kastrieren ja oder nein?

Diskutiere kastrieren ja oder nein? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Erstens, habe ich mich nicht beschwert und zweitens, wenn es mir lieber wäre, Du würdest ignorieren, was mit dem Tier passiert, hätte ich nicht...
  • kastrieren ja oder nein? Beitrag #21
*seuftz* du beschwerst dich wohl gerne... was ich mit den menschen gemeint habe war auf dich bezogen weil du so gewirkt hast wie eine gewisse art von leuten... ach was solls schließlich gehts hier ja nicht um dich sondern um das arme tier das immernoch nicht mir gehört
nur weil es meine mutter ist heißt das nicht das es damit mein tier ist zumal man es genauso ansehen könnte als gehöre das tier jetzt einem nachbarn.

mein problem ist einfach nur wei kann cih ihr saen das das teir hilfe braucht wenn sie es nicht akzepteiren will und etwas moraliche unterstützun wäre auch nciht schlecht
nur drum schreibe ich hier oder wär es dier leiber ich hätte es einfach gelassen und ignoriert was mit dem teir passiert?

Erstens, habe ich mich nicht beschwert und zweitens, wenn es mir lieber wäre, Du würdest ignorieren, was mit dem Tier passiert, hätte ich nicht geantwortet.
Aber da ich wirke, wie eine gewisse Art von Leuten, werde ich es lieber sein lassen.

• kastrieren ja oder nein? Beitrag #22
Hier geht ja richtig die Post ab.
Jemand in dem Thread hat geschrieben, dass er 35Euro für die Kastra bezahlt hat... ich habe 50Euro bezahlt. Dafür habe ich 2 Monate gespart.
Wenn das Tier in dem Sinne deiner Mutter gehört, gehe ich doch mal davon aus, dass ihr es schafft 50Euro in 2 Monaten zu sparen!?
Ich finde es gut, dass du dir Sorgen machst und versuchst, dich zu kümmern, aber bitte verstehe auch, dass die Leute, die dir schreiben, dir nur sagen, wie es laufen sollte.
Das Kaninchen ist definitiv nicht zu alt.
Und teuer finde ich es eigentlich nicht so eine Kastra. Teuer heißt nicht besser und günstig heißt nicht schlechter! Informiere dich, welche Naskose bei dem TA angewandt wird, was du vor und nach der OP beachten sollst. Hole dir erst einmal Infos und spreche dann mit deiner Mutter nochmals darüber. Vielleicht helfen ihr Fakten.
Mein Urmel war nach seiner Kastra viel schmusiger, da er nicht mehr solche Hormonschübe hatte. :D Er war halt kein Rebell mehr.

Zeige deiner Mutter doch auch dieses Forum. Lest euch gemeinsam die Hauptthemen durch.

Weißt du, ich führe meinen eigenen Haushalt mit meinem Freund. Wir haben nicht viel Geld. Da wir aber 2 Kaninchen und 2 Ratten haben und diese auch nicht missen wollen, sparen wir monatlich etwas, dass wenn doch mal etwas passiert, wie reagieren können. Wenn man monatlich etwas anspart, dann ist das alles gar nicht schwer.
Als ich bei meinen Eltern zu Hause gewohnt habe, hatte ich auch eine Katze und einen Hamster und weil ich die Zwei haben wollte, musste ich mich auch finanziell darum kümmern. Also sparte ich und dann konnte ich zB ein Katenklo, Näpfe und sowas kaufen. Für meine Bemühungen sagte meine Mutter mir, dass sie das Katzenfutter bezahlen würde.

Und das mit dem Rammeln: Er macht das nun einmal, weil er "geil" ist. Das ist auch nicht so schön. Um mal ganz deutlich zu sprechen. Ich habe auch keine Lust, mich den ganzen Tag nur mit mir und Plüschtieren zu beschäftigen. Zudem sieht er wohl die andere Kaninchendame? Das finde ich auch fies. Sie sehen sich und können sich gar nicht miteinander austauschen.
Bitte rede mit deiner Mutter, dass sie ein wenig was zur Seite legen soll. Ihrem Kaninchen zuliebe.

Liebe Grüße
Elisa

• kastrieren ja oder nein? Beitrag #23
Frag deine mama mal ob sie mit dir zum arzt gehen würde wenn du über einen kurzen zeitraum viel abgenommen hast. bestimmt sagt sie ja. warum geht sie dann nicht mit dem tier wenn er sich in einem besorgniserregenden zusand befindet?

