Langer Weg

Diskutiere Langer Weg im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; moin ich kenne eine ältere dame die einen westi hat, den ich auch schon seit jahren ausfrühre (hi und da mal). Mein problem ist es aber sie beide...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Langer Weg Beitrag #1
AnnaKyoyama

AnnaKyoyama

Punkte Reaktionen
0
moin
ich kenne eine ältere dame die einen westi hat, den ich auch schon seit jahren ausfrühre (hi und da mal). Mein problem ist es aber sie beide wohnen in der nachbar gemeinde und ich müsste da immer mit dem bus oder eine stunde zu fuss hingehen... ich möchte aber gerne öfter als etwa einmal im monat dort hin, nun weiss ich aber nicht wie ich das anstellen soll. wird ja ziemlich teuer immer mit dem bus zu gehen (velo: landschaft ziemliches auf ab, zu fuss: bin dann schon wenn ich bei ihnen bin halb fertig, was die zeit zum gassi gehen verringert):(. naja könnt ihr mir da helfen?

• Langer Weg

Anzeige

• Langer Weg Beitrag #2
-Auto
-Mofa
-Fahrrad
-Inliner

Sorry ,weiter weiß ich auch nicht.

• Langer Weg Beitrag #3
Gibt es denn vielleicht jemanden, der regelmäßig diese Strecke fährt und dich mitnehmen könnte?

• Langer Weg Beitrag #4
  • Langer Weg Beitrag #5
Ich find es auf jeden Fall Klasse das du 2 Stunden läufst um dann noch mit einem Hund zu gehen, nur leider weiß ich dir keinen Rat.
Höchstens das du dich nach einem Hund bei euch in der Gemeinde umschaust, dem du dann um so mehr Zeit schenken könntest, weil der weite Weg dahin dann ja weg fällt.

• Langer Weg Beitrag #6
Der Rückweg müßte dann ja auch gesichert sein

Elton, das war damit eigenltich auch gemeint ;)

Könnte ja sein, daß jemand regelmäßig hin und zurückfährt - oder Person 1 fährt hin und Person 2 zurück oder wie auch immer.

• Langer Weg Beitrag #7
Für Busse gibt es Monatskarten, ich habe auch eine. Die ist wirklich sinnvoll, meiner Meinung nach. Die bezahlst du halt und kannst den ganzen Monat, so oft du willst, mit dem Bus fahren.

• Langer Weg Beitrag #8
Ob das in der Schweiz genauso geregelt ist, ist halt auch eine Frage.

• Langer Weg Beitrag #9
Vielleicht hat die ältere Dame ja Verwandte mit Auto, die bereit wären, den Hund ab und an zu Dir zu bringen und ihn nach dem Spaziergang auch wieder abzuholen?

Zugegeben, es gibt nicht viele Leute, die bereit sind solchen Aufwand zu betreiben für einen Hund:| , aber wer weiß... :roll:

• Langer Weg Beitrag #10
-Auto
-Mofa
-Fahrrad
-Inliner

Die Vorschläge von Elton sind ja gar nicht so absurd, allerdings müsste man wissen wie alt du in etwa bist und wie es so landschaftlich bei euch aussieht (Strassen, Gehwege, Fahradwege, Berglandschaft oder platt )?

• Langer Weg Beitrag #11
(velo: landschaft ziemliches auf ab, zu fuss: bin dann schon wenn ich bei ihnen bin halb fertig,

So viel zum Thema Landschaft ;) Gibt´s in der Schweiz überhaupt sowas wie "platt"?
Ansonsten wäre das mit der Monatskarte für den Bus eine gute Idee (ich denke, das gibt´s sicher auch in der Schweiz) - vielleicht beteiligen sich ja auch die Hundebesitzer an den Kosten für die Karte?

LG, seven

• Langer Weg Beitrag #12
Ansonsten wäre das mit der Monatskarte für den Bus eine gute Idee (ich denke, das gibt´s sicher auch in der Schweiz) - vielleicht beteiligen sich ja auch die Hundebesitzer an den Kosten für die Karte?LG, seven

Auch ne gute Idee.
Wo sind denn hier die Schweizer ,die sich da besser auskennen ?Hallo Chef ,hast ne Idee ?:mrgreen:

• Langer Weg Beitrag #13
Ich bin 14, nunja ich glaube nicht dass meine eltern (und ich) für eine monatskarte stimmen würden... naja ich würde die ja höchstens 2mal die woche benutzen... aber mal ne frage was ist "platt"? aber schonmal danke viel mal XD

• Langer Weg Beitrag #14
*lol* (sorry...)
"platt" bedeutet sowas wie "flaches Land" - also keine Hügel, Berge etc...

LG, seven (seit einigen Jahren im Sauerland lebend und die hiesigen Hügelchen schon als Berge empfindend...)

edit: Aber zweimal pro Woche - wäre schon 8x im Monat...Hin und zurück macht da schon 16 Fahrten... da müsstest Du halt ausrechnen, wie teuer es wäre, 16 Einzelfahrscheine zu lösen... (wahrscheinlich dann doch billiger als ´ne Monatskarte - aber wenn man die einmal hat, fährt man vielleicht auch öfter mal...)
Und wie gesagt - vielleicht könnten sich die Hundebesitzer ja irgendwie an den Fahrtkosten beteiligen, wenn Du ihnen schon die "Arbeit" abnimmst und mit ihrem Hund gehst?

• Langer Weg Beitrag #15
PLatt :
Eine Flunder ist platt (ein Plattfisch).
Platt = Flach

Ein Berg ist nicht platt.

Verständlich !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Langer Weg

Langer Weg - Ähnliche Themen

Hat es der Hund gut bei mir?: Hallo zusammen Das klingt jetzt bestimmt komisch, doch Ich brauche eure Meinung und euren Rat. Ich, 21 Jahre alt, habe mir im Dezember 2018...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Hund bellt bei Nachbarn im Hausflur: Hallo ihr Lieben - ich hab langsam keine gute Idee mehr und ich vermute es gibt schon ähnliche Threads aber bisher hab ich nichts gefunden, was zu...
Oben