Nicht mehr aufs Sofa gehen!!!

Diskutiere Nicht mehr aufs Sofa gehen!!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Naja, aber zu wissen das es sowas gibt ist ja acuh schon was ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nicht mehr aufs Sofa gehen!!! Beitrag #41
Sowas gibt es schon. Nennt sich "Sofawächter". Das ist eine Decke mit Sensoren und einem kleinen Kästchen. Sobald/solang der Hund die Decke berührt ertönt ein hoher schriller Ton.
Hugo Egon Balder hat von zwei Wochen das Teil in seiner Sendung "Genial daneben" vorgeführt und damit wohl den Rekord geschafft, die meisten Haustiere auf einmal aufzuschrecken. ... meine Hündin raste aus dem Tiefschlaf heraus sofort aus dem Wohnzimmer...

Ich weiß nicht , ob ich sowas einsetzten würde. Der Ton ist wirklich schrecklich und tut in den Ohren richtig weh. Das grenzt schon fast an Körperverletzung.

Besser ist es sicher den Befehl "Bleiben" ausgiebig zu üben und dem Hund einen Platz zuzuweisen, auf dem er wartet. Ich hab zu Anfang ein Handtuch dorthin gelegt, das ich die Nacht zuvor mit im Bett hatte, dem Geruch wegen.

Naja, aber zu wissen das es sowas gibt ist ja acuh schon was ;)

• Nicht mehr aufs Sofa gehen!!!

Anzeige

• Nicht mehr aufs Sofa gehen!!! Beitrag #42
Drum hab ich es auch hier reingesetzt.;)
Soll aber nicht heißen, dass ich es empfehle!
Ich finde es generell besser, sich erzieherisch mit dem Hund auseinander zu setzten als zu solchen Hilfsmitteln zu greifen.
Denke, kein guter Rudelführer würde zu so fiesen Mitteln greifen, die nur einem menschlichen Gehirn entspringen können.
Aber jeder kann ja selbst entscheiden...

• Nicht mehr aufs Sofa gehen!!! Beitrag #43
Wenn ich so ein Ding aufs Sofa legen würde, säße Nils dauernd drauf :mrgreen: Er liebt laute Geräusche, die ziehen ihn magisch an :roll: (Vermute mal, dass er trotzdem das Weite suchen würde, wenn das Geräusch in den Ohren weh tut)
Verwenden würde ich sowas nicht.

Vllt gibt es irgendwas, das dem Hund unangenehm ist und das man dann aufs Sofa legt :eusa_think: In Abwesenheit einzuschreiten ist wirklich schwierig. Als Nils noch kleiner war, musste er vor einem Leckerli sitzen, ich ging raus, sobald er dran gehen wollte (beobachtete ihn durch den Türspalt), ging ich wieder rein und verbot es ihm. Klappte gut, er nimmt nichts mehr vom Boden, wenn ich weg bin. Aber er ist auch nicht besonders verfressen...

• Nicht mehr aufs Sofa gehen!!! Beitrag #44
Nein benutzen würde ich sowas auch nicht, da müsste ich schon sehr sehr sehr verzweifelt sein, aber die Idee an sich ist schon Lustig find ich! Aber ich bin auch dafür sich lieber selbst mit seinem Hund auseinander zusetzten :)

Gruß Nina

• Nicht mehr aufs Sofa gehen!!! Beitrag #45
ich habe jetzt nur mal einem menschlichen vergleich genommen.also wenn ich hund wäre und ich will machen was ich will dann mache ich das auch. ich würde auch lieber auf dem "wasserbett=couch" liegen anstatt "nur" auf dem boden. damit meine ich dass ein hund lieber gemütlich als irgendwo unbequem (bücher auf der couch) zu liegen.

• Nicht mehr aufs Sofa gehen!!! Beitrag #46
auch eine Möglichkeit?

Hallo,
wir haben mal versucht unsere Hunde von einem Raum fernzuhalten mit einer Art Spray, was man in jedem Tierladen kaufen kann.
ok, bei uns hat es nicht ganz geklappt aber war ja auch ein ganzer Raum, das Spray hat Mensch nicht gerochen aber angeblich soll Hund sich nur ungerne an dem besprühten ort aufhalten.
kannst es ja mal ausprobieren!
liebe Grüße
hannah

• Nicht mehr aufs Sofa gehen!!! Beitrag #47
das mit dem spray hört sich auch ganz gut an...aber ich werds erstmal mit dem heimlich-überraschen-und -dann-vernieten versuchen....besonders frühs, wenn ich ins bad gehe hüpft sie gerne ins bett. Wenn ich dann mal rausgehe, und das angewätmte bett unverbarrikadiert lasse ist die chance groß, dass ich sie dann doch mal erwische....
also sowas, was in den Ohren weh tut würde icha uch nicht benutzen. die idee find ich gut, aber es würde ja ein relativ lautes tuten reichen, muss ja nicht gleich weh tun....
und danke für die vielen tipps....ich hoffe wir kriegen das jetzt gebacken=)
glg

• Nicht mehr aufs Sofa gehen!!! Beitrag #48
Ich denke Hanni 90 meint damit "Verpiss-Dich-Spray"
Ich hoffe nur, das die Wirkung dann nicht effektiver ist, als du es dir wünscht.
Das Sofa nimmt den Geruch bestimmt besser auf, vom Polster her, als wenn man da normale Wände mit einsprüht.

• Nicht mehr aufs Sofa gehen!!! Beitrag #49
heimlich-überraschen-und -dann-vernieten versuchen
was bedeutet VERNIETEN?

wir haben mal versucht unsere Hunde von einem Raum fernzuhalten mit einer Art Spray, was man in jedem Tierladen kaufen kann.
das Zeug ist Müll, das Geld kannste besser den Armen geben!

• Nicht mehr aufs Sofa gehen!!! Beitrag #50
Hallo,
wenn alles nichts nützt würde ich gegenstände auf das sofa legen die nicht so schnell herunterfallen oder kaputt gehen. da der hund bei der folie austestet ob sie gefährlich ist. er wird auf längere zeit gesehen wieder aufs sofa gehen. da der geruch von herrchen darauf vorhanden ist und dies sicherheit ausstrahlt.
wenn du einen hocker oder ähnliches auf das sofa legst so das der hund es sich nicht bequem machen kann hast du fast gewonnen. nur durchhalten ist noch angesagt.
bei meinen 2 Doggen hat es funktioniert.

lg
Nunzel:lol:

• Nicht mehr aufs Sofa gehen!!! Beitrag #51
@ dogman...sorry, hab mich verschrieben...das sollte "verbieten" werden....will doch mien süße nicht umnieten, falls du das jetzt gedacht haben soltest (so in der art von der couch schubsen oder so^^)

Es unbequem zu machen hab ich mit den büchern versucht, also hab sie so wie ein dach hingestellt und ziemlich eng aneinander, sodass sie nicht bequem liegen kann, und glücklicherweise hat sie noch nicht gemerkt, dass man die dinger umschubsen kann=)
lg

• Nicht mehr aufs Sofa gehen!!! Beitrag #52
Es unbequem zu machen hab ich mit den büchern versucht, also hab sie so wie ein dach hingestellt und ziemlich eng aneinander, sodass sie nicht bequem liegen kann, und glücklicherweise hat sie noch nicht gemerkt, dass man die dinger umschubsen kann=)
lg

...alles nur eine Frage der Zeit und Intelligenz.;) Fördert sicher die Kopfarbeit!

• Nicht mehr aufs Sofa gehen!!! Beitrag #53
Ja, denk ich auch...irgendwann wird sie das merken.....ich hab heute früh mal probiert sie himlich zu beobachten, damit ich im richtigen moent einschreiten kann....dummerweise kann man mein bett durch den türspalt nicht sehen, das steht genau an der anderen wand...hab also versucht, durschs schlüsselloch zu gucken...aber mein wauz hats bemerkt und kam angelaufen mit so einem "warum-sitzt-du-hinter-der-tür-blick" =) Muss wohl lernen unauffälliger zu spionieren=)
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nicht mehr aufs Sofa gehen!!!

Nicht mehr aufs Sofa gehen!!! - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was ist erlaubt, was nicht - Folgen?!: Hallo zusammen, vielleicht mache ich mir mal wieder unnötig Gedanken, aber in letzter Zeit reden so viele (erfahrene?) Hundebesitzer auf mich...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Wieso bricht er nach 3 Jahren feste Grundregeln?: Hallo, ich habe mich gerade registriert da ich auf Hilfe / Tipps hoffe und auch hoffe, dass mir jemand ungefähr erklären kann warum mein Hund...
Oben