- Gute Tipps für Vergesellschaftung...? Beitrag #41
muckelchen
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich hatte jetzt mehr an einen männlichen Kastraten gedacht
Der würd (mit richtigem Charakter) da eigentlich schon gut Ruhe reinbringen
Weiberkastrationen sind so eine Sache, da scheiden sich die Geister.
Ich persönlich bin auch für eine vorsorgliche Kastra, es passiert mittlerweile einfach zu oft dass sich Veränderungen an der Gebärmutter bilden (und oft merkt man dann auch nichts von bis es zu spät ist oder sogar nie und hat dann plötzlich ein totes Kaninchen vor sich liegen).
Meine Weiber sind teilweise schon kastriert und der Rest wird es noch. Es kostet im Vergleich zu Männchen doch mehr (rund 100 Euro) und ist ein größerer Eingriff, aber bei einem TA der sich da auskennt ist das normalerweise auch nicht soo risikoreich.
Ich hab einfach schon zu viel gesehen als dass ich riskieren will dass hier sowas passiert. Ich bin mir zu 90% sicher dass meine Capi auch Veränderungen hatBevor sie im Frühjahr wieder raus kommt wird sie auch noch kastriert.
Kaninchenschutz rät mittlerweile übrigens auch schon zu vorsorglichen Kastrationen![]()
wie ist das denn bei der Kastration von Weibchen, werde sie dadurch ruhiger? Das ist doch ein großer eingriff oder? Ich überlege auch meine kastrieren zu lassen eben wegen der Wahrscheinlichkeit einer Gebärmutterentzündung und anderem. Möchte meinem Kleinen mädel aber nicht aus purer Panik schmerzen und Stress zumuten :eusa_think:
Sorry OT aber ich weiß halt nicht...