Zicken alarm!!!

Diskutiere Zicken alarm!!! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu ich habe da mal ne frage...und zwar meine beiden böcke verstehen sich nach der kastration blendend...nur machen meine beiden zicken riesen...
  • Zicken alarm!!! Beitrag #1
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
65
Huhu ich habe da mal ne frage...und zwar meine beiden böcke verstehen sich nach der kastration blendend...nur machen meine beiden zicken riesen terorr.so bald ich beide zusammen laufen lasse kriegen die sich so in die wolle das das gekreiche gross ist...

leila ist ca 3monate und mama hase 3 jahre.ich würd die beiden gerne zusammen laufen lassen doch wie kann ich die beiden an einander gewöhnen...????

• Zicken alarm!!! Beitrag #2
Hi sanni,

ähnlich war es bei Flecki und Mümmel der Tochter, anfangs absolute Ruhe und dann ging das Theater los ( auch ca nach 3 - 4 Mon. ), aber nur wenn Hoppel der Papa in die Nähe kam, nach ein paar Wochen hat sich das wieder gelegt, jetzt wird zwar ab und an noch etwas gejagt, aber sonst schauen die zwei sich mit dem Ar..h nicht an:roll:

Gut das ich 5 hab da hat Mümmel immer noch genügend Familienmitglieder zum kuscheln*g*

LG. maglite

• Zicken alarm!!! Beitrag #3
das ist es ja die gehen auf einander los auch wenn kein bock da ist...kann ich da nicht was gegen tuen das die sich vertragen und wenn die böcke soweit sind das sie zu den mädels können möcht ich auch mal alle laufen lassen...

• Zicken alarm!!! Beitrag #4
@sanni.

Ja, wart die Zeit noch ab, das wird schon, ist doch klar, die warten jetzt auf ihre Böckchen und vertreiben sich so die Zeit ;)

:angel: maglite

• Zicken alarm!!! Beitrag #5
ohje ohje worauf ich nicht alles warten muss...seuftz...ja ich werd die immer wieder mal zusammen lassen das klappt schon...seufz

und sonst seit ihr ja da

• Zicken alarm!!! Beitrag #6
Immer mal wieder zusammenlassen bringt nichts. Entweder ganz oder garnicht, alles andere ist unnötig Stress, weil sie jedemal die Rangordnung klären wollen und wenn du sie dann wieder einzeln setzt, weil es doch nicht so klappt, gehts beim nächsten mal wieder von vorne los.
Außerdem machst du das ja auch nicht auf neutralem Boden, oder?

• Zicken alarm!!! Beitrag #7
ok dann also ganz oder garnicht...
ich lass sie im bad zusammen laufen oder im wohnzimmer weil sie das nicht kennen da

• Zicken alarm!!! Beitrag #8
@Wildkätzchen,

ich glaub da steht noch jemand unter Quarantäne;)

:p maglite

• Zicken alarm!!! Beitrag #9
ich mein doch die beiden Weibsen *g*

• Zicken alarm!!! Beitrag #10
macht mich nicht ganz kirre hier

• Zicken alarm!!! Beitrag #11
:p

jaja, immer die Weiber, wenn kein Mann in der Nähe ist wird die Sau rausgelassen, nenenene8)

maglite

• Zicken alarm!!! Beitrag #12
du nun wieder...so ich werd gleich mal meine beiden böcke einfangen bzw füttern...zumindest haben die sich weieder lieb

• Zicken alarm!!! Beitrag #13
Das ist doch schonmal ein Anfang *g*

• Zicken alarm!!! Beitrag #15
na wenn wohl...DICH!!!

So meine beiden damen sind gestern wieder fauchend auf einander los???

was soll ich dann machen?sie ausseinander nehmen oder sich einbissel anzicken lassen...??????
ich krieg da bei immer herz rasen weil leila mama hase auch ins ohr gebissen hat...es gab aber kein blut...

• Zicken alarm!!! Beitrag #16
Hm, ich würde sie noch zusammen lassen, solange eben kein Blut fliesst, auch wenn es schrecklich aussieht. Wielange müssen die Männer noch absitzen?

• Zicken alarm!!! Beitrag #17
also ab dem 17,2 sind es genau 6wochen und mir wurde geraten auch solange zu warten weil ich absolut keine babys will
das sieht nur soo schlimm aus wenn die sich so angehen...heul...

geh glelich frisch futter holen und setz sie dann zusammen.habe auf diebrain gelesen wenn die kaninchen zu doll angehen trennen und dannnächsten tag wieder aufs neue

• Zicken alarm!!! Beitrag #18
@sanni,

so ein böses Gesicht:?

Lass sie ruhig zusammen, ich denke mal die paar Wochen vergehen ja schnell und dann ist wieder Friede;)

LG. maglite

• Zicken alarm!!! Beitrag #19
wie meinst du das???

mit dem zusammen lassen???

die bring sich doch um wenn ich nich auf passe...die böcke komm wieder miteinander aus

• Zicken alarm!!! Beitrag #20
Solange kein Blut fliesst und du dabei bist wird das schon;)

maglite

Thema:

Zicken alarm!!!

Zicken alarm!!! - Ähnliche Themen

Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Was soll ich mit den zwei Böcken machen, während meine Maus hochschwanger ist: Hallo zusammen, Wir haben 3 Mäuse. Sie sind jetzt ca. 2 Monate alt. Es sollten drei Mädchen sein. Aber wie sich jetzt heraus stellte, sind es...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Jungtiere mit Vater /Transport der Jungtiere: Halli Hallo, Ich habe zwei Fragen bezüglich des Transportes zum Tierarztes und der Zusammenhaltung der Jungtiere mit dem Vater Erstmal versuche...
Oben