Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich

Diskutiere Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hab mir jetzt mal so eine Spritze besorgt... Werde am Dienstag mal beim TA anrufen und ihr mal mein Problem schildern, mal schaun was sie sagt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich Beitrag #21
Hab mir jetzt mal so eine Spritze besorgt... Werde am Dienstag mal beim TA anrufen und ihr mal mein Problem schildern, mal schaun was sie sagt...

Heute noch kein Gepiesel... Gott sei Dank, ein Tag Ruhe..

• Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich

Anzeige

• Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich Beitrag #22
Mir reicht´s

Hallo ihr lieben,
ich muss jetzt mal meinen Frust ablassen. Ich bin heute morgen aufgestanden, und schon wieder war eine grosse Pfütze auf dem extra neu gekauftenen Teppich, weil Lilly die altem ja schon alle bepieselt hat. Sagt mir, was mache ich falsch???? Nach jedem Toilettengang bekommt sie ein Leckerli, und ein zweites Klo habe ich auch extra gekauft, es wird allerdings fast nie benutzt, und wenn dann auch nur vom Kater. Ich muss euch ehrlich sagen, mir reichts.... Das geht nun schon viele Monate so, und ich bin nur noch am Pfützen wegwischen, sie bekommt die meiste aufmerksamkeit usw... ich weiss nicht was ich noch tun soll. Selbst die Klo´s sind sauber wenn sie irgendwo hin macht, ich versteh es nicht.

eure ganz traurige Tanchen :confused:

• Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich Beitrag #23
Hallo Tanchen,

hab dein neues Thema mal an den alten Thread angeschlossen, weil sich sonst wieder sehr viele Vorschläge und Fragen wiederholen.

Hast du zwischenzeitlich denn mal eine Urinprobe beim TA abgegeben?

Eine psychische Ursachenforschung macht nur Sinn, wenn das Organische definitiv ausgeschlossen werden kann.

• Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich Beitrag #24
Nein habe ich leider immer noch nicht :-( Heute war sowieso nichts mehr aufzusaugen, hatte sich alles schon in den Teppich gesogen. Und jetzt war ja wirklich wieder für eine Weile Ruhe. Ich muss auch ehrlich sagen dass ich etwas organisches ausschliesse... Diese Lösung wäre zu einfach. Und ich nehme an dass es dann regelmàssiger passieren würde!?

• Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich Beitrag #25
Meine Ashra hat auch keinen Badezimmerteppich trocken gelassen und sie war eigentlich bis auf die letzen 2 Jahre immer gesund!

Ich glaube das liegt an der Gummierung denn auf normale Teppiche hat sie das nicht gemacht......

Ich habe dann halt keinen mehr hingelegt und wenn es zu kalt an den Füßen war habe ich Hausschuhe angezogen...

Tiere haben eben auch so ihre Macken...da müssen wir wohl mit leben:mrgreen:

• Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich Beitrag #26
Das mit der Gummierung höre ich öfter.
Aber, wenn ich das richtig gelesen habe, pinkelt sie ja inzwischen auch auf andere Teppiche? Immer wieder höre und lese ich auch, dass es der Weichspüler ist, der zum Bepinkeln reizt.
Ich würde dennoch eine Untersuchung machen lassen, schon um sicher zu gehen.

• Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich Beitrag #27
@ Ashra: Das war eigentlich so ein geflechteter Teppich mit so Holz mit drin.. Habe schon extra soi einen Teppich hingelegt, weil der normale BAdezimmerteppich ja keine 2 min mehr trocken geblieben ist... 2 Monate lang hat sie den neuen Teppich in Frieden gelassen, ich war happy, keine kalten Füsse mehr, und dann so ein Rückschlag :-(

• Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich Beitrag #28
Hallo Tanchen,
hast du mal anderes Streu versucht?
Bei uns geht es jetzt erst gut, seit wir zwei verschiedene Streus anbieten...
Ich kann deine Verzweiflung gut verstehen. Ich hätte auch immer ausrasten können und hab gedacht, mehr kann ich doch nicht tun... Aber seit ich zwei verschiedene und auch noch teure :( Streus habe, ist es gut gegangen...

• Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich Beitrag #29
HAllo, nette Idee, aber das Streu was wir jetzt haben benutze ich schon fast so lang wie ich sie habe, am Anfang hatten wir 2 Monate lang ein billig Streu von Aldi... Die letzten paar Tage war wieder mal keine überschwemmung im Bad.. hoffe es hàlt an...

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Bemühungen :)

• Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich Beitrag #30
Hallo ih rLieben,
tut mir leid dass ich so ein altes Thema wieder aufgreife, aber so langsam werde ich echt irre wegen der Katze. Unser Verhältnis wird immer schlechter, wochenlang gar nichts, und dann hat sie mir heute 2 mal auf ein ´Tuch gepinkelt was vor dem Bad lag. Obwohl ich zwei Klos habe... sie macht mich so langsam echt wütend...

• Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich Beitrag #31
Hallo Tanchen,

auch wenn ich jetzt nicht soooo der Experte bin, aber für mich klingt das Ganze nach gezieltem Frustpinkeln (Insofern gesundheitl. Probleme ausgeschlossen sind). Versuche rauszufinden, was Du an den Tagen machst.. am besten du führst ein Tagebuch... ich weiß, es macht ne Heidenarbeit und ist auch belastend.... aber Du willst ja, dass es aufhört.
Du kannst es ja Stückweise machen.
Ich zähle einfach mal auf, was ich so an Auffälligkeiten von meinen ehem. Katzen noch weiß, worauf sie verschieden reagiert haben oder jetzt mein Hund halt (weil Hunde auch nicht so gerne große Veränderungen mögen).

Fange am Besten bei den Nahrungsmitteln an, die Deine Katze bekommt und Dein Katerchen.
Leckerlieauswahl -Änderungen?
Deine Parfüme - wechselst Du die öfter mal?
Welches, wenn überhaupt...
Raumspray's, Raumdüfte, Duftkerzen, weil Katzen empfindliche Nasen haben
Neuanschaffungen, egal wie groß oder klein
Futterplatz-stellwechsel...
Besucher, Verwandte, Bekannte, Fremde..usw...auch Paketdienste und sowas dazu zählen..
anderes Katzengras?
den Schlafplatz gereinigt oder nicht
warst Du lange weg oder nur kurz...
hast Du von der Arbeit evtuell einen anderen Geruch mitgebracht (zum Beispiel wenn man als Koch arbeitet oder was weiß ich
ja halt möglichst alle Details... aber wie gesagt, der Übersichtheit halber würde ich mir immer nur 2 oder 3 themen nehmen und die mal so ne Woche oder 2 aufschreiben..

... und nein, ich beneide Dich nicht, wenn Du dann soviel schreiben musst... :O( ;O)

Vielleicht schaffst Du es ja auf die Weise???

Bei meiner damaligen Katze hab ich es geschafft, weil ich sie bei der Tat erwischt hab. Sie war noch beim Pieseln, da hab ich sie mir geschnappt, laut angemeckert und hab sie in ihr Katzenklo gesteckt. Sie wollte natürlich gleich wieder raus.... ich hab ein enschiedenes NEIN gesagt und hab mit meiner Hand Abwehrbewegungen gemacht, womit ich ihr eben sagte, dass sie da drin sein muss, ach ja der entschlossene Blick in ihre Augen, durfte dabei auch nicht fehlen. Sie setzte sich nach kurzer Zeit dann hin und ich stand auf und ging einfach weg, ohne sie weiter zu beachten.

Vielleicht hatte ich auch nur Glück, aber es hat auf jeden Fall gewirkt.

