Unfall mit Frettchen :(

Diskutiere Unfall mit Frettchen :( im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich hab nur dran denken müssen, dass meine Oma mal einen papagei hatte, den ihr Dackel erwischt hat. Der Dackel ist ein seeeeehr sensibler und...
  • Unfall mit Frettchen :( Beitrag #41
Ich hab nur dran denken müssen, dass meine Oma mal einen papagei hatte, den ihr Dackel erwischt hat. Der Dackel ist ein seeeeehr sensibler und ruhiger hund, friedvoll zu alles und jedem. Seeehr unterwürfig. Als der Papagei mal auskam in der wohnung, wollte er meiner Oma wohl helfen ihn wieder einzufangen und als der Vogel an seinem Gesicht vorbeiflog machte er "schnapp". So schnell kann man garnicht schauen. Vielleicht ging auch der jagdinstinkt mit ihm durch, als da plötzlich die Bewegung war- wie auch immer, der Vogel hats mit dem leben bezahlt. Seitdem bin ich da immer sehr skeptisch!! Einen teilnahmsloseren hund hab ich bis heute nicht gesehen, und es passierte trotzdem was..

• Unfall mit Frettchen :(

Anzeige

• Unfall mit Frettchen :( Beitrag #42
Ich muss auch noch mal was dazu sagen.

Es ist natürlich klar, dass du das nicht mit absicht getan hast und, dass es dir leid tut.
ABER ich finde, dass du damit ein bißchen sehr leichtfertig umgehst. Weißt du was ein verlorenes auge bedeutet??? Das ist nicht mal ebend so nur ein kleiner kratzer oder ein bißchen rausgerissenes fell... Das arme schweinchen wird unendliche schmerzen haben und das wegen deiner verantwortungslosigkeit.

Deshalb ist es auch nicht mit einfach ein paar mehr cm an der absperrung getan. Du solltest da einen vernünftigen deckel drauf machen. Alles andere ist genauso verantwortungslos! Es kann ja nicht so schwer sein, ein holzgestell mit draht zu bespannen...

Und ich bin auch der Meinung, dass es einfach nicht passieren darf! Jeder Tierhalter ist für sein Tier verantwortlich und muss für deren sicherheit sorgen. Und wenn man 2 Tierarten hält, die sich untereinander gefährlich werden können, muss man doppelt vorsichtig sein.
Es ist doch genau das gleiche bei einem vogelhalter. da darf das fenster nicht mal ebend so vergessen werden. bei mir ist das in fleisch und blut übergegangen: bevor ich das fenster öffne, werf ich einen blick zum vogelkäfig. Und was anderes ist es bei dir auch nicht. ein blick zur tür des meeris zimmers macht ja wohl wirklich keine arbeit.

Ich hoffe, dass du wirklich was änderst. Dich will hier bestimmt keiner ärgern. aber du wirst auch verstehen, dass sich darüber niemand freut und wahrscheinlich alle sauer und enttäuscht sind.

• Unfall mit Frettchen :( Beitrag #43
Xeptinora. desshalb hab ich den Text ja auch weg gemacht.

Dawn.
1. den text hab ich weg gemacht, bevor ich sah, dass ihr ihn gelesen hattet und wieder etwas geschrieben habt.
2. Hab ich nicht geschrieben, dass das Schwein keine Schmerzen hat.

Du weist doch nicht, ob sie dich meinte.

nessa2911. Danke, schöner Beitrag!!!!

• Unfall mit Frettchen :( Beitrag #44
Deswegen habe ich sie ja auch gefragt ob sie mich meinte.

• Unfall mit Frettchen :( Beitrag #45
Nessa solltest du mich meinen, dann überlege wie du was schriebst ja, blöde Kommentare sind das nciht.
Bin ich wieder ein böses, böses Mädchen, weil ich Eure Kommentare unangebracht finde? Es ist ja wohl meine Sache, WIE ich etwas schreibe. Und wenn Du es falsch auffasst, kann ich da auch nichts dran ändern. Und fühl Dich nicht immer gleich angesprochen oO Wenn ich es allgemein schreibe, dann meine ich es auch allgemein, ansonsten hätte ich Dich persönlich angeschrieben.
Außerdem musst Du mir nicht sagen, dass ich überlegen soll, wie ich etwas schreibe. Denn dan fang Du erstmal an zu überlegen, wie DU schreibst. Denn besser ist das auf keinen Fall ;)

Eigentlich müsstet ihr aber auch merken, dass wenn ihr SO schreibt, einige Leute eh nichts sagen lassen. Wenn in jedem Beitrag 2 mal steht, wie verantwortungslos ich bin (jo ich weiß, ich übertreibe), dann würd ich auch erstmal nicht sagen "Jaaa ich bin ja sooo verantwortungslos, ich düs gleich ab in den Baumarkt und besorg das Zeug dafür." Aber sowas verlangen hier leider einige Leute... (nein, ich spreche Dich nicht an ;) Ist mir in diesem Forum aber des Öfteren aufgefallen).

So langsam kommen ja auch mal etwas inforeichere Beiträge. Aber zu Anfang kam ja nur, wie verantwortungslos so etwas ist und mach n Deckel drauf! Wieso nicht gleich Tipps geben, wie man n Deckel machen kann? Nee erstmal meckern und "mach, mach"...

Sorry, dass ich solche Beiträge eher sinnlos als hilfreich finde. Und meine Meinung darf ich ja wohl äußern. Schließlich habe ich vernünftig geschrieben oO

• Unfall mit Frettchen :( Beitrag #46
@ Julianelchen

ABER ich finde, dass du damit ein bißchen sehr leichtfertig umgehst. Nein ganz bestimmt nicht. Wenn ich das tuen würde, hätte ich meine Mum nichtüberredet heute wegen einer Erkältung zu Hause zu bleiben. Das hab ich nur gemacht, damit ich mindestens jede Stunde nach ihr schauen kann. Und dann hätte ich das auch nicht hier reingeschrieben..... Weißt du was ein verlorenes auge bedeutet??? Klar weis ich was das bedeutet .Das ist nicht mal ebend so nur ein kleiner kratzer oder ein bißchen rausgerissenes fell... Das arme schweinchen wird unendliche schmerzen haben und das wegen deiner verantwortungslosigkeit. ....

Deshalb ist es auch nicht mit einfach ein paar mehr cm an der absperrung getan. Du solltest da einen vernünftigen deckel drauf machen. Alles andere ist genauso verantwortungslos! Ich denke nicht, dass du das so behaupten kannst.

Und ich bin auch der Meinung, dass es einfach nicht passieren darf! Das ist mir auch klar, aber es KANN passieren, auch wenn man noch so sehr aufpasst. Jeder Tierhalter ist für sein Tier verantwortlich und muss für deren sicherheit sorgen. Und wenn man 2 Tierarten hält, die sich untereinander gefährlich werden können, muss man doppelt vorsichtig sein. Ich bin da sehr vorsichtig!!!! (Unfall...)

aber du wirst auch verstehen, dass sich darüber niemand freut und wahrscheinlich alle sauer und enttäuscht sind. Hm???!!!....

• Unfall mit Frettchen :( Beitrag #47
Komisch wenn es am Tag ist der Baumarkt aufhat würde ich das sogar machen soviel dazu...
Denn ich sehe ein wenn etwas falsch ist..Nichts gegen dich Genie

Und nun hört euch hier anzupflaumen es hilft keinem weiter..

• Unfall mit Frettchen :( Beitrag #48
Ich denk auch dass ein eigener Thread für den Deckel (falls er denn gemacht werden will) hilfreich sein könnte. Wenn man Fotos vom EB sieht, fallen uns sicher auch gute lösungen ein, wie man ihn sicher und trozdem formschön und Schweinegerecht gestalten kann ;)

(ich kann mir nicht helfen, aber ich finde plötzlich das Wort "Schwein" so toll ;)-muß wohl das Ferkelchenvirus sein)

Ergänzung: anpflaumen ist auch ein lustiges Wort :D

• Unfall mit Frettchen :( Beitrag #49
Dawn, bitte halte dich ein wenig zurück und atme erst mal tief durch ;)
Keep cool und bitte back to topic und den rest könntet ihr freundlicher weise unter euch in PN´S klären ja?!
Danke;)

So, zurück zum Thema!

Ich würde einen Draht nehmen, wie oben schon geschrieben, dann latten und diese von 4seiten noch mit Backsteinen beschweren ;)
Das geht am besten finde ich!:)

Lg Sanni!

EDIT:
was ich noch erwähnen wollte, es gibt auch Hunde, die Meerschweinchen und andere Tiere ignorieren!wenn man sie so gross zieht!
Meine Hunde, die gehen auch nicht an meine Meerschweinchen ran, oder an die Kaninchen oder sogar an die Chinchillas!
Natürlich, würde ich niemals die Hand für meine Hunde ins feuer legen und sagen, nie!!!
Aber, ich vertraue meinen Hunden und weiss, das sie mit 9,5 jahren und mit 7,5 jahren nicht an meine Tiere gehen!

Dazu gehört ein wenig Vertrauen und...dazu gehört, das man Verantwortung für seine Tiere hat;)

• Unfall mit Frettchen :( Beitrag #50
Komisch wenn es am Tag ist der Baumarkt aufhat würde ich das sogar machen soviel dazu...
Das wir mir doch iwie klar...

Und nun hört euch hier anzupflaumen es hilft keinem weiter..
Tu ich zum Beispiel nicht. Ich schmunzel eig eher über so einige Dinge^^
Ich finds nur ganz schön fies, wie ihr alle hier mit Genie redet. Ihr tut so, als wäre euch noch nie irgendetwas passiert, wo ihr mit dran Schuld wart. Und wenn, dann wird irgendwann etwas passieren. Ist nunmal so. Versetzt euch doch mal in ihre Lage, sie ist sauer auf sich selbst, weint und muss dann sowas noch lesen. Klar, sie kann nicht verlangen dass jeder schreibt "Oh armes Schweinchen". Aber etwas mehr Freinfühligkeit würde ich schon für angebracht finden.

Was ich mich noch frage: Woher wisst ihr, dass sie damit leichtfertig umgeht? Hätte sie jetzt in jedem Beitrag geschrieben, dass es ihr so Leid tut und heult, und so weiter... hättet ihr bestimmt auch dagegen was geschrieben.

Naja, ich versuch dazu jetzt nichts mehr zu schreiben. Wird schwierig, wenn mich jmd persönlich anschreibt, aber ich versuch es. Kommt drauf an, WIE man an mich schreibt ;) (+lach+ sorry^^)

• Unfall mit Frettchen :( Beitrag #51
Gut back to topic. Wen der Deckel mit Scharnieren am EB fest ist dann geht das ganz gut, mit aufklappen usw.

• Unfall mit Frettchen :( Beitrag #52
Xeptinora.
Ich war die letzten Tage nicht in der Schule und zum nächsten Baumarkt ist es zu Fuß sehr weit und auch zum schleppen zu schwer.

Ich mach gleich einen extra Thread auf, muss eben die Bilder noch hochladen.

• Unfall mit Frettchen :( Beitrag #53
Ich möchte noch etwas anmerken...dieser unfall, der war mit Frettchen!
Das Frettchen an Nager gehen, das ist vollkommen normal und man kann denke ich Frettchen nicht so erziehen, das sie das nicht tuen!
Also, da verstehe ich nicht, was der Hund auf einmal damit zutun hat!

• Unfall mit Frettchen :( Beitrag #54
naja auf den Hund kamen wir nur weil Genie den nebenbei erwähnt hat

• Unfall mit Frettchen :( Beitrag #55
Jo, mit den frettchen hat der Hund nichts zu tun. Nur mit dem Deckel ;)

• Unfall mit Frettchen :( Beitrag #56
Ja, das mag sein! aber es geht hier um Frettchen!
Wenn ein Hund gehorcht und man den Hund schon lange kennt, und er mit seinen "nagern"gross geworden ist, warum sollte er dann auf die Tiere gehen?
Meine Kaninchen haben einen riesen stall, der keinen Deckel hat, das seit jahren und hier ist noch garnichts passiert, nicht einmal andeutungsweisse!
Wenn wie gesagt, das verhältniss stimmt, und ich kenne Genie nun schon sehr lange, das ich weiss, wie ihre Hunde ticken ;)
dann muss da nichts passieren!*dies ist aber auch nur dann für die Hunde betrett bar, wenn ich da bin!

So etwas rate ich aber auch wirklich nur leuten, die ihre Hunde kennen und wissen, das die Hunde nicht drauf reagieren!
Für mich, wäre es grausam, wenn mein Hund nur spielerisch an meine Tiere geht! hier ist stop!
Weder, das hinter her rennen, noch das spielerische auffordern, gibt es hier bei mir!
Meine Hunde z.b.liegen mitten im Zimmer, die Tiere hüpfen über die Hunde hinweg, wenn das meinen Hunden nicht passt, dann gehen sie aus meinem Zimmer raus!Und entzwischen wissen die Kaninchen auch bescheid, wann bei den Hunden schluss ist und wann sie aufhören sollten!
Dennoch würde ich sie nicht unbeobachtet lassen!

Also, immer mit der ruhe!;)

• Unfall mit Frettchen :( Beitrag #57
Also ich lass mir im anderen Thread jetzt mal Tipps geben, aber ich sage ganz offen, dass ich eigt. keinen deckel drauf machen, da ich jetzt was vor die Türe mache und ich das auf keinen Falll mehr vergessen kann, dann und sonst dann keine Gefahr mehr für die Schweine ist.

• Unfall mit Frettchen :( Beitrag #58
Gut, dann verteil ich jetzt zum Abschluß noch ne Runde Beruhigungs-Kekse für alle!
120_3033623830383864.jpg
120_3938396139643932.jpg
120_6130306635613565.jpg
120_3835636666343532.jpg

Guten Appetit :mrgreen:

• Unfall mit Frettchen :( Beitrag #59
Ja so ist das mit meinen hunden auch. Wenn die Schweinchen im Zimmer laufen liegt April manchmal auch auf dem Boden und wenn die Schweine ihr zu nahe kommen schaut sie sie nur an und Spike würde den Raum dann eh verlassen.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

albero. Hihi süß!!! :)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

So hier ist mal ein aktuelles Foto von Amy, damit ihr sie auch mal sieht, und sehen könnt, dass es ihr soweit gut geht.

Und das Auge:

Zuletzt bearbeitet:
  • Unfall mit Frettchen :( Beitrag #60
Uh das sieht gemein aus, weiterhin gute besserung

Und Albero wo bleibt mein Keks, bei mir ist keiner angekommen?:D ;)

Thema:

Unfall mit Frettchen :(

Unfall mit Frettchen :( - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Fermurkopfentfernung , Boxenruhe :-(: Hallo ihr Lieben, vor kurzer Zeit habe ich davon berichtet, dass wir unserem 5 Monate alten Kater einen drei Monate alten Spielkamerad...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Oben