl hat sie wird vernachlässigt...

So, lange Rede kurzer Sinn : schnell zu gutem Tierarzt, Tiere solang trennen... und mir sagen wo du wohnst =)

Gruß Chrissi

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #3
Hallo,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ich wohne in Wolmirstedt, das liegt bei Magdeburg in Sachsen-Anhalt. Gute Tierärzte sind hier echt rar... Ich habe selbst damals in der Tierklinik in Magdeburg angerufen und das war auch der totale Flopp... Die Ärztin konnt mir auch nicht viel mehr sagen als die vom Dorf...

Ich denke schon, dass ich mich gut um alle drei kümmere. Meine Lilli streichle ich jeden Tag und wenn ich damit anfange kommt Wuschel auch gleich angeflitzt (bei Wuschel fange ich selten damit an, weil sie oft beißt. Da muss ich echt warten, bis sie von alleine ankommt). Lucky ist sehr scheu und lässt sich nicht anfassen von daher lass ich ihn auch in Ruhe. Rede aber genauso mit ihm, schenke ihm also auch Aufmerksamkeit.

Getrennt sind sie ja jetzt, aber nicht räumlich. Das ist in unserer Wohnung einfach nicht machbar :(

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #4
hey..
also zankereien unter mädels sind ja "eigentlich ganz normal..".
ich aknnschlecht beurteilen wie es bei dir zu hause aussieht aber eigentlich sollte man sie solange es nicht ernst wird nicht trennen...
was ist genau passiert...klären sie nur die rangordnung oder "zerfetzen" sie sich richtig??

@Chrissi
hast du nur ein nickel?? (fals ich mich verschaut habe sry..)
aber man soll kaninchen nicht alleine halten..

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #5
Hallo Jojo,

naja wie gesagt alle drei jagen sich und rupfen sich das Fell raus... Lillis Auge ist etwas gerötet und gestern lagen auch ein paar Bluttropfen auf dem Teppich (ich weiß jedoch nicht wo die herkamen... hab nichts auffälliges gefunden)

An sich jagen sie halt nur und die Mädel verkeilen sich auch mal ineinander (allerdings nur einen kurzen Moment, sind dann gleich wieder auseinander).

Aber es macht halt tierischen Lärm...

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #6
also echt hassiii, wenn die sich so dolle zanken, dass es schon blut gibt... dann MUSST du sie trennen... spielt keine Rolle wohin...

ich hab mir jetzt den Namen nicht gemerkt, aber der jenige der anfängt, den musst du erstmal abschirmen... stell ihn ins Wohnzimmer, Schlafstube, wenns sein muss auch in die Küche... solange sie/er nicht erfriert ist es doch kein Problem... schließlich geht's um die Gesundheit deiner Ninis...

Ich bin leider ( auch wenn ich n Kerl bin ;) ) kein Erdkunde-Genie... daher weiss ich nicht genau, wie lange du ca. nach Berlin brauchen würdest mit Auto...

Diese Tierklinik in Berlin ist erst-klassig... Bei uns gibt es siogar ne Sendung, wo sie berichten wie Tiere dort behandelt werden... also das sieht schon super aus...

Allerdings wenn du da 4 stunden auto fahren müsstest, würde ich mir das gut überlegen...

Vielleicht googelst du einfach mal n bisschen und vielleicht stößt du ja auf ein Forum, wo du fragen kannst, ob es solche großen Tierkliniken vielleicht auch bei dir in der Nähe gibt...

Wenn nicht solltest du die Fahrt nach Berlin ins Auge fassen...

und ehrlich, trenn den Streithahn ab, kuemmer dich um ihn, viel streicheln und kuscheln!!!

aber natürlich die anderen nicht vernachlässigen... dann vielleicht mal ab und zu mal versuchen zu den anderen reinzugehen, wenns los geht gehste wieder raus mit ihr !

