Welche Rasse noch dazu?

Diskutiere Welche Rasse noch dazu? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich will mir vielleicht einen Hund anschaffen.Also ich habe mal in meinem Hunderassenbuch nachgeguckt und es sind ja fast alles entweder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse noch dazu? Beitrag #1
Gepard99

Gepard99

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich will mir vielleicht einen Hund anschaffen.Also ich habe mal in meinem Hunderassenbuch nachgeguckt und es sind ja fast alles entweder Jagthunde oder Hütehunde(außer die kleinen Hunde).Nur Golden Retriever,
Kromfohrländer,Labrador,Pudel und noch irgentetwas sind keine Jagt-oder Hütehunde.Und ich will eigentlich keinen Jagt-oder Hütehund.Das passt nämlich ganz gut denn unter meinen aufgezählten Rassen ist auch der Golden Retriever(meine Lieblingsrasse)dabei.Ich würde eine Mischung aus
Golden Retriever und ja das weiß ich halt noch nicht,nehmen.Habt ihr da eine Idee?Es sollte etwas mittelgroßes rauskommen(wäre ja dann schon
Golden Retriever)aber kurzhaarig soll es werden.

• Welche Rasse noch dazu? Beitrag #2
Wieso schaust du nicht einfach im Tierheim was da so für Goldi-Mischlinge sind? ;)
Wenn du dir jetzt genau "deine Mischung" zusammenstellst, müsstest du die eh erstmal irgendwo finden..

• Welche Rasse noch dazu? Beitrag #3
Also aus dem Tierheim will ich mir keinen Hund holen weil die meist schon was schlimmes erlebt haben und man kennt ihre Vergangenheit nicht weshalb sie sich z.B.immer vor einem Auto erschrecken.Und wenn man einen Welpen hat dann kennt man ihn von Anfang an und man kann ihn so erziehen wie man möchte.

• Welche Rasse noch dazu? Beitrag #4
Also aus dem Tierheim will ich mir keinen Hund holen weil die meist schon was schlimmes erlebt haben und man kennt ihre Vergangenheit nicht weshalb sie sich z.B.immer vor einem Auto erschrecken.
Es gibt wunderbare Hunde im Tierheim, auch welche von denen man die Vergangenheit kennt und die keine "Macken" haben ;)

Mein Manni ist aus dem Tierheim, er war 1 Jahr als wir ihn geholt haben.
Er hat sein erstes halbes Lebensjahr irgendwo in nem Keller in Ostdeutschland verbracht, mit zig andren Hunden, ohne Licht, Wiese, sonst was.
Mehr weiß man über ihn nicht.
Er ist ein Traum!
Sowas ruhiges, geduldiges, liebes... Verträglich mit allem und jedem. Jeder Hund, jedes Kleintier, jedes Großtier, mit allem kommt er ohne Probleme klar.
Ein absolut verschmustes und anhängliches Schaf das einen aber doch beschützt wenns drauf ankommt.
Er lässt wirklich alles mit sich machen und irgendwelche "Macken" hat er auch nicht.
Ich würde ihn jederzeit einem Züchterhund oder sonst wem vorziehen ;)

Es gibt wirklich einmalig tolle Hunde im Tierheim, dass die "nen Knall" haben hält sich nur leider immer noch hartnäckig...
Auch Scheidungsopfer oder so, keine schlimme Vergangenheit, liebe Familie und trotzdem landen sie im TH.
Da sind nicht nur "Bestien" ;)

• Welche Rasse noch dazu? Beitrag #5
Also aus dem Tierheim will ich mir keinen Hund holen weil die meist schon was schlimmes erlebt haben und man kennt ihre Vergangenheit nicht weshalb sie sich z.B.immer vor einem Auto erschrecken.Und wenn man einen Welpen hat dann kennt man ihn von Anfang an und man kann ihn so erziehen wie man möchte.

