kastrieren ja oder nein?

Diskutiere kastrieren ja oder nein? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; danke dei bilder sidn sicher ne gute hilfestellung ich war jetzt mal bei den zwo... also das mit der nahrung hat shconmal geholfne beide...
  • kastrieren ja oder nein? Beitrag #81
danke dei bilder sidn sicher ne gute hilfestellung

ich war jetzt mal bei den zwo...
also das mit der nahrung hat shconmal geholfne beide haben jetzt erstmal frisches grün bekommen.
Schnuffels kot ist recht dunkel richtung schwarz und hat ca. einen durchmesser von 1 cm (ein paar etwas kleiner)
das ist jetzt aber soweit ich mcih erinnere immer so (besagte erinnerung reicht aber auch nur bis zu der zeit zurück inder er abgenommen hat)
liegt das am trockenfutter cih meine das die farbe alle teirchen hatten die bei uns trockenfutter bekahmen

• kastrieren ja oder nein? Beitrag #82
Als wir zu den Beiden gingen kahm schnuffel mir gleich entgegen und riss mir sien apfelstück aus der Hand!
Er hat sich dann gleich demit in eine ecke verzogen um zu fressen und sein Napf war auch leer. Ninchens Napf war fast noch voll den Apfel wollte sie auch nciht wirklich. Mein Freund hat ihr dann Rollis angedreht (ist ja auch nur trockenfutter aber sie hats gefressen) wärend ich ihr etwas grünzeug besorgt hab (blöd das vor kurzem der Rasen gemäht wurde)
Schnuffel rannte derweil etwas im garten herum also hab ich ihm auch noch etwas besorgt...

Ich habe Schnuffel gestreichelt ich habe schon fast die knochen spüren können!

• kastrieren ja oder nein? Beitrag #83
Ich weiß nicht obs schon mal gesagt wurde oder nicht (hab jetzt nicht alles gelesen), aber wie schaut es denn aus mit dem Vet.-Amt, dass man da mal was meldet?

• kastrieren ja oder nein? Beitrag #84
Die Tiere behält sie nicht mehr. Ich schaue jetzt das ich sie durch bekomme und werde sie dann in artgerechte zuhause vermitteln.
Wir haben heute bie einer Tierärztin gefragt. Lieder war es sehr voll deshalb müssen wir noch nen Termin ausmachen. Sie meinte wenn er abmagert könnte es entwedeer ne zahnfehlstellung sien oder vill ein wurm...
Aber bei ner Zahnfehlstellung würde er doch nicht merh fressen oder?
Er frisst ja und vorallem viel aber er nimmt einfahc nciht zu -.-

• kastrieren ja oder nein? Beitrag #85
ist das hier verloren gegenen???
ich weiß ja nciht wei dringend es ist aber er ist sehr dürr... ich kann erst am montag zum TA -.-
kann mir denn keiner weiterhelfen?

Das problem ist das besagte TA ja bereits eine idee hat was es sien könnte und wenn sie sich was in den kopf gesetzt hat scheint sie der festen überzeugung zu seind as das auch stimmen muss...

wass könnte denn noch für das abnehmen verantwortlcih sien doer kommen nur zahnfehlstellung und wurm in frage???
wie siht das dann mit dme kot aus???
würder er denn bei eienr zahnfehlstellung fressen? er frisst ja viel

Wir werden heute nochmal nach den beiden sehen... soll ich nochmal auf irgendwas achten???

Zuletzt bearbeitet:
  • kastrieren ja oder nein? Beitrag #86
Hast du mal versucht Salatgurke oder Fenchel zu füttern?Wie sehen denn die Köttel aus?Fest und rund oder ist es eher eine Pampe ?

• kastrieren ja oder nein? Beitrag #87
Ich habe ihm einmal salatgurke gegeben weil die noch von meinen vögeln übrig war. Er hat sie auch gefressen aht sich richtig gefreut...
aber ich darf ihm sowas nciht füttern sagt meine mutter.
Der Kot ist fest und sehr dunkel/schwarz

• kastrieren ja oder nein? Beitrag #88
Und warum sagt deine Mutter sowas ?Ist doch schnick schnack.Hole mal Fenchel.Den wird das Nini auch so weg putzen.
Und die Köttel sind schwarz oder eher grau/braun ?

• kastrieren ja oder nein? Beitrag #89
dunkelbraun bis schwarz

• kastrieren ja oder nein? Beitrag #90
Klingt unauffällig.Solange das Nini etwas futtert und auch trinkt,ist es nicht allzu ernst.Dann kannste ja am Montag mit zum Doc.

• kastrieren ja oder nein? Beitrag #91
ok und wa für ursachen könnt das dann haben? kähme dann nur ein wurm in frage? das problem sit hal das ich net wriklich weiß ob sich dei ärztin nun auskennt oder nur so tut -.-

• kastrieren ja oder nein? Beitrag #92
naja was solls ne untersuchung schadet ja nciht. Ich werde abwarten was raus kommt dann SChnuffel weider mitnehmen udn mcih nochmal über das resultat informeiren denn ganz trau cih der ärztin nicht.
Angenommen sie tippt auf einen Bandwurm wäre ein Mittel gegen einen Bandwurm dann schädlich für schnuffel?

Ich habe gestern den käfig etwas sauber gemacht und meine mutter hat sich gleicch beschwert weil das streu nun leer ist und sie e ekelhaft findet.
Sie sollte sich wohl eher mal fragen wei die Hasis sich füheln wenns ei in ihrem eigenen kot und urin rumlaufen müssen und das den ganzen tag!
Den Tierarzt werde ich wohl auch aus eigener Tasche bezahlen müssen.
Immerhin werde cih auf der fahrt zum Tierarzt wohl doch nciht ersticken denn meine alergie hat sich nach der stündigen dreckbeseitigungsakrion verzogen...

• kastrieren ja oder nein? Beitrag #93
die ärmsten ahtten heute weider weder futter ncoh wasser. Als schnuffi rausrannte hätte ichs mir denken können.
Als mein freund ihn als wir fertig waren weider reinsetzte hat er sich gleich auf sien apfelstückgestürzt und ist damit weggerannt -.-
meine mutter war mal wieder ent da und meine schwester hat sich ent drum gekümmert

• kastrieren ja oder nein? Beitrag #94
Ach Sukkubus,

es tut mir in der Seele weh wenn ich das lese... das arme Nin und auch du... das man in der eigenen Familie oft so machtlos ist, ist furchtbar.
Ich hoffe, dass du es doch noch irgendwie schaffst auf Schwester&Mutter einzuwirken damit es den Nins besser ergeht.

LG Lilly

• kastrieren ja oder nein? Beitrag #95
hey, hab eben die ganze story gelesen. hat ziemlich lang gedauert aber wo ich gelesen hab wie das bei euch zuhause abläuft .. das is ja ma schrecklich!
ich wär scho lange abgehaun! is ja echt toll wie du dich für das nini einsetzt. Gibts seit den letzten tagen was neues?

• kastrieren ja oder nein? Beitrag #96
Jop:
Schnuffel hat gester meermals geniest ist das normal?war halt nur das eine mal sietdem ahb cih ejtzt nix mehr gehört soll aber nciht das erste mal sien. emien mutter hält das für normal...

Zudem spür ich deutlcih siene wirbelsäule wenn ich ihm über dne rücken fahre ist das wirklcih normal? die spürt mer wirklcih richtig raus!

Ich wollte Schnuffel von Ninchen trennen aber jetzt rennt er weider um ihren Käfig rum sie stresst das sehr sie grunzt ihn an -.-

Ninchen sitzt nurnoch in der Ecke und frisst nur ab und an maln kleines bisschen und schnuffel trinkt recht wenig

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sukkubus schrieb nach 2 Minuten und 17 Sekunden:

Ach Sukkubus,

es tut mir in der Seele weh wenn ich das lese... das arme Nin und auch du... das man in der eigenen Familie oft so machtlos ist, ist furchtbar.
Ich hoffe, dass du es doch noch irgendwie schaffst auf Schwester&Mutter einzuwirken damit es den Nins besser ergeht.

LG Lilly
also einreden ist ebi denen wirklcih zwecklos. ich werde die teire zum Tierarzt bringen sobald ich endlcih mein taschengeld bekomme udn es schaffe meinen fruend zu überreden mcih endlciuh zu fahren!

Zuletzt bearbeitet:
  • kastrieren ja oder nein? Beitrag #97
Schnuffel aht verstopfung!
kann man da ncoh was machen?
wir gehen jetzt mit ihm zum Tierarzt
(nine is dann warscheinlcih morgen dran)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sukkubus schrieb nach 5 Minuten und 7 Sekunden:

Ich hoffe der Tierarzt zudem wir gehen weiß was er tut...
kann emr denn da ncoh was amchen???

Zuletzt bearbeitet:
  • kastrieren ja oder nein? Beitrag #98
Hi Sukkubus.

Das Schnuffel Darmprobleme hat bei der unregelmäßigen Fütterung ist nachvollziehbar.

Du musst Schnuffel jetzt mit mehr Flüssigkeit versorgen. Wasser oder Kamilen oder Kräutertee.
Das kannst du auch mit einer Spritze 'zwangs'geben.
Dazu noch Öl, auch mit einer Spritze. Aber maximal 5 ml und dann an den folgenden Tagen 1 ml täglich. Das 'ölt' sozusagen auch den Darm ;)

Gut für Schnuffels Magen/Darm ist Fenchel und auch Basilikum.

Schreib mal was der TA gemacht/gegeben hat.