@ jojo...bounty : ja ich hab nur ein Hase... den hab ich mittlweweile seit 11 Jahren... damals war ich erst 6 und wusste das eben nicht... aber, wenn ich nicht falsh informiert bin, werden hasen max. 10 Jahre alt durchschnittlich... er is schon 11, also glaub ich ihm geht es nicht schlecht hier ;)

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #7
also echt hassiii, wenn die sich so dolle zanken, dass es schon blut gibt... dann MUSST du sie trennen... spielt keine Rolle wohin...

ich hab mir jetzt den Namen nicht gemerkt, aber der jenige der anfängt, den musst du erstmal abschirmen... stell ihn ins Wohnzimmer, Schlafstube, wenns sein muss auch in die Küche... solange sie/er nicht erfriert ist es doch kein Problem... schließlich geht's um die Gesundheit deiner Ninis...

Ich bin leider ( auch wenn ich n Kerl bin ;) ) kein Erdkunde-Genie... daher weiss ich nicht genau, wie lange du ca. nach Berlin brauchen würdest mit Auto...

Diese Tierklinik in Berlin ist erst-klassig... Bei uns gibt es siogar ne Sendung, wo sie berichten wie Tiere dort behandelt werden... also das sieht schon super aus...

Allerdings wenn du da 4 stunden auto fahren müsstest, würde ich mir das gut überlegen...

Vielleicht googelst du einfach mal n bisschen und vielleicht stößt du ja auf ein Forum, wo du fragen kannst, ob es solche großen Tierkliniken vielleicht auch bei dir in der Nähe gibt...

Wenn nicht solltest du die Fahrt nach Berlin ins Auge fassen...

und ehrlich, trenn den Streithahn ab, kuemmer dich um ihn, viel streicheln und kuscheln!!!

aber natürlich die anderen nicht vernachlässigen... dann vielleicht mal ab und zu mal versuchen zu den anderen reinzugehen, wenns los geht gehste wieder raus mit ihr !

@ jojo...bounty : ja ich hab nur ein Hase... den hab ich mittlweweile seit 11 Jahren... damals war ich erst 6 und wusste das eben nicht... aber, wenn ich nicht falsh informiert bin, werden hasen max. 10 Jahre alt durchschnittlich... er is schon 11, also glaub ich ihm geht es nicht schlecht hier ;)

arrrrr wenn ich sowas lese!!!!
1.es spielt eine Rolle wohin, denn wenn du sie so trennst das sie sich riechen und sehen können aber ihre Rangordnung nicht klären können, dann geht es ihnen total schlecht....also>>wenn du sie trennst, dann so das sie sich werder riechen noch sehen...

2.du kannst doch nicht sagen solange er/ sie sich nicht erfriert ist es kein problem....>>es ist ein problem, mann kann ihn / sie nicht einfach irgendwo hinstellen...es darf keinen zug geben und sollte nicht kalt sein...(was heißt bei dir denn so lange er nicht erfriert????)

3. hallo!!!!!!!!..hasii... wohnt bei Magdeburg, es wird auch in magdeburg eine klinik geben (falls sie überhaupt in eine klinik deswegen muss)
wie kannst du verlangen das sie in eine klinik nach berlin fährt???hallo???!!!!!
nur weul diese klinik im TV ist heiß es ausserdem noch lange nicht das sie sooo toll ist..
ausserdem würden 4 stunden autofahrt einem tier mehr schaden als helfen..

4. nur weil dein hase schon sein ganzes leben lang alleine ist heißt das noch lange nicht das es ihm so gut geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

entschuldigung das ich so ausraste aber das was Chrissi geschrieben hat regt mich gerade total auf!!!!!!!!!

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #8

Also ich habe mich nun schon wirklich ausführlich informiert. Solange es keine ernsthaften Verletzungen gibt und sie sich nicht ineinander verkeilen, soll man sie nicht trennen...

Nur ist genau das nicht so einfach! Wir leben hier zu dritt mit drei Ninis und drei Wellis auf 55m²! Ich hab mir schon solche Mühe gegeben den Ninis den Platz zu geben, den sie brauchen... Ich kann keines woanders hinsetzen, das ist nicht möglich!

Das sind mehr als 2 Stunden mit dem Auto... das will ich meine Hasen nicht zumuten... sie hassen Auto fahren... :(

Nur leider lässt sie sich nich anfassen... sie ist so besessen davon sich als die "Größte" darzustellen... da is schmusen fehl am Platz...

