Hilfe, mein Hund hört nicht immer!

Diskutiere Hilfe, mein Hund hört nicht immer! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich habe immer noch das Problem mit einem meiner kleinen Mallorquiner.... Es handelt sich um den kleineren kastrierten etwa 1 1/2 Jahre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, mein Hund hört nicht immer! Beitrag #1
A

adjm

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe immer noch das Problem mit einem meiner kleinen Mallorquiner.... Es handelt sich um den kleineren kastrierten etwa 1 1/2 Jahre alten Mallorquiner. Wir haben ihn jetzt ein knappes Jahr. Ich habe alles schon mit ihm ausprobiert, was man so kennt- Schleppleine, die besten Leckerchen, private Einzelstunden.... Er hört aufs Wort wenn wir alleine unterwegs sind oder er mit Hunden spielt, die er kennt... Jedoch sobald irgendwo ein Hund zu sehen ist oder auch ein Mensch, ist er weg... Er freut sich einfach sooo sehr, daß es dann wichtiger ist, als ich :cry: Ich habe gerade mit der Trainerin telefoniert, und sie sagt, ich soll es mit der Schleppleine weiter probieren- jedoch dann hört er. Es ist nur, wenn er weiß, er ist frei! Ich habe keine Idee mehr... Vielleicht hat sie hier jemand :idea:
LG Aggi

• Hilfe, mein Hund hört nicht immer! Beitrag #2
Hallo! :?
Hat hier keiner eine Idee :idea:
LG Aggi

• Hilfe, mein Hund hört nicht immer! Beitrag #3
Also ich kann es dir auch nur raten weiter mit der Schleppleine zu arbeiten. Und feine Keckerchen wie Fleichwurst, Hähnchenschnitzel oder Frikadelle z.B. Du mußt für deinen Hund das wichtigste sein. Und das erreichst du meiner Meinung nach halt nur mit der Schleppleine. Hat bei meiner Jack-Russel Hündin ein ganzes Jahr gedauert. :lol:

• Hilfe, mein Hund hört nicht immer! Beitrag #4
Hallo!
Danke erstmal! Jedoch merkt er ganz genau, ob die Schleppleine dran ist oder nicht... Wenn er draußen mit anderen tobt, kann ich doch nicht die Schleppleine dran lassen....
LG Aggi

• Hilfe, mein Hund hört nicht immer! Beitrag #5
hey ich habe das problem vor jahren auch gehabt...wir haben es nach unserer trainerin so gemacht das wenn der hund spielt oder seine aufmerksamkeit wo anders hin reicht einfach weiter gehen er wird schon hinter her kommen.
bei uns hat es nach mehrmaligem probieren dann super geklappt weil er ja bei seim rudel bleiben wollte bei uns war dann der vorteil das unser älterer hund uns ja immer hinter her lief und er sich an ihm orientieren konnte wo wir sind...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, mein Hund hört nicht immer!

Hilfe, mein Hund hört nicht immer! - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
2. Hund schnappt nach 1. Hund: Hallo, Ich hab leider ein Problem mit meinen 2 Hunden. Vorab es sind beides unkastrierte Rüden. Der 1. Hund ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und...
Probleme nach Umzug mit anderen Hunden: Hallo ihr :) Name des Hundes: Tarja Alter des Hundes: 1 1/2 Jahre Rasse des Hundes: Staffordshire Bullterrier Herkunft: Züchter aus Niedersachsen...
Hund hat angst vor Hundegebell: Hallo ihr Lieben, wir haben vor knapp 6 Wochen einen Welpen aus Rumänien bekommen. Sie war sehr ängtlich mit allem aber zum Glück sehr...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben