Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere kastrieren ja oder nein? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich war übers wochenende weg. Gesten hatten wir ncophmal nach den Tieren gesehen da ich ja wenn cih nciht zuhause bin trotzdem ab und an nach...
kastrieren ja oder nein? Beitrag #61
Sukkubus
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Ich war übers wochenende weg. Gesten hatten wir ncophmal nach den Tieren gesehen da ich ja wenn cih nciht zuhause bin trotzdem ab und an nach meinen vögeln sehen muss ^^ (bleib also ncie lange weg)
Wir haben neues wasser gegeben futter mussten sie aber vorher bekommen ahben. leider verbrachten sie wohl den ganzen tag im geschlossenem gartenhaus. Heute bekahmen sie ncihts von beidem.
als ich dann so gegen 20 uhr vill etwas später zu ihnen ging hatte schnuffel kein wasser merh udn sowohl schnuffels als acuh ninchens napf war leer -.-
als ich ihn "rausschob" (ein schnuffl geh mal raus reicht da ja schon, er hat halt ninchen gestört und wenn cih den käfig öffne ist es unvorteilhaf wenn er das auchnoch siht) stürzte er sich kleich auf die Wieße.
Eine frage ich glaub er hat ne erdbeerpflanze angeknabbert konnte er aber ncihtg enau sehen ist das schädlich?
2. er hat die ganzezeit geräuche gemacht (son glucken doer gurrendes ka wie man das beschreibt aber nichts aggresives) als er so hastig alles krünzeug in siener umgebung verschlang aber auch als er dann weggehüpft ist. ist das normal?
als er dann weider rein ist hat er angefangen das trockenfutter zu verputzen. er muss ja sehr hungrig gewesen sein -.-
wei gasagt nciht aggresiv also kein grunzen
und wenn ihm was nciht passt klopft er nur ...
klang aber auch nciht wie das geräuch was er macht wenn er auf sienem hasen rammeln will/ramelt
hab ein derartiges gerauch noch nei gehört aber vill war das auch sowas wie "endlcih was zu fressen" oder so hatte ja nix und hat das dann alles verschnlungen
kastrieren ja oder nein? Beitrag #64
katie
Punkte Reaktionen
0
Bist du denn sicher, dass er das Geräusch willkürlich gemacht hat oder kam es vielleicht von seinem Bäuchlein. Also Gluckern, Grummeln können ja auch Bauchgeräusche sein. Und da er ja nix zu futtern hatte, fiel mir das grad dazu ein.
sein was? ich kenne mih nur mit vögeln aus kannst du beschweiben was du meisnt?
kastrieren ja oder nein? Beitrag #67
Shelby
Punkte Reaktionen
0
klingt für mich,als würde sie seine hoden meinen
kastrieren ja oder nein? Beitrag #68
Sukkubus
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
und was soll mit dem sein?
kastrieren ja oder nein? Beitrag #69
W
waschbärin
Punkte Reaktionen
0
Ähm nein, ich meinte seinen Kot
kastrieren ja oder nein? Beitrag #70
Sukkubus
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
und was sollte mir da auffallen?
kastrieren ja oder nein? Beitrag #71
W
waschbärin
Punkte Reaktionen
0
Wie sieht er denn aus? Sind es runde normale "Bemmerl" *g* Oder sind sie verdrückt, klein, verformt? Hängen sie vielleicht wie an einer Kette aneinander?
kastrieren ja oder nein? Beitrag #72
Shelby
Punkte Reaktionen
0
ah ok. lag ich ja völlig daneben ^^
kastrieren ja oder nein? Beitrag #73
Sukkubus
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
schwarze dunkle kügelchen udn nein cih weiß nciht wei ein normaler kot aussiht (ist das normal?)
noch mal ne kleien frage so nebenbei:
müssen kaninchen eigendlcih geimpft werden und kann man ihnen auch was gegen zecken geben? mein freudn wollte uns das zeug was er für sienen hund hat andrehn weil schnuffel ja auch imemr drausen unterwegs ist und gern durchs hohe graß rennt
kastrieren ja oder nein? Beitrag #74
W
waschbärin
Punkte Reaktionen
0
Kaninchen haben zwei verschiedene Arten von Kot:
runde, etwa erbsengroßen, braune Kotbällchen, das ist der normale Kot der Kaninchen, er kann verschieden Färbungen haben. Manchmal ist dieser Kot extrem dunkel, hart oder tropfenförmig, das weißt auf eine falsche Futterzusammensetzung oder eine Darmerkrankung hin. Dann gibt es noch den dunkleren, leicht glitschigen Kot, welcher aus kleinen, etwa linsengroßen Kugeln besteht, welche traubenförmig zusammen hängen, dieser Kot riecht meist recht extrem. Der Blindarmkot wird normalerweise direkt am After aufgenommen, bei Stress, Krankheit, zu proteinhaltiger Kost und anderen gesundheitlichen Problemen, kann es dazu kommen, dass der Blindarmkot nicht aufgenommen wird und im Gehege zu finden ist.
kastrieren ja oder nein? Beitrag #75
Sukkubus
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
matschig sind sie jedenfalls nciht aber schwarz und rund wie kugeln über die größe kann cih jetzt ncihts sagen da müsste ncih achsehen -.- vill kann cih ja jemanden rauschschicken das mir jemand ein paar holt
kastrieren ja oder nein? Beitrag #76
Wibi
Punkte Reaktionen
1
Kaninchen müssen 2 mal im Jahr gegen Myxomatose und einmal jährlich gegen RHD geimpft werden.
Was hat sie denn für ihren Hund? Frontline etc. kann tödlich sein.
ich ftrage weil die tierärztin bei der wir mit schnuffels schwester waren sowas nie erwähnt hat (eigendlich komich verdint sie doch normalerweise geld tran)
Im Andenken an...: (ich denke ich bin lange genug hier gewesen um euch kennen zu lernen und so wie es aussiht kann cih hier schreiben ohne das andenken an meine...