Welche Rasse noch dazu?

Diskutiere Welche Rasse noch dazu? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Braucht ein Hund der z.B.45cm ist ein bisschen weniger Auslauf als ein Hund,der 55cm groß ist?Ich denke mal nein.Aber auf jeden Fall ist es ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse noch dazu? Beitrag #41
Braucht ein Hund der z.B.45cm ist ein bisschen weniger Auslauf als ein Hund,der 55cm groß ist?Ich denke mal nein.Aber auf jeden Fall ist es ja meisten so ,dass Kleine Hunde(z.B. Mops)weniger Auslauf brauchen als große Hunde(z.B. Labrador)Mit "den meisten meine ich z.B.Jack Russel Terrier.Die brauchen denke ich genau so viel Auslauf,weil die halt sehr aktiv und so sind.

• Welche Rasse noch dazu? Beitrag #42
Braucht ein Hund der z.B.45cm ist ein bisschen weniger Auslauf als ein Hund,der 55cm groß ist?
Nein! wie du schon richtig erkannt hast. ;)

Es ist nicht so, das kleine Hunde weniger Auslauf brauchen!
Klar, ein Mops braucht sicherlich weniger Auslauf, aber das liegt wohl eher am Körperbau. Möpse mussten nie grossartig sportlich sein, da sie hauptsächlich als Gesellschaftshunde gehalten wurden.

Du solltest bedenken das jeder Hund, egal welcher Rasse, arbeit macht und ständig auslauf braucht, bei jeden Wetter! Die meisten Hunde brauchen auch viel Beschäftigung, da reicht ein Spaziergang nicht zum auslasten.

P.s.: ich empfehle dir dieses Thema zu lesen ;) :

• Welche Rasse noch dazu? Beitrag #43
Das hier ist ein Zitat aus deinem Link:Ist ein Hund das richtige Haustier für mich? Zitat
Wenn du dir einen Hund aus dem Tierheim holen möchtest,dann solltest du dich genau über die Vorgeschichte des Hundes informieren.Leider gibt´s da auch viel zu viele Überraschungen,bei einem Hund wo die Vergangenheit völlig unklar ist,davon mus ich eigentlich abraten.

Das ist das ,was ich meine.Also wenn ein Hund aus dem Tierheim,dann wirklich nur einen wo ich die Vorgeschichte kenne und das mit den vielen Überraschungen,die einen erwarten können,wenn man die Vorgeschichte des Hundes nicht kennt,das habe ich auch zum ersten Mal gehört,aber meine Mutter will wenn eh einen Welpen,weil wir haben einen Kater aus dem Tierheim geholt,der schon erwachsen war und später haben wir uns noch einen kleinen Kater geholt(von Privatleuten).Bei dem großen Kater sagt sie immer:Bei ihm fehlt mir ein Stück Zeit(also die Zeit wo er im Tierheim war.)Den kleinen Kater kennen wir ja schon von Anfang an und er hat früher auch noch nichts Schlimmes erlebt.Und von unserem Kater aus dem Tierheim wissen wir die Vorgeschichte nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse noch dazu?

Welche Rasse noch dazu? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Hovawart,Golden Retriever oder Nova Scotia Duck Tolling Retriever: Hallo, allezusammen!:) Ich denke diese Frage habt ihr alle schon 100mal gelesen, aber hier nochmal: Was denkt ihr welche Rasse passt am besten zu...
Schulhund: Kromfohrländer oder welche Rasse?: Hallo liebe Tierfreunde Ich bin Grundschullehrerin (6-9-jährige Kinder) und auf der Suche nach einem Schulhund. Ich habe schon eine Weile...
Welche Rasse passt zu mir?: Ich bin neu in diesem Forum & grüße erstmal alle ganz herzlich :P Da ich gerade dabei bin meine Mutter für einen Hund zu begeistern, aber noch...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben