- Wasser in der Lunge (14 Jahre) Beitrag #41
M
Mikki
heyhey ,
das hört sich ja ziemlich tragisch an bei euch, vorallem eure temperaturen machen das ganze nicht leichter. wir haben seid einer woche zwar nicht mehr über 30 °C aber dafür 90 % luftfeuchtigkeit. jeden abend regnet es und die luft steht........
....alles in allem siehts nicht gut aus, 3mal am Tag bekommt sie jetzt wassertabletten, alle 4 std muss sie raus tags wie nachts,
Der TA hat ausserdem ein zu großes Herz festgestellt mit einer Herzklappenfehlfunktion ... Und das in kombi mit dem wasser ist eig aussichtslos.
ich hoffe das se sich nicht quälen muss irgendwann immerhin ist sie eig n mischling und von der robusteren sorte aber der herzfehler war angeboren kahm nur erst im laufe der jahre zur geltung.
Grüßle aus m verregneten Bayern
Hallo Nusi,
das Wetter ist natürlich sehr ausschlaggebend. Dabei kann man sich sehr gut nach Asthmatikern richten, wenn sie keine Probs haben, dann haben unsere Hunde auch eher wenig oder "keine".
Ja, das mit dem andauernd rausflitzen ist normal, das Wasser muss ja raus, dazu sind halt die Wassertabletten. Geht mir auch so. Schlaf ist im Moment eher Luxus.
Das mit dem Herzfehler, bekommt Eure Vetmedin? Es heilt zwar nicht, weil es nicht zu heilen geht, aber es unterstützt das Herz sehr gut in seiner Funktion, dass es nicht so schnell noch schlimmer wird.
Ja, es ist leider wirklich relativ aussichtslos, aber wir können versuchen unseren Hunden die Zeit nioch so schön wie möglich zu gestalten, denn sie sind auch extrem liebebedürftig in dieser Zeit und suchen unsere Nähe.
Das mit dem Mischlingshunde sind robuster... kannste echt vergessen, das ist ein Ammenmärchen. Wenn ich das Geld zusammenrechne, was Tessa mich an Krankheiten so gekostet hat, dann hätte ich mir 10 Hunde dafür kaufen können, mit Stammbaum bis ins Weltall.
Aber, ich hab es nicht ein einziges Mal bereut, dass ich sie genommen hab. Sie ist jeden einzelnen Cent Wert!
LG Mikki