komische Reaktion auf "anpusten"....

Diskutiere komische Reaktion auf "anpusten".... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ricalein hatte anfangs null Respekt vor dem Staubsauger, bis zu dem Augenblick wo sie Ihre Nase vorne in das Rohr gesteckt hat, hat einfach Plöpp...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • komische Reaktion auf "anpusten".... Beitrag #21
Ricalein hatte anfangs null Respekt vor dem Staubsauger, bis zu dem Augenblick wo sie Ihre Nase vorne in das Rohr gesteckt hat, hat einfach Plöpp gemacht, war aber für mich kaum zu verhindern. Seit dem geht sie lieber dem Ding aus dem Weg, das ist dann aber auch schon alles.

• komische Reaktion auf "anpusten"....

Anzeige

• komische Reaktion auf "anpusten".... Beitrag #22
:lol: Die Arme :mrgreen: Aber sie hat gut was daraus gelernt:D

• komische Reaktion auf "anpusten".... Beitrag #23
Staubsaugen und Fönen stört Nils nicht. Im Gegenteil, der Lärm zieht in regelrecht an :roll: Beim Staubsaugen würde er zu gern helfen. Das hat sich aber inzwischen gelegt. Er geht dem einfach aus dem Weg oder hält sich ruhig im selben Raum auf.
Mit dem Fön auf ihn gerichtet habe ich noch nie. Kam bisher auch nicht auf die Idee :eusa_think:

Das mit dem Anpusten habe ich mal bei Nils getestet, als ich es hier gelesen hatte :mrgreen: Natürlich nur ganz sachte - und das stört ihn auch nicht. Einmal anpusten, Hundi guckt und das wars. Hundertmal hab ich das noch nicht gemacht und werde es auch nicht. Sehe keinen Sinn dahinter...

• komische Reaktion auf "anpusten".... Beitrag #24
amelie steht auch nich so drauf wenn der foen an is.... aber egal was es ist wenn sie sieht das ich es nutze oder es mir nichts tut und ich keine angst habe dann isses ok :D einen staubsauger hab ich nich :( ich kehr immer alles!!

• komische Reaktion auf "anpusten".... Beitrag #25
Wenn Nils das wüsste - der käme sofort zu dir und würde dir kehren helfen :mrgreen: Er hat seinen eigenen Besen und kehrt damit die Terasse :lol:

• komische Reaktion auf "anpusten".... Beitrag #26
oh echt?????? *freu* gibbet davon bilda?

• komische Reaktion auf "anpusten".... Beitrag #27
Leider nicht :eusa_doh: Muss ich aber unbedingt machen - sieht sooo süß aus, mein eifriges Kerlchen beim Hausputz :mrgreen:

• komische Reaktion auf "anpusten".... Beitrag #28
Hallo,
mein Hund hatte als Welpe angst vor dem Staubsauger, die habe ich ihm genommen mit üben (leckerchen auf den Staubsauger gelegt, als er aus war und dann immer gesteigert). Seit er nun keine Angst mehr vor dem hat, kommt er jedes mal an, wenn ich sauge und wartet darauf, dass ich ihn absauge, indem er sich da hin setzt, wo ich gerade sauge, dann reagier ich aber nicht, sondern rufe ihn zum absaugen, wenn ich es will, aber niedlich sieht es schon aus. Natürlich sauge ich ihn nur auf niedrigster Stufe ab und nur den Rücken, also nicht im Gesicht oder am Hals.

Vor dem Fön hat meiner auch keine Angst, da läuft es genauso wie beim Staubsauger, nur, dass ich meinen Hund nicht föne^^

Mit dem anpusten habe ich mal getestet, da wird er verrückt und möchte dann spielen :lol: aber na ja ich kann ihn auch anders zum spielen animieren, wieso sollte ich ihn dann anpusten :eusa_think:

Liebe Grüße
AmyLee

• komische Reaktion auf "anpusten".... Beitrag #29
Ich denke Hunde reagieren verschieden darauf.
Bei dem Collie meiner Eltern ist das mit anpusten gar net so lustig. Wenn der eines nicht mag, denn ist es das. Mein Vater hatte dies einfach mal so gemacht, als der Hund neben ihm saß, hat sich nichts böses bei gedacht. Der Hund allerdings schien ne Menge zu denken, denn schwupps, schnappte er. Und dieser Hund ist so eine treue Seele. Der schnappt nie, und das dauert lange, bis man den aus der Reserve gelockt hätte. Aber pustet man ihm einmal ins Gesicht hat man Geburtstag. Meinem Vater und seiner Unterlippe war es eine Lehre...

Viele Grüße

• komische Reaktion auf "anpusten".... Beitrag #30
Mein Hund hat damals angefangen zu niesen als ich ihm mal leicht in die Nase gepustet habe :D

Ich denke daher auch das dass Pusten ein Kitzeln in der Nase auslöst, wenn es zu Doll wird kann es aber auch sicherlich mehr als unangenehm werden.
Und das dies auch als Erziehungsmethode genutzt wird ist mir wirklich Neu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

komische Reaktion auf "anpusten"....

komische Reaktion auf "anpusten".... - Ähnliche Themen

Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Mein Leben mit den 2x4 Beinen: erste Begegnungen: Anno 20.06.2010 Man sehe und man staune. Bis heute morgen ging nichts auf unseren super Teppich (ironisch gemeint, wir haben ihn extra wegen dem...
Oben