Erbrechen und Durchfall

Diskutiere Erbrechen und Durchfall im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bräuchte mal Euren Rat .Am Freitagabend fing plötzlich meine 7 Monate alte Katze mit Brechdurchfall an (klare Flüssigkeit mal mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erbrechen und Durchfall Beitrag #1
Gismo 1

Gismo 1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bräuchte mal Euren Rat .Am Freitagabend fing plötzlich meine 7 Monate alte Katze mit Brechdurchfall an (klare Flüssigkeit mal mit Schaum erbrochen ). Am nächsten Tag war fast alles OK, nur der Kot war noch weich .Dann fing mein Kater an sich ständig zu erbrechen und auch sein Kot wurde flüssig (er hat sowieso einen sehr empfindlichen Magen und Darmtrakt).Da er nicht aufhörte zu brechen waren wir Sa noch beim TA . Ich hatte große Angst wegen Austrocknung usw. .TA gab ihn eine Spritze für die Übelkeit danach hat er viel geschlafen undb war heute fast wie immer und hat auch wieder gefressen .Nun fing aber heute unsere Katze wieder an ,sie will nicht fressen und hat flüssigen Kot :( . Sie trinkt nur ein bischen Wasser und sucht ständig meine Nähe .(liegt auf meinem Schoß ). Sie bekommen jetzt beide Diarsanyl und von RC Intesstinal wobei die Katze ja nichts frißt.
Wie lange kann eine Katze nur mit Flüssigkeit auskommen ? Dem Kater (9 Monate alt )geht es wieder gut .Hoffentlich kommt Morgen nicht wieder das böse Erwachen .:| Vielleicht weis ja jemand Rat .Vielen Dank im Voraus
Gismo 1:eusa_think:

• Erbrechen und Durchfall Beitrag #2
  • Erbrechen und Durchfall Beitrag #3
Also ich würde in diesem Fall ein paar Tage Reis mit Hühnchen kochen..oder Hipp-Huhn-Gläschen anbieten...., Schonkost halt....
Und auf keinen Fall Trockenfutter!
Nur frisches Wasser muss immer zur Verfügung stehen.

Gute Besserung! Das wird schon wieder!

• Erbrechen und Durchfall Beitrag #4
Hallo Ihr

vielen Dank für Eure Anteilnahme . In der Nacht haben beide Katzen gut und viel geschlafen . Der Hunger ist auch bei der Kätzin zurückgekehrt . Von dem Kater bin ich ja einiges gewöhnt aber das es die Katze auch so erwischt hatte schockierte es mich ganz schön . Der Kot von beiden ist immernoch weich .Für welches Alter sind denn die Babygläschen von Hipp ?
Das mit der Ulmenrinde werde ich auch mal besorgen .
Vielen Liebe Grüße von Gismo 1 ;)

• Erbrechen und Durchfall Beitrag #5
Hipp kannst du in jedem Alter füttern - von wenigen Wochen bis hin ins hohe Alter.
(oder meinst du was anderes?)

Gute Besserung den Beiden!

• Erbrechen und Durchfall Beitrag #6
Hallo ,
ich meine die Altersangabe auf den Babygläschen oder ist es egal ? Gibt es diese mit Kartoffeln oder ist Reis dann besser , wegen der Stärke ? Und kann ich diese Ulmenrinde nur Im Internet bestellen oder würde ich sie auch woanders bekommen ?
Gruß Gismo 1

• Erbrechen und Durchfall Beitrag #7
Ach so, nein die Kinder-Altersangabe ist egal.

Aber es sollte nur Fleisch enthalten sein.
Wenn nur Gemüse drinnen ist wird es normal nicht einmal gefressen.
Bei einer Mischung aus Beiden weiß ich grad nicht die Inhaltsangabe, aber ich glaub da war noch zusätzlich etwas drinnen, das nicht so gut war (weiß da wer was?).

Mit reinem Fleischanteil bist du jedenfalls auf der sicheren Seite!

• Erbrechen und Durchfall Beitrag #8
;) Hallo blackcat,

danke für die Info ! Ich werde morgen mal in eine Drogerie gehen . Habe vor 16 Jahren zuletzt bei Hippartikeln gesucht und gekauft .
Beim nächsten Brechdurchfall bin ich jetzt etwas sicherer . Es tut gut , sich mit Gleichgesinnten auszutauschen .Habe zwar den Tierarzt fast gegenüber aber er ist halt ein Landtierarzt der mit Kühen Pferden und Schweinen zu tun hat . Zwar hat er getrennte Wartezimmer für Hunde und Katzen aber ich glaube sein Herz hängt mehr bei den großen Tieren zumal er auch selber Pferde und Kühe züchtet .
Gleichgesinnte haben dann doch schon so einige Erfahrungen mit Katzenproblemen gemacht .
Grüße von Gismo 1:shock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erbrechen und Durchfall

Erbrechen und Durchfall - Ähnliche Themen

Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Unerklärliches Erbrechen bei Kitten: Hallo, Ich suche einen Rat. Mein Kater ist 6 Monate alt. Seit dem ich ihn habe (ca.3 Monate) erbricht er. Es kann Stunden nach dem Essen...
Kater benutzt bei Durchfall Toilette nicht: Hallo zusammen, mein Kater (etwa 10, reine Wohnungskatze) bekommt seit kurzem etwa alle 14 Tage eine Art Brechdurchfall. Selbstverständlich werde...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...

Neueste Beiträge

Oben