Du kannst ihm auch Baby-Karotten-Brei (ohne Getreide, Zucker ect) anbieten, wenn er das gern schleckt, misch das Öl einfach unter.

LG Lilly

• kastrieren ja oder nein? Beitrag #99
meine Begeisterung hält sich in grenzen (zumal cihd as jetzt zum zweiten mal schrieben- gelobt sie das WLAN)
Insgesamt dauerte die Prozedur etwa 5 min.
ich wäre sehr über eure meinung zu diesem arzt erfreut und hoffe das meine iegenen meinung euch da ncith beeinflusst (sie ist prinzipell negativ da ich bereits erfahrungen mit diesem Arzt hatte)
Off-Topic
Er hat damals als ich kleinerwar meinen Kanari behadelt als dieser Krank war und hielt Traubenzucker für ein heilmittel. Vogel starb natürlich weil da Traubenzucker net hilft und da der Typ ihn auch nciht wirklci untersuchen konnte wird wohl nei klar sien woran... 28€ kostete die "untersuchung" mit heilmittel "herkömmlicher Traubenzucker"

SChnuffel hat generell angst vor Tierärzten weshalb er sich nicht aus der Transportbox traute. Viel zeit zum überreden blieb nicht denn kaum war der Tierarzt da reichte er uns lediglcih zur begrüsung die Hand und zerrte Schnuffle aus der Box raus, welcher sich erbittert wehrte.
Kaum draußen fand er auf den glaztten untergrund kaum halt udn rutschte etwas aus wären der versuchte in dei box zurück zu flihen.
Er drückte ihn auf den boden doch mit den Hinterbeinen strampelte er weiter (er hatte halt panik)
Der Arzt hob ihn hinten hoch und sah sich dne hintern an da hatte schnuffle schon vor angst geknittelt. Er meinte der Kot sien normal.
Er hat sich dann die ohren angesehen und dann nochmal die haut da ...
resultat: er hat etwa trockene haut
Er tastete ihn nochmal hektich ab und meinte er sien in ordnung
Off-Topic
also is es doch normal das mer dei Wirbelsaule deutlcih spürt? oder habt ihr mir schon geantwortet udn cih habs überlesen??

dann hat er ihm noch mal ins maul gesehen und nochmal die lunge abgehört
(SChnuffel aht etwas athemprobleme)
und zu guterletzt gabs noch schnell ein Medi mit dem namen "etwas gegen entzündung" (zit der arzt; wobei er ja angeblcih nix an schnuffle entdeckt hat)
Er versuchte dabei das wort Antibiotika zu vermeiden sagte es aber mal ganz rausch udn korregierte dann schnell damits neimand hört...
echt ein merkwürdiger kauz

Schnuffel tat mir leid in der praxis leifen Hunde frei rum und einer kläffte sogar und der Tierarzt machte nichtmal die Tür zu dabei hat schnuffe doch paniche angst vor hunden und dann ncoh seine angst vor Tierärzten udn immer der grube umgang...
Gehen denn alle Teirärzte so grob mit dne Tieren um?
Im internet stand wenn ein Tierarzt mit dme Tier grob umgeht sollte amn es einpacken udn gehen dann ist er ein quacksalber der nur das geld will

wir sollen morgen weiderkommen (also wenns net besser wird wovon der Tierarzt übrigens ausgeht)

• kastrieren ja oder nein? Beitrag #100
Also meine Erfahrungen mit TAs und Kleintieren sind gut, bis auf den ersten TA Besuch mit meinem Hamster Pry... der Kleine war aber total menschenscheu, von daher eig kein Maßstab.

Ein TA sollte immer vorsichtig aber sicher mit dem Tier umgehen!
Was du beschreibst hört sich nicht so an...

Ich zitier mich mal:
Du musst Schnuffel jetzt mit mehr Flüssigkeit versorgen. Wasser oder Kamilen oder Kräutertee.
Das kannst du auch mit einer Spritze 'zwangs'geben.
Dazu noch Öl, auch mit einer Spritze. Aber maximal 5 ml und dann an den folgenden Tagen 1 ml täglich. Das 'ölt' sozusagen auch den Darm ;)

Gut für Schnuffels Magen/Darm ist Fenchel und auch Basilikum.

Du kannst ihm auch Baby-Karotten-Brei (ohne Getreide, Zucker ect) anbieten, wenn er das gern schleckt, misch das Öl einfach unter.

Das würde ich an deiner Stelle jetzt probieren!

Viel Glück und alles Gute für Schnuffel!

LG Lilly

Thema:

kastrieren ja oder nein?

kastrieren ja oder nein? - Ähnliche Themen

Im Andenken an...: (ich denke ich bin lange genug hier gewesen um euch kennen zu lernen und so wie es aussiht kann cih hier schreiben ohne das andenken an meine...
Oben