Kaninhop

Diskutiere Kaninhop im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich finde das nicht onordnung wenn sich das kani´nchen erschreckt und an der leine reißt kann es sich doch verletzen außerdem wenn es das...

Was haltet ihr von Kaninhop

• Es ist Tierquälerei.

Stimmen: 2 16,7%
  • Ich finds gut, aber nur ohne Geschier.

Stimmen: 4 33,3%
  • Ich finds gut, auch mit Geschier.

Stimmen: 0 0,0%
  • Wenns den Kaninchen spaß macht ist es okay.

Stimmen: 4 33,3%
  • Als Hobby okay, aber auf Tuniere würd ich nicht gehen.

Stimmen: 2 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Kaninhop Beitrag #141
ich finde das nicht onordnung wenn sich das kani´nchen erschreckt und an der leine reißt kann es sich doch verletzen außerdem wenn es das kaninchen freiwillig machen würde dann bräuchte es nicht an die leine und man müsste nicht mit der hand nachhelfen (die armen kaninchen sie tun mir leid)...:evil:

• Kaninhop Beitrag #142
Ich hab gehört das kaninhop den kaninchen spaß macht und sie das ganz freiwillig tun? Ich glaube ehrlichgesagt nicht das sie das freiwillig tun wenn sie das wirklich freiwillig tun würden müssten sie doch nicht an die leine oder?

• Kaninhop Beitrag #143
was ist kaninhop???

• Kaninhop Beitrag #144
@cosmocash: ;)

Ich finde Kaninhop nichtmal mehr so schlecht, aber das Kaninchen darf natürlich nich angeleint sein. Wenn man sie mit nem Leckerchen über die Hindernisse drüberlockt, ist das an sich ne schöne Beschäftigung. Aber wenn die Ninchen an der Leine über die Hindernisse gezogen werden, ist das bestimmt nicht mehr freiwillig...

• Kaninhop Beitrag #145
óhne die leine ist das auch schön weil man dann weiß das es dem kaninchen auch spaß macht und es es auch freiwillig tut aber wenn die mit der leine darüergezogen werden ist das tierquälerrei...

• Kaninhop Beitrag #146
Ich finde Kaninhop auch eine super Sache, wenn man es zu hause macht, ohne Leine, ohne Zwang... Alles andere finde ich voll daneben.

• Kaninhop Beitrag #147
Krümi-Ninchen, mach nächstes mal eine ausfürlichere Überschrift, sodas man gleich ungefähr weiß worum es geht;)

ich schließe mich an, solang kein zwag, kaninchen ran*lol*

• Kaninhop Beitrag #148
auch wenn es witzig aussieh ein ninchen gehört nicht an die leine es ist ja kein hund als nur wen er es freiwillig will ist es auch lustig und kann spaß machen,;)

• Kaninhop Beitrag #149
Ja ich würde Kaninhop auch ohne Leine und so was toll finden, wenn meine das auch mit machen würden :) Wenn ich so ein kleines Hindernis aufbaue (Meine Milla ist nicht sehr groß) versucht sie immer solange das Hindernis verzudrücken bis ich es aufgebe :?
Aber trotzdem sehr süß;)

• Kaninhop Beitrag #150
Kann man so ein Hinderniss auch einfach ins Gehege machen? Dann können sie ja drüberhopsen,wann sie wollen. :)

• Kaninhop Beitrag #151
Na ja eigentlich habe ich ja jeden Tag genügen Kaninhop, denn meine Nins leben ja in meiner kleinen Wohnung vollig frei und gehen eigentlich nur zum Geschäfte verrichten in ihren Käfig, da hoppsen sie auch immer, besonders die vier Wochen alten Babies sehr knuffig :)

• Kaninhop Beitrag #152
Achso..
Aber könnte man trotzdem so ein Hinderniss ins Gehege machen? Ich würd mich nämlich dann gern hinsetzen und selbst eins bauen.^^

• Kaninhop Beitrag #153
Natürlich kannst du ein Hindernis für's Gehege bauen! Warum denn nicht? Solange sie nicht drüber MÜSSEN, ist es ja egal wo du sowas hinstellst.

• Kaninhop Beitrag #154
Bestimmt geht das ich weiß natürlich nicht wie die Gegebenheiten bei dir sind aber es muss schon was sehr leckeres auf der anderen Seite auf sie warten,damit sie da auch rüber hoppsen

• Kaninhop Beitrag #155
Da so ein Thema schon besteht, mache ich hier zu. Sonst ist das nur verwirrend ;)

• Kaninhop Beitrag #156
Völlig blöd finde ich es außerdem, dass so was im Fernsehen gezeigt wird, weil ich denke, dass viele vor Allem jüngere Kinder das auch gern haben wollen, dass ihre Kaninchen springen.
Also kaufen sie sich Kaninhop, oder betteln ihre Eltern an, dass sie es haben wollen und zwingen dann ihre Kaninchen dazu, zu springen, wie auch immer.
Jedenfalls wird das in vielen Fällen mehr Tierquälerei als Spaß, oder Sport fürs Kaninchen sein!

• Kaninhop Beitrag #157
Hallo Zusammen. Ich bin Neu hir und wollte mal ein Thema erstellen. Habt ihr Kaninchen die Kaninhop machen? Ich habe 3 Kaninchen 1 Grossen und 2 Zwergkaninchen. Ich möchte mit dem grossen Kaninchen (Luna) das gerne machen aber ich weiss nicht genau wie. Könnt ihr mir Helfen? Gruss Maketa :D

• Kaninhop Beitrag #158
Hallo Maketa,

herzlich willkommen bei uns.
Sieh mal hier:
Da wurde schon eifrig zu diesem Thema diskutiert.
Lies Dir das doch erst mal durch.
Ich persönlich bin der Meinung das bein Kaninhop leider nur die Menschen Spaß haben. Zudem hat gibt es dabei eine große Verletzungsgefahr für die Langohren. Es gibt Beschäftigungsideen bei denen die Kaninchen zwanglos und mit Freude bespaßt werden können ganz freiwillig :)

Grüße
Elstertier

• Kaninhop Beitrag #159
Du solltest das auf jedenfall so machen, das die Nins das freiwillig machen können, denn wenn du sie an die Leine nimmst und sie über so ein Hinderniss ziehst macht es ihnen auf gar keinen fall Spass, sondern grenzt schon fast an Tierquälerei. Warum stellst du nicht ein paar Hindernisse auf und lockst sie dann mit ein paar Leckereien?

• Kaninhop Beitrag #160
Danke für eure Antworten.:D Anna-Lenna deine idee habe ich auch schon probiert aber luna ist nicht so Ferfressen und deshalb Läuft sie mir nicht nach wenn ich ein Lekerlie hinhalte. Aber trotzdem Danke:!: Lg Maketa :clap:

Thema:

Kaninhop

Oben