Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich

Diskutiere Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Das muss ihnen doch irgendwie abzugewöhnen sein? Ich dachte Katzen wären so saubere Tiere... --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich Beitrag #41
Das muss ihnen doch irgendwie abzugewöhnen sein? Ich dachte Katzen wären so saubere Tiere...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tanchen schrieb nach 4 Stunden, 11 Minuten und 20 Sekunden:

Der Erfolg hat nicht lange angehalten, hat das tuch das zum trocknen über der Wanne hing heruntergeschmissen und draufgepieselt :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich

Anzeige

• Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich Beitrag #42
Hallo Mikki & Leen

Habe grade ein ganz feines Streu gekauft und es in die 2te, neue Katzentoilette gefüllt. Habe dann Lilly erstmal gerufen, hab sie reingesetzt, und siehe da, sie hat angefangen zu scharren und hat hineingepinkelt *freu* :)

Hab jetzt den Deckel mal draufgesetzt und hoffe dass sie weiterhin draufgeht, das wäre so super.

Den Tipp mit dem streu wurde mir auch früher schon...

Lg

Vielleicht mag sie ja die Abdeckung nicht?
LG Mikki

• Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich Beitrag #43
Gestern hat lilly hinter die Badezimmertür gemacht und heute wieder auf ein Tuch :-(

Mit dem neuen Streu hat wohl nichts gebracht

• Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich Beitrag #44
Habe das Ganze eben erst gelesen. Ich glaube an deiner Stelle waere ich schon verrueckt geworden.
Hast du schon mal von einer Bachblueten Therapie gehoert? Ich habe davon schon viel Positives gehoert. Frage am besten mal einen Tierheilpraktiker oder TA!

• Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich Beitrag #45
Ich glaube ich werde auch langsam verrückt. Es ist ja auch zum verrückt werden. Könnte sie mir nur sagen wo das Problem ist.

Die Abdeckung entfernen geht schon mal nicht, weil der Kater wie wild drin herumscharrt und das tue ich mir auch nicht an, dann könnte ich ja anstelle des gepiesels das Streu in der Owhnung aufsammeln, nur ein Tausch sozusagen, flüssig gegen fest ;-) Sie ist ja auch vorher problemlos auf´s Klo mit Deckel gegangen. Sie kannte es ja nicht anders von Anfang an.

Am Samstag geh ich sowieso mal zum Ta, frag ihn mal was er mir noch raten kann.

Lg

P.S Danke auch für jede antwort, macht mir ein wenig Hoffnung dass noch nicht alles verloren ist ...

• Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich Beitrag #46
Heut war mal wieder was los, Lilly hat auf das Sofa gepinkelt!!! :clap::evil:
Da es mir nun echt zuviel wird habe ich der TA angerufen. Die hat mir das mit der Feliway vorgeschlagen. Ist das Bachblüten? Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Und wo sollte ich den Stecker denn am besten einstecken?

Ach ja, und zum Schluss meinte sie doch glatt: Wenn es nicht besser wird würde ich eine Katze abgeben :evil:

• Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich Beitrag #47
Ach ja, und zum Schluss meinte sie doch glatt: Wenn es nicht besser wird würde ich eine Katze abgeben :evil:

:evil: :evil: damit ist natürlich jedem geholfen *kopfschüttel*

Ich bin grad ein bisserl in Eile, deswegen schreib ich's nicht selber sondern schick's Dir zum Lesen: - da ist das sehr gut beschrieben was das ist und wie es wirkt.

Wie es bei einer Pinkelkatze helfen soll ist mir allerdings ein Rätsel...

• Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich Beitrag #48
Hallo Tanchen
das Problem hatte ich auch hab insgesamt 3 Katzen davon ist eine aus dem Tierheim. Wir haben noch ein Katzenklo in einem anderen Zimmer mit einer anderen Streu aufgestellt seit dem ist es kein Problem mehr
viel Glück

• Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich Beitrag #49
@ Audrey: Genau so eins steckt jetzt in meiner Steckdose... Weiss auch nicht so richtig ob es was hilft, mal sehen. Ich geb die Hoffnung einfach nicht auf. So leid es mir tut aber solange das Problem nicht gelöst ist dürfen beide Katzen nicht mehr im Wohnzimmer sein wenn wir weggehen. Das schlimmste ist ja dass sie auf's Sofa gepinkelt hat als wir drauf sa&en!
Auf jeden Fall hat der TA mir auch nicht so richtig zugehört und sofort alles auf die Zweitkatze geschoben, da hatte ich ihr nur gesagt dass beide sich nicht sonderlich gut verstehen.

