Hallo Sukkubus,
habe irgendwo was davon gelesen, dass man bei solch hoch gereinigten Käfigen und Freiland vorsichtig sein muss, es kann zu Madenbefall kommen

Habe mir die ganze story hier durchgelesen und muss sagen, Du tust mir weitaus mehr leid als der Kleine, wieso muss eigentlich eine 17jährige sich sowas antun?
Wenn Du noch kein Geld durch Ausbildung oder Arbeit beziehst, hast Du ein Recht auf Taschengeld, sogar die Höhe ist rechtlich geregelt.
Wenn die Zustände, in denen Du leben muss, Dir zuviel werden, besteht die Möglichkeit eines frühzeitigen Auszugs, was übrigens Deine Eltern finanzieren müssen, irgendwo steht was davon, dass eigentlich genug Geld da ist (Vater). Kann Deine Mutter nicht, muss Dein Vater Dich unterstützen!
Deine Mutter scheint echt ein Problemfall zu sein, Du kannst ihr eigentlich nur helfen, wenn Du Dir selbst hilft, nämlich damit, dass Du Dich da raus holst und Dein Leben endlich lebst.
Du kannst eine Tierschutzorganisation einschalten, dann werden die Tiere evtl. dort rausgeholt, wo sie dann landen, ist ungewiss, aber sicher ist, dass man sich wenigstens um deren gesundheitlichen Zustand kümmert.
Sorry, aber so geht es wirklich nicht weiter, Du musst Deine Energien auch dafür aufbringen, dass Du Dir eine Exstenz aufbaust und nicht am Rockzipfel Deiner Mutter verkümmerst weil sie es nicht schafft, sich um Dich und die Tiere zu kümmern. In Deiner Haut möchte ich wirklich nicht stecken. Falls Du irgendwo nahe Berlin lebst, nimm einfach Kontakt mit mir auf und ich werd versuchen Dir wenigstens durch Gespräche oder Kontakt Rückendeckung zu geben.
Lieben Gruß, Ludwig (mein Name ist eigentlich Daniela, nenn mich hier nur wegen meines Kaninchens Ludwig so)