Hallo Tanchen,
auch wenn ich jetzt nicht soooo der Experte bin, aber für mich klingt das Ganze nach gezieltem Frustpinkeln (Insofern gesundheitl. Probleme ausgeschlossen sind). Versuche rauszufinden, was Du an den Tagen machst.. am besten du führst ein Tagebuch... ich weiß, es macht ne Heidenarbeit und ist auch belastend.... aber Du willst ja, dass es aufhört.
Du kannst es ja Stückweise machen.
Ich zähle einfach mal auf, was ich so an Auffälligkeiten von meinen ehem. Katzen noch weiß, worauf sie verschieden reagiert haben oder jetzt mein Hund halt (weil Hunde auch nicht so gerne große Veränderungen mögen).
Fange am Besten bei den Nahrungsmitteln an, die Deine Katze bekommt und Dein Katerchen.
Leckerlieauswahl -Änderungen?
Deine Parfüme - wechselst Du die öfter mal?
Welches, wenn überhaupt...
Raumspray's, Raumdüfte, Duftkerzen, weil Katzen empfindliche Nasen haben
Neuanschaffungen, egal wie groß oder klein
Futterplatz-stellwechsel...
Besucher, Verwandte, Bekannte, Fremde..usw...auch Paketdienste und sowas dazu zählen..
anderes Katzengras?
den Schlafplatz gereinigt oder nicht
warst Du lange weg oder nur kurz...
hast Du von der Arbeit evtuell einen anderen Geruch mitgebracht (zum Beispiel wenn man als Koch arbeitet oder was weiß ich
ja halt möglichst alle Details... aber wie gesagt, der Übersichtheit halber würde ich mir immer nur 2 oder 3 themen nehmen und die mal so ne Woche oder 2 aufschreiben..
... und nein, ich beneide Dich nicht, wenn Du dann soviel schreiben musst... :O( ;O)
Vielleicht schaffst Du es ja auf die Weise???
Bei meiner damaligen Katze hab ich es geschafft, weil ich sie bei der Tat erwischt hab. Sie war noch beim Pieseln, da hab ich sie mir geschnappt, laut angemeckert und hab sie in ihr Katzenklo gesteckt. Sie wollte natürlich gleich wieder raus.... ich hab ein enschiedenes NEIN gesagt und hab mit meiner Hand Abwehrbewegungen gemacht, womit ich ihr eben sagte, dass sie da drin sein muss, ach ja der entschlossene Blick in ihre Augen, durfte dabei auch nicht fehlen. Sie setzte sich nach kurzer Zeit dann hin und ich stand auf und ging einfach weg, ohne sie weiter zu beachten.
Vielleicht hatte ich auch nur Glück, aber es hat auf jeden Fall gewirkt.
Weiterhin viel Glück.. unbekannter Weise.... LG Mikki