Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :(

Diskutiere Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; mich würde trotzdem meine oben genannte frage noch intressieren?!
  • Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #41
mich würde trotzdem meine oben genannte frage noch intressieren?!

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #42
Ach schade.... des mit der VG, was hälste denn nun von der Idee mit den Bachblüten?

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #43
@ Wildes Kätchen : ganz einfach : weil ich dann mit dem Weibchen wieder alleine da sitze...

Ich weiß, dass als antwort kommt, dass ich dann wieder n neuen hasen kaufen soll...

aber... 1. kann ich das mit sicherheit nit so von heute auf morgen abhaken..mümmel weg, neues her... wenn ihr wüsstet was ich mit dem alles erlebt hab...

2. wäre es an sich kein problem sich noch n kerl dann zu kaufen, wenn Mümmel tatsächlich gestorben ist...

Aaaaaaaaaaaaaabbbeerr.... ich bin grad in der 11.ten Klasse... wenn ich mal davon ausgeh, dass er in einem Jahr stirbt, bin ich ende 12. Klasse... und ich weiß wie viel ich jetzt schon zu tun habe....

12. bzw 13. wird noch wesentlich härter und ich hab einfach Angst, dass ich dann keine Zeit mehr für die Ninis habe... was sicherlich auch so sein würde...

Und deswegen lass ich ihn jetzt so wie er ist, zu Ende leben...und dann kümmer ich mich ums Abi...

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #44
Du kannst das zweite Kaninchen auch wieder abgeben, vor allem wenn du dich an eine Kaninchenhilfe wendest oder du gibst dein Kaninchen an eine Kaninchenhilfe ab.
Du machst es dir in meinen Augen jetzt viel zu einfach, es gibt genügend Möglichkeiten! ;) Es geht hier nicht um dich und dein Abi und wieviel Streß du haben wirst, sondern um deine Tiere!

Ich habe auch einige Tiere und ich habe neben der Arbeit eine Abendschule besucht, 4 Jahre lang und bin dann zwischen drin auch noch umgezogen, mit bald 2monatiger Renovierungszeit, du musst mir also nicht sagen, was Streß ist und meine Tiere sind trotzdem nicht zu kurz gekommen. :angel:

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #45
Ich zitier mal aus dem anderen Thread:

Hab mir den nochmal gerade durchgelesen...
War denn zwischen diesen beiden Themen mal wieder Ruhe oder gingen die Auseinandersetzungen immer weiter?

Und welche ist das, die jetzt alleine sitzt weil sie ja so Theater macht?
Die, die so oft scheinschwanger war?

Hi Luna,

es war, wie anfangs schon beschrieben, wochenlang Ruhe. Ok es gab einige Reibereien, aber ich denke, dass ist bei Weibern normal. Halt nichts ernstes.

Ja, die die teilweise zur Scheinschwangerschaft, neigt sitzt nun allein. Aber ich muss sagen, dass sich das auch wieder gelegt hat... bis jetzt war ungefähr ein halbes Jahr keine Scheinschwangerschaft mehr.

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #46
hm das kenn ich von meiner Luna.
Sie ist nun knapp über ein Jahr alt und hatte schon 3 Scheinschwangerschaften hinter sich. Sie war auch bei mir die Dominante, die meist den Streit angefangen hatte.

In deinem Falle würde ich wirklich mal überlegen ob eine eventuelle Kastra das Problem beheben könnte?!
Das könnte auch ein Grund für ihre Agressivität sein....

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #47
Ich sags ganz ehrlich... Bei mir läg sie denk ich schon unterm Messer bei ner Kastra...
Solltest mal drüber nachdenken ;)
Brauchst du noch Infos dazu? Fragen?

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #48
Hallo,

hier hat sich immer noch nichts gebessert... naja wie auch... mein Zimmer ist jetzt durch Gitterelemente in zwei Teil geteilt, aber ich weiß, dass das auch nicht die Lösung ist... damit sich die zwei wenigstens nich sehen, hatte ich die Teile abgedeckt, seitdem war es auch relativ ruhig... Aber denn kam wieder meine Mama dazwischen: "Die müssen sich doch auch mal sehen, sonst wird das ja nie besser... Ja? Die Mareen weiß nicht, wie sie mit euch umgehen soll..." Ich sags euch, ich war den Tränen nahe... das ist sooo megaunfair!

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #49
Du kannst das zweite Kaninchen auch wieder abgeben, vor allem wenn du dich an eine Kaninchenhilfe wendest oder du gibst dein Kaninchen an eine Kaninchenhilfe ab.

Achso...ich verstehe... hast also so ungefähr kein bock auf Kaninchen also weg damit wa?

Is natürlich auch ne Methode, allerdings weiss ich nicht wie du das übers Herz bringst... dafür haste mein Respekt... stell dir ma vor deine eltern wollen nicht das du alleine bist, also stecken sie dich in en heim... is doch toll wa?

Oh man...das du swas überhautp in Erwägung ziehst... und das auch noch als Frau !!!

kann ich nur den kopf schütteln...

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #50
Achso...ich verstehe... hast also so ungefähr kein bock auf Kaninchen also weg damit wa?

Is natürlich auch ne Methode, allerdings weiss ich nicht wie du das übers Herz bringst... dafür haste mein Respekt... stell dir ma vor deine eltern wollen nicht das du alleine bist, also stecken sie dich in en heim... is doch toll wa?

Oh man...das du swas überhautp in Erwägung ziehst... und das auch noch als Frau !!!

kann ich nur den kopf schütteln...

Du kannst dich natürlich immer wieder mit solchen "Argumenten" aus der Verantwortung drücken. Aber besser man gibt sein Tier ab, damit es dann wieder glücklich ist, als das es weiterhin alleine ist.
Durch meine Tätigkeiten im Vermittlungsbereich, kenne ich viele solche Fälle und es gibt genügend die das alleingebliebene Tier abgeben, weil sie danach keine mehr haben wollen, es ist schwer, aber sie denken zuerst an das Tier, nicht an sich selbst.
Und ich denke wenn man Eltern hat, ist man nicht alleine, als bitte keine solch unsinnigen Vergleiche! ;)

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #51
Ich finde es auch sehr gut, dass die Kaninchenhilfe, diese Möglichkeit bietet, denn viele schreckt das Risiko schon ab, ein dazugeholtes Nin womöglich von dem anderen doch wieder trennen zu müssen und dann im Endeffekt zwei Gruppen Platz bieten zu müssen. Wegen diesem Risiko scheuen sicher manche gleich einen VG-Versuch. Klar, wäre es für mich auch ganz schlimm, ein Tier, für das ich die Verantwortung übernommen habe und das mir dann auch immer sofort ans Herz wächst, wieder weggeben zu müssen. Aber ich stelle mir vor, dass die Leute von der Kaninchenhilfe sehr engagiert sind und einem auch mit Rat und Tat (?) bei der VG helfen würden, so dass es sicherlich meist auch klappt.

• Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( Beitrag #52
@chrisi
als wir vor 3 wochen unserem Paul aus dem tierhei geholt haben, haben die Pfleger auch gesagt, dass wenn die VG garnicht klappt sollen wir ihn ohne schlechtes gewissen , denn alleine ist nicht gut, abgeben und einen anderren bock "ausprobieren...." (sie wollen das wohl der tiere und dazu gehöhrt es nicht alleine zu sein) sie haben uns sogar angeboten falles es nicht klappt pauliene ins TH zu bringen , damit sie dort einen passenden partner finden können.

und mit menschen kann man das (zumindestens) in der art und weise nicht vergleichen.

Thema:

Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :(

Was soll ich nur tun?! Das Theater geht wieder von vorne los :( - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Taube Katze vergesellschaften: Hallo zusammen, ich habe seit 9 Monaten eine Taube Katze (Kiki). Sie ist 7 Jahre alt und sehr liebenswert und verschmust (heilige Birma). Ich...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Kater kratzt und beisst: Morgen zusammen, ich und meine Freundin haben Seit gut 1,5 Jahren einen Kater namens Caspar. Dieser ist dementsprechend auch ca. 1,5 Jahre alt...
Oben