• kastrieren ja oder nein? Beitrag #24
Frag deine mama mal ob sie mit dir zum arzt gehen würde wenn du über einen kurzen zeitraum viel abgenommen hast. bestimmt sagt sie ja. warum geht sie dann nicht mit dem tier wenn er sich in einem besorgniserregenden zusand befindet?
weil sie das nicht so ernst siht. auserdem nimmt sie keine kritik an und alles was man sagt sagt man um sie zu beleidigen -.-

was das mit dem geld angeht das ziht sie mir immer aus er tasche und solange ich von der bank meine geheimnummer nicht krige kann ich auch kein geld beiseite legen ohne das sie von dessen existenz erfährt -.-

irgendeiner hat doch was von der narkose gechreiben... in wie fern was muss ich denn da beachten?

ja die beiden sehen sich und sie leiden auch beide darunter. sie sehen sich jeden tag abr näher kommen sie sich nie...

• kastrieren ja oder nein? Beitrag #25
was das mit dem geld angeht das ziht sie mir immer aus er tasche und solange ich von der bank meine geheimnummer nicht krige kann ich auch kein geld beiseite legen ohne das sie von dessen existenz erfährt -.-
quote]

Wie darf ich das denn verstehen?! Sie zieht dir das Geld aus der Tasche?!

Du kriegst doch sicher Taschengeld bar auf de Hand oder? Kannst du das nich beiseite packen?!

Ich bin irgendwie verwirrt...:eusa_doh:

• kastrieren ja oder nein? Beitrag #26
Wie darf ich das denn verstehen?! Sie zieht dir das Geld aus der Tasche?!

Du kriegst doch sicher Taschengeld bar auf de Hand oder? Kannst du das nich beiseite packen?!

Ich bin irgendwie verwirrt...:eusa_doh:[/quote]
jop seit sichs net merh von ihr bekomme erhalte ich es auch mal aber dann sthet sie vor der tür und kann weder fütter für die teire noch essen für uns kaufen und schwups is mein geld weider weg -.-
wenn die leibe bank das mit meinemkonto mal auf die rheie krigen würde wäre das etwas anderes
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Frag deine mama mal ob sie mit dir zum arzt gehen würde wenn du über einen kurzen zeitraum viel abgenommen hast.
öhm, nein! das kostet ihr zu viel benzin xD... nagut so komich finde ich das nicht -.-

Zuletzt bearbeitet:
  • kastrieren ja oder nein? Beitrag #27
@Sukkubus: Du tust mir echt leid! Ich hab jetzt alle Posts hier gelesen und ich bin erschüttert, meine Tochter ist 13 hat auch zwei Kaninchen, im Leben würd ich nicht sagen sie muss jetzt allein für das Futter der Tiere aufkommen, geschweige denn würd ich meiner Tochter niemals Geld aus der Tasche ziehen um dann selbst shoppen zu gehen, also Sachen gibts, ich muss schon wieder den Kopf schütteln.

Das Du Dir gedanken um das Kaninchen Deiner Mutter machst find ich gut, finde es auch gut das du dir hier Hilfe holen willst, aber ehrlich gesagt, glaub ich nicht dran das es was nützt, solang Deine Mum das nicht einsehen will mit IHREM Kaninchen kannst du glaub ich nicht viel dran ändern... Reden hilft auch nix, haste schon gesagt, also ich bin echt ratlos... Sowas hab ich auch noch nicht gehört...

.... an die Allgemeinheit: Wie kann man denn seinem eigenen Kind Geld aus der Tasche ziehen, hallooooooooooooooooooo...

@Sukkubus: Bekommst Du Taschengeld, kaufst Du dir dann das Futter für deine Vögel von deinem Taschengeld?

Also mir fehlen echt die Worte... irgendwie müsste Dir echt geholfen werden, haste keine Verwandten die auf Deiner Seite stehen, die mal mit deiner Mum reden könnten?

• kastrieren ja oder nein? Beitrag #28
Mein Jonny hat nach der Kastra sein Verhalten sehr verändert. Er war anfangs (unkastr.) sehr scheu und zurückhaltend, jetzt ist er verschmust und begrüßt mich immer wenn ich komme..
Aber wenn man sein Kaninchen artgerecht halten will, gehört das kastrieren von männlichen Tieren dazu..

LG Lea

• kastrieren ja oder nein? Beitrag #29
@Sukkubus: Bekommst Du Taschengeld, kaufst Du dir dann das Futter für deine Vögel von deinem Taschengeld?

Also mir fehlen echt die Worte... irgendwie müsste Dir echt geholfen werden, haste keine Verwandten die auf Deiner Seite stehen, die mal mit deiner Mum reden könnten?
jop aber vogelfutter is net so teuer... käfig und zubehör muss ich auch selbst kaufen wobei cih ein paar sachen von meienr oma habe und mein fruend hat mir acuh noch was geschenkt gehabt weil er mir nix zu geburtztag geschnkt hatte. eigendlcih wollte mein vater den finanziellen teil bei meinen vögeln übernehmen aber das hängt wohl von der laune ab... damit aber ch mein taschengeld -.- gut das ich imemr einen keinen vorrat an futter habe aus sicherheitsgründen...

meine mom verträgt sich net mit verwanten udn sobalt wer was falsches sagt ist der für sie gestorben.

naja aich versuche gerade irgendeinen weg zu finden um zuhause auszuzihen weil cih mir nicht sicher bin ob ich das noch ein jahr länger mitmache (werd nächstesjahr 18)
kann ich dass dan vill irgendwo melden wenn es nciht besser wird?

