animonda carny

Diskutiere animonda carny im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo zusammen, ich hab da mal ne frage: was genau ist in animonda carny nu drin? vorne auf der dose steht "nur aus frischem fleisch hergestellt"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • animonda carny Beitrag #1
chilli

chilli

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
ich hab da mal ne frage: was genau ist in animonda carny nu drin? vorne auf der dose steht "nur aus frischem fleisch hergestellt", hinten drauf bei der zusammensetzung steht aber wieder fleisch und tierische nebenerzeugnisse... ja was denn nu? irgendwie ist das für mich ein wiederspruch oder sehe ich das falsch?

liebe grüße
chilli

• animonda carny Beitrag #2
tierische nebenerzeugnisse sind in allen tierfuttersorten,dass sind halt die abfälle.bis zu nem bestimmten punkt ja auch in ordnung,da z.b. eine maus ja auch komplett verputzt wird.nicht ganz ok,wenn es sich um minderwertige tierabfälle handel...kein katze frisst hufe,krallen,federn... oder um produkte aus tierversuchen...

• animonda carny Beitrag #3
danke für deine antwort. das ist mir soweit klar. in ner maus ist ja auch ein bischen fell, knochen, innereien... aber der wiederspruch auf der dose stört mich.
weis denn jemand wie hoch der fleischanteil ist? ist das carny besser als schmusy oder sind die von der qualität ungefähr gleich?

• animonda carny Beitrag #4
Hallo Chilli,

vor einiger Zeit habe ich mir mal die Mühe gemacht, einige Futterfirmen (Bozita, Mac´s, Grau) anzuschreiben, um genau diese Antworten zu bekommen.
Von Bozita und Mac´s hab ich bis heute keine konkrete Antwort auf meine Frage bekommen. Irgendwie scheinen sich die Firmen gerne hinter diesem Mischverhältnis zu verstecken, da es sich ja im ersten Moment unheimlich positiv anhört.

Ein Vergleich zwischen Animonda Carny und Schmusy könnte demnach so aussehen:

Carny je nach Sorte: 80 - 85 % Fleisch und NE
Schmusy je nach Sorte: 10 - 30 % Fleisch und NE

Möglich wäre nach den Angaben jedoch, dass bei beiden Marken rein theoretisch nur jeweils 10% Muskelfleisch enthalten sind.
Nach meiner Vermutung scheint es aber eher so zu sein, dass das Animonda Carny das bessere Futter ist.

Wenn du Lust hast, kannst du Animonda ja mal anschreiben. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

animonda carny

animonda carny - Ähnliche Themen

Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hundefutter: Hallo liebe Leute, ich hoffe, ich bin hier richtig? Mein Problem ist Folgendes: Mein Hund ist schlichtweg zu dick und ich bin auf der Suche nach...
Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Suche Nassfutter: Hallo, mein Hund 14jahre wurden vor ein paar Monate viele Zähne gezogen, so das er kein trockenfutter mehr essen kann. Er hatte davor Markus...
Oben