Tierquälerei?

Diskutiere Tierquälerei? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Also ich war die letzte woche oder so in der stadt (hanau). Und da saß ein mann vielleicht mitte 40 auf der Fußgängerzone mit seinem Hund. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierquälerei? Beitrag #1
HamstiMama

HamstiMama

Punkte Reaktionen
0
Also ich war die letzte woche oder so in der stadt (hanau).
Und da saß ein mann vielleicht mitte 40 auf der Fußgängerzone mit seinem Hund.
Der Mann sah ziemlich verkommen aus.
Der Hund (war ein Kollie ) , lag auf einer Decke . Ueber seinem körper lag noch eine Decke und unter seinem pfötchen lag ein Kissen. Nun gut nichts schlimmes an der sache ,an dem tag war es auch schweine kalt. Nur eins fand ich einfach nur gemein -.-.
Es gibt doch für Menschen diese Wintermützen , die gestrickt sind und noch rechts & links so große klappen für die ohren hat, daran haengen noch an jeder seite so ein stück geflochtene wolle.
Dem armen kollie wurde so eine mütze aufgesetzt und unter der schnauze zugebunden :evil:. Der arme guckte ganz traurig... .
Ich hab auch ein Foto gemacht, kanns gerne mal hochladen wusste nur nicht ob ich das darf weil es ist ja nicht mein Hund.

Ich finde es echt übertrieben einem Hund so eine Mütze aufzuziehen -.-.
Vorallem wenn man sie noch fest knotet, es sah nicht gerade locker aus..
was meint ihr?

(sorry wenn ich hier im falschen aehm wie nennt man das forum?geschrieben habe :/. Wusste nur nich genau wohin ich es schreiben sollte )

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierquälerei? Beitrag #2
Lad mal hoch das Bild!
Man sollte übertriebene Fürsorge und Tierquälerei vielleicht nicht direkt auf eine Stufe stellen!

• Tierquälerei? Beitrag #3
ja würde mich auch interessieren, vllt wollte der Mann es seinem Hund wärmer machen als sich selber...und hat es nur gut gemeint

• Tierquälerei? Beitrag #4
Also ich finde das sich der Hund ja da auch selbst behilflich sein könnte, wenn ihn das gestört hätte ;)...
Meine Pünktchen schafft es sogar mit der Pfote das Halsband übern Kopf zu schieben und sich davon zu befreien, dann hätte der Collie das auch bei der Mütze gepackt ;)...
also ich würde mal sagen, dass man das noch locker nehmen kann ;)!

• Tierquälerei? Beitrag #5
Das Bild würde mich auch interessieren..lade es doch mal bitte hoch

• Tierquälerei? Beitrag #6
Gutheißen tue ich das auch nicht ,wenn Tippelbrüder Tiere (in der Regel Hunde) zum "betteln" benutzen.
Aber die Tiere bekommen meistens mehr zu futtern als ihr Herrchen (auch wenn Herrchen das meiste die Kehle runter schüttet).
Sorgen tut diese "Klientel" gut für ihre Tiere.

• Tierquälerei? Beitrag #7
sorry wenn ich ein bisschen unüberlegt losgemotzt habe :roll:.

Irgendwie will's das programm nich hochladen -.-.
Ich kanns jemand schicken der versucht hochzuladen ... sorry.

• Tierquälerei? Beitrag #8
schicks mir xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
ich packs für dich rein!

Edit: wer nicht will :D

• Tierquälerei? Beitrag #9
1_DSC01610.JPG

Jezz gehts :D.
So das isses also .. das bild.

• Tierquälerei? Beitrag #10
Also unglücklich sieht es nicht aus, im Gegenteil, so kuschlig hab noch nicht mal ichs im Bett :D
Wasser steht schön daneben, ich denke das ist wie Elton oben schon geschrieben hat
Sorgen tut diese "Klientel" gut für ihre Tiere.
!

• Tierquälerei? Beitrag #11
Naja okay :), dagegen hab ich auch niichts gesagt ^^.

• Tierquälerei? Beitrag #12
Ich bitte euch,nur weil wer seinem Hund was anzieht ist das noch lang nicht Tierquälerei.:roll:
Der Hund sieht alles andere als unglücklich aus.

