Tierquälerei?

Diskutiere Tierquälerei? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; es kann ja auch keiner wissen ob der hund vllt ( auszuschließen ist sowas nie ;) ) was an den ohren hat ... gibts doch oder ... ? also ne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierquälerei? Beitrag #21
es kann ja auch keiner wissen ob der hund vllt ( auszuschließen ist sowas nie ;) ) was an den ohren hat ... gibts doch oder ... ? also ne ohrenentzündung & dann so kalt draußen wär nich gut was ?

• Tierquälerei? Beitrag #22
Sicher,ist auch ne Möglichkeit,das die Mütze nicht nur "Deko" war......

• Tierquälerei? Beitrag #23
Ich finde es überhaupt nicht gut,
wenn Obdachlose, die NUR auf der Straße leben und eh kein Geld haben sich dann auch noch einen Hund oder sogar mehrere Hunde beschaffen.
Klar, es ist sicherer. So kann man nicht überfallen werden,
aber wenn es so kalt ist im Winter, unter -10°,
dann müssen doch Hunde nicht auch noch draußen in der Kälte frieren,
nur weil ein Obdachloser einen Hund haben möchte.
Ich finde das immer total verantwortungslos.
Nur Geld für Schnapps und Kippen und dann kein Geld für Hundefutter und Näpfe haben.

Die Mütze finde ich allerdings nicht so schlimm.
Er denkt zumindest an das Wohl seines Hundes.
Wie eng das zugezogen war habe ich natürlich nicht gesehen...

• Tierquälerei? Beitrag #24
Hmm.. ich glaube so leute die auf der straße lebn & ein hund haben die gebbn alles fuer ihren hund denn die sind meist das letzte was sie noch haben. & sie sind ihr bester freund oder soo.. also wenn ich so leute in der stadt sehe wo ich denke das sie vielleicht kein zu hause haben & bei denen ein hund sitzt... dann sieht der hund meiner meinung nach immer ziemlich zufrieden & nicht duenn aus & oft liegen sie im winter ja auch auf decken & sooo ^^
glaubeee ich

• Tierquälerei? Beitrag #25
Man darf auch nicht vergessen, dass Menschen auf der Straße oft sehr einsame Seelen sind und ihre Zuneigung und Beziehung zu den Hunden ist sehr groß/innig. Klar kaufen sie oft Schnaps, aber Alkoholismus ist eine krankheit und nicht bloß ne blöde Angewohnheit.

Ich habe einem Obdachlosen schon einen Hund abgenommen. Er hatte ihn einfach bei uns in den Schuppen gesperrt, da er wegen eine Halsgeschichte oder so im Obdachlosenheim übernachten musste. Einfach eingesperrt, der kleine Zwerg war völlig verängstigt und wir haben erst 3 tage später erfahren, dass er jemandem gehört, denn der Typ stand vor unserer Tür und meinte kackfrech, dass er den Hund dann in ein paar tagen abholen kommt. Das hatte mit Fürsorge nix mehr zu tun. Er hat dann für ne Schachtel Kippen den Übereignungsvertrag unterschrieben und der Zwerg wohnt nun bei einer familie wo er geliebt, gehegt und gepflegt wird.
Trotzdem überwiegt die Liebe zum Tier, oft dem einzigen treuen Gefährten.

Lg
Marie

• Tierquälerei? Beitrag #26
Tja...ich bin da etwas zwiegespalten.

Ich arbeite momentan in diesem Bereich, und es gibt sicher viele Obdachlose, die für ihren Hund ihr letztes Hemd geben würden.

Der Collie auf dem Foto sieht von dem her, was man erkennen kann, nämlich den Kopf, sehr gepflegt aus . Und sein Herrchen scheint ihn auch wirklich zu lieben.

Ob man Tiere zum Betteln mitnehmen muss, ist eine andere Frage. Bei Zirkussen z.B. ist das ja auch in Verruf geraten. ;)

Ich kenne genausoviele Fälle, wo der Hund getreten, geschlagen oder im Alkoholrausch irgendwo angebunden und seinem Schicksal überlassen wird. Únd wo er vorher wirklich nur dazu benutzt wurde, mitleidigen Menschen aufzufallen.

Die Problematik der obdachlosen Alkoholiker oder Drogenabhängigen in Deutschland ist ganz immens, das kann man hier gar nicht abhandeln, und das wäre ja auch nicht das Thema.

Leider geht es aber eben nicht allen Tieren von Obdachlosen immer gut, das wollte ich hier mal ganz klar betonen.

Genausowenig, wie es den meisten obdachlosen Menschen gut geht.

• Tierquälerei? Beitrag #27
Ich finde es überhaupt nicht gut,
wenn Obdachlose, die NUR auf der Straße leben und eh kein Geld haben sich dann auch noch einen Hund oder sogar mehrere Hunde beschaffen.
Klar, es ist sicherer. So kann man nicht überfallen werden,
aber wenn es so kalt ist im Winter, unter -10°,
dann müssen doch Hunde nicht auch noch draußen in der Kälte frieren,
nur weil ein Obdachloser einen Hund haben möchte.
Ich finde das immer total verantwortungslos.
Nur Geld für Schnapps und Kippen und dann kein Geld für Hundefutter und Näpfe haben.

Die Mütze finde ich allerdings nicht so schlimm.
Er denkt zumindest an das Wohl seines Hundes.
Wie eng das zugezogen war habe ich natürlich nicht gesehen...
Ich denke bevor man Obdachlosen das Recht auf einen Hund absprechen möchte sollte man sich mal Gedanken machen was ein Hund wirklich braucht.
Was ich bisher gesehen habe, waren die Hunde die bei Obdachlosen lebten, meist in einer wesentlich besseren Situation als bei vielen Menschen die sich einen Hund nur als Statussymbol halten und mit der Erziehung total überfordert sind.
Zu mindest was ich gesehen habe sind diese Hunde glücklich, haben ein gutes Sozialverhalten, und ihr Herrle hat immer Zeit für sie.
Die Wetterbedingungen die ein Obdachloser Mensch aushält sind für einen Hund am wenigsten ein Problem, das ist sicher der letzte Grund dagegen, schließlich haben Hunde ja auch ein wärmendes Fell. Sie müssen eben nur daran gewöhnt sein so zu Leben.
Grand Ass ich denke das du da ganz falsche Prioritäten setzt.

• Tierquälerei? Beitrag #28
Da stimme ich Ricalein voll und ganz zu.

Vor allem das gute Sozialverhalten dieser Hunde ist mir schon oft positiv aufgefallen.
Und der Hund auf dem Foto sieht nun wirklich nicht "gequält" aus.

Trotzdem finde ich es super von HamstiMama, daß sie sich Gedanken gemacht hat, ob es diesem Hund gutgeht.
Viele Menschen gehen nämlich achtlos vorbei, wo es wirklich angebracht wäre, etwas zu unternehmen.

Kannte selbst mal einen Obdachlosen, der hatte eine süße Mischlingshündin, die er regelmäig vom Rüden seines Kumpels decken ließ. Die Welpen verschacherten die Beiden dann in der Fußgängerzone.
Sowas verurteile ich aufs Schärfste.

Aber ich denke, die meisten Hunde von Obdachlosen führen ein schönes Leben.

LG naomimoni

• Tierquälerei? Beitrag #29
Ich würde meinen Hund jederzeit einem Obdachlosen eher anvertrauen als den meisten Menschen mit festen Dach über dem Kopf.

Und Argumente wie friert etc. zeugen eigentlich nur von Unwissen.

• Tierquälerei? Beitrag #30
Da haste recht, dogman.....

• Tierquälerei? Beitrag #31
Ich stimme auch Rica & Co voll zu ;)

Einem Hund, der eigentlich immer bei seinem Herrchen & an der frischen Luft ist, geht es meistens besser als vielen überfütterten & über"pflegten" Schoßhündchen und vernachlässigten 'Familien'hunden ect...

