Also vorweg:
Katzen sind ganz wundervolle Familienmitglieder (ich sag jetzt mit Absicht nicht Haustiere!)
Es gibt jedoch immer das große ABER:
- Katzen werden z.T. über 20 Jahre alt, du bist jetzt 15, bzw. im Sommer dann 16 und wirst sicher noch viel vorhaben im Leben, studieren oder Ausbildung, oder beides.
Natürlich kann die Katze, wenn du dann mal ausziehst mitkommen, aber was werden dann deine Brüder dazu sagen?
Ihr wollt euch Kosten etc teilen, kann es dann nicht sein, dass einer deiner Brüder die Katze auch mitnehmen will?
Zudem wird es nicht bei einem Umzug bleiben.
Ich bin während meines ersten Studiums und meiner Ausbildung, innerhalb von 5 Jahren 9 mal umgezogen!!
6 mal davon wo es wirklich nötig war, weil z.B. beruflich in ne andere Stad versetzt.
Man weiß nie so genau was noch kommt, wenn man noch nicht richtig irgendwo sesshaft geworden ist.
-Was zu Bruch gehen kann?
Alles unter Umständen. Besonders wenn ihr euch kleine Katzen holt kann es passieren, das Gläser aus dem Regal geräumt oder Teller vom Tisch gefegt werden.
Besonders wenn sie fangen spielen sind Katzen nämlich alles andere als leichtfüßige, umsichtige Samtpfoten.
- Artgerecht halten
Wenn ihr euch zwei Katzen holt, könnt ihr sie auch so halten, dass sie glücklich werden. Denn man sollte eine Katze, schon gar keine kleinen Katzen, alleine halten.
Das ist auch zu bedenken!
Eine Katze die alleine gehalten wird neigt aus langeweile nämlich eher dazu unschönen Blödsinn zu machen, wie Möbel zerkratzen, Unsauberkeit etc.
- als letztes noch zum Geruch
Katzen stinken definitiv nicht! Eigentlich riecht man eine Katze gar nicht.
Und selbst wenn ich meine Nase ins Fell meiner Katzen stecke, finde ich sogar die riechen richtig schön.
Das einzige was man riecht ist das Katzenfutter (wobei das auch nicht unbedingt schlecht riechen muss, man muss ja nicht Grau füttern :mrgreen

und der Moment, wenn sie nen Haufen ins KaKlo setzten.
Überlegt euch das gut.
Ich möchte euch nicht davon abraten, denn wie oben schon gesagt, finde ich sind Katzen ganz wundervolle Mitbewohner, und ihr habt auch sehr lange was von ihr.
Aber gut überlegen muss man sich das auf jedenfall, insbesondere, wenn das ganze aufregende Leben noch vor einem liegt, wo man nicht weiß, was passiert noch so.