Man muss nicht immer übertreiben,ich kenn sehr viele "Schnorrer",und jeder von denen kauft zuerst seinem Hund was zu futtern bevor er sich selbst was kauft.
Außerdem gibt es genug Leute die ihre Hunde nicht benutzen um mehr Geld zu bekommen,viele halten einfach Hunde weil sie sie gern haben oder nachts wenn es kalt ist einen Kumpel zum kuscheln haben wollen.

• Tierquälerei? Beitrag #13
Ich muss sogar sagen das dieser Collie sehr gepfelgt und zuefrieden ausschaut (und so kuschelig eingepackt :D ) also ich finds ok mit der muetze und wirklich lieb vom Herrchen... wer weiß wie sehr er selbst gefroren hat...

• Tierquälerei? Beitrag #14
Man muss nicht immer übertreiben,ich kenn sehr viele "Schnorrer",und jeder von denen kauft zuerst seinem Hund was zu futtern bevor er sich selbst was kauft.
Außerdem gibt es genug Leute die ihre Hunde nicht benutzen um mehr Geld zu bekommen,viele halten einfach Hunde weil sie sie gern haben oder nachts wenn es kalt ist einen Kumpel zum kuscheln haben wollen.
Da gebe ich dir vollkommen recht!
Viele Menschen auf der strasse würden ihr letztes Hemd für ihren Hund geben, ehe sie etwas auf ihn kommen lassen!
Zumal ich viele kenne, die sich dann eher über eine Dose Hundefutter freuen, als über geld!
Wer kein geld geben will, weil er eh denkt, das er das nur die Kehle runter spült, holt einfach 2 Dosen Hundefutter oder ein paar Brötchen für den Mann/Frau...kommt genauso gut an bei den Leuten!

Ich finde und denke auch, das die Tiere ein oftmals wesentlich besseres Leben haben, als manch anderer Hund in der Wohnung...leider ist meist die Medikamenten versorgen etwas zu gering, wenn was is! aber selbst da finden die Menschen einen weg...

• Tierquälerei? Beitrag #15
leider ist meist die Medikamenten versorgen etwas zu gering, wenn was is! aber selbst da finden die Menschen einen weg...

Das stimmt leider,für den Gang zum TA fehlt dann meist doch das Geld,aber ansonsten ist diese Art der Haltung gar nicht mal so falsch wie viele denken.
Und ich find auch das der Collie dafür das er "auf der Straße" lebt sehr gepflegt aussieht.

• Tierquälerei? Beitrag #16
Sorry, aber ich habe echt nie was dagegen gesagt? Ich fand das nur mit dieser mütze .. nunja is ja schon geklärt. Aber ich habe nie was gegen die Leute gesagt ..:|.

Letzt habe ich im Fernseh gesehn wie eine Tierärtzin an wochenenden,mit einem Art krankenwagen immer in die Stadt fährt und dort umsonst die Tiere von Menschen die auf der Strasse leben behandelt. Doch so etwas gibt es glaub ich nur einmalig in Deutschland..

• Tierquälerei? Beitrag #17
Mensch, das sieht gemütlich aus! Würd mich am liebsten gleich dazukuscheln :D

• Tierquälerei? Beitrag #18
Sogar mit Plüschtier! :D
Also ich find der Collie hat es besser als mancher "Familienhund" ;)

• Tierquälerei? Beitrag #19
da würde ich mich grad dazu kuscheln..davon können einige Hunde nur träumen

• Tierquälerei? Beitrag #20
ich finde der kerl gibt ordentlich was fuer seinen hund aus... RESPEKT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierquälerei?

Tierquälerei? - Ähnliche Themen

Regenbogen, doch es tut so weh: R.I.P. Timmy Geb: 15.3.1998 Gest:19.8.2014 Mein lieber Timmy , Du fehlst mir so unendlich Dolle. Der gestrige Tag war einer meine...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Die Hündin Teil 3: So nun hier Teil 3. Meine Welpen waren nun 9 Wochen alt und wurden zur Vermittlung freigegeben. Auf der einen Seite war ich froh auf der anderen...
Mein erster Besuch im Tierheim: Schon unglaublich, wie lange es dauern kann, bis man ein Tierheim zu Gesicht bekommt. Bei mir mussten erst 28 Jahre vergehen. Früher hatte ich...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Oben