mittel gegen würmer als paste?

Diskutiere mittel gegen würmer als paste? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, meine katzen haben schon wieder flöhe. mein ta meint, frontline ampullen sind gut, also nehme ich die wieder, obwohl ich die nicht sooo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mittel gegen würmer als paste? Beitrag #1
Jersey

Jersey

Punkte Reaktionen
0
hallo, meine katzen haben schon wieder flöhe. mein ta meint, frontline ampullen sind gut, also nehme ich die wieder, obwohl ich die nicht sooo toll fand. nun muss ich ja wieder entwurmen oder? gibt es da nicht was, was ich flüssig ins futter mischen kann? ich hab gegoogelt, aber nichts gefunden. was nehmt ihr so gegen parasiten oder nehmt ihr wirklich alle 4 wochen frontline oä?was zum vorbeugen wäre eigentlich gut fürs nächste mal. bitte helft mir

• mittel gegen würmer als paste? Beitrag #2
Hallo Jersey,

als Paste gibt es Flubenol. Unter das Futter würde ich das allerdings nicht mischen, da viele Katzen dann nicht mehr an das Futter rangehen. Die merken direkt, wenn da irgendetwas untergemischt wurde. Gegen Bandwürmer entwurme ich mit Band-ex. Das ist eine sehr kleine Tablette, die du gut in ein Bällchen Hackfleisch, etwas Leberwurst oder Vitaminpaste reinpacken kannst.

Wegen Flöhen kontrolliere ich sporadisch das Fell meiner Tiger. Wenn ich Flohkot finde, dann verwende ich bei leichtem Befall nur Umgebungsspray gegen Flöhe auf den entsprechenden Liegestellen (weil da die Floheier liegen). Sollte der Befall mal etwas stärker sein, dann nehme ich Frontline Spray. Auf die Handfläche sprühen und dann die Katze im Nackenbereich damit einreiben.

• mittel gegen würmer als paste? Beitrag #3
hallo, ist dies flubenol auch gegen flöhe oder gegen würmer? danke

ach ja und kann man diese dinge online irgentwo kaufen?

• mittel gegen würmer als paste? Beitrag #4
Es gibt zum entwurmen auch von Panacur eine Paste,damit hab ichs bei meinen gemacht.

• mittel gegen würmer als paste? Beitrag #5
Flubenol ist zum Entwurmen. Ich hab es früher immer beim TA geholt. Ob es online zu bestellen ist, weiß ich nicht.

• mittel gegen würmer als paste? Beitrag #6
Ich glaube kaum das es Entwurmungsmittel oder andere Meds online zu kaufen gibt,selbst in der Apotheke bekommt man solche Sachen nur mit Rezept vom TA oder eben beim TA selber.

• mittel gegen würmer als paste? Beitrag #8
Zumindest in Wien ist es so,das viele Praxen nur Rezepte ausstellen und man sich dann die Medis aus der Apotheke holen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mittel gegen würmer als paste?

mittel gegen würmer als paste? - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Nach OP Anämie und Entzündungen - Ursache unbekannt: Hi, ich bin Kristina und schreibe euch, weil meine Hündin Amy (7, Mischling, aus Spanien) nach einer OP ziemliche Komplikationen hat und ich...

Neueste Beiträge

Oben