Nicht mehr aufs Sofa gehen!!!

Diskutiere Nicht mehr aufs Sofa gehen!!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich hätte mal wieder eine Frage: Wie kann ich meinem Hund abgewöhnen auf mein Sofa/Bett (beides in einem^^) zu gehen? :eusa_think: Ich kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nicht mehr aufs Sofa gehen!!! Beitrag #1
Felomina

Felomina

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hätte mal wieder eine Frage: Wie kann ich meinem Hund abgewöhnen auf mein Sofa/Bett (beides in einem^^) zu gehen? :eusa_think: Ich kann ja vollkommen nachvollziehen, dass es ihr da gefällt, aber mir gefallen die vielen haare und DRekspuren nicht. Wenn ich in der Nähe bin geht sie nie drauf, nur wenn ich weg bin....und ich weis absolut nicht, wie ich sie in meiner Abwesenheit daran hindern soll. Erwischen tue ich sie auch selten, da sie ja hört wenn ich komme und dann schnell runter hüpftf. Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet....
danke^^:clap:

• Nicht mehr aufs Sofa gehen!!! Beitrag #2
Das ist nicht einfach,wenn du deinen Hund nicht inflagranti erwischt.
Hat er denn einen Korb/Sofa für sich als alternative ?

• Nicht mehr aufs Sofa gehen!!! Beitrag #3
Ja, sie hat in meinem Zimmer einen schönen weichen Schlafplatz und unten vor der Küche nochmal eine Decke....also es kann nicht daran liegen, dass es ihr zu hart und zu unbequem wäre.....aber ein angewärmtes Bett am frühen morgen, wenn Frauchen im Bad ist findet sie halt trotzdem besser=)

• Nicht mehr aufs Sofa gehen!!! Beitrag #4
Könnte auch daran liegen ,das Bett und Sofa ja knapp nen halben Meter höher sind.Ihr Schlaf/Ruheplatz ist bestimmt am Boden.

• Nicht mehr aufs Sofa gehen!!! Beitrag #5
Leg knisternde Folie auf Sofa, das mögen die gar nicht ;) Wenn ich jetz noch was zu Mäusefallen schreibe krich ich eh PRÜGEL :)

• Nicht mehr aufs Sofa gehen!!! Beitrag #6
Leg knisternde Folie auf Sofa, das mögen die gar nicht ;) Wenn ich jetz noch was zu Mäusefallen schreibe krich ich eh PRÜGEL :)

Besser du als ich :D.
Daran hatte ich auch schon gedacht ,mochte es haue Gründen nicht sagen.
Die Falle schnappt eh schneller zu als das der Hund da seine Pfoten oder so rein bekommt.Und aus Reflex wird er fix zurück zucken.

• Nicht mehr aufs Sofa gehen!!! Beitrag #7
Dankeschön, das mit der Folie werd ich mal testen. Mekrt sie sich das dann auch, wenn nix mehr drauf liegt? Ach, Mäusefallen sind gar nix, mein Vater hat vorgeschlagen ein stück kaninchendraht mit strom drauf auf die couch zu legen.....^^

• Nicht mehr aufs Sofa gehen!!! Beitrag #8
Besser du als ich :D.
Daran hatte ich auch schon gedacht ,mochte es haue Gründen nicht sagen.
wenn ich Prügel krieg, dann verrate ich von wem ich den Tipp habe:silence::048:

Die Folie am besten so hinlegen, das sie ihren Schockeffekt behält, muss ja auch nicht auf der ganzen Fläche liegen, die muss halt viel Lärm machen, am besten sind die vom Blumenladen, diese etwas härteren stark knisternden, kapich :D

• Nicht mehr aufs Sofa gehen!!! Beitrag #9
jo, glaub schon....weis nur nich ob wir sowas da haben.....fürs erste ginge doch bestimmt auch alufolie, oder? Muss ich dann jedes Mal die Folie drauf legen, wenn cih weggehe, oder schnallt sie irgendwan, dass die couch gaaaanz böse knistert=)....ach so...ist wahrscheinlich am besten, die Folie da hin zu legen wo sie drauf treten muss, also am Rand, oder?

• Nicht mehr aufs Sofa gehen!!! Beitrag #10
Alufolie ist da net so der Bringer.A ist sie scharf kantig und b ,wenn dein Hund sich drauf gelegt hat ist sie platt;außerdem knistert die nicht mal annähernd sogut.

• Nicht mehr aufs Sofa gehen!!! Beitrag #11
Elton & Dogman, ihr bekommt ganz einfach beide prügel! :mrgreen: *scherz*

Also Folie auslegen halte ich für eine gute Idee, das nimmt dem Hund auch die Gemütlichkeit auf dem Sofa. Ist vor allem auch schnell gemacht. Wenn es trotzdem nicht abschrecken sollte (was ich nicht glaube), kannst du es auch mal mit Doppelseitigen Klebeband versuchen, das kleben an den Ballen mögen sie nicht. Der Nachteil ist eben das du mehr arbeit hast als bei der Folie. ;)

LG

• Nicht mehr aufs Sofa gehen!!! Beitrag #12
okay, dann lass ich das mit der Alufolie und besorg mir morgen was schön knisteriches=)ich könnte ja theoretisch folie mit klebeband kombiniern...mit dem doppelseitigen klebeband die flie befestigen^^ wenn das nicht klappt muss ich wohl doch nen zaun um mein bett bauen=)

• Nicht mehr aufs Sofa gehen!!! Beitrag #13
wenn ich Prügel krieg, dann verrate ich von wem ich den Tipp habe:silence::048:

Die Folie am besten so hinlegen, das sie ihren Schockeffekt behält, muss ja auch nicht auf der ganzen Fläche liegen, die muss halt viel Lärm machen, am besten sind die vom Blumenladen, diese etwas härteren stark knisternden, kapich :D

Kenne ich die Person?

