Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere komische Reaktion auf "anpusten".... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich weis, die Frage ist etwas merkwürdig, aber mich interessiert das=)
Also, ich hab letztens einfach mal aus Spaß meine Hündin angepustet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
komische Reaktion auf "anpusten".... Beitrag #1
Felomina
Punkte Reaktionen
0
Ich weis, die Frage ist etwas merkwürdig, aber mich interessiert das=)
Also, ich hab letztens einfach mal aus Spaß meine Hündin angepustet. Daraufhin hüpfte sie wie wild vor mir rum, sprang an mir hoch und war halt allgemein ziemlich aufgezwirbelt....nun habe ich das öfters mal ausprobiert und sie reagiert immer so....kann mir jmd sagen, was das bedeuten soll? Sieht sie das als Spielaufforderung, oder vll sogar als Drohung? Ich kann das überhauptnicht einordnen....
lg und danke^^
Dasist mal ein ähnlicher Thread
Zu dem Pusten, kann ich nur sagen, dass Hunde das als unangenehm empfinden, es gibt sogar Menschen, die das Pusten als Erziehungsmethode verwenden. Ich persönlich denke sie ist nicht nötig
komische Reaktion auf "anpusten".... Beitrag #3
Felomina
Punkte Reaktionen
0
Na gut, wenn sie das als unangenehm empfindet werd ichs wohl lassen=) Sie ist ja nicht wütend geworden oder so, hat auch nicht gebellt oder geknurrt sondern sich eben so verhalten,wie wenn wir spielen (toller Ausdruck^^)
Als erziehungmethode find ich das irgendwie komisch....will sie ja auch nicht dafür bestrafeb, dass sie zu mir kommt....also nicht mehr puaten, auch wenns lustig ist=)
lg
möchte dogmans Satz anders beenden: ...die Anpusten extrem unangenehm bis widerlich finden.
Ich kann es dem Hund nachempfinden!
komische Reaktion auf "anpusten".... Beitrag #5
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Wenn man bedenkt wie viel besser die Hundenase gegenüber der Menschennase funktioniert ist es doch eigentlich kein Wunder wenn es einem Hund nicht gefällt da angepustet zu werden.
Selbst bei den frisch geputztesten Zähnen kommen da noch ein Haufen an Geruchsinformationen mit die dem Hund einfach zu viel seine können.
Wir Menschen leiben es ja nun auch nicht unbedingt mit intensiven Gerüchen überhäuft zu werden. Wem jetzt welcher Geruch als angenehm oder eher nicht vorkommt bleibt mal außen vor.
komische Reaktion auf "anpusten".... Beitrag #6
Felomina
Punkte Reaktionen
0
mhhh.....das mit dem geruch ist nachvollziehbar....aber sie hat eben auch so reagiert, wenn ich ihr nur mal ins felll auf dem rücken oder so gepustet hab....das es in den augen oder der nase unangenehm ist, war ja klar......
komische Reaktion auf "anpusten".... Beitrag #7
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Versuch dir doch mal das Gefühl vorzustellen wenn dir einer über den Rücken pustet ohne das du damit rechnest, ist doch arg unangenehm, oder?
Warum soll der Hund das anders empfinden?
komische Reaktion auf "anpusten".... Beitrag #8
Felomina
Punkte Reaktionen
0
Weiß ich nicht....klar, ich fänds nicht schön, aber ihre Reaktion war halt chwer einzuordnen. Hätte genauso gut sein können, dass sie es lustig findet und deshalb vor mir rumhüpft. Denn böse ist sie noch nie geworden, sie knurrt auch nicht, der schnappt, deswegen war es für mich nicht offensichtlich, was sie nun davon hält....
lg
komische Reaktion auf "anpusten".... Beitrag #9
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Sei froh das du einen so wesensfesten Hund hast.
komische Reaktion auf "anpusten".... Beitrag #10
S
Sarinah
Punkte Reaktionen
0
Es kommt doch einfach auf den Hund an. Und wie feste hast du denn gepustet? Wenn ich meinen anpuste, dann würde da nix passieren. Aber ich würde auch nie wie ein Orkan pusten:lol: Jedoch kennt meiner dies vom Fön. Wenn man ihm vorsichtig ins Gesicht pustet, dann kommt er näher um zu schnüffeln:roll: Wobei ich an sich auch nicht weiß, wieso man seinen Hund anpusten sollte. Und wenn ich solch eine Reaktion merken würde, würde ich es wohl auch lassen.
komische Reaktion auf "anpusten".... Beitrag #11
Felomina
Punkte Reaktionen
0
Wie ein Orkan hab ich auch nicht gepustet....da wäre mir sie wahrscheinlich trotz gutmütigkeit ins gesicht gehüpft=) Wo hier der Fön erwähnt wird....das bringt mich auf eine Idee...sie kriegt nämlich die Krise wenn man mit dem Fön nur in ihrer Nähe ist(auch wenn ich nur meine Haare föne und nicht sie). Ich dachte immer das liegt am Krach, aber vll liegt es ja doch am pusten. Ist ja auch egal....ich weuiß jetzt dass es für sie unangenehm ist, und da lass ich es einfach...
lg
komische Reaktion auf "anpusten".... Beitrag #12
S
Sarinah
Punkte Reaktionen
0
Hast du sie denn als Welpe an den Fön gewöhnt? Ich finde es schon wichtig, dass der Hund den Fön kennt und sich auch fönen lassen würde (auch wenns nicht unbedingt notwendig ist). Zeig ihr den Fön doch einfach mal, wenn er aus ist.. so dass sie ihn sich in aller Ruhe anschauen kann. Und dann kannst du später anfangen, ihn in Entfernung einfach wie selbstverständlich laufen zu lassen. Meinem Hund hat der Fön am Anfang auch nicht sehr gefallen, aber eher aufgrund des Krachs. Aber wenn man das trainiert, ist das alles kein Problem. Wenn ich den Fön anhabe, liegt er ganz nah daneben und schläft und lässt sich natürlich auch problemlos fönen...wenns denn nötig wäre...
komische Reaktion auf "anpusten".... Beitrag #13
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Ich habe noch nie den Bedarf gesehen einen Hund an den Fön zu gewöhnen.
Wenn ich mal einen meiner Hunde baden muss wird er anschließend mit einem Handtuch trocken gerubbelt, aber da kommt kein Fön zum Einsatz, und ich habe langhaarige Hunde.
komische Reaktion auf "anpusten".... Beitrag #14
S
Sarinah
Punkte Reaktionen
0
Bei mir kommt auch kein Fön am Hund zum Einsatz. Aber ich persönlich föne mir meine Haare und sie schreibt ja selbst, dass ihr Hund dann "ne Krise bekommt" .. und ne Krise bedeutet auch immer Stress und den würde ich meinem Hund ersparen wollen ...also wäre hier eine Gewöhnung an den Fön angebracht, oder?
Ich gehe bei dir Rica nicht davon aus, dass deine Hund die Krise bekommen, wenn der Fön läuft, oder?
komische Reaktion auf "anpusten".... Beitrag #15
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
ne, sicher nicht.
komische Reaktion auf "anpusten".... Beitrag #16
Felomina
Punkte Reaktionen
0
Naja, vll hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Am Anfang ist sie wirklich immer abgehauen und hat Panik gekriegt wenn sie den Fön nur gesehen hat. ich habs dann gemacht wie hier beschrieben, ihn ihr gezeigt wenn er aus war, dann eingeschaltet und nach ner Weile gings....jetzt geht sie nur noch aus dem Zimmer wenn der Fön an ist und wenn sie müde genug ist legt sie sich auch daneben und schläft. Ich denke auch, dass ich sie nicht unbedingt daran gewöhnen muss, dass sie sich fönen lässt. Ich habs einmal probiert, nachdem ich sie waschen musste und da hat sie total Angst gehabt und da hab ich sie halt einfach mit Handtüchern trocken gerubbelt. geht genauso, und da kann ich ihr den Streß ersparen
lg
komische Reaktion auf "anpusten".... Beitrag #17
S
Sarinah
Punkte Reaktionen
0
Nein, fönen nicht. Mir ging es hauptsächlich darum, dass der Hund keinen Stress hat, wenn der Fön läuft. Aber da dies ja nicht mehr so ist, bzw. der Hund sich entfernen kann, ist das ja alles in Ordnung!
komische Reaktion auf "anpusten".... Beitrag #18
Favole
Punkte Reaktionen
1
Aber wieso muss ich dem Hund denn den Stress antun ihn an den Fön zu gewöhnen wenn er ihm nicht geheuer ist?
Hundi kann sich doch dann einfach zurückziehen wenn jemand fönt?
komische Reaktion auf "anpusten".... Beitrag #19
Felomina
Punkte Reaktionen
0
Eben, sie geht dann einfah aus dem Zimmer...oder bleibt da, je nachdem wozu sie Lust hat. Wenn ich sie mal waschen muss kann ich sie auch anders trocknen, also muss das wirklich nicht sein.....
komische Reaktion auf "anpusten".... Beitrag #20
S
Sarinah
Punkte Reaktionen
0
Das kommt halt auch auf den Hund an. Meiner würde sich bei Unsicherheit und Stress nicht zurück ziehen, sondern genau dann meine Nähe suchen. Also würde er zum Fön kommen und hätte noch mehr Stress Er hatte z.B. eher Probleme mit dem Staubsauger. Der war ihm nicht geheuer und er hat Schutz bei mir gesucht. Also musste ich ihn natürlich daran gewöhnen, damit der Hund keinen weiteren Stress hat
Und bei einer Gewöhnung geht es darum, dass dies ABSOLUT stressfrei abläuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
komische Reaktion auf "anpusten"....
komische Reaktion auf "anpusten".... - Ähnliche Themen
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo,
Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt.
Ich hatte damals schon einen Hund in...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen!
Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin!
Um ein paar Dinge vorab klarzustellen:
Ich lebe schon seit meiner...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo,
eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Mein Leben mit den 2x4 Beinen: erste Begegnungen: Anno 20.06.2010
Man sehe und man staune. Bis heute morgen ging nichts auf unseren super Teppich (ironisch gemeint, wir haben ihn extra wegen dem...