Auch das soll man nicht tun... so bauen sich Aggressionen auf!

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #9
hey hasi!!
das was du sagst is in meinen augen genau das richtige..
sind deine ninchen eigentlichs schon getrennt??

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #10
Hey Jojo,

naja sie sind mehr oder weniger getrennt... Das Nini Zimmer ist geteilt... also Sicht-und Geruchkontakt ist vorhanden. Das ist erstma ne Notlösung... Hatte ich aber oben auch geschrieben... meine Mama macht ja so ein Theater wegen den Untermietern... Irgendwo hat sie auch Recht, es ist schon ziemlich laut hier oben :(

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #11
Hast du denn schonmal über ein viertes Nin nachgedacht?
Dreiergruppen harmonieren nicht immer,weil sich eins der Nins meist ausgeschlossen fühlt,das frustet dann natürlich und führt zu Stress und Streit.....

Vielleicht solltest du das mal überdenken.

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #12
Hallo Coma,

darüber habe ich schon häufig nachgedacht nur spielen da meine Eltern nicht mit...

Dann habe ich vorgeschlagen ein großes Außengehege zu bauen, wo sie das ganze Jahr über leben können... da kam das Argument, das das jetzige reicht... (zur Info: Die Ninis leben übern Sommer draußen, haben dort ein gekauftes Gehege, wo noch ein selbstgebauter Auslauf mit dran ist... sind so schätze ich 6-7m². Dort gibt es aber komischerweise selten Streit.)
Der Meinung bin ich allerdings nicht, da es halt niedrig ist und es mega schwer ist in einige Ecken zum Saubermachen ranzukommen...

Dann habe ich überlegt eines wegzugeben... auch das ist schwierig, da ich sie ja nicht irgendwo hingeben will... ich finde hier auch niemanden, der Wuschel das Leben bieten kann, was ich gerne hätte... :(

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #13
Das ist eine knifflige Situation.
Wenn es aufr Dauer nicht besser wird bleiben dir eigentlich nur zwei Möglichkeiten.
Entweder du versuchst es mit einem 4ten Kaninchen,was aber auch ein Risiko birgt,denn was wenn es trotzdem nicht klappt.
Oder du versuchst wirklich deinen Streithahn bzw Henne auf ein gutes Plätzchen zu vermitteln,vielleicht hier übers Forum,hier wurden schon viele Tierchen in liebevolle Hände vermittelt.

Ich weiß das ein zusätzliches Kaninchen immer schwierig ist,vor allem wegen dem Platz etc.

Lass es dir durch den Kopf gehn,mehr kann ich dir leider nicht empfehlen.

Außer vielleicht Rescue Tropfen,sollen ja auch ein wenig besänftigend wirken,aber auf Dauer ist das wohl auch nix.:(

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #14
hey..
rede mit deiner mama noch einmal ganz in ruhe
und falls du doch eins weggeben soltest findest du hier im forum bestimmt jemanden der sich gut um ihn/sie kümmert und vielleicht könntest du dann dein ninchen mal besuchen...
aber rede erstmal und schau dann weiter

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #15
Mit ihr reden hilft nicht... sie weiß ja sowieso immer alles besser...

Wenn ich schon sehe wie es hier aussieht... das geht doch nie gut... Lilli wird nur immer aggressiver, wenn sie Wuschel sieht aber nicht rankommt...

Aber warum versteht das hier nur keiner?!

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #16
Es ist nicht leicht wenn man auf andere angewiesen ist..........

Ich drück dir die Daumen das sich letztendlich doch noch alles zum Guten wendet.

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #17
hey..hasii
sei nicht sauer auf uns..ich versteh dich...mir ging es bis vor kurzem genauso wie dir....
du schafst das schon..

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #18
Hey Jojo,

das war nich an euch gerichtet, sondern an meine Eltern :p

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #19
arrrrr wenn ich sowas lese!!!!
1.es spielt eine Rolle wohin, denn wenn du sie so trennst das sie sich riechen und sehen können aber ihre Rangordnung nicht klären können, dann geht es ihnen total schlecht....also>>wenn du sie trennst, dann so das sie sich werder riechen noch sehen...

