Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen?

Diskutiere Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Unseren Kater weiß, was er darf und nicht darf. Es interessiert ihn aber nur, solange einer mit im Raum ist. Kaum dreht man ihn den Rücken zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #21
Unseren Kater weiß, was er darf und nicht darf. Es interessiert ihn aber nur, solange einer mit im Raum ist. Kaum dreht man ihn den Rücken zu, macht er was er will. Deshalb müssen wir ständig darauf achten, wo er sich aufhält, wenn er nicht gerade draußen ist. Mein Sohn wünschte sich schon eine Katze als er 2 Jahre alt war. Da er ein sehr unruhiges, nervöses Kind ist, haben wir die Katze wegen ihrer positiven Auswirkungen auf Kinder angeschafft. Und: auch wenn sie nicht viel mit ihnen spielt und sich nur kurz von ihnen streicheln lässt- eine Katze hat eine unheimlich beruhigende und ausgleichende Wirkung auf Kinder. Deshalb bin ich froh, daß wir sie nun haben. Aber wenn Lucky in 15-20 Jahren nicht mehr bei uns ist, würde ich mir nur für mich keine Katze mehr holen. Für junge Kinder sind Katzen oder Hunde immer besser als Meerschweinchen, Kaninchen o.ä., weil die schnell an Interesse verlieren.

Viele Grüße
Sabine

• Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen?

Anzeige

• Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #22
Ich kann Deine Mutter schon verstehen. Meine Mutter hat auch Angst, wenn sich jemand anschleicht und würde sich nie eine Katze halten. Nun bin ich längst ausgezogen und habe meinem Sohn(5 Jahre) den Wunsch nach einer Katze erfüllt. Ich mußte mich an die Schleicherei auch gewöhnen und muß sagen, daß dies unsere erste und letzte Katze ist. Sie schleichen nicht nur herum, sondern machen auch viel Unfug. Und ein Schmuse- und Spielgefährte für Kinder ist sie auch nicht unbedingt.
Und letztendlich müssen alle Familienmitglieder damit einverstanden sein, wenn so ein Tier ins Haus kommt- es ist ja die Wohnung Deiner Eltern!
Ein Tier, daß im Käfig gehalten wird und nur zu Spielstunden herumlaufen oder fliegen, kommt Deinen Eltern bestimmt mehr entgegen.

Liebe Grüße
Sabine

??? Das verstehe ich überhaupt nicht ehrlichgesagt:(
Ist ja toll, dass sich Dein Sohn eine Katze "wünschen" durfte, aber Du scheinst Dich vorher ja nicht besonders informiert zu haben:(

Schon alleine die Aussage: "das ist meine erste und letze Katze" spricht nicht gerade für Dich...sorry für die harten Worte!....
Aber Du sagst auch, sie schleichen herum und machen viel Unfug....:eusa_doh:
Wahrscheinlich hast Du eine kleine Katze genommen, die noch die Welt entdecken will...:|

Ich hoffe nur, Du bist Dir bewusst, dass Katzen locker ca. 20 Jahre alt werden können und Du die lebenslange Verantwortung für das Tierchen übernommen hast...:roll:
Aber wenn ich Deine Nachricht mal beurteilen darf, sehe ich die Katze leider über kurz oder lang im Tierheim:(

Schade, wenn sich Leute vorher nicht richtig informieren......:(

• Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #23
IM TIERHEIM LANDET LUCKY NIEMALS!!! Denn ich bin es, die sich dafür eingesetzt hat, daß Lucky bei uns bleiben darf!!! Lese doch mal im allgemeinen Forum den Beitrag "Unser Kater wird abgegeben" Natürlich war für mich die leise Schleicherei einer Katze gewöhnungsbedürftig, da ich vorher nur Hunde hatte. Mein Mann wollte aber lieber eine Katze. Ich hätte mir ein erwachsenes Tier aus dem Tierheim geholt, mein Mann hingegen wollte unbedingt ein Kätzchen. Bei mir dürfte Lucky sogar im Bett schlafen- leider ist mein Mann kein Freund davon. Nun ist er ja überwiegend draußen und macht hier keinen Unfug mehr! Ich habe ihn als Katze lieb gewonnen und kümmere mich gerne weitere 20 Jahre oder mehr um ihn. Aber dann würde ich mir für mich persönlich kein freilaufenes Tier mehr holen. Für Kinder ist es aber immer besser mit Tieren aufzuwachsen.

