Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :(

Diskutiere Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; wäre auch ein bisschen merkwürdig wenn sich mein nini den ganzen tag von mir abwenden würde oder ? und wenn er sich in seine käfig un aufm bett...
  • Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #21
wäre auch ein bisschen merkwürdig wenn sich mein nini den ganzen tag von mir abwenden würde oder ?

und wenn er sich in seine käfig un aufm bett rumsült, den ganzen tag mit seinen stolzen 11 jahren durch de wohnung flitzt und springt als wenn er im lotto gewonnen hat is er ja wohl glücklich...

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #22
Chrissi, könntest Du Deinen Ton bitte etwas mäßigen. Danke schön.
LG, seven

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #23
Das mit den Frauen überhör ich jetzt mal! :evil:

Die Zeichen die du als glücklich empfindest können auch Zeichen für seine Einsamkeit sein.
Warum bist du so naiv und glaubst dein Kaninchen ist glücklich ohne einen Partner?
Du hattest bestimmt auch schon die ein oder andere Freundin als echter Mann:roll:
Und? Wäre da dein Kaninchen ein Ersatz gewesen? Ich denke nicht!

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #24
@ Seven : ja

@ Wibi : Ich sags mal so... sicher hatte ich schon ne Freundin... und äußer mich zu dem danach gesagten nicht... weil das 1. die ganze Diskussion nur ausweiten würde und 2. weil das überhaupt nicht das Thema hier ist !!

Das Thema ist ein ganz anderes, was sich hoffentlich auch bald lösen wird...

Um jetzt mal an meine Aussage von vorhin anzuknüpfen...

@ hasii : google mal nach einer Tierklinik die nicht allzu weit weg ist ! oder einem guten Tierarzt und guck was sich machen lässt... so geht es auf jeen fall nicht weiter...

ach und @ Favole : du hast am selben Tag b-day wie ich =)

Gruß Chrissi

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #25
Ich ignorier jetzt mal meine ganzen vorschreiber und wollte nur zwei dinge "beitragen"

1. hassiii wie wäre es mit einer bachblütentherapie für alle drei? Denn so eine Kastration bei einem weiblichen Kaninchen ist schon eine recht heikle Sache.. Ich hab mit Bachblüten gute Erfahrungen gemacht

2. Chrissi: Hats dir dein Nickel erzählt? Wenn ja hast du ein echt schlaues Tier..

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #26
@ Maze : 1. geht dich das nichts an !
2. wie im vorigen Beitrag schon geschrieben, is das nicht das Thema
3. was in gottes namen is ne bachblütentherapie ?!

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #27
hi
@hasi
bachblüten habe ich auch schoneinmaverwendet und es hat sehr gut geholfen...aber es wirkt bei jedem tier anders...
schreib doch mal wie es jetzt weitergeganden ist und ob du mit deinen eltern reden kontest...

@chrissi.
viellicht geht es Maze of the Haze nichts an, aber es sollte DICH etwas angehen das dein ninchen alleine ist...
hier im forum gibt es sehr viele Treads darüber das Kaninchen nicht alleine sein sollen, vielleicht liest du dir mal eins davon durch

PS...ein alleinelebendes kaninchen ist immer ein Thema!!

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #28
Ich habe durch das Forum hier auch begriffen das meine Buffy allein nicht glücklich ist auch wenn sie immer total anhänglich war, jetzt hat sie einen Partner.
Sie liebt mich trotzdem, Gabriel kann zwar nicht so mit menschen aber er liebt Buffy und das gibt mir die Berechtigung gegen Chrissi sprechen zu können.

@ jojo na ein Glück gibt es noch jemanden der seinem Nickel schon Bachblüten angedreht hat ich dachte schon ich bin da allein auf weiter Flur

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #29
hi, ja kann doch sein... aber nicht hier...

so ich sag jetzt ein letztes mal was dazu :

Ich habs ja mittlerweile mitbekommen das en Nini nicht alleine sein soll... aber das kann ich von heute auf morgen sowieso nicht ändern...

So, und das der sich hier Pudelwohl fühlt merktman einfach... wenn euer nini sich wohl fühlt seht ihr das ja auch... hab schon mehrere threads darüber gelesen, wenn jemand das erste mal sieht das sein nini sich wälzt und die beine nach oben streckt... das macht Mümmel andauernd...

der hopst hier fröhlich rum, springt rum und was weiss ich...

wenn ihr schonmal im Tierheim wart, wisst ihr, wie traurige Ninchen aussehen... da sieht mans einfach...an den Augen...am Fell... einfach wie sie sich da geben...was ja durchaus verständlich ist...

Davon ist bei Mümmel keine Spur... es kann natürlich sein, dass es ihm gefallen würde ein weiteres Ninchen in seinem Umfeld zu haben...

Aber 1. müsste ich ihn dann kastrieren lassen, und das bei einem 11 Jahre alten Ninchen... mit Narkose und allem... das is doch etwas heikel...

Dann mueste ich sie vergesselschafften, wüsste nicht mal ob er sich mit ihr verträgt... und nach nem halben Jahr stirbt mein Mümmel und dann sitzt sie allein da und dann geht alles von vorn los...

So, lange Rede kurzer Sinn: Meinem Ninchen gehtz super, AUCH wenn ihm vielleicht ein Weibchen fehlt !

Gruß

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #30
Kurze anmerkung: Genauso hat sich Buffy auch vor Gabriel verhalten die schmiss und schmeißt sich bis heute aus lauter Wohlgefallen auf den Rücken und so scherzchen, aber wenn ich die bilder in meinem Kopf von damlas und heute vergleiche gehts ihr heute viel besser

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #31
Hey,
also ich hatte vor einem halben Jahr genau die gleiche Situation.
2 Weiber, ein Kerl, Anfangs alles ok und dann hats BOOM gemacht und bei den Weibern gabs Streit.
Jedesmal wenn sie sich übern We gelaufen sind flog das Fell und es gab auch hier und da mal Blut.

Ich hab auch überlegt eine Dame wegzugeben und dann nur noch ein Pärchen zu halten, aber das habe ich einfach nicht übers Herz gebracht.
Auch an eine Bachblüten Therapie hab ich gedacht, doch war mir nicht ganz sicher obs wirklich klappt und vor allem für wie lange?!

Kurzum blieb dann nur noch der Entschluss einen weiteren Kastraten dazu zu holen.
Die VG mit meiner Dame war ziemlich unkompliziert und seitdem gab es auch nie wieder Streit.

Ich halte meine 4 auch in einem Raum, nur durch einen Zaun getrennt und mit Spanplatten als Sichtschutz so das sie sich nicht durch die Gitter fetzen können.
Das ist jetzt seit einem halben Jahr so und ich hatte seitdem keine Probleme mehr.

Überleg dir das mal mit dem 4.Nini.
Du kannst die Dame auf die Dauer nicht alleine lassen.

Wie groß ist denn dein Ninizimmer?

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #32
hey..
sry wegen OT aber...
du kannst dein ninchen nicht mit einem as dem TH vergleichen, denn kaninchen im TH haben oft schon sehr sehr schlimme dinge durchmachen müssen, z.B. fast die ausgemistet oder anderweite nicht artgerecht gehalten...deswegen sind sie ja auch im TH
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

hey..
sry wegen OT aber...
du kannst dein ninchen nicht mit einem as dem TH vergleichen, denn kaninchen im TH haben oft schon sehr sehr schlimme dinge durchmachen müssen, z.B. fast die ausgemistet oder anderweite nicht artgerecht gehalten...deswegen sind sie ja auch im TH.:!:

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #33
Wie groß ist denn dein Ninizimmer?

Huhu,

mein Nini Zimmer (also eigentlich mein Kinderzimmer) ist insgesamt 5m² groß. Zusätzlich können die Kleinen noch den ganzen Flur nutzen. Deswegen ist es auch kaum möglich, das Zimmer zu teilen :(

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #34
mh...das ist echt eine doofe situation.
dein zimmer ist nur 5m²groß?? (steht da noch nen Bett oder hast du bett und schränke weggerechnet??)

wie groß ist der flur?vielleicht könnte man den teilen ()fragt sich dann aber nur ob deine Eltern das mitmachen!