Nur dazu noch was (da musste ich schmunzeln):
ob man Tiere zum Betteln mitnehmen muss, ist eine andere Frage.
Wo soll den ein Obdachloser seinen Hund lassen wenn er 'betteln geht' ;) ist nicht bös gemeint und ich finde zB auch Sammelaktionen mit Rettungshunden in Ordnung solang auf das Wohl der Tiere geachtet wird. (Nicht anfassen lassen, Wasser, nur begrenzte Zeit ect...)

Dass damit auch Schindluder getrieben wird kann man einfach 'unterbinden': unseriösen Leuten einfach nichts spenden!

LG Lilly

• Tierquälerei? Beitrag #32
Auch ich schliesse mich den Leuten an, die der Meinung sind das es diesen Hunden gut geht!
Diesen Hunden fehlt es nicht an Auslauf und Freiraum! Sie haben immer engen Anschluss an ihr Herrchen und kaum einer dieser Hunde zeigt Fehlverhalten weil er unterfordert ist oder stundenlang in der Wohnung sitzen muss.
Sie können oftmals viel "Hundgerechter" leben als so mancher Schosshund mit goldenem Napf, Katzenklo und Glitzerhalsband! ;)

• Tierquälerei? Beitrag #33
Diese Menschen nehmen die Hund nicht als "Bettelmittel"
Ich kenne einige dieser Leute aus meiner Umgebung und sie würden Alles für das Tier tun, sogar Hungern und frieren.
Die Tiere sind meist die einzigen Familienmitglieder" die sie noch haben und sie noch aktzeptieren wie sie sind und wie sie leben!

Den tieren geht es nicht schlecht und anstatt ihnen Geld zu geben, lade ich sie auf ein Frühstück ein, er bekommt ein paar Zigaretten und gebe dem hund etwas Hundefutter, gegebenenfalls auch eine Decke oder einen Neuen Napf!

Und der Hund auf dem Bild sieht weder Krank noch hungrig aus!
Der Mann/Frau hat wenigstens an die Kälte gedacht und wollte sein Tier davor Schützen!
Zum schlafen liegen die Tiere meist auf ihren Besitzern!

Die Leute sind Großteils total ok, wenn man sich mal mit ihnen Richtig unterhalten hat!

• Tierquälerei? Beitrag #34
1_DSC01610.JPG

Jezz gehts :D.
So das isses also .. das bild.

Soviel ich sehe ist dieser Mann Musiker und geht in die Fußgängerzone spielen. Machen viele bei uns auch und verdienen sich dadurch etwas Geld um über die Runden zu kommen. Ich finde nichts negatives dabei und der Hund ist auf gar keinen Fall in schlechter Obhut denn wenn ihr euch die Decke anseht wie sauber die ist und wie liebevoll dieser Hund eingepackt ist, muß ich diesen Menschen für seine Führsorglichkeit den Hund gegenüber, noch ein großes Lob aussprechen. Die Haube hat er wahrscheinlich auf, weil er auf den Ohren empfinlich ist oder eine Mittelohrentzündung hatte.
Nun das ist keine absolut keine Tierquelerei aber das:

img_5bd303c78bd9307c2f2d74e9ae12db3d_raw.jpg

img_875bb4a4e624220c5d8c47848d863770_raw.jpg

Dieser Hund mußte Jahrelang so Leben, bis man ihn gerettet hat.
Mehr dazu könnt ihr unter zuhause gesucht erfahren.

LG Suedwind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierquälerei?

Tierquälerei? - Ähnliche Themen

Regenbogen, doch es tut so weh: R.I.P. Timmy Geb: 15.3.1998 Gest:19.8.2014 Mein lieber Timmy , Du fehlst mir so unendlich Dolle. Der gestrige Tag war einer meine...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Die Hündin Teil 3: So nun hier Teil 3. Meine Welpen waren nun 9 Wochen alt und wurden zur Vermittlung freigegeben. Auf der einen Seite war ich froh auf der anderen...
Mein erster Besuch im Tierheim: Schon unglaublich, wie lange es dauern kann, bis man ein Tierheim zu Gesicht bekommt. Bei mir mussten erst 28 Jahre vergehen. Früher hatte ich...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Oben