Hier geht ja richtig die Post ab.
Jemand in dem Thread hat geschrieben, dass er 35Euro für die Kastra bezahlt hat... ich habe 50Euro bezahlt. Dafür habe ich 2 Monate gespart.
Wenn das Tier in dem Sinne deiner Mutter gehört, gehe ich doch mal davon aus, dass ihr es schafft 50Euro in 2 Monaten zu sparen!?
Ich finde es gut, dass du dir Sorgen machst und versuchst, dich zu kümmern, aber bitte verstehe auch, dass die Leute, die dir schreiben, dir nur sagen, wie es laufen sollte.
Das Kaninchen ist definitiv nicht zu alt.
Und teuer finde ich es eigentlich nicht so eine Kastra. Teuer heißt nicht besser und günstig heißt nicht schlechter! Informiere dich, welche Naskose bei dem TA angewandt wird, was du vor und nach der OP beachten sollst. Hole dir erst einmal Infos und spreche dann mit deiner Mutter nochmals darüber. Vielleicht helfen ihr Fakten.
Mein Urmel war nach seiner Kastra viel schmusiger, da er nicht mehr solche Hormonschübe hatte.

Er war halt kein Rebell mehr.
Zeige deiner Mutter doch auch dieses Forum. Lest euch gemeinsam die Hauptthemen durch.
Weißt du, ich führe meinen eigenen Haushalt mit meinem Freund. Wir haben nicht viel Geld. Da wir aber 2 Kaninchen und 2 Ratten haben und diese auch nicht missen wollen, sparen wir monatlich etwas, dass wenn doch mal etwas passiert, wie reagieren können. Wenn man monatlich etwas anspart, dann ist das alles gar nicht schwer.
Als ich bei meinen Eltern zu Hause gewohnt habe, hatte ich auch eine Katze und einen Hamster und weil ich die Zwei haben wollte, musste ich mich auch finanziell darum kümmern. Also sparte ich und dann konnte ich zB ein Katenklo, Näpfe und sowas kaufen. Für meine Bemühungen sagte meine Mutter mir, dass sie das Katzenfutter bezahlen würde.
Und das mit dem Rammeln: Er macht das nun einmal, weil er "geil" ist. Das ist auch nicht so schön. Um mal ganz deutlich zu sprechen. Ich habe auch keine Lust, mich den ganzen Tag nur mit mir und Plüschtieren zu beschäftigen. Zudem sieht er wohl die andere Kaninchendame? Das finde ich auch fies. Sie sehen sich und können sich gar nicht miteinander austauschen.
Bitte rede mit deiner Mutter, dass sie ein wenig was zur Seite legen soll. Ihrem Kaninchen zuliebe.
Liebe Grüße
Elisa