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #35
Wenn dir die anderen Vorschläge nicht so zusagen...Kannst du nicht versuchen die drei komplett neu zu vergesellschaften?

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #36
hi

wie lange haben deine ninchen den vorher zusammen gelebt und wie alt sin sie??

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #37
Ich zitier mal aus dem anderen Thread:

Also die Mädels sind jeweil 2 1/2 und 1 1/2 Jahre alt. Der Rammler ebenfalls 2 1/2 und zusammen sind sie seit 1 1/2 Jahren.

Hab mir den nochmal gerade durchgelesen...
War denn zwischen diesen beiden Themen mal wieder Ruhe oder gingen die Auseinandersetzungen immer weiter?

Und welche ist das, die jetzt alleine sitzt weil sie ja so Theater macht?
Die, die so oft scheinschwanger war?

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #38
hi, ja kann doch sein... aber nicht hier...

so ich sag jetzt ein letztes mal was dazu :

Ich habs ja mittlerweile mitbekommen das en Nini nicht alleine sein soll... aber das kann ich von heute auf morgen sowieso nicht ändern...

So, und das der sich hier Pudelwohl fühlt merktman einfach... wenn euer nini sich wohl fühlt seht ihr das ja auch... hab schon mehrere threads darüber gelesen, wenn jemand das erste mal sieht das sein nini sich wälzt und die beine nach oben streckt... das macht Mümmel andauernd...

der hopst hier fröhlich rum, springt rum und was weiss ich...

wenn ihr schonmal im Tierheim wart, wisst ihr, wie traurige Ninchen aussehen... da sieht mans einfach...an den Augen...am Fell... einfach wie sie sich da geben...was ja durchaus verständlich ist...

Davon ist bei Mümmel keine Spur... es kann natürlich sein, dass es ihm gefallen würde ein weiteres Ninchen in seinem Umfeld zu haben...

Aber 1. müsste ich ihn dann kastrieren lassen, und das bei einem 11 Jahre alten Ninchen... mit Narkose und allem... das is doch etwas heikel...

Dann mueste ich sie vergesselschafften, wüsste nicht mal ob er sich mit ihr verträgt... und nach nem halben Jahr stirbt mein Mümmel und dann sitzt sie allein da und dann geht alles von vorn los...

So, lange Rede kurzer Sinn: Meinem Ninchen gehtz super, AUCH wenn ihm vielleicht ein Weibchen fehlt !

Gruß

Er ist glücklich, weil ihm in dieser Situation doch nichts anderes übrig bleibt, seit 11 Jahren! Da findet sich jedes Tier mit seiner Situation ab, da kann es ja auch nichts dran ändern, denn die Tiere sind abhängig von uns Menschen.
Wir müssen dafür sorgen, das sie alles haben was sie brauchen und das ist eben ein Partnertier!
Natürlich willst du das es deinem Tier gut geht, du willst nicht einsehen müssen, das es falsch ist, wie du ihn hälst. Aber jeder macht mal Fehler und wieso willst du deinem Tier auch wenn es vielleicht nur noch ein halbes Jahr oder Jahr ist kein Partnertier mehr gönnen?
Schreib doch mal verschiedenen Notstationen an, , was sie für Erfahrungen mit solchen alten Tieren und deren Vergesellschaftung gemacht haben, auch in Hinsicht eines unkastrierten Bocks. ;)

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #39
Wenn dir die anderen Vorschläge nicht so zusagen...Kannst du nicht versuchen die drei komplett neu zu vergesellschaften?

Hallo,

das habe ich letztes Mal auch gemacht... es war echt danach wochenlang Ruhe und jetzt geht genau das Gleiche Theater wieder von vorne los.

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #40
hey..
hehe sry das ich net im anderen thema nachgeschaut habe...

Thema:

Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :(

Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Taube Katze vergesellschaften: Hallo zusammen, ich habe seit 9 Monaten eine Taube Katze (Kiki). Sie ist 7 Jahre alt und sehr liebenswert und verschmust (heilige Birma). Ich...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Kater kratzt und beisst: Morgen zusammen, ich und meine Freundin haben Seit gut 1,5 Jahren einen Kater namens Caspar. Dieser ist dementsprechend auch ca. 1,5 Jahre alt...
Oben