Ein Welpe macht aber auch verdammt viel Arbeit und er braucht viel Zeit. Außerdem, gibt es auch Welpen im Tierschutz. Es gibt aber auch Hunde im TH denen merkt man nichts an, was sie vorher hatten. Das sind immer nur die Vorurteile der Menschen, dass die Tiere größtenteils einen Schaden haben :roll:

LG Lea

• Welche Rasse noch dazu? Beitrag #6
Es gibt wunderbare Hunde im Tierheim, auch welche von denen man die Vergangenheit kennt und die keine "Macken" haben ;)

Es gibt wirklich einmalig tolle Hunde im Tierheim, dass die "nen Knall" haben hält sich nur leider immer noch hartnäckig...
Auch Scheidungsopfer oder so, keine schlimme Vergangenheit, liebe Familie und trotzdem landen sie im TH.
Da sind nicht nur "Bestien" ;)

Ja ok .Im Tierheim sind ja auch meistens die liebsten Hunde weil sie überhaupt über irgenteine Zuwendung und Streicheleinheiten froh sind.
Den Satz mit den"dass die "nen Knall" haben"verstehe ich nicht.
Meinst du ,dass manche Leute immer noch glauben,dass manche Hunde
einen Knall haben?

• Welche Rasse noch dazu? Beitrag #7
Ich habe selber auch einen Hund aus dem Tierheim.
Wir haben ihn mit 1 1/2 geholt. Im April wird er 4. Er ist der absolut tollste Hund, den ich kenne! Er hat zwar seine "Macken", das kläffen bei manchen Hunden, oder auch Kleinigkeiten, das er sich vor dem Keller und der Garage gefürchtet hat, was wir aber in den Griff bekommen haben.
Trotz das er manchen Hunden gegenüber nicht sehr freundlich an der Leine ist, ist er der tollste Hund den ich kenne, sowas süßes und liebes, man kann mit ihm ALLES machen, man könnte ihn sogar in einen Kinderwagen setzen und rumschieben (Nein, ich habs noch nicht gemacht und werds auch nich! Ist nur ein Beispiel). Ben kommt aus Ungarn und wurde dort gefunden. Was er mit anderen Hunden erlebt hat, weshalb er so bellt, wissen wir nicht. VIelleicht war er in einer Tötungsstation, weil er unglaubeliche (er pinkelt dann sogar!) Angst vor Knallen hat, jetzt vor Silvester leider so schlimm, das wir nicht mal mehr 100m ins Feld gehen können, ohne das er dann einen Knall hört und mich nach Hause zieht. Aber das sind alles Sachen, die können dir mit einem Welpen bei falscher Erziehung auch passieren. Das liegt in der Hand des Menschen! Und so Sachen wie das Ben bei Silvester total Angst hat, kann man lösen, es ist schließlich nur einmal im Jahr und so bekommt er heute Abend Tabletten das er "ruhig" gestellt ist, denn ich möcht ihn nicht so gequält sehen.
Trotz diesen kleineren Macken ist er der tollste und liebste Wauwau den ich jemals gesehen habe, und ich würde ihn auch nie gegen einen Hund vom Züchter tauschen wollen!

Es ist deine Entscheidung was für einen Hund du dir holst, ob vom Züchter oder aus dem TH. Hier können dir nur denke ich viele von ihren ehemaligen TH Hunden berichten, und meist nur gutes. Die Hunde haben auch dort eine Chance verdient, und diese Vorurteile, wie Favole schon sagte, mit den "Macken" stimmt nicht ganz. Auch einen Welpen kann man "versauen". Auserdem sind da ja auch Hunde die wegen Zeitmangel, unüberlegte Anschaffung etc. abgegeben wurden, und die haben nicht unbedingt eine Macke.

• Welche Rasse noch dazu? Beitrag #8
Mein Hund ist auch aus dem Th.Er hat im Leben nicht besonders viel gutes erfahren.Aber mit viel Liebe und Geduld ist es ein super Traumhund geworden.Ich hatte keine Probleme mit ihn was dasalleine sein betrifft, Auto fahren liebt er ganz besonders..und er hat ein super Gehorsam...das alles hatte er schon drauf als ich ihm holte..er hatte nur Angst vor Menschen weil er immer geschlagen worden ist..aber mit Geduld und Liebe hat sich das auch gelegt.Für mich kommen nur Hunde aus dem TH.
Aber ist ja jedem seine persönlliche Entscheidung.
Manche möchten den Hund ausbilden oder mit ihm etwas besonderes machen, da verstehe ich wenn sie einen Welpen nehmen um ihm zu prägen und zu formen...

