Vorhin im Tierheim

Diskutiere Vorhin im Tierheim im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hehe sorry wenn das jetzt etwas komisch rüber kam.... ich kenn viele Fälle wo Ninis bei Milben oder Pilz mit Injektionen behandelt wurden..und...
  • Vorhin im Tierheim Beitrag #21
Off-Topic
hehe sorry wenn das jetzt etwas komisch rüber kam....
ich kenn viele Fälle wo Ninis bei Milben oder Pilz mit Injektionen behandelt wurden..und habe dann hier im Forum erfahren...das es mit Bomben auf Spatzen schießen wäre!! Deshalb hab ich deine Aussage nochmal ein wenig "erweitert" *gg*!;)

• Vorhin im Tierheim Beitrag #22
Lieben Dank für die ausführlichen Antworten, jedoch möchte ich noch gerne wissen, wie der Pilz übertragen wird. Fliegt der rum oder reicht das wenn ich dann Gummihandschuhe anziehe, wenn ich mich um das Ninchen kümmere!?

Ist es besser, wenn ich dann die Voliere in regelmäßigen Abständen desinfizier, bis die Behandlung abgeschlossen ist?

Wegen der Sache mit der TA - Partenschaft, an und für sich würde ich sowas ja machen, aber da das Tierheim immer wieder in den Schlagzeilen ist, wg. Unterschlagung von Spendengeldern etc. werde ich dann nur die normalen Gebühren bezahlen (nicht aus Geiz sondern aus Prinzip), werde natürlich dann auch Futterspenden mitbringen, mache ich eh 2 mal im Jahr. Infos werde ich ja Morgen auf jeden Fall bekommen, die Omi war ja nur nicht da!

Wegen der Behandlung, da werde ich eh gleich zu meiner Tierärztin gehen, egal was die mir dann sagen, ich mache sowas dann lieber persönlich und möchte ihre Meinung hören, da ich diese echt schätze!

:) Wegen Ausstattung kaufen, ich konnte mich nich zusammen reißen und habe gestern bereits eine rießen Ninchenbestellung bei Zooplus gemacht und fahre am Samstag morgen auch gleich in den Baumarkt und lass mich mal inspirieren, was ich alles für Material etc. finde um eventuell ein behinderten gerechtes Ninchen Heim einzurichten! Wegen der zweiten Ebene die ich in die Voliere einziehen will! Naja aber in erster Linie hoffe ich das alles gut wird und so lange bleibt es halt dann bei einer Ebene! Naja wie ihr seht, habe ich so ziemlich alles durch geplant!

Das einzige, was ich mir dann echt nicht verkneifen kann, sobald ich das ninchen habe, ist dass ich denen die Meinung geigen muss! Es kann nicht sein, dass das Tierchen einen Fuß gebrochen hat und Pilz und ich das selbst feststellen muss, einige Tage nachdem das Ninchen zu denen gekommen ist. Ich denke doch das es möglich sein wird, jedes Tier zu untersuchen, bevor man es einfach aufnimmt! Das Tier hatte Schmerzen und ich muss das merken, wenn ich es mitnehmen will. Jemand anderes, hätte das vielleicht nicht gemerkt und ein krankes Ninchen mitgenommen! **RRRRRrrrrr*** Naja das doofe ist, dass man da nicht mal was machen kann, denn das Tierheim wird sonst geschlossen, da keiner bereit ist sich drum zu kümmern, daher ist ja auch immer noch die da, die wegen Unterschlagung in den Medien war!

Thema:

Vorhin im Tierheim

Vorhin im Tierheim - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Oben