2.du kannst doch nicht sagen solange er/ sie sich nicht erfriert ist es kein problem....>>es ist ein problem, mann kann ihn / sie nicht einfach irgendwo hinstellen...es darf keinen zug geben und sollte nicht kalt sein...(was heißt bei dir denn so lange er nicht erfriert????)

3. hallo!!!!!!!!..hasii... wohnt bei Magdeburg, es wird auch in magdeburg eine klinik geben (falls sie überhaupt in eine klinik deswegen muss)
wie kannst du verlangen das sie in eine klinik nach berlin fährt???hallo???!!!!!
nur weul diese klinik im TV ist heiß es ausserdem noch lange nicht das sie sooo toll ist..
ausserdem würden 4 stunden autofahrt einem tier mehr schaden als helfen..

4. nur weil dein hase schon sein ganzes leben lang alleine ist heißt das noch lange nicht das es ihm so gut geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

entschuldigung das ich so ausraste aber das was Chrissi geschrieben hat regt mich gerade total auf!!!!!!!!!

ARRRR... wenn ICH sowas lese reg ich mich auf...

man, stell dich doch nit dümmer an als du bist...

für wie doof hälst du mich denn ? wenn sie sie trennt, meinte ich natürlich, dass sie sich nicht sehen sollen... is ja eigentlich auch logisch, wenn die ninis im zimmer sind, und sie die eine in die küche stellt das sie sich nicht sehen,oder ? schon mal was von türen gehört... ? kann man zu machen weisst du... fraun ey... :evil:

zu 2. mit dem erfrieren... man, glaubst du ich setz mein hase hier direkt in ein Luftzug rein, am besten direkt vor die haustür oder was ?
das war mehr oder weniger als kleiner scherz gemeint mit dem erfrieren
... ich kanns ja für dich nochmal umformulieren... "solang es an dem neuen Ort nicht zu kalt oder zu warm ist, sie nicht in einem Luftzug oder sonstigen klimatisch für das Tier schädigenden Ereignissen sitzt, ist alles ok !"

BESSER ?

zu 3. Wenn du meine Text vielleicht etwas genauer gelesen hättest, würdest du nicht so ein Schwachsinn schreiben müssen... da steht drin das sie im Internet vielleicht suchen soll, ob es bei ihr in der Nähe so eine Klinik gibt !!!!
Und selbst wenn sie 2 stunden auto fahren muss, besser als wenn die sich nachher bis zum Tod streiten oder sich schhwerwiegende Wunden zufügen oder ? man...

und zu 4. Fräulein... wenn du mir hier was unterstellen willst, vorsichtig... Ich seh ja wohl ob es meinem hasen gut geht... und wenn der den ganzen Tag ums Sofa rennt, sich aufm Bett und im Käfig rumsült, mit mir kuschelt und sich sonst auch immer freut wenn jemand kommt, heißt das für mich auf jeden Fall das es ihm gut geht...

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #20
und zu 4. Fräulein... wenn du mir hier was unterstellen willst, vorsichtig... Ich seh ja wohl ob es meinem hasen gut geht... und wenn der den ganzen Tag ums Sofa rennt, sich aufm Bett und im Käfig rumsült, mit mir kuschelt und sich sonst auch immer freut wenn jemand kommt, heißt das für mich auf jeden Fall das es ihm gut geht...
Oder dass es so einsam ist dass es sich schon dem Menschen zuwendet um micht völlig allein zu sein...
Einzeln gehaltene Kaninchen können nun mal nicht glücklich sein.

Und hier muss auch niemand so rumkeifen!
Bitte alle mal runterkommen!

Thema:

Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :(

Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Taube Katze vergesellschaften: Hallo zusammen, ich habe seit 9 Monaten eine Taube Katze (Kiki). Sie ist 7 Jahre alt und sehr liebenswert und verschmust (heilige Birma). Ich...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Kater kratzt und beisst: Morgen zusammen, ich und meine Freundin haben Seit gut 1,5 Jahren einen Kater namens Caspar. Dieser ist dementsprechend auch ca. 1,5 Jahre alt...
Oben