• Welche Rasse noch dazu? Beitrag #9
Ja ok .Im Tierheim sind ja auch meistens die liebsten Hunde weil sie überhaupt über irgenteine Zuwendung und Streicheleinheiten froh sind.
Den Satz mit den"dass die "nen Knall" haben"verstehe ich nicht.
Meinst du ,dass manche Leute immer noch glauben,dass manche Hunde
einen Knall haben?[/quote]

Meintest du mich?? Also ich meine dass manche Menschen glauben und sich vorstellen, dass die Tiere da alle nen Knall haben. Es ist zwar klar, dass sie in gewissen Zusammenhängen ängstlich sind und so, klar, aber das kann man abtrainieren.

LG Lea

• Welche Rasse noch dazu? Beitrag #10
Ich habe selber auch einen Hund aus dem Tierheim.
Was er mit anderen Hunden erlebt hat, weshalb er so bellt, wissen wir nicht.

Das meine ich.Ihr wisst nicht,weshalb er so bellt.Und das werdet ihr warscheinlich auch nie rausfinden.:eusa_think:
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich finde es aber auch immer schön,wenn sich Leute einen HUnd aus dem Tierheim holen,denn die Tiere wollen ja eigentlich nichts anderes als jemanden der sie lieb hat und sich um sie kümmert.

Ich weiß nicht genau.Wenn ich mir einen erwachsenen Hund holen würde
dann aber auch nur einen wo man seine Vergangenheit kennt und das er bisher noch keine schlimmen Erfahrungen gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse noch dazu? Beitrag #11
Ich weiß nicht genau.Wenn ich mir einen erwachsenen Hund holen würde
dann aber auch nur einen wo man seine Vergangenheit kennt und das er bisher noch keine schlimmen Erfahrungen gemacht hat.
Und solche Hunde gibt es auch im Tierheim.

• Welche Rasse noch dazu? Beitrag #12
Ja Mischlinge finde ich ja eh voll schön(also manche zumindest)und die
findet man ja eh überall in Tierheimen

• Welche Rasse noch dazu? Beitrag #13
Das meine ich.Ihr wisst nicht,weshalb er so bellt.Und das werdet ihr warscheinlich auch nie rausfinden.:eusa_think:
Ich habe glücklicherweiße das TH gefunden wo er vorher war und stand damit lange in Kontakt, hatte da sogar einen Patenhund, etwas habe ich auch rausgefunden, aber da er gefunden wurde (oder eben in einer Tötungsstation) hätten die mir auch nichts sagen können, wobei dir Frau meinte, sie hätte mir ein Foto schicken können wo er noch kleiner war nur die PC's von denen hatten einen Virus so das alles weg war...aber das kam mir etwas komisch vor. Aber trotzdem, auch wegen der Macke ist er der tollste Hund der Welt. An sowas kann man mit einer guten HS arbeiten, was wir auch getan haben, wodurch er auch im Wesen anders geworden ist. Er verstrahlt soviel Lebensfreude, das ist total toll, der hat so eine dermaßen große Freude am leben, das ist so schön zu sehen :angel:

• Welche Rasse noch dazu? Beitrag #14
Ja das finde ich auch .Es ist bestimmt schön zu sehen wie ein Hund sich freut endlich ein schönes Leben zu haben und wie er jetzt jede Zuwendung genießt
Aber jetzt mal auf meine erste Frage zurück:Ich wollte ja wissen welche Rasse man noch zu einem Golden Retriever dazunehmen kann damit er
mittelgroß bleibt und er kurzhaarig wird.Ich hatte gedacht vielleicht einen
Entlebucher Sennenhund oder falls jemand die kennt:Kookerhondje,aber
wie schon gesagt wurde:Es ist dann natürlich immer schwer solche Mischungen zu finden.Ich will wenn halt unbedingt einen Golden Retriever mit drin haben weil es mit einer der Hunde sind die kein Jagthund oder Hütehund sind(nur ein ganz bisschen).Golden Retriever sind ja auch Familienhunde.