Weiterhin viel Glück.. unbekannter Weise.... LG Mikki

• Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich Beitrag #32
hallo Mikki,
erstmal danke für deine Mail. Also momentan ist es ja so, dass sie tagelang nicht pinktelt, weil ich ja alles weggenommen habe worauf sie gerne macht. Hört sich vielleicht komisch an, aber madame pinkelt nur auf Stofff. Zuerst waren es die Handtücher die im Regal lagen... da hat sie sich draufgesetzt :evil: Habe auch auf anraten ein zweites Klo angeschafft, das wird allerdings nie von ihr genutzt, sondern nur vom Kater, und auch sehr selten.
Dann hat sie sich angewöhnt auf das Tuch zu pinkeln das ich vor die Wanne lege wenn ich dusche. Das habe ich dann auch weggelassen, aber weil sie so lange nichts mehr gemacht hat, lege ich es halt manchmal noch hin, oder ich hänge es über die Wanne zum trocknen, selbst da wirft sie es runter um draufzupieseln... :evil:

Ich werde langsam echt sauer, alle Gründe die du aufgezählt hast kann ich ausschliessen, sie ist halt ne richtige ZICKE!!! Jeden Morgen werd ich durch miauen und kratzen an der Tür geweckt, und wenn sie nicht sofort etwas zu fressen bekommt ( und es ist ein Tuch in der Gegend) pinkelt sie. Mir reicht´s echt, ich habe besseres zu tun als der Sklave meiner Katze zu sein. Sie hat einen Schaden. :(:(

Ich habe sie auch schon öfters erwischt, und ins Katzenklo gesetzt, aber das scheint sie ja nicht gestört zu haben, sie läuft dann raus und bei nächster Gelegenheit macht sie es wieder...

Ich weiss einfach nicht mehr weiter, und unser Verhältnis verschlechtert sich nur noch. Das geht ja jetzt schon so lange so...

LG

• Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich Beitrag #33
Mal ne ganz blöde Idee:
Hast du mal versucht ein altes Handtuch oder so aufs Katzenstreu zu legen? Vielleicht mag sie einfach die Körnchen unter den Pfoten nicht.
Ist zwar bei größeren Geschäften vielleicht doof - aber vielleicht nimmt sies an.

• Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich Beitrag #34
Ist zwar eine gute Idee, aber dann müsste ich ja jedes Mal ein neues Handtuch hineinlegen... Die grossen Geschäfte macht sie zwar nur in das Katzenklo... Vielleicht versuch ich mal ein anderes Streu in das zweite Klo zu füllen!?
Geh sowieso grad einkaufen, werd mal sehen was ich so von anderem Streu finde.

Lg

• Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich Beitrag #35
Hallo Tanchen, wenn es an dem Streu liegen könnte, dann kann man ja ganz feinkörniges Ks. nehmen. Dann brauchst Du Deine Handtücher nicht zu opfern.
Vielleicht überträgt sich aber auch Dein Stress langsam auf die Katze. Wenn es gar nicht anders geht, versuche einen neuen Besitzer zu finden. Bei Tieren ist es manchmal wie bei Menschen, die einen können sich leiden, die anderen eben von Natur aus nicht, obwohl sie s nicht beschreiben können.

Meine Freundin hatte eine junge Perserkatze, sie benahm sich bei ihr wie die Axt im Wald. Von Wänden rauf und mit allen Krallen langsam runterrutschen lassen bis... hinter einer Ecke stehen, gelauert, bis Jemand vorbei kam.... Angriff.... und dabei hat sie sich im Bein festgebissen und mit Knurrlauten nicht mehr losgelassen und regelrecht dran rumgenagt.
Da meine Freundin Kinder hat und ein weiteres Baby unterwegs war, hatte sie Angst, die Katze könne irgendwann auch dem Baby schaden. Sie gab die Katze an einen guten Bekannte weiter und siehe da... sie war wie ausgewechselt. Keine Attacken, kein Wände ruinieren usw...
Man kann ja nicht in eine Katze reingucken...
Solltest Du sie nicht hergeben wollen, dann kannst Du es auch mit einem Futterautomaten versuchen, sollte es einfach nur daran liegen, dass Du ihr nicht schnell genug das Futter reichst. Mir kommt es aber eher so vor, als würde sie Deine Gesellschaft vermissen. Könnte es sein, dass Du Dich mit ihr zu wenig beschäftigst? Katzen sind da auch sehr unterschiedlich, was Schmuseeinheiten anbelangt. Aber bedenke, ein neuer Futterautomat, kann natürlich zu weiterem Frustpinkeln ebenfalls animieren, es ist schließlich etwas NEUES.

Viel Glück!

LG Mikki

• Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich Beitrag #36
Hallo Mikki & Leen

Habe grade ein ganz feines Streu gekauft und es in die 2te, neue Katzentoilette gefüllt. Habe dann Lilly erstmal gerufen, hab sie reingesetzt, und siehe da, sie hat angefangen zu scharren und hat hineingepinkelt *freu* :)

Hab jetzt den Deckel mal draufgesetzt und hoffe dass sie weiterhin draufgeht, das wäre so super.

Den Tipp mit dem streu wurde mir auch früher schon mal vorgeschlagen, dachte allerdings dass es nichts mit dem Streu zu tun hat weil ich das alte Streu wirklich schon sehr lange habe, und eigentlich hatte sie keine Probleme damit. Vielleicht hat sich das ja in der Zwischenzeit geändert und mein Problem löst sich jetzt mit dem neuen Streu.

Gesellschaft hat sie eigentlich genug, sie kommt dauernd zu mir zum schmusen, ausserdem arbeitet mein Freund in Schichten, was mit sich bringt dass fast immer jemand zu Hause ist. Also glaube nicht dass sie zu wenig aufmerksamkeit bekommt. Sie will auch nie auf den Arm genommen werden.

So, koche jetzt mal Spaghettisosse und beobachte gelegentlich das neue Streu =)

Lg

• Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich Beitrag #37
hey tanchen, hoffentlich nimmt nun alles ein ende mit dem pieseln. ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst-wir hatten auch eine zeitlang in etwa dasselbe problem. berichte mal in den nächsten tagen, ob`s was neuen gibt. wenn es wirkllich nur am streu lag bin ich wirklich verwundert. katzen-man versteht sie einfach manchmal nciht. viel glück!!!

• Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich Beitrag #38
Dieses Problem kenne ich nur zu gut, Badeteppich hingelegt Katze draufgepullert, auch wenn ich mal ein Handtuch oder ähnliches unten hinlege Katze pullert drauf, weiss nicht so genau ob das ein Protest ist, vielleicht nur ein magischer Anziehungspunkt:D, na nach hundert mal waschen der Badeteppiche, hab ich es dann aufgegeben, denn wer brauch schon einen Teppich im Bad.:(;) Katzenklos habe ich übrigens auch genug, aber das andere war wohl schöner zum draufpinkeln.

• Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich Beitrag #39
@momoflipp: Hat das denn nie aufgehört??

• Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich Beitrag #40
Nee leider nicht, scheint ihr wohl wirklich zu gefallen, muss auch echt aufpassen das ich nicht ausversehen mal ein Handtuch auf dem Fußboden liegen lasse, da wird gleich draufgepullert. Sie hatte es auch mal geschafft als ich solchens auf den Tisch gelegt hatte, seitdem ist äußerste Vorsicht geboten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich

Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich - Ähnliche Themen

Kater markiert im ganzen Haus: Hi :D Wir haben echt Probleme mit unserem Kater, denn er markiert seit ein paar Monaten im ganzen Haus. Erst waren es nur einzelne Stellen aber...
Kater Uriniert oft in der Wohnung.: Guten Tag, so langsam bin ich am verzweifeln. Einige Jahe zu spät aber irgendwann gehts nicht mehr. Erst mal zu meinen Katern: Ich habe 2...
Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Duman - Geschlecht: Männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: Mai 2016 -...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Katze macht immer ins Bett: Ihr Lieben, ich weiß, das Thema wurde mehrfach behandelt aber ich denke jeder Fall ist individuell und deswegen bitte ich euch in meinem...
Oben