Das hier ist ein Zitat aus deinem Link:Ist ein Hund das richtige Haustier für mich? Zitat
Wenn du dir einen Hund aus dem Tierheim holen möchtest,dann solltest du dich genau über die Vorgeschichte des Hundes informieren.Leider gibt´s da auch viel zu viele Überraschungen,bei einem Hund wo die Vergangenheit völlig unklar ist,davon mus ich eigentlich abraten.
Das ist das ,was ich meine.Also wenn ein Hund aus dem Tierheim,dann wirklich nur einen wo ich die Vorgeschichte kenne und das mit den vielen Überraschungen,die einen erwarten können,wenn man die Vorgeschichte des Hundes nicht kennt,das habe ich auch zum ersten Mal gehört,aber meine Mutter will wenn eh einen Welpen,weil wir haben einen Kater aus dem Tierheim geholt,der schon erwachsen war und später haben wir uns noch einen kleinen Kater geholt(von Privatleuten).Bei dem großen Kater sagt sie immer:Bei ihm fehlt mir ein Stück Zeit(also die Zeit wo er im Tierheim war.)Den kleinen Kater kennen wir ja schon von Anfang an und er hat früher auch noch nichts Schlimmes erlebt.Und von unserem Kater aus dem Tierheim wissen wir die Vorgeschichte nicht.