- Kaninhop Beitrag #101
Elstertier
- Punkte Reaktionen
- 0
Löwi macht aber keinen Kaninhop mit Leinen sondern rennt "nur" damit durch den Garten.
Sie hat keine bösen Absichten und ich denke, dass sie ihr ninchen auch nicht zwingt(sonst würde sie ihr anderes ja nicht in ruhe lassen).
.
@Wibi Es ist ziemlic egal ob nun Kaninhopp oder Gassigehen.
In dem Moment in dem man einem Kaninchen ein Geschirr anzieht ist das Zwang.
Ich gehe auch nicht davon aus das Löwi das mit bösen absichten macht. Darum habe ich auch auf die Gefahren hingewiesen. Tatsache ist nunmal das Leinen für Kaninchen eine Quälerei darstellen.
Das muss einfach deutlich gesgt werden damit die Menschen es verstehen.
Viele Tiere werden mittlerweile leider von ihren Menschen vermenschlich oder eben zu interkationen gezwungen die geineswegs artgerecht sind.
Die Besitzer lieben ihre Tiere und wollen ihnen nichts böses, ich glaube das sie einfach nicht nachdenken un die Angebote der Industrie nutzen ohne sich zu informieren (Kaninchenleinen, Hamsterleinen etc).
Daher wähle ich bei diesem Thema sehr deutliche Worte um den Besitzern aufzuzeigen sich mit Ihrem Tier, dessen Eigenschaften und Lebensumstände vertraut zu machen. Nur dann ist man in der Lage aus dem riesigen Angebot von Tierzubehör das richtige zu wählen.
Beginnend beim Futter endend mit dem Zubehör.
Grüße
Elstertier