Kaninhop

Diskutiere Kaninhop im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; *räusper hat hier eigentlcih schon ma ljemand erwähnt, daß wir hier im forum nicht nur fotosüchtig sondern auch videosüchtig sind ? :D

Was haltet ihr von Kaninhop

• Es ist Tierquälerei.

Stimmen: 2 16,7%
  • Ich finds gut, aber nur ohne Geschier.

Stimmen: 4 33,3%
  • Ich finds gut, auch mit Geschier.

Stimmen: 0 0,0%
  • Wenns den Kaninchen spaß macht ist es okay.

Stimmen: 4 33,3%
  • Als Hobby okay, aber auf Tuniere würd ich nicht gehen.

Stimmen: 2 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Kaninhop Beitrag #341
*räusper hat hier eigentlcih schon ma ljemand erwähnt, daß wir hier im forum nicht nur fotosüchtig sondern auch videosüchtig sind ? :D

• Kaninhop Beitrag #342
hää was hat das damit zu tuhn??

• Kaninhop Beitrag #343
das war der freundliche hinweis darauf, daß du das ganze doch mal filmen könntest ;) wir würden es dann auch mal sehen können, es hört sich nämlich schon nach deinen erzählungen schon super an :D

• Kaninhop Beitrag #344
Echt man kann hier Videos rein stellen?
Des ja praktisch werde es auf jedenfall mal Filmen ;)
Und dann sofort euch zeigen hehe ;)

Aber muss erst mal warten bis wieder schöneres wetter ist.. wenns zu heiß ist hat er kein bock und wenns zu kalt ist und regnet ist das ja auch nix. :)

Werde bescheid geben ;)

• Kaninhop Beitrag #345
super :D :D

• Kaninhop Beitrag #346
Wie machst du das denn mit den anderen Kaninchen? Mit meinen beiden wird das schon teilweise stressig, die gleichzeitig zu beschäftigen. Würde mich mal interessieren, wie das andere machen :D.

• Kaninhop Beitrag #347
ich finde es ... nicht so gut weil wenn man an tunieren teil nimmt und alles ist es sehr viel stress für die kaninchen. wenn du das nartürlich nur bei dir zuahuse oder im garten machen willst und sie es freiwillig machen finde ich es eigentlich eine gute sportliche art :)

• Kaninhop Beitrag #348
Huhu,

ich wollte mal eine Frage, fragen bezüglich Kaninhop.
Ich wollte mir in der Garage einen Platz bauen, da wir dort irgendwie nie das Auto reinstellen. Nun haben wir da aufgeräumt und dort ist nun genug Platz.
Wäre es gut in der Garage einen Platz zu bauen oder soll ich es lieber im Stall machen?
Ich mache es natürlich OHNE Leine und OHNE zwang.
-Habt ihr Anleitungen für richtige Kaninhophindernisse?
Früher habe ich ja schonmal einen thread dies bezüglich aufgemacht aber dort wollte ich es noch mit Leine machen. Und darum habe ich dort auch keine richtigen Antworten für richtige Hindernisse bekommen.

LG Maische

• Kaninhop Beitrag #349
Ich würde es im Stall oder Auslauf machen, da die Tiere so selbst entscheiden können ob sie mitmachen wollen oder nicht.
In der Garage stinkt es doch oftmals nach Benzin, das ist sicher nicht gut.
Im Stall können sie auch entscheiden ob sie sich ganz verziehen wollen.

• Kaninhop Beitrag #350
Nein, in der Garage stinkt es nicht nach benzin. Da steht seit ca. 2 Jahren kein Auto mehr drinnen, die wurde als "Abstellkammer" benutzt.
Aber damit hast du recht das sie es selbst entscheiden könnten.

• Kaninhop Beitrag #351
SChau mal bei zooplus da gibts zurzeit Hindernisse im Angebot. ;)

• Kaninhop Beitrag #352
okay werde ich mal machen. Danke :)

• Kaninhop Beitrag #354
Habe es auch schon gefunden gehabt. Meine Tante sagt ich soll lieber welche selber bauen. Weil wenn ich mehrere hole, dann kostet es auch eine menge und ich habe inzwischen schon mehr als genug für die ausgegeben...

• Kaninhop Beitrag #355
ja ich hab auch schon selber welche gebaut. ;)

• Kaninhop Beitrag #356
hier gibt es auch Hürden, aber natürlich viel zu teuer.

Bau es doch mit Pappröhren nach. Vielleicht mögen deine Kaninchen das gar nicht und du machst dir die Arbeit umsonst.
Ich Hatte das mal versucht und die Stäbe habe ich aus gerollter Zeitung hergestellt.
Naja, einmal ist Lio drüber gehüpft ;) sonst immer an der Seite vorbei gelaufen, doof ist er ja nicht.

• Kaninhop Beitrag #357
Okay, dann werde ich es erstmal so Probieren. Danke :)

• Kaninhop Beitrag #358
Ich kann nur empfehöen Hindernisse selbst zu bauen. Die Zooplus Hindernisse sind meistens nicht sehr stabil, sowie meist alle Hinderniss aus dem Großhandel.
Gute Hindernisse gibt es im Ausland, aber die sind sehr teuer. Am günstigsten sind Hindernisse selbst zu bauen. Güntigste und für das Kaninchen sicherste sind sowieso selbstgemachte Hindernisse mit Kabelrohren als Stangen (Verzierungen kann man mit bunten Isolierband machen)

• Kaninhop Beitrag #359
Danke für den Tipp.

• Kaninhop Beitrag #360
Hallo Liebe Mitglieder,

ich wollte mal fragen, wie ihr Kaninhop so findet?
Hier steht mehr dazu:

Hier habe ich ein Video von meinem Toxic am Kaninhopturnier in Erding, welches am 23./24. Juni 2011 war ->

Und hier sind noch ein paar Bilder:

Also ich mache es seit dem Sommer 2008 selber und fahre seit 2010 auf Turniere. Man sieht, welche Kaninchen sich eignen und welche nicht, die, die sich nicht eignen sollte man auch lassen, sonst ist es Quälerei.
Aber Toxic (in dem Video) macht alles sehr freiwillig, wie ich finde.

Freue mich auf sachliche Antworten
Liebe Grüße,
Anna-Lena

Thema:

Kaninhop

Oben