Ich weiss auch langsam nicht mehr was ich tun soll, wenn die Möbel anfangen drunter zu leiden wird die Sache echt heftig, versteht mich nicht falsch aber ich kanns mir nicht leisten dauernd neues zu kaufen. Und es ist ja auch nich so als ob ich nicht schon fast alles versucht habe....

=( Naja, mal sehen ob's was hilft...

• Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich Beitrag #50
Hallo ihr Lieben,
wollte euch nur mal mitteilen dass cih seit dem Feliway noch kein Problem mit Gepiesel hatte.. =) Ob´s nur Zufall oder wirklich wegen dem Stecker ist weiss ich leider nicht, aber so lange Ruhe ist schon fast wie ein Wunder :)

• Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich Beitrag #51
hey, das ist ja endlich mal ne gute nachricht. freut mich für dich!

• Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich Beitrag #52
Hallo ihr,

das mit den pullern kenn ich auch sehr gut, nur leider ist es bei mir nicht nur das badetuch oder die badewanne sondern sie machen auch auf die küchenzeile drauf oder auf ein geschirrtuch wenn es dort liegen sollte oder sie pullern mir in die obstschale rein.

weiß auch nicht wie ich meinen katzen das abgewöhnen kann, an den katzenklos kann es nicht liegen, habe 3 katzen und 4 katzenklos, also mehrer geht schon wirklich nicht mehr.

haben dann von den Tierarzt ebenfalls das Felliway bekommen, aber geholfen hat es bei mir gar nichts.

und nachdem ich jetzt nicht mehr weiß was ich noch machen soll, putz ich halt jeden tag das gepullerte weg!!!!

• Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich Beitrag #53
Hallo Sabalo,

inwiefern hast du dich denn schon mit der Ursachenforschung für die Pullerei beschäftigt?
Sind gesundheitliche Ursachen ausgeschlossen?
Weißt du ob es immer dieselbe Katze ist?
Sind alle Tiere kastriert? Wie alt sind sie?
Hat sich etwas verändert, was Protestpinkeln auslösen könnte?
Wie verstehen sich die Tiere untereinander?

• Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich Beitrag #54
Hallo Eifelbien,

gesundheitlich ist alle in Ordnung bei den Katzen.
Leider sind es alle 3 Katzen die mir hin pullern, aber an unterscheidlichen Plätzen.
Die 2 Weiblichen Katzen machen meistens ins Badezimmer und vor ihre Katzenklos und der Kater meisten auf die Küche.

Meine Tiere sind alle kastriert.

Meine 3 Katzen sind alle so 3-4 Jahre alt.

vor 2 Jahren kam unser Kater mit dazu aber zuvor hatten unsere kätzeinen auch schon ab und an mal wo hingemacht.
Am anfang haben sie sich überhaupt nicht gut verstanden, der Kater hat unsere Weibchen immer angegriffen und gebissen usw.

Es ist bis heute schon etwas besser geworden, aber wenn sie alleine daheim sind, kann ich sie leider immer noch nicht zusammen lassen.

Lg
Sabalo

• Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich Beitrag #55
Hallo ihr...
Hatte ja jetzt das Feliway ausprobiert, und damit hatten wir einige Zeit Ruhe. Allerdings hatten wir jetzt wieder 2 Tage in Folge die Pinkelei im Badezimmer, einmal auf mein Badetuch, (hatte ganz vergessen dass sie draufpinkelt wenn ich es liegen lasse) und heute morgen wieder hinter das Katzenklo und auf den Teppich. Ausserdem hat sie sich angewöhnt morgens an unserer Tür zum Schlafzimmer zu kratzen, was echt ganz schön nervt :evil::evil:

Heute morgen hat sie also wieder gekratzt, ich habe aber nicht reagiert, weil es erst 6 Uhr morgens war. :roll: Später haben beide sich wiede gezofft, und dann als ich aufgestanden bin hatte sie ins Badezimmer gepinkelt.

Ich fèhle mich so langsam als Sklave meiner Katze. Habe mir heute morgen echt die Frage gestellt ob ich sie nicht abgeben soll. Scheinbar ist sie ja so unglücklich bei uns, also würde es ihr logischerweise besser gehen wenn ich sie abgehen würde :?: Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich werde morgen sowieso zum impfen zum Tierarzt fahren, mal sehen was sie dazu sagt. Vorausgesetzt es arbeitet nicht die die mir geraten hat sie abzugeben :roll: Ich möchte sie ja behalten aber so langsam krieg ich echt die Krise. Weiss nicht ob ihr mich verstehen könnt...

• Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich Beitrag #56
Ja, ich kann dich schon verstehen. Nach einem halben Jahr Pinkelärger ist es verständlich, dass die Nerven blank liegen.

Wenn ja nun organisch wirklich nichts vorliegt (ich würde das morgen bei der TÄ noch mal abklären lassen), ist es ja offensichtlich ein Protest deiner Mieze gegen irgendwas. Ich bin aber überzeugt davon, dass sie eben nicht unglücklich ist bei euch, dann würde sie wahrscheinlich nicht auf diese Art ihren Unmut zeigen. Ihr passt etwas ganz bestimmtes nicht, und das herauszubekommen ist für die Besitzer meistens nicht leicht.

Sie hat ja Phasen, wo sie es nicht tut. Überlegt noch mal ganz genau, was dann anders in ihrem Zuhause sein könnte. Es kann ja auch was ganz Banales sein, auf das man selbst gar nicht so ohne weiteres kommt.

Nach deinem letzten Post ist mir aufgefallen, dass sie nicht ins Schlafzimmer darf. Könnte es das nicht sein? Ich muss sagen, ich gehöre zu den Leuten, deren Katzen überall hin dürfen und gerne auch ins Bett. Dass das nicht jeder mag ist mir klar und ich sage da auch nichts dagegen. Aber es könnte doch sein, dass dies der Knackpunkt bei ihr ist. Durfte sie früher ins Schlafzimmer? Ist sie sehr anhänglich und will immer in eurer Nähe sein, auch nachts? Fühlt sie sich vielleicht mit dem Katerchen alleine ohne euch nachts nicht sicher?

• Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich Beitrag #57
Also eigentlich durfte sie nur die ersten Tage in denen sie bei uns war ins Schlafzimmer, inzwischen sind wir schoin seit fast einem Jahr in der neuen Wohnung und hier durfte sie noch nie ins Schlafzimmer. Es ist auch wegen dem Wasserbett, wäre halt ärgerlich wenn es kaputt gehen würde, und so wie die beiden manchmal toben...
Ich glaube heute war es weil ich nicht aufgestanden binm, und dann noch das mit dem Kater... Das mit den Tüchern glaube ich macht sie langsam aber sicher aus Gewohnheit.

Danke aber für jeden Tipp :D

• Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich Beitrag #58
Meine Mona hatte in den Putzeimer gepinkelt, wenn er mal im Bad rumstand.
Als ich ihn dann weggenommen habe, hat sie einmal an die Stelle gepinkelt, wo er vorher war.

Ich habe dann - natürlich, nachdem ich saubergemacht habe - einfach das Trockenfutter dahin umgestellt und sie (mit Hunger) da fressen lassen.
Das habe ich eine Woche so gemacht, bis ich angefangen habe, den Napf stückweise wieder an die alte Stelle zurückzuschieben. Jeden Tag ein Stückchen mehr. Seitdem ist alles völlig trocken.

Vielleicht könnte das bei Dir auch helfen?

Wir haben ansonsten auch keine Badteppiche, sonden ein Handtuch, was wir nur dann auf den Boden legen, wenn wir duschen - vielleicht hilft Dir das auch ein wenig?

Bitte berichte mal weiter, wie die Entwicklung so ist!

• Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich Beitrag #59
Hallo,
also sie pinkelt ja auf das Tuch, so dass ich das erst hinlege wenn ich wirklich raussteige und es sofort nachher wieder aufhebe.. vorausgesetzt ich denke dadran ;)
Also war heute beim TA und der meinte dass alles in Ordnung ist mit beiden Katzen *freu*
Mal sehen wie es heute weitergeht...

Ganz Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich

Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich - Ähnliche Themen

Kater markiert im ganzen Haus: Hi :D Wir haben echt Probleme mit unserem Kater, denn er markiert seit ein paar Monaten im ganzen Haus. Erst waren es nur einzelne Stellen aber...
Kater Uriniert oft in der Wohnung.: Guten Tag, so langsam bin ich am verzweifeln. Einige Jahe zu spät aber irgendwann gehts nicht mehr. Erst mal zu meinen Katern: Ich habe 2...
Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Duman - Geschlecht: Männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: Mai 2016 -...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Katze macht immer ins Bett: Ihr Lieben, ich weiß, das Thema wurde mehrfach behandelt aber ich denke jeder Fall ist individuell und deswegen bitte ich euch in meinem...
Oben