• kastrieren ja oder nein? Beitrag #30
Ich betone nochmals Du tust mir leid!

Melden kannst du das sicherlich, aber ich glaube das verschlechtert nur deine Wohnsituation!
Was Du eventuell machen kannst, ruf mal dein örtliches tierheim an, schildere denen die Situation und frag ob sie es bezuschussen mit der Kastra von dem Kaninchen... das könnteste vielleicht noch versuchen!

Kann man mit deinem Vater auch nicht reden? Vielleicht könnte er ja deine Mutter dazu kriegen das Kaninchen mal untersuchen zu lassen wenigstens, damit das mal mit dem abmagern geklärt werden könnte!

Ich glaube das Du dich um deine Vögel gut kümmerst, wenn Du schon Vogelfuttervorrat hast, ist das ja super!

Ich sags Dir nochmal ich finde gut das du versuchst an der Situation was zu ändern! Ich wünsche Dir das du bald Erfolg haben wirst, und deine Mum viellecht doch ein bisschen einsichtig wird, aber versprech mir was, sorge davor das sie sich kein weiteres Tier mehr holt!

• kastrieren ja oder nein? Beitrag #31
aber versprech mir was, sorge davor das sie sich kein weiteres Tier mehr holt!
kein problem die wollen keine weiteren tiere weil die zu vierl arbeit machen für meine mom da könnten wertfolle fehrnsehstunden verloren gehen ^^
und mein vater würde das auhc nciht rlauben wegen ihm mussten wir ja damals dei babys hergeben häten wir se net hergegeben hätten mer sowieso alle kastreiren müssen dann wäre das prob garnicht da gewesen und wenn das abmagern psychich bedingt war wäre das auch nie passiert -.-
das war allerdings aus einer zeit inder sie sich noch mehr um ihre tiere gekümmert hat ob sie dei dann heute auch noch so gut versorgt hätte ist fragwürdig...

ne mein vater ist leider erstrecht dr falsche ansprechpartner dafür ...

• kastrieren ja oder nein? Beitrag #32
das ist die herte...

ich sagte meine mutter mal wiedr das ich mit meinem benny dringend zum, tierarzt muss und siemeinte sie hat ja ncihtmal geld für ihre tiere... nine müsste dringend zum teirarzt zum krallenschneiden (das kann meine mom net selbst) und mit schnuffel wollte sie ja auch schon lange hin und auch wegen kastrieren...
also für klamotten und filme ist geld da aber für den teirarzt nciht???

auserdem meinte sie danach noch sie habe angst das etws beim kastriren schief geht und er stirbt und ich sagte je länger sie wartet um so höher wirds risiko... und sei meinte dann ncoh ja und wenn ninchen ihn dann cniht merh will weil er nciht merh rammeln kann?

• kastrieren ja oder nein? Beitrag #33
Oh man du tust mir echt leid. Deiner Mutter müssten echt mal die Leviten gelesen werden. Man sollte ihr das Tier wegnehmen. ganz ehrlich ich frag mich für was sie sich die Tiere angeschafft hat.

• kastrieren ja oder nein? Beitrag #34
Oh Mann, das ist ja n schwieriger Fall!!

also ich würd vorschlagen, entweder vielleicht Verwandte oder gute Bekannte zu fragen, ob sie dir finanziell helfen würden, falls deine Mutter sich wirklich nicht helfen lässt. Vielleicht redest du mal mit dem Tierarzt und schilderst ihm die Situation.

Und wenn das alles nichts bringt, würde ich auf eigene Hand ein neues Zuhause suchen und die Kleinen weggeben.

Ich hab genauso ein Problem, einen verbohrten, faulen Vater und muss das auch selbst in die Hand nehmen.

So wie es ist geht es auf keinen Fall, die Tiere dürfen nicht leiden, nur weil der Halter zu bequem ist. Deswegen find ich es toll, dass DU etwas tun willst. Aber dann tu auch was. Bitte denk da nicht an euch oder an deine Mutter sondern einzig an das Tier!

Anscheinend habt ihr wirklich nicht viel Geld, wenn deine Mutter dir dein Taschengeld für euer Essen nehmen muss. Da muss man dann einsehen, dass ein Tier nicht das Richtige ist.

Man muss immer was für einen Notfalll haben, um dem Tier helfen zu können.

Viel viel Glück!!!

