Zeitungsfressen

Diskutiere Zeitungsfressen im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Apfelbaum kannst du zumbeispiel geben, und das sogar mit grün ;) Und der muss nicht getrocknet sein ;)
  • Zeitungsfressen Beitrag #21
Apfelbaum kannst du zumbeispiel geben, und das sogar mit grün ;)
Und der muss nicht getrocknet sein ;)

• Zeitungsfressen Beitrag #22
Ja,an sowas habe ich da auch gedacht,auch mit Blättern,gut zu wissen-man lernt doch jeden Tag dazu,werde ich später mal ausprobieren,aber da ich die irgendwo her dann hole muss ich die erst sauber machen mit Wasser,weiß ja nicht ob die bespritzt sind.

• Zeitungsfressen Beitrag #23
Am besten nur Äste nehmen von dennen du auch weiß das sie nicht bespritz sind, ist sicherer :)

• Zeitungsfressen Beitrag #24
Ja,das ist ja die Sache das weiß ich eben nichr,kenne niemanden der Apfelbäume oder ähnliches hat,meine Eltern haben Haselnusssträucher, die müssen später daran glauben,aber Apfel od ähnliches muss ich dann wohl od übel mir von einem Garten od so klauen :)

• Zeitungsfressen Beitrag #25
wär mir ein wenig zu Riskant nicht zu wissen ob er gespritz wurde oder ob nicht.

• Zeitungsfressen Beitrag #26
Na gut,dann werde ich das wohl lieber nicht machen,aber dann haben die zwei ja nie eine Chance mal an einem Apfelast zu nagen,es sei denn ich finde jemanden,Oh man das gibt ja eine Lebensaufgabe :)
Wenn nur diese sch..... Bauern nicht wären,hätte ich diese Probleme nicht.
Haselnussträucher,davon dürfen sie auch die Blätter fressen??
Wenn welche da sind .-))))))))))))

• Zeitungsfressen Beitrag #27
Haselnussast und auch die Blätter (werden sehr gern genommen) kannst du mit ruhigen gewissen verfüttern, auch in größeren Mengen.

• Zeitungsfressen Beitrag #28
Super Danke,das werd ich dann heut gleich erledigen.
Und wie siehts aus mit Zwetschken (Keine Ahnung wie das geschrieben wird)??,Apfelbaum hat sich erledigt,hab jemanden gefunden,ging schneller als ich gedacht habe.

• Zeitungsfressen Beitrag #29
Die eher nicht.

eher unverträgliche ZweigeDie Blätter von Steinobst wie Kirsche, Pflaume, Quitte, Pfirsich etc. enthalten angeblich (unbewiesen!) Amygdalin, das durch Enzymatische Aufspaltung zu Blausäure zerfällt, Blätter dieser Bäume sollten von daher nur selten auf dem Speiseplan stehen. Thuja und Eibe sind giftig. Kastanie (Kastanien sind unverträglich) und Eichen enthalten arzneilich wirksame Bestandteile und sollten nur im Krankheitsfall gegeben werden.
(Diebrain)

• Zeitungsfressen Beitrag #30
Birke geht auch gut. Meint ihr Birken sind gespritzt? Wohl kaum, oder weil die kann man ja nicht ernten...?

• Zeitungsfressen Beitrag #31
Nein Birke dürfte eigentlich nicht gespritzt sein,so viel ich jetzt weiss.
Das kann man also auch geben,gut zu wissen :)

• Zeitungsfressen Beitrag #32
Man kann Pflaumenäste geben, ebenso wie alle anderen Steinobstäste, da ist diebrain noch etwas veraltet (es ist ja immer noch falsch im Umlauf, das auch in den Ästen cyanogen Glycoside enthalten wären)

Thema:

Zeitungsfressen

Zeitungsfressen - Ähnliche Themen

Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben