Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nicht neu,aber bin ganz durcheinander vom "futtergooglen"
Diskutiere nicht neu,aber bin ganz durcheinander vom "futtergooglen" im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr,
bin bei meiner futtersuche im netz bei schmusy,bozita oder yarrah gelandet...bin mir aber nicht sicher...um nicht zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicht neu,aber bin ganz durcheinander vom "futtergooglen" Beitrag #1
cathleen
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr,
bin bei meiner futtersuche im netz bei schmusy,bozita oder yarrah gelandet...bin mir aber nicht sicher...um nicht zu sagen...ratlos:eusa_doh::eusa_think: ???
eigentlich möchte ich auch nicht mehr als ca. 25 ct für 100gr ausgeben
inhaltsstoffe sollten auch stimmen...und keine geruchs- und geschmacksverstärker und kein zucker...
nicht neu,aber bin ganz durcheinander vom "futtergooglen" Beitrag #2
eifelbiene
Punkte Reaktionen
0
Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist von diesen 3 Sorten Schmusy am Besten.
Bei deiner Preisvorstellung kann ich dir zu Animonda Carny raten, da hier der Fleischanteil höher als bei Schmusy ist. Alternativ ist auch Shah/Lux aus dem Aldi zu empfehlen.
nicht neu,aber bin ganz durcheinander vom "futtergooglen" Beitrag #3
cathleen
Punkte Reaktionen
0
danke @eifelbiene .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
finde die tierhaltung und entsprechenden vorschriften in schweden (bozita) so bestechend...
Zuletzt bearbeitet:
nicht neu,aber bin ganz durcheinander vom "futtergooglen" Beitrag #4
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Über Bozita kannst Du hier https://www.tierforum.de/p373641-post208.html Eifelbienes Erfahrung damit bzw. mit dieser Firma nachlesen - was ich bei Bozita bzw. den Schweden aber auch gut finde ist, daß sie diese 0,0irgendwas % Zucker angeben müssen, die bestimmt auch in vielen deutschen hochangepriesenen Fertigfuttermarken drinnen sind - aber die hier einfach nicht angegeben müssen.
nicht neu,aber bin ganz durcheinander vom "futtergooglen" Beitrag #5
cathleen
Punkte Reaktionen
0
ich finde die angaben auf der futterdosen sowieso verwirrend und unvollständig...die frage wäre auch noch was passiert,wenn man andere futterhersteller anmailt...werde ich mal testen,sofern ich die e-mail-addressen rausfind...und dann noch der zeitfaktor...im moment habe ich 2 beschäftigungen...mit katzen spielen und am pc katzen googlen...
paula ist erst ca 9 wochen...also noch kein foto, baghira ist vom mai 07, also ca. 7 mon. alt,hab sie seit gestern,kommt aus dem th
Anhänge
baghira.jpg
42,5 KB
· Aufrufe: 14
nicht neu,aber bin ganz durcheinander vom "futtergooglen" Beitrag #6
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Baghira würde DER (oder die - egal :mrgreen: ) bei mir auch heißen *schmelz* Und dann noch Pinsel auf den Ohren - seeehr süß!!
Ja, die Angaben sind echt unzureichend - ich hatte letztes Jahr mal eine Dose von Aldi in der Schweiz in der Hand - hoppla, da standen ja tausend Sachen mehr drauf als hier! Hier sind es einfach "Fleisch und tierische Nebenprodukte", dort wird genau aufgeführt von welchem Tier das Fleisch so ist - das würde hier halt keiner kaufen, weil da auch Schwein aufgeführt ist.
Google Dich mal in Ruhe durch, ich bin mir sicher, daß Du Dich irgendwann sicher genug fühlst und das Futter für Dich (bzw. natürlich Deine ) gefunden hast. So ging es mir zumindest - es ist zwar etwas teurer, aber ich bin mir dabei sicher, daß sie etwas gutes kriegen, daß sie auch vertragen!
Ach ja - kannst Du mir ein Foto von Paula per PN schicken? *neugier*
nicht neu,aber bin ganz durcheinander vom "futtergooglen" Beitrag #7
cathleen
Punkte Reaktionen
0
gern,aber ich krieg das nicht hin...wie lädt man bei pn ein bild hoch??????
nicht neu,aber bin ganz durcheinander vom "futtergooglen" Beitrag #8
Simba
Punkte Reaktionen
0
Also von Bizita bin ich überhaupt nicht überzeugt - wegen des Schweineanteils...
nicht neu,aber bin ganz durcheinander vom "futtergooglen" Beitrag #9
cathleen
Punkte Reaktionen
0
das ist genau der anteil,der mich auch stört
nicht neu,aber bin ganz durcheinander vom "futtergooglen" Beitrag #10
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Wie ihr an meinem Schweiz-Beispiel erkennen könnt: Schwein ist bei anderen (deutschen) Marken schon auch drin, es geht halt nur im "Tierische Nebenprodukte" oder "Fleisch" unter, weil die bei uns nicht so genau deklariert werden müssen, in Schweden und der Schweiz aber schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
nicht neu,aber bin ganz durcheinander vom "futtergooglen" - Ähnliche Themen
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen,
ich hatte ja bereits angekündigt, dass die neue Version des Forums in Arbeit ist und nun ist sie nahezu fertig. Bei der...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen.
Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Umgang mit Frühchenmama: Hallo zusammen!
Eine gute Freundin von mir erwartet derzeit ihr 2. Baby. Ihr erstes Kind ist gerade erst 14 Monate alt und eigentlich wollte sie...
Abnehmen, nur wie? Fasten beenden?: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr online, möchte mich heute aber mal aufklären lassen bzgl.dem Thema Abnehmen, welches mich zur Zeit sehr...