• kastrieren ja oder nein? Beitrag #35
Anscheinend habt ihr wirklich nicht viel Geld, wenn deine Mutter dir dein Taschengeld für euer Essen nehmen muss. Da muss man dann einsehen, dass ein Tier nicht das Richtige ist.

Man muss immer was für einen Notfalll haben, um dem Tier helfen zu können.
also Geld haben wir eigendlcih genug aber mein Vater zahlt meiner Mutter nciht merh so viel weil sie immer alles für Filme und so nen kram ausgibt... sie ist das etwas kaufsücktik...
mein vater ist allerdings ein idiot dem die gesundheit der tiere egal ist...

und keine angst ich denke garantiert nicht wegen meienr familie da sie für mcih eher wie fremde sind... so wei nachbarn oder so...
aber kann sie mcih dan nich anzeigen wegen diebstahl oder so wenn cih dei tiere einfahc hergebe? ich will denen ja helfen aber ich habe vögel und wenn cih in den knast komme sterben die!

• kastrieren ja oder nein? Beitrag #36
Was sagen eigentlich deine großeltern dazu?
vielleicht kannst du ja mal mit denen reden. Sie freuen sich wahrscheinlich sogar wenn ihre Enkelin sie um einen Gefallen bittet und sie mit dir und deinen Tieren zu Ta gehen können.

Ihnen liegt ja bestimmt viel daran, dass du verantwortungsbewusst handelst.
Ansonsten gibt es noch Onkel Tante und Paten. ;)

Viel Glück

• kastrieren ja oder nein? Beitrag #37
Was sagen eigentlich deine großeltern dazu?
vielleicht kannst du ja mal mit denen reden. Sie freuen sich wahrscheinlich sogar wenn ihre Enkelin sie um einen Gefallen bittet und sie mit dir und deinen Tieren zu Ta gehen können.

Ihnen liegt ja bestimmt viel daran, dass du verantwortungsbewusst handelst.
Ansonsten gibt es noch Onkel Tante und Paten. ;)

Viel Glück
wie ich schoneinmal geschrieben habe habe ich keine verwanten anden cih mich wenden kann...
und meine Oma hatte unsre hasen doch ausgehungert weshalb er so viel abgemagert ist...

aber immerhin haben sies mit meine vater geklärt das er den tierarzt bezahlt für meine vögel... die hasen sind ja net mir udn er mag sie ncith also werden sie auch net bezahlt -.-

• kastrieren ja oder nein? Beitrag #38
Bitte sprich trotzdem nochmal mit deinen Großeltern! Wenn ich es richtig verstanden habe, hat deine Oma das mit dem "Aushungern" ja nicht böswillig gemacht, sondern in der Annahme er dürfe nur Heu fressen. Jetzt kann sie das wieder gut machen, in dem sie dir und dem Häschen hilft. Sie scheint ja auf jeden Fall mehr Verantwortung für die Tiere zu empfinden als deine Mutter. Ich hatte ja schon oben geschrieben, dass es besser wäre, die Tiere kämen in andere Hände, bitte versuche alles. Sprich mit dem TA, was du tun kannst, um die Tiere da weg zu holen, wenn du Angst vor einer Anzeige hast. Du kommst nicht "in den Knast".

• kastrieren ja oder nein? Beitrag #39
Ich hatte ja schon oben geschrieben, dass es besser wäre, die Tiere kämen in andere Hände, bitte versuche alles. Sprich mit dem TA, was du tun kannst, um die Tiere da weg zu holen, wenn du Angst vor einer Anzeige hast. Du kommst nicht "in den Knast".
sicher nicht? ist ja eigendlcih dibstahl oder nicht?
bracuh ich da beweisfotos?
wenn nichts klappt dann such ich ihnen ein zuhause... (wenn ich nciht angezeigt werden kann)

• kastrieren ja oder nein? Beitrag #40
Fotos sind auf jeden Fall gut. Zeig diese dem TA, vielleicht wird der für dich das Veterinäramt informieren. Du musst keinen Diebstahl begehen, wenn das Vet-Amt reagiert. Aber bleib unbedingt dran, lass dich nicht abspeisen, Ämter sind meist sehr langatmig. Wende dich an die Kaninchenhilfe/den Kaninchenschutz, die haben regionale Ansprechpartner und werden dich sicher unterstützen, wenn du ihnen die Situation schilderst.

Deine Mutter ist offensichtlich krank (kaufsüchtig). Sie wird Hilfe brauchen, aber will sich wohl nicht helfen lassen. Tiere gehören daher nicht in ihren Haushalt. Das wird auch das Vet-Amt einsehen müssen.

Thema:

kastrieren ja oder nein?

kastrieren ja oder nein? - Ähnliche Themen

Im Andenken an...: (ich denke ich bin lange genug hier gewesen um euch kennen zu lernen und so wie es aussiht kann cih hier schreiben ohne das andenken an meine...
Oben