Katze Hustet

Diskutiere Katze Hustet im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,heute habe ich mal keine Probleme mit meinen Ninis oder Meeris.Zum Glück! Aber ich war heute bei meiner Mutter.Sie hat ein Kater der ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze Hustet Beitrag #1
M

marion1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,heute habe ich mal keine Probleme mit meinen Ninis oder Meeris.Zum Glück!

Aber ich war heute bei meiner Mutter.Sie hat ein Kater der ist jetzt 18 -19 Jahre alt und ist oft am Husten.Es hört sich an wie ein trockener Bellhusten.
Er nießt auch sehr oft,aber da meinte der TA vor einiger Zeit das es daran liege das der Kater nur noch ein Zahn hat und er die Nahrung nicht richtig fressen kann.Es würde eben oft das Weichfutter bei ihm in der Nase landen :?: .
Charly der Kater ist auch sehr dünn geworden obwohl er gut frißt.Sein Fell ist richtig struppig und knotig geworden.Er spielt aber auch noch.Zwar wenig aber er ist ja auch schon alt.
Kennt das einer mit dem Husten?

• Katze Hustet

Anzeige

• Katze Hustet Beitrag #2
leider kenn ich das nicht

aber geh zum tierarzt und frag ihn wegen dem husten
es könnte nämlich etwas mit der lunge zu tun haben
raucht deine mama?
wenn ja könnte es sein das er raucherlunge hat
und wenn mann ja raucht muss mann ja auch husten

geh lieber mal zum TA ist besser...

gruß rübbi

• Katze Hustet Beitrag #3
Ja ,meine Mutter raucht, wenig zwar,aber sie raucht.
Wir gehen nächste Woche auf jedenfall zum TA.
Danke für deine Antwort.
Gruß Marion

• Katze Hustet Beitrag #4
Hallo Marion,
der Husten kann viele Ursachen haben. Gerade bei einem so betagten
Tier.
Ein Lungenleiden wie Rübbi schon geschrieben hat, vielleicht ist er auch
"nur" erkältet. Was auch eine Erklärung für das Niesen sein kann.
Abnehmen trotz guter Futteraufnahme ist bedenklich. Kann aber auch
verschiedene Ursachen haben.
Vielleicht verbirgt sich dahinter eine Schilddrüsenerkrankung.
Das kann man leider alles nur vom TA abchecken lassen.
Zu dem bisherigen hätte ich nicht unbedingt mehr grosses Vertrauen......

Lasst einen Blutcheck machen. Verlangt ein geriatrisches Profil. Da wird
wirklich alles was man über das Blut abklären kann getestet.

Viel Glück für das Katerchen ! (Stolzes Alter übrigens)

• Katze Hustet Beitrag #5
Ja, ein Bluttest werden wir machen lassen.Werde euch berichten was der TA dazu gesagt hat.

Ps. Wir gehen auch zu einen anderen TA. Da ich meine Mutter mit Kater fahre ist es Möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze Hustet

Katze Hustet - Ähnliche Themen

Wissen nicht mehr weiter - starker Husten: Hallo liebes Tierforum, ich wende mich zu dieser späten Stunde an euch, da ich und zwei Tierärzte, einfach nicht weiter wissen. Aber von Anfang...
Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...

Neueste Beiträge

Oben