Wasser in der Lunge (14 Jahre)

Diskutiere Wasser in der Lunge (14 Jahre) im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Nusi, das Wetter ist natürlich sehr ausschlaggebend. Dabei kann man sich sehr gut nach Asthmatikern richten, wenn sie keine Probs haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser in der Lunge (14 Jahre) Beitrag #41
heyhey ,

das hört sich ja ziemlich tragisch an bei euch, vorallem eure temperaturen machen das ganze nicht leichter. wir haben seid einer woche zwar nicht mehr über 30 °C aber dafür 90 % luftfeuchtigkeit. jeden abend regnet es und die luft steht....:(....

....alles in allem siehts nicht gut aus, 3mal am Tag bekommt sie jetzt wassertabletten, alle 4 std muss sie raus tags wie nachts,

Der TA hat ausserdem ein zu großes Herz festgestellt mit einer Herzklappenfehlfunktion ... Und das in kombi mit dem wasser ist eig aussichtslos.

ich hoffe das se sich nicht quälen muss irgendwann immerhin ist sie eig n mischling und von der robusteren sorte aber der herzfehler war angeboren kahm nur erst im laufe der jahre zur geltung.

Grüßle aus m verregneten Bayern

Hallo Nusi,

das Wetter ist natürlich sehr ausschlaggebend. Dabei kann man sich sehr gut nach Asthmatikern richten, wenn sie keine Probs haben, dann haben unsere Hunde auch eher wenig oder "keine".

Ja, das mit dem andauernd rausflitzen ist normal, das Wasser muss ja raus, dazu sind halt die Wassertabletten. Geht mir auch so. Schlaf ist im Moment eher Luxus.

Das mit dem Herzfehler, bekommt Eure Vetmedin? Es heilt zwar nicht, weil es nicht zu heilen geht, aber es unterstützt das Herz sehr gut in seiner Funktion, dass es nicht so schnell noch schlimmer wird.

Ja, es ist leider wirklich relativ aussichtslos, aber wir können versuchen unseren Hunden die Zeit nioch so schön wie möglich zu gestalten, denn sie sind auch extrem liebebedürftig in dieser Zeit und suchen unsere Nähe.

Das mit dem Mischlingshunde sind robuster... kannste echt vergessen, das ist ein Ammenmärchen. Wenn ich das Geld zusammenrechne, was Tessa mich an Krankheiten so gekostet hat, dann hätte ich mir 10 Hunde dafür kaufen können, mit Stammbaum bis ins Weltall.

Aber, ich hab es nicht ein einziges Mal bereut, dass ich sie genommen hab. Sie ist jeden einzelnen Cent Wert!

LG Mikki

• Wasser in der Lunge (14 Jahre)

Anzeige

• Wasser in der Lunge (14 Jahre) Beitrag #42
@Nusi

Hi, wenn du das schreibst mit dem husten, dann nehme ich eher an, es ist herzhusten... wenn das herz auch so groß ist, dann drückt es, kann nicht mehr alles so pumpen, wie es sonst notwendig wäre...
kenne ich alles von muckl. wir hatten noch ein röntgenbild machen lassen 5 tage vor ihrem tod, da hab ich das herz gesehen, riesig, echt. da habe ich ein zwergenherz dagegen. und muckl ist ein kleiner hund gewesen, dackel-spitz-mischling. das herz drückte so auf den darm, dass die ganze darmschleimhaut sich entzündete und dick wurde, deswegen auch nur noch der durchfall in den letzten tagen....:(:(:(

quäl sie nicht, wenn sie röchelt und hustet, also ich weiß nicht....:eusa_think:

@Mikki

schlaf ist luxus derzeit, wie wahr! das mit dem kalbsknochen mache ich spätestens, wenn ich wieder da bin (nächsten samstag), hoffe sehr, dass es auch so irgendwie wieder normaler wird. wie gesagt, ansonsten ist sie ja fit.
mein TA sagte mir mal, ich solle mir endlich einen mischling zulegen, nachdem ich 2 cocker-spaniel-hündinnen (reinrassig, aber das war zufall, bekam ich auch von einer vermittlung) mit bauchspeicheldrüsenkrankheit verloren hatte.... deswegen auch meine übertriebene reaktion wegen dauerdurchfalls.... das war der horror.
muckl als mischling wurde 15 jahre, hatte max. 3mal durchfall in ihrem gesamten leben... und das immer nur einen tag lang. nur am schluss dann eben:(:(

herzliche grüße aus dem heißen dauersonnigen norden
von babs

• Wasser in der Lunge (14 Jahre) Beitrag #43
Hallo Babs, irgendwie scheinen wir ja die armen Kreaturen magisch anzuziehen?!
Trotzdem, ich würde mich immer wieder für Tessa entscheiden, auch wenn ich wüsste was auf mich zukommt. Ich denke Dir geht es genauso mit Deinen Hunden.

Bei Deinem Krümel gib ihm aber nur Knochen, wenn er biologisch gesehen gesund ist, also aus der Sicht des TA, aber das hattest Du ja schon geschrieben.
Hast Du auch mal diese Paste versucht, die Tessa gerade bekommt? Diarsanyl heißt die. Sie wirkt auch beruhigend auf den Magen-Darm-Trakt.

Sie scheint nicht soooooo lecker zu sein, aber Tessa merkt wohl, dass sie ihr hilft und sie nimmt sie halt zu sich, aber nur weil es sein muss.

Liebe Grüße aus dem trüben RP Mikki ;O)

Nachtrag bzw. Korrektur.... versuch es mit Kohletabletten, die hat Tessa damals auch bekommen und sie verfärben den Stuhlgang schwarz, sonst nichts, sie wirken eindickend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser in der Lunge (14 Jahre) Beitrag #44
Hallo Mikki,

war eben in der Apotheke, die haben aber diese Paste nicht gefunden in ihrer Datenbank, kriegt man wohl nur beim Tierarzt. Dafür habe ich Heilerde besorgt, und jetzt mach ich auch erstmal Schluss mit meinen Versuchen, das wird sonst zu unübersichtlich:roll::roll:

39,2 ist eigentlich kein Fieber beim Hund... Krümel hat das immer, sogar 39,4 beim vorletzten Mal, und beim allerersten Mal 39,7 (das ist aber dann schon erhöhte Temperatur)

Ich drücke Dir die Daumen mit Tessa, ich bin erstmal eine Woche weg, aber schau sicher mal ins Forum rein, habe Internetanschluss im Ferienhaus.

Alles Liebe von Babs

• Wasser in der Lunge (14 Jahre) Beitrag #45
Hallo Babs, ich hoffe, Du hast den Tip mit den Kohletabletten gelesen.

Tessa hatte gestern kein Fieber, sie lag bei 38,4°C also Bestens.
Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass sie kein mehr so dolle kugeliges Bäuchlein hat, klar - ein bisschen immernoch, aber wesentlich kleiner ist es auf jeden Fall. Ich denke, es liegt an der höheren Herztablettendosis. Hab ich ja oben weiter geschrieben. Zur Zeit trinkt sie lieber Regenwasser, als das Wasser, was ich ihr auf ihren Futterplatz hinstelle.
Ich hab dabei auch schon gemogelt und ganz normales Leitungswasser hingestellt, es regnet ja nicht dauernd... sie hat es trotzdem gierig geschlabbert. ;O)

Die Paste gegen den Durchfall bekommst man nicht nur beim TA, ich hab mal ein bisschen gegooglet:
Es ist dort super gut beschrieben und es sind alle Inhalktsstoffe aufgelistet!

Wie gesagt, ich bin begeistert davon. Du weißt ja selber, wie schlimm der Durchfall sein kann, gerade bei den Herzprobs. :-(

Tessa ist jetzt 13,6 Kilo (sie hatte mal 11,8 kg *heul*) schwer und bekommt davon 2x am Tag einen Teilabschnitt (die sind so in Zacken aufgeteilt).

Vielleicht hilft es Deinem Krümilein.

LG Mikki

• Wasser in der Lunge (14 Jahre) Beitrag #46
Hallo Mikki,

bin im heißen Dänemark gelandet, ächz, hier ist alles knochentrocken, genau wie bei uns in Schleswig-Holstein. Regen angesagt für frühestens nächsten Donnerstag, draußen hat's im Schatten 28 Grad. Krümel ist am Strand entlang gerast, war im Wasser und wieder raus und gerast - pures Krümelglück! Bisschen Meereswasser hat sie auch getrunken, aber das kennt sie wohl aus Barcelona, das macht ihr nix, hatte das im April auch schon getan.
Und oh Wunder: Im Moment ist verdauungsmäßig bei ihr alles bestens. Gebe aber weiterhin Heilerde ins Futter, Perenterol nur noch eine Tabl. am Tag, möge es so bleiben!!!!
Kohletabletten hatte ich Muckl gegeben, die sie aber unverdaut wieder "rausdurchfallte"... Habe dazu Widersprüchliches gehört, ich hab sie aber auch dabei, bin für alles gerüstet....

Alles Gute für Euch Beide, klang ja wieder viel besser. Ach, wie ich dieses Auf und Ab kenne... Regenwasser geht hier nicht, weil es keines gibt.

Herzliche Grüße von der Nordsee bei RIngkoebing von
Babs

• Wasser in der Lunge (14 Jahre) Beitrag #47
Hallo Babs, na dann Euch mal einen schönen Urlaub!!!!! Ringkoebinger Fjord? da hab ich mal einen Jahreswechsel gefeiert. Wunderschöne Gegend. Zur einen Seite die Nordsee und zur anderen Seite der Fjord. Klasse!!!!
Viel Spaß wünsche ich Euch!!!!! Schön, dass es Krümel so supie geht! ;O)

LG Mikki

• Wasser in der Lunge (14 Jahre) Beitrag #48
hallo also mein bärli, nimmt auch die enalatab schon drei jahre und dimaon ebenso, er hustet auch oft, manchmal schlimmmer und manchmal nicht so; auf jeden fall wenn er hustet, dann bekomm ich immer panik und streichle ihm den rücken, weil ich denke er erstickt, aber es ist nicht so der TA meinte es ist ganz normal weil er sich das wasser raus hustet.... ich hoffe, wir können unsere lieblinge noch lange behalten.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

andrea7776 schrieb nach 4 Minuten und 22 Sekunden:

hallo mero, oh mann das tut mir leid... kann ich nachvollziehen... 14 jahre.. aber trotzdem viel zu früh

Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser in der Lunge (14 Jahre) Beitrag #49
Ja, das Husten klingt immer entsetzlich, da kriegt man echt die Panik!! Aber dass man damit das Wasser "raushustet", hab ich noch nie gehört. Schön wär's. Hat Dir das Dein TA so gesagt, andrea?

Ich wünsche allen Besitzern von Hunden mit Hezrproblemen von ganzem Herzen, dass sie noch lange durchhalten!!! Ich kenne es ja zur Genüge, Muckl hat immerhin 1 1/2 Jahre mit diesen Problemen geschafft...

Herzliche heiße Grüße - hier stehen schon überall Schilder mit Brandwarnungen - aus dem hohen Norden
von Babs + Krümel mit derzeit normaler Verdauung:D

• Wasser in der Lunge (14 Jahre) Beitrag #50
hallo ihr lieben,

ich sitz hier mit tränen in den augen,

gestern hatten wir einen termin in der tierklinik, nachdem unser hausTA auf den röntgenbildern einen dunklen schatten gefunden hatte und sich nicht erklären konnte was es ist. In der klinik angekommen machte unser fachmann 1,5 std ultraschall. Durch eine komische drehung mit dem handgelenk *wie er sagte* hat er gesehn das unser hund voll mit metastasen ist und einen golfballgroßen tumor auf der milz hat. Das wasser geht nicht mehr weg, das herz war soweit in ordnung fürs alter aber das die arme Krebs hat konnt ja auch keiner ahnen.
Der mensch meinte dann wenn wir se so lassen wie sie ist, wird sie uns irgendwann qualvoll ersticken, oder wir haben die möglichkeit sie einschläfern zu lassen.
Wir haben uns dann für das zweite entschieden auch wenns so verdammt hart ist und so weh tut, das ist der erste hund den ich von klein auf kenn seid 13 jahren.

schade das es so enden muss, ich lass mal noch n bild da.

grüße

nusi

1212947698.JPG

• Wasser in der Lunge (14 Jahre) Beitrag #51
Liebe Nusi,

es tut mir sooo leid, dass es so schnell gegangen ist. Ich weiß genau, wie Du Dich jetzt fühlst. Aber Du hast Dich richtig entschieden, so habt Ihr Eurer Hündin - danke für das schöne Bild - Qualen erspart.
Im Moment helfen solche Gedanken aber kaum, der Schmerz über den Verlust eines Familienmitglieds ist zu groß. Mir kommen auch gleich wieder die Tränen, denn dasselbe habe ich vor 5 Monaten erlebt...

Ich wünsche Dir alles alles Gute und bin in Gedanken bei Dir!
Meeresstrand

• Wasser in der Lunge (14 Jahre) Beitrag #52
Hallo Nusi,

das tut mir so unendlich Leid für Dich. Mir sind auch gleich die Tränen gelaufen, weil ich genau weiß, wie Du dich jetzt fühlst. Auch ich hab schon vor so einer Entscheidung gestanden. Im Nachhinein weiß ich zwar auch, dass es die richtige Entscheidung war, aber man kämpft und grübelt und quält sich noch eine ganze Weile mit Gewissensbissen und Trauer.
Den einzigsten Trost den Du hast, Euer Hund hatte ein schönes Leben bei Euch, man sieht es ihrem süßen Gesichtchen an - sie lächelt!

Keiner weiß, wann es bei seinem Liebling so weit sein wird, aber jeder wünscht seinem Liebling einen würdevollen Tod, ohne Qualen.
Eure Hundemaus hatte Beides.

Auch wenn der Verlust jetzt bitter ist...

Liebe Grüße Mikki

• Wasser in der Lunge (14 Jahre) Beitrag #53
danke, ihr seid zu süß.

Ja s ging ihr gut, das stimmt war überall dabei und sie hatte was von ihrem leben der abschied war halt hart wenn man ciao sagt und se ein mit so großen treuen augen anschaut und warscheinlich genau weis das was nicht in ordnung ist.

Aber jetz hat sie ihre ruhe und keine schmerzen etc.

danke für euren beistand *knuddl*

• Wasser in der Lunge (14 Jahre) Beitrag #54
Hallo Nusi.. *zurückknuddel*

@ Alle
Am Freitag war ich noch einmal zum TA mit Tessa, sie war sehr gut drauf und brauchte auch nicht auf den Tisch. Sie war super erleichtert darüber und ihre anschließende Panik blieb diesmal auch weg. :mrgreen:

Wir fahren ja mit Tessa Morgen für 2 Wochen in den Urlaub und dazu haben wir extra ein Notfallpaket vom TA mitbekommen.
Da ich bei Tessa einen Wurm und viel Schleim im Stuhl entdeckt hab, hab ich mit gleich nochmal eine Wurmkur mitgenommen. Die bekam sie dann noch am selben Abend. Am nächsten Tag war sie wieder total schlapp und ich hab ihr bestimmt 5 mal Fieber gemessen. Wenn sie welches gehabt hätte, wäre ich sofort zum TA gefahren mit ihr. Glücklichder Weise hatte sie keins. Auf jeden Fall geht es ihr heute wieder richtig gut und sie läuft auch wieder recht gut.
Meine Vermutung ist, dass es nur durch die Wurmkur kommen konnte. So komisch es auch klingt, mir haben das hier schon vorher andere Hundebesitzer erzählt, dass ihre Hunde nach einer Wurmkur immer recht schlapp waren. Bei Tessa hab ich sowas vorher nie bemerkt. Gestern dann leider doch. Naja, ich bin jedenfalls froh, dass es bei ihr so glimpflich abgegangen ist und sie sich wieder erholt hat.
Entsprechende Tierärzte haben wir auch schon in den gegenden, wo wir hinfahren und somit hoffe ich, dass ich nach dem Urlaub meine Tessa immernoch hab. Was ihr bestimmt super gefallen wird, sie kann in unserem Urlaub nochmal ihre alte Heimat durchforsten. ....und wenn ich sie die ganzen weiten Strecken schleppen muss, egal, Hauptsache sie sieht nochmal ihre geliebten Froschteiche und Moddertümpel. :lol:

Mein Sohnemann freut sich auch schon riesig, seine kleine Schwester, wie er immer sagt wiederzusehen.
Ich bin total happy, dass sie sich soweit erholt hat, dass wir nun doch unseren Urlaub mit ihr antreten können.

Also bis in 2 Wochen, ich melde mich dann wieder. Vielleicht schaffe ich es ja auch, wenn ich bei meinem Sohn bin, kurz Bericht zu erstatten, wie sie die lange Autofahrerei usw.. überstanden hat.

LG Mikki :mrgreen:

• Wasser in der Lunge (14 Jahre) Beitrag #55
Mensch Mikki, das klingt ja suuuuper!!!! Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen wunerschönen Urlaub. Vorgesorgt hast Du ja für alles (was sind wir uns ähnlich...)

Was war das für ein Wurm? Und welche Wumrkur hast Du gemacht? Drontal plus oer Panicur oder oder oder???

Krümel hat ja auch heute morgen erst normal gemacht, 20 Min. später wieder breiig und 10 Min. später die letzte Miniration dünn. Keine Ahnung, was das sein soll. Ich will mir jetzt auch einfach mal keine Sorgen mehr machen (wenn ich das schaffe???), weil sie so ja recht fit ist.

Bin halt total geschädigt bei Durchfallerkrankungen, weil ich 2 Hunde kurz nacheinander an Bauchspeicheldrüsen-Krankheit verloren hatte, und das Hauptsymptom war damals immer Durchfall..... ich kann bald nicht mehr...

Liebe Grüße und alles alles Gute und top Erholung für alle Zwei- und Vierbeiner!!!
Babs

• Wasser in der Lunge (14 Jahre) Beitrag #56
Mensch Mikki, das klingt ja suuuuper!!!! Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen wunerschönen Urlaub. Vorgesorgt hast Du ja für alles (was sind wir uns ähnlich...)

Was war das für ein Wurm? Und welche Wumrkur hast Du gemacht? Drontal plus oer Panicur oder oder oder???

Krümel hat ja auch heute morgen erst normal gemacht, 20 Min. später wieder breiig und 10 Min. später die letzte Miniration dünn. Keine Ahnung, was das sein soll. Ich will mir jetzt auch einfach mal keine Sorgen mehr machen (wenn ich das schaffe???), weil sie so ja recht fit ist.

Bin halt total geschädigt bei Durchfallerkrankungen, weil ich 2 Hunde kurz nacheinander an Bauchspeicheldrüsen-Krankheit verloren hatte, und das Hauptsymptom war damals immer Durchfall..... ich kann bald nicht mehr...

Liebe Grüße und alles alles Gute und top Erholung für alle Zwei- und Vierbeiner!!!
Babs

Hallo Babs,

seit Sonntag Abend sind wir wieder zu Hause.
Schön, dass Dein Wauzi immernoch super gut drauf ist! Vielleicht solltest Du doch mal die Diasanyl (Durchfallpaste) versuchen. Bei Tessa hat sich die als sehr sehr gut bewährt. Allerdings denke ich, wird sie die als Dauertherapeutikum nehmen müssen, weil ohne (1x am Tag) ging es nicht.
Wie ihre Wurmkur heißt weiß ich nicht, es waren größere weiße Tabletten, die man 4 mal teilen kann, also so ein Kreuz eingestanzt und davion sollte sie 1,5 an einem Tag und 1,5 am anderen Tag nehmen. Ich hab ihr nur einmal davon gegeben, weil sie so schlapp war. Der Wurm war ziemlich dünn und weiß, mit schwarzem Kopf und ca. 7 oder 8 mm lang (ähnlich wie ein menschlicher Spulwurm, ein bisschen größer). Sie hat aber jetzt keine mehr.
Nun zu unserem Urlaub. ;)
Alles ist besser gelaufen, als ich dachte!!!! :mrgreen::clap::mrgreen: Tessa hat einen regelrechten Jungbrunnen erlebt, sie hat sogar nach einer knappen Woche Modellflugzeuge gejagt. :lol: Ich musste sie regelrecht ausbremsen, weil ich Angst hatte, dass sie noch einen Herzkasper bekommt, ihre Zunge war schon richtig blau angelaufen. Sie hat die gesamten 2 Wochen jedenfalls ohne Antibiothika und die Wassertabletten überstanden. Sie ist wieder recht "schlank" geworden. Jedenfalls geht es ihr wesentlich besser. Okay, sie ist kein Rennhund mehr, aber sie hat auf jeden Fall wieder Lebensqualität dazugewonnen und kann wieder ein paar Meter weiter laufen. Also sie schafft es jetzt ca. 2 Mal am Tag so um die 400 bis 500 Meter zu laufen, ansonsten halt die gewohnten kurzen "Gammel-Liege-Runden". Die Durchfallpaste konnten wir nicht weglassen naja und halt die Herzmedis hat sie auch immer pünktlich bekommen.

Auf jeden Fall hat sich mein Sohn riesig gefreut, dass es ihr so gut wieder ging. Ans Wasser haben wir es zwar nicht mit ihr geschafft, aber ich hatte auch Bedenken, weil die Algen gerade Blütezeit hatten, dass sie dadurch eine Infektion bekommt. Na ja, ihren geliebten Froschteich hat sie jedenfalls trotzdem angucken können, da der aber komplett abgesperrt ist, konnte sie dadurch auch nicht reingehen. Ich war da nicht wirklich traurig drum.
Sie hat ein schönes neues Spielzeug entdeckt. In dem Haus, was wir in Berlin gemietet hatten, gab es einen kleinen Minispringbrunnen, der nur so ca 10 bis 15 cm hochsprudelte und mit ein paar feldsteinen eingefasst war. Der hat ihr gefallen und wurde zu ihrer täglichen Wasserquelle auserkoren. Wir werden jetzt gleich in den Baumarkt fahren und ihr auch so ein Teil auf unsere Terrasse stellen. Das sah total süß aus, wenn sie auf den Steinen stand und mit der Minifontäne rumgekämpft hat, um ans Wasser zu gelangen. Aber nach einem Tag hatte sie den Dreh schon raus. :clap::lol:

Wenn ich die Bilder im PC hab, stelle ich hier mal eins davon rein.

LG Mikki<<< die gleich Springbrunnen kaufen geht. ;)

• Wasser in der Lunge (14 Jahre) Beitrag #57
Hi Mikki,

herzlich willkommen wieder zuhause!!! Ich freu mich so für Dich, dass alles gut gegangen ist mit Mero, dass es ihm besser geht, welch Glück für Hund und Besitzer:D:D.

Von wegen alles ok mit Krümel, hier mein anderer Thread:

Gott sei Dank haben wir jetzt seit knapp 10 Tagen Prachtwürstl, weil ich konsequent nur Lamm+Reis (nass) + Royal Canin Sensitivity Conntrol vom TA (trocken) füttere.

Heute hab ich Ochsenziemer und Rinderstücke gekauft, mal schauen, ich will ja, dass sie auch mal was knabbert.... und mal ein bisschen andere Beschäftigung hat.

Sie ist superlieb, hat sich 100pro an mich angeschlossen, muss ihr jetzt noch paar kleine Unarten abgewöhnen, Anbellen von Zweibeinern z.B., aber das ist auch schon besser geworden. Aber nicht gut genug. Übe gerade mit ihr "Sitz", das geht auch schon besser jetzt. "Komm", "Halt", "Hiiier", "Bleib" (mit Unterbrechungen:)) und "Umdrehen" und "Hund kommt" und "schau" weiß sie eigentlich schon, dafür dass sie erst deutsch lernen musste, ist das voll in Ordnung.

So ein Springbrunnen wäre sicher auch was für sie zum Abkühlen bei den derzeitigen Temperaturen... Läuft's denn gut, hast Du was Passendes gefunden???

Für jetzt liebe Grüße von
Babs

• Wasser in der Lunge (14 Jahre) Beitrag #58
Hallo Babs, Tessa ist meine Hundemaus... :uups::lol:

macht aber nichts, ich weiß ja, dass Du selber viel um die Ohren hast.

Schön, dass sich Krümel so klasse schon eingelebt hat. Da merkt man schnell, wer sich wirklich viel Zeit für seinen 4-Beiner nimmt. :clap:

Das mit den Sprachunterschieden wird sie ganz ganz schnell begreifen, Hunde sind in dem Punkt wohl intelligenter, als Menschen. :uups::lol: Ja und der Springbrunnen erfüllt seinen Zweck supergut. Tessa ist begeistert und besteht schon förmlich drauf, dass ich Ihr Morgens sofort die Terassentür öffne, dass sie rausgehen kann, um Wasser zu schlabbern. ;) Somit hat sie mich also auch wieder ein Stück mehr im Griff! :lol:

Vor 3 Tagen bekam Tessa leider wieder Wasser. Sie bekommt iweder Wassertabletten und seit gestern Abend geht es ihr wieder wesentlich besser. Heute konnten wir schon in Zeitlupe eine größere Runde machen. Schön! Sie hat jeden Meter genossen!!! Ehrlich gesagt, ich hatte schreckliche Angst, dass ihre Erholung aus dem Urlaub dadurch gleich wieder weg ist, aber nix da... sie ist eine richtige Kämpfernatur! :clap:

LG Mikki

Ich bammele mal ein Bildchen von ihrer neuen Wasserquelle mit an.

Anhänge

• Brunnen1.jpg
    Brunnen1.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 15
  • Wasser in der Lunge (14 Jahre) Beitrag #59
Hallo Babs, Tessa ist meine Hundemaus... :uups::lol:

macht aber nichts, ich weiß ja, dass Du selber viel um die Ohren hast.

Mann, bín ich doof, entschuldige Mikki, aber ich freu mich, dass Tessa so happy ist mit ihrer neuen Errungenschaft, sieht ja auch richtig professionell aus. Könnten wir Menschen auch ganz gut gebrauchen, besonders hier im Norden, wo der Regen bei uns immer einen großen Bogen gemacht hat bisher....

sie ist eine richtige Kämpfernatur! :clap:

Von wem sie das wohl hat?????;);)

Alles Gute für Euch Beide von ganzem Herzen!!!
Eure babs

• Wasser in der Lunge (14 Jahre) Beitrag #60
Hallo,

leider musste ich am Donnerstag wieder zum TA. Das Wasser ging nach einer Woche Wassertabletten wieder nicht weg, nun haben wir nochmal 5 Tage mit rangehängt. Ebenso bekommt Tessa jetzt Morgens und Abends jeweils 1 ganze Tablette Vasotop (1,25). Sie macht einen ziemlich schlaffen Eindruck, hatte auch in den letzten Abenden und Nächten Schwierigkeiten beim Atmen. Man hört deutlich, wie sich die Luft durch die Luftröhre ihren Weg bahnt. Es ist das Herz, welches durch das Wasser im Körper nach oben gedrückt wird. Das tut so weh, wenn man das hört und nichts weiter machen kann.
Seid gestern Abend schläft sie zumindestens wieder ein bisschen ruhiger. Sie ist noch so voller Neugierde und Lebensfreude, auch wenn sie nicht viel laufen mag.
Der TA meinte aber auch, ich soll mir nichts vormachen, irgendwann wird sie mir voll Wasser laufen und das war es dann.
Ich muss mich so zusammenreißen, dass ich nicht andauernd heulen muss, aber ich weiß es ja nun schon eine Weile. Trotzdem, wenn man es so frisch dann wieder gesagt bekommt.....
Vor Tessa lass ich natürlich nur "die Ermunternde - Fröhliche" raushängen :(, sie soll nicht zusätzlich von mir noch deprimiert werden.
Solange Tessa sich nicht quält und sie noch Lebensfreude hat, werd ich alles tun, was möglich ist!!!! Am Montag kann ich endlich das spezielle Futter von Roya Canin Vet. für Herzerkrankungen abholen. Ich hoffe, dass es ihr zusätzlich Erleichterung verschafft.

Übrigens, auch wenn der Preis von knapp 15 € erstmal ziemlich happig für 2 kg klingt, auf die 500g-Packung von normalem Futter von RC gerechnet, kommt man sogar noch günstiger hin. Ich schreibe das deshalb hier mit rein, weil Viele immer glauben, dass das Futter vom TA extrem teurer ist, als das vom Zooladen. Kann ich also nicht bestätigen.

Naja... nun heißt es abwarten, wie es mit meiner Tessamaus weitergeht.

LG Mikki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser in der Lunge (14 Jahre)

Wasser in der Lunge (14 Jahre) - Ähnliche Themen

DIE Entscheidung vor der sich jeder Besi fürchtet: Hallo ihr Lieben, Immer wieder mal hatte Silver ihre Baustellen. Dauerläufigkeit, Kastration, Allergien, Magenprobleme, Kreuzbandrisse, Herz...
Frage wegen Schleim im Hals und PL Diagnose: Hey Leute, habe seit langem wieder ein paar Fragen wegen meinem Chi Mikey! Er ist 1 Jahr alt, hatte einmal kurz Hustern (was aber nicht dramtisch...
14 Jahre alter Dackel bereitet uns große Probleme!: Halli Hallo, unser 14 Jahre alter Kurzhaardackel, welcher Probleme mit dem Herz hat (er bekommt Wasser in die Lunge, Medikamte dagegen bekommt er...
Würdet ihr ihn erlösen?: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass einem die Entscheidung keiner abnehmen kann, aber ich möchte trotzdem eure Meinung hören. Es geht um meinen 12...
Stute seit Jahren Dämpfig - Erlösen? -nur wann?: Hallo! Ich brauche Eure Hilfe bzw zumindest Eure Meinung in einem Fall. Es betrifft meine 21-jährige Stute, die seit Jahren dämpfig ist und ich...
Oben