Chipi, das hört sich genau an, wie es mit meiner kleinen ist.
Naja, es wäre ja auch in Ordnung, dass sie nicht raus will, weil sie das nicht braucht, aber sie ist noch so jung und ich denke da will sie eigentlich schon rumrennen. Und das Ding ist ja, dass sie auch raus will! Sobald die Tür aufgeht, dann steht sie dran und schaut raus. Aber sie geht nie mehr als halb raus. Oder sie klettert schnell wie der Blitz aussen am Käfig hoch und versucht abzuhauen.
Ich verlange ja nicht, dass sie ne Schmuseratte wird, ich hab ja schon 1,5 Schmuseratten

Ich hätte es nur gerne, dass sie ienfach nicht so Angst vor mir hat, dass sie sich wenigstens raustraut und auf meine Hand, mehr verlange ich eigentlich nicht, wie dass sie sich von mir durchwuscheln lassen muss oder so. Aber so macht sie sich das Leben doch echt schwer. Weil sie wird, je nachdem wie alt sie wird, noch 2 Jahre mit mir auskommen müssen...
Und so toll wird es für sie ja auch nicht sein, dass sie dann alleine im Käfig sein muss, weil sie nicht kommt und die anderen haben ihren Spass...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Hobbit (meine Schmuseratte) ist ausm Tierheim. Mausi (meine halbe Schmuseratte) ist ausm Zooladen. Sie war anfangs sehr scheu, aber ich hatte sie ja auch ne Zeit alleine und so hat sie sich ziemlich schnell an mich gewöhnen müssen. Klar, hätte auch schief gehen können. Nur sie war nicht mehr so jung wie Chipi.
Ist schon klar, dass jedes Tier seinen eigenen Charakter hat.
Ich will es Chipi ja auch nur irgendwie versuchen leichter zu machen. Wenn ich sie schon mit der Transportbox rausholen muss, da hat sie dann ja schon mal keinen richtigen Kontakt mit mir und wenn ich sie dann aufs Bett lasse, dann springt sie weg und versteckt sich gleich unter der Decke. Ich weiss ja auch nicht, ob sie nicht jedes mal fast nen Anfall bekommt, wenn ich mich bewege oder ein Geräusch mache...