• Nicht mehr aufs Sofa gehen!!! Beitrag #14
ich könnte ja theoretisch folie mit klebeband kombiniern...mit dem doppelseitigen klebeband die flie befestigen

Nee ,das ist auch nicht so gut.Durch das Klebeband wird die Verformbarkeit der Folie eingeschränkt,und somit auch der Knistereffekt.

• Nicht mehr aufs Sofa gehen!!! Beitrag #15
Dankeschön, das mit der Folie werd ich mal testen. Mekrt sie sich das dann auch, wenn nix mehr drauf liegt? Ach, Mäusefallen sind gar nix, mein Vater hat vorgeschlagen ein stück kaninchendraht mit strom drauf auf die couch zu legen.....^^

Dagegen sind Mausefallen aber wirklich Peanuts.
Ich hoffe das es nicht dazu kommt, oder dein Vater darf als erster Probesitzen.

• Nicht mehr aufs Sofa gehen!!! Beitrag #17
ich hatte mit meinem hund das gleiche problem.du musst mit deinem hund am gehoram arbeiten. er darf es nicht und damit ist es gut. folie???naja halte ich für sinnlos. das wird vielleich 1mal 2mal oder 3mal klappen. aber dann ist es wieder normal für deinen hund. im übrigen liegt es auch an der rangordnung. wenn ein hund auf einem erhöhtem platz liegt dann ist er in der rangordnung automatisch höher. fang anihn zu trainieren dass er auf die couch DARF. !!!ABER NUR WENN DU ES ERLAUBST!!! leg einfach einen überwurf über die couch. wegen den haaren und dem schmutz. wenn das klappt. reduzierst du das aufdercouchliegen von tag zu tag. biete ihm eine alternative. z.b. eine einfache wolldecke die nicht nur nach ihm riecht. diese decke legst du neben der couch. will er doch einmal einfach so auf die couch sagst du einfach: NEIN! und bringst ihn wieder auf seine decke.wenn er auf der couch gelegen hat wenn du nicht da warst und er springt runter bestraf ihn nicht dafür. hunde haben ein kurzzeitgedächnis. hoffe es klappt auch bei deinem hund. nicht aufgeben.

• Nicht mehr aufs Sofa gehen!!! Beitrag #18
Das Problem ist, dass sie im Normalfall ganz selten auf der Couch ist. Wenn ich im Zimmer bin geht sie gar nicht von selber drauf, nur wenn ich sie mal hchole zum kuscheln oder so. Sie geht eben nur drauf wenn ich nicht da bin.....sie weis, dass sie es nicht darf, aber wenn keiner in der Nähe ist, kann sie auch keiner dran hindern....da ist sie ziemlich clever.....sie hört ja auch wenn jmd die treppe rauf kommt und hüpft dann schnell runter...ist also wirklich schwierig sie zu erwischen. Ich lege eigentlich schon immer was drüber...aber sie erwischt grundsätzlich die Ecken wo das Tuch nicht gereicht hat oder zerrt es runter....bin jeden Abend am Haare sammeln....sie hat übrigens einen schönen bequemen Schlaplatz, den sie auch gerne aufsucht wenn jmd im Zimmer ist.....ist sie auch shcon lange dran gewöhnt....Naja, werd mich jetzt immer anschleichen, damit ich sie halt doch mal auf frischer Tat ertappe....ist auch schon besser geworden, die letzten zwei Tage lag sie nur auf dem Teppich vor der Couch als ich reinkam...kann aber auch sein, dass sie mittlerweile schon auf die Badtür achtet und dann runterhüpftf....naja, ich versuche weiter mein Glück
dankeeeee

@ricalein:das hab ich auch zu ihm gesagt, dass ich dann aber auch nicht mehr ins Bett gehe.....war auch eher spaßig gemeint....würde ich nieeeeeeeee zulassen=)

• Nicht mehr aufs Sofa gehen!!! Beitrag #19
Das Problem ist, dass der Hund dein Verbot nicht ernst nimmt. Ein ernstgenommenes Verbot wird auch in Abwesenheit des Chefs befolgt. Also muss, um das Problem langfristig zu lösen, an der Rangordnung gearbeitet werden. Besteht denn die Möglichkeit, dass der Hund in deiner Abwesenheit erst gar nicht in die Reichweite von Bett oder Couch gelangt? Je öfter der Hund natürlich drauf springt, umso mehr festigt sich dieses Verhalten. Die Tat ist selbstbelohnend für ihn also hat es nen ziemlichen Verstärkungseffekt.

• Nicht mehr aufs Sofa gehen!!! Beitrag #20
Alufolie drauflegen. Hatte uns unsere Hundetrainerin neulichs auch geepredigt.
Das mögen die Hunde nicht, weil es ja raschelt und knistert.
Dann lernen die das auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nicht mehr aufs Sofa gehen!!!

Nicht mehr aufs Sofa gehen!!! - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was ist erlaubt, was nicht - Folgen?!: Hallo zusammen, vielleicht mache ich mir mal wieder unnötig Gedanken, aber in letzter Zeit reden so viele (erfahrene?) Hundebesitzer auf mich...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Wieso bricht er nach 3 Jahren feste Grundregeln?: Hallo, ich habe mich gerade registriert da ich auf Hilfe / Tipps hoffe und auch hoffe, dass mir jemand ungefähr erklären kann warum mein Hund...
Oben