"leckeres" wurm-+flohmittel gesucht

Diskutiere "leckeres" wurm-+flohmittel gesucht im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, ich habe 2 katzen (1.5 jahre und 8 monate). beide sind freigänger, kastriert, geimpft usw. die 2 hatten vor ca 2 monaten flöhe und nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "leckeres" wurm-+flohmittel gesucht Beitrag #1
Jersey

Jersey

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich habe 2 katzen (1.5 jahre und 8 monate). beide sind freigänger, kastriert, geimpft usw. die 2 hatten vor ca 2 monaten flöhe und nun schon wieder. vor ca einem monat waren wir mit den beiden beim ta und da haben sie noch eine spritze gegen würmer bekommen.
ich hatte bis jetzt immer dieses frontline spot on, finde es aber nicht wirklich gut (und ehrlich gesagt auch teuer )und die katzen auch nicht. dann gibt es ja noch diese wurmtabletten,was meine katzen richtig sauer macht.
das ist ein richtiger kampf. ich habe irgentwo gelesen, das es gegen würmer eine leckere paste geben soll? wie oft muss man es geben und ist es gegen alle wurmarten?????
und zu dem flohmittel:ich möchte ja eigentlich vorbeugen und nicht jeden tag nachsehen, ob einer wieder flöhe hat (das mit dem alles durchwaschen und absaugen und einnebeln nervt auch irgentwann). gibts da auch eine "zuverlässige" variante, die man stressfrei verabreichen kann?
wir oft macht ihr denn was gegen flöhe-alle 3 monate oder garnicht so oft?
sch ja,seitdem sie vor ca 2 monaten flöhe hatten, haben sie beide so ne art schuppen. wenn man sie kämmt mit dem flohkamm hat man richtig weiße hautschüppchen (die eine sogar richtig doll, dass da die haare zuasmmenkleben). mein ta sagte, ich solle mal anderes futter nehmen (eukanuba zb mit wenig eiweiß) ich füttere jetzt porta 21,royal canin,schmusy,almo nature.
haben eure katzen sowas auch schon mal gehabt? wisst ihr, ob auch öl helfen kann? (becel oder so? falls ja, wie viel sollen sie denn davon haben?

oh man, sorry wegen der ganzen fragen, aber ich muss das ja mal wissen.
DANKE

• "leckeres" wurm-+flohmittel gesucht Beitrag #2
hallo jersey,ich hab meinen katzen immer das frontline zum in den nacken träufeln gegeben,gegen flöhe macht man es 1mal im monat,gegen würmer alle 3-4 monate (angaben mainer tä).geld kostet es natürlich...aber es hat immer funktioniert,meine katzen waren alle freigänger.mit meiner jetzigen katze paula werde ich es auch so machen wenn sie soweit ist und hoffe,sie verträgt es auch.mit den schuppen kenne ich mich nicht aus,vielleicht ist es auch eine allergie? infos über alle wirksamen mittel bekommst du bestimmt auch von deinem ta...und vielleicht gibts für katzen ja auch was gegen schuppen???weiß ich aber nicht. wünsche dir jedenfalls viel glück bei der suche nach dem richtigen mittel für deine beiden.
cathleen

• "leckeres" wurm-+flohmittel gesucht Beitrag #3
gegen flöhe macht man es 1mal im monat,gegen würmer alle 3-4 monate
das hilft doch nicht gegen würmer! gegen zecken 3 monate ja,aber das wars auch.

• "leckeres" wurm-+flohmittel gesucht Beitrag #4
das ist ein anderes mittel,das gegen würmer...

• "leckeres" wurm-+flohmittel gesucht Beitrag #5
Hallo jersey,

ich fürchte, ich kann Dir nicht wirklich helfen, da ich nur Stubentiger habe.
Aber bei dem Flohbefall im letzten Jahr hat mir das Frontline Spray (nicht die spot ons!!!) geholfen, und für die Umgebung der Bio Insect Shocker.

Und ich entwurme auch nicht, sondern schleppe einmal im Jahr Kotproben zu meiner Tierärztin.
Und entwurme nur nach Bedarf....
Meine Katzen hatten noch nie Würmer, aber bei den Welpen musste ich ja....
Und da habe ich gute Erfahrungen mit der Banminth Paste gemacht.
Die wurde immer aufgeschleckt wie ein Leckerlie;)
Die hilft aber nicht gegen Bandwürmer. Dafür gibt es spezielle Mittel.

• "leckeres" wurm-+flohmittel gesucht Beitrag #6
Was die Schuppen angeht - wenn es echt Schuppen waren - dann gib entweder Taurin zum Futter und/oder Lachsöl (letzteres gibt's in Kapseln auch bei Aldi - einfach aufstechen und aufs Futter geben). Beides kann man nicht überdosieren und sorgt für weiches, schuppenfreies Fell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"leckeres" wurm-+flohmittel gesucht

"leckeres" wurm-+flohmittel gesucht - Ähnliche Themen

Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag, ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...

Neueste Beiträge

Oben