• Welche Rasse noch dazu? Beitrag #15
Entschuldigung, aber ein Golden retriever gehört zu den Jagdhunden genau wie ein Labrador, ich kann dir jetzt mal garantiert mindestens 4-5 Goldis aus dem Bekanntenkreis aufzählen die einen sehr starken Jagdtrieb haben. Und warum wird immer wieder gedacht ein Goldi wäre der perfekte Familienhund???
Da kann ich dir auch einige nennen, die nicht unbedingt kinderlieb(zwar erziehungsbedingt) sind.
Und es hört sich so an als ob du dir die perfekte Mischung kreiren willst. Warum???

• Welche Rasse noch dazu? Beitrag #16
Labradore keine Jagdhunde? Labradore sind Apportiere Hunde, die haben einen Jagdtrieb. Meiner ist des öfteren auch schon abgehauen, und der ist ein Labbi Mix.
Wieso muss es unbedingt ein Goldi mit drin haben? Es ist doch egal was, hauptsache der Hund gefällt dir vom Äußeren und von seinem Wesen und passt zu dir. Ich wollte eigentlich auch einen anderen Hund, aber unser Ben passt am besten zu uns, und sein Äußeres und sein Wesen sind einfach klasse!

• Welche Rasse noch dazu? Beitrag #17
Naja aber Golden Retriever und Labradore sind doch hauptsächlich Apportierhunde zwar auch Jagthunde aber nicht so doll,dachte ich.
Aber warscheinlich habt ihr recht.Ich würde keinen Hund haben wollen,der einen ganz dollen Jagttrieb hat oder der einen ganz großen Schutztrieb hat.Deshalb habe ich da so an Golden Retriever gedacht.

• Welche Rasse noch dazu? Beitrag #18
Wenn du an einer Rasse gefallen gefunden hast und wissen möchtest welche Eigenschaften diese Hunde haben schaust du am besten mal auf die HP der entsprechenden Zuchtvereine. Da wird immer auch ein Rasseportrait angeboten.
Damit kannst du dir dann schon mal ein Bild machen was so ein Hund für Ansprüche an dich stellt.
Für dir Retriever hab ich dir mal was rausgesucht.

• Welche Rasse noch dazu? Beitrag #19
Naja, wenn ein Hund abhaut liegt es nicht daran, ob er Jagdhund ist oder nicht. Meiner ist ein reinrassiger Labrador und der würde nie im Leben abhauen. Seine Leidenschaft ist nunmal das Apportieren. Das muss man natürlich fördern. Aber er muss nicht unbedingt ein totes Tier apportieren ;)

• Welche Rasse noch dazu? Beitrag #20
Naja, wenn ein Hund abhaut liegt es nicht daran, ob er Jagdhund ist oder nicht. Meiner ist ein reinrassiger Labrador und der würde nie im Leben abhauen. Seine Leidenschaft ist nunmal das Apportieren. Das muss man natürlich fördern. Aber er muss nicht unbedingt ein totes Tier apportieren ;)

Seht ihr das meinte ich doch ,dass Labrador und Golden Retriever Apportierhunde sind also hauptsächlich.Sie sind zumindest keine reinen Jagthunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse noch dazu?

Welche Rasse noch dazu? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Hovawart,Golden Retriever oder Nova Scotia Duck Tolling Retriever: Hallo, allezusammen!:) Ich denke diese Frage habt ihr alle schon 100mal gelesen, aber hier nochmal: Was denkt ihr welche Rasse passt am besten zu...
Schulhund: Kromfohrländer oder welche Rasse?: Hallo liebe Tierfreunde Ich bin Grundschullehrerin (6-9-jährige Kinder) und auf der Suche nach einem Schulhund. Ich habe schon eine Weile...
Welche Rasse passt zu mir?: Ich bin neu in diesem Forum & grüße erstmal alle ganz herzlich :P Da ich gerade dabei bin meine Mutter für einen Hund zu begeistern, aber noch...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben