Ist sie krank??

Diskutiere Ist sie krank?? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe zusammen vier Wellis seit ca. 2 Monaten. Sie haben sich auch alle von Anfang an prima verstanden. Nur habe ich bei meiner WelliDame Nanny...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist sie krank?? Beitrag #1
jamilynn

jamilynn

Punkte Reaktionen
0
Ich habe zusammen vier Wellis seit ca. 2 Monaten. Sie haben sich auch alle von Anfang an prima verstanden. Nur habe ich bei meiner WelliDame Nanny endeckt, das sie manchmal (jetzt immer öfters) sehr ruhig und weit von den anderen entfernt sitzt. Dabei macht sie immer einen sehr traurigen Eindruck (wenn man das so nennen kann??) und antwortet auch nicht auf die anderen Vögel.Gestern hat sie sogar ein wenig gezittert, als ich auf die zugekommen bin. Aber eigentlich haben alle vier sehr viel Vertrauen zu mir.

Ist sie etwa krank??
Wenn jemand was weiß bitte Antworten....
Danke schonmal im Vorraus:(:(

• Ist sie krank?? Beitrag #2
Du sagst, dass deine Welli´s alle große Vertrauen zu dir haben. Wie äußert sich das und woher weißt du es?
Hmmmm...:eusa_think: ...Sie hat also Angst, so kommt es jedenfalls rüber. Vielleicht solltest du mal einen TA aufsuchen und deine Kleine mal durchchecken lassen. Es kann möglich sein, dass sie krank ist, muss aber nicht. Vielleicht ist sie auch nur etwas schüchtern. Und wegen dem zittern gestern, vielleicht hast du sie erschreckt, als du auf sie zu gegangen bist.

Lg Bine :006:

• Ist sie krank?? Beitrag #3
Das Vetrauen äußert sich darin das ich auf sie zugehen kann ohne das sie weggehen und wenn ich dann vor ihnen stehe und mit ihnen spreche kommen zu auf meine hand, schulter.....

ich werde das mal weiter beobachten vll ist es auch garnichts schlimmes

• Ist sie krank?? Beitrag #4
Zittern kann etwas schlimmes sein(Bei meinem war es ein Tumor). Bitte geh zum TA.

• Ist sie krank?? Beitrag #5
Bitte geh zu einem vogelkundigen TA.

"Angstzittern" machen Vögel eigentlich nicht, zittern hat andere Ursachen. Dazu gab es gestern hier schon einen Beitrag:

Aber mehr als das Zittern fällt mit bei deinem Beitrag
manchmal (jetzt immer öfters) sehr ruhig und weit von den anderen entfernt sitzt.
auf.

Apathisch herumsitzen und sich vom Schwarm absondern kann auf jeden Fall ein Krankheitszeichen sein. Abwarten ist bei Vögeln ganz falsch, da sie ihre Krankheiten verstecken, aber trotzdem sehr schnell "abbauen"; ein Vogel der ein bisschen krank aussieht ist in Wirklichkeit schon ziemlich krank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist sie krank??

Ist sie krank?? - Ähnliche Themen

Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Kaninchen wird nicht akzeptiert :(: Hallo zusammen, ich bin echt mit meinen Nerven am Ende. Kurze Info: Ich habe 4 Kaninchen (2w+2m). Trixi, Flöckchen, Morli und Willy. Willy ist vor...
Oben