Hallo,
zunächst würde ich ihr das gewohnte Futter vom Tierheim anbieten. Wenn du dann auf qualitativ höherwertiges Futter umstellen möchtest, solltest du die Umstellung langsam vornehmen. Also das bisherige Futter mit dem neuen Futter mischen und je Fütterung den Anteil des neuen Futters etwas erhöhen.
Zur grundsätzlichen Ernährung der Katze ist folgender Link sehr interessant:
http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/start.htm
Je nachdem wieviel du ins Katzenfutter investieren möchtest, eine grobe Übersicht einiger Nafu-Sorten:
hochwertiges Futter: Grau, Cosma, Porta21, Felidae, Priarie, Auenland
Fleischanteil wird getrennt von den tierischen Nebenerzeugnissen betrachtet und liegt bei etwa 60%, je nachdem auch abhängig von der Geschmacksrichtung.
Mittelklassefutter: Mac´s, Animonda Carny, Leonardo, Shah/Lux
Hier werden Fleischanteil und tierische Nebenerzeugnisse vermischt angegeben. Auf meine Nachfragen bei verschiedenen Herstellern wie das genaue Verhältnis ist, gibt es oftmals nur ausweichende Antworten.
In Trofu ist leider oftmals viel zuviel Getreide und der Fleischanteil sehr gering. Falls du Trofu füttern möchtest, solltest du hierbei unbedingt auf qualitativ gutes Futter zurückgreifen (z.B. Orijen, Felidae)
Trofu füttere ich persönlich nur noch ganz selten, etwa ein bis zweimal die Woche eine Handvoll, außer für meinen Kater Hector, da er momentan wegen Harnsteinen behandelt wird.