LG Sabine

• Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #24
Ich weiss nicht so recht, ob das so das richtige Alter ist, sich eine Katze anzuschaffen (ist nicht böse gemeint).
In den nächsten 2-3 Jahren werde sich deine Interessen ziemlich verändern (oder "erweitern"), also Partys, Discos, Freund etc., willst du dich da jetzt wirklich auf ein Tier festlegen, für das du viele Jahre die Verantwortung tragen musst?
Und selbst wenn das so wäre, hättest du das Geld für z.B. teure Tierarztbesuche und das tägliche Futter?
Und ist es nicht vielleicht letztendlich deine Mutter, die sich um das Tier kümmern muss, wenn deine Anfangseuphorie verflogen ist, obwohl sie gar nicht erst eine Katze haben wollte? Und wird es dann nicht auch deine Mutter sein, die für all die teuren Katzenartikel aufkommen muss?

Vielleicht macht es dir jetzt noch nichts aus, z.B. das Futter von deinem Taschengeld zu zahlen, aber in nicht allzu ferner Zukunft, wirst du dein Taschengeld sicher für andere Sachen ausgeben wollen (Shoppen mit Freunden, Discos, zu McDonald´s in den Freistunden, irgend sowas :)

Überleg dir das wirklich gut - ich würde immer noch zu einem Meerschweinchen, Kaninchen, oder so etwas raten, wenn du unbedingt ein Haustier haben möchtest. Mit solch einem Tier hätte deine Mutter dann auch nichts am Hut, die Kosten sind geringer, als bei einer Katze und du legst dich auch nicht für so einen langen Zeitraum fest...

:evil:
Totaler Schwachsinn, ich sorge hervorragend für meine beiden Katzen und bin erst 11 Jahre alt.
Niki (ca 1 Jahr alt) hab ich seid September 07, und Trixi (5 Jahre) seid ich 6 bin.
Und beide hab ich sie noch total lieb, beschäftige mich mit ihnen & gib ihnen regelrecht etwas zu Fressen.
Auch wenn ich mit meiner ABF shoppen bin, kauf ich ihnen von meinem Taschengeld meist Leckerlies oder Spielzeug, darüber freuen sie sich sehr.
Trixi war auch schon 2x trächtig, und um ihre Jungen hab ich mich auch total gekümmert, alle 5 haben sie ein wundervolles Zuhausem bei guten Freunden von mir.
Also mit dem Alter hat das wirklich nichts zu tuhen wie du siehst..
Achja und, meine Eltern hätte ich NIE wirklich NIE im leben überreden können, dass ich eine 2 KATZE bekomme.
Ich hab einfach eine Liste gemacht mit den Dingen, dass mach ich & dass.. und meine Unterschrift. Bei mir hats geholfen, und schmeicheln hilft auch :lol:

• Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #25
Mein rat ist es gib deinen eltern ein bisschen bedenk zeit und überzeuge sie davon das du für dich selber und für die Katze verantwortung tragen kannst (das hat bei mir zumindest immer geholfen):)
Ich wünsche dir viel glück dabei ein kätzchen zu bekommen!!!!!!!!!!!

• Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #26
Soo... ich grabe den Thread mal wieder aus.

Also, ich bin 15, in der 10. Klasse, und im Moment im Austauschjahr in den USA, genauer gesagt in Lakeland, Florida. Wenn ich im Juni wiederkomme, werde ich 16 und in der 11. Klasse sein.
Ich wollte schon seit ich ca. acht war eine Katze, und meine Brueder auch (ich war aber mehr "die treibende Kraft" ;) ), meine Mutter war aber immer dagegen, sie meint
- die stinken
- wer kuemmert sich denn um das Tier wenn du mal wieder keinen Bock hast
... das war's eigentlich.

Ein paar Pro und Kontras:

Kontra:

• Allergie :arrow: hat keiner aus meiner Familie
  • keine Zeit :arrow: ich koennte mich einfach mit meinen zwei kleinen Bruedern abwechseln, was Katzenklo sauber machen und so angeht
  • Kosten :arrow: koennte ich mir auch mit meinen Bruedern teilen
  • kein Platz :arrow: unsere Wohnung ist ca. 70 qm gross, die Katze waere dann wahrscheinlich auch ein Freigaenger
  • Keine Urlaubsbetreuung :arrow: unsere Nachbarn haben selbst zwei Katzen und koennten dann einfach rueberkommen und sie fuettern etc.; wir sind sehr gut mit ihnen befreundet
  • Familienmitglieder mögen keine Haustiere :arrow: siehe oben... meine Mutter mag eigentlich Katzen, nur nicht in unserer Wohnung (sie wuerde uns auch Katzen erlauben, wenn die nicht reinkommen wuerden... aber das will ich nicht, das waere ja nicht wirklich "unsere Katze", draussen laufen so viele von denen rum, und ich glaube nicht dass die dann zahm werden wuerden
  • störender Geruch :arrow: Riechen Katzen sehr? Bei meiner Gastfamilie haben wir zwei Hunde und zwei Katzen, und die Hunde - na ja, wenn sie reinkommen schlaegt einem erst mal ne Wolke von Hundegeruch entgegen, und die Katzen riechen gar nicht, hoechstens wenn man die Nase in deren Fell steckt. Oreo schlaeft oefters mal in meinem Bett, das riech ich auch gar nicht
  • es sind schon andere Haustiere vorhanden :arrow: wir haben zwar Meerschweinchen und Kaninchen, die sind aber nicht im Haus
  • Angst vor Schäden die ein Tier anrichten kann :arrow: Was genau koennte denn passieren?
  • man kann ein Tier nicht artgerecht halten :arrow: das denke ich nicht...
  • man kann nicht weit genug in die Zukunft schauen und wartet erstmal :arrow: Frage: Wenn ich ausziehe, kann ich die Katze (die dann ja schon etwas aelter waere) mitnehmen?
Pro:
  • Du lernst Verantwortung zu übernehmen
  • es macht Spass
  • Du hast einen Freund
  • Du hast was zum Knuddeln
  • Du tust was Gutes, wenn Du ein Tier aus dem Tierheim nimmst
  • Ein Haustier ist gut für die eigene Sozialisierung
  • Menschen mit Haustieren werden weniger Krank

Was ratet ihr mir?

• Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #27
hm, also raten würde ich dir garnichts. du wirst 16. aber wie lange hast du vor, noch zu hause zu wohnen? gibt es nicht vielleicht streit, wenn du ausziehst und die katze dann mitnehmen willst?deine mutter is ja nicht so richtig begeistert oder? und ich glaub, sie hat recht. müsst ihr selber wissen, aber ein tier muss vonalles familienmitgliedern erwünscht sein

einen schaden anrichten: naja, was willst du jetzt hören? katzen schmeißen blumentöpfe runter? es gibt immer was, womit man nciht rechnet. grad vor kitten muss man alles sicherstellen, weil grade die viel kaputtmachen, rumknabbern usw. les hier mal ein bisschen im forum rum "ist die katze das richtige haustier für mich" zum beispiel.

• Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #28
Also vorweg:
Katzen sind ganz wundervolle Familienmitglieder (ich sag jetzt mit Absicht nicht Haustiere!)

Es gibt jedoch immer das große ABER:
- Katzen werden z.T. über 20 Jahre alt, du bist jetzt 15, bzw. im Sommer dann 16 und wirst sicher noch viel vorhaben im Leben, studieren oder Ausbildung, oder beides.
Natürlich kann die Katze, wenn du dann mal ausziehst mitkommen, aber was werden dann deine Brüder dazu sagen?
Ihr wollt euch Kosten etc teilen, kann es dann nicht sein, dass einer deiner Brüder die Katze auch mitnehmen will?
Zudem wird es nicht bei einem Umzug bleiben.
Ich bin während meines ersten Studiums und meiner Ausbildung, innerhalb von 5 Jahren 9 mal umgezogen!!
6 mal davon wo es wirklich nötig war, weil z.B. beruflich in ne andere Stad versetzt.
Man weiß nie so genau was noch kommt, wenn man noch nicht richtig irgendwo sesshaft geworden ist.

-Was zu Bruch gehen kann?
Alles unter Umständen. Besonders wenn ihr euch kleine Katzen holt kann es passieren, das Gläser aus dem Regal geräumt oder Teller vom Tisch gefegt werden.
Besonders wenn sie fangen spielen sind Katzen nämlich alles andere als leichtfüßige, umsichtige Samtpfoten.

- Artgerecht halten
Wenn ihr euch zwei Katzen holt, könnt ihr sie auch so halten, dass sie glücklich werden. Denn man sollte eine Katze, schon gar keine kleinen Katzen, alleine halten.
Das ist auch zu bedenken!
Eine Katze die alleine gehalten wird neigt aus langeweile nämlich eher dazu unschönen Blödsinn zu machen, wie Möbel zerkratzen, Unsauberkeit etc.

- als letztes noch zum Geruch
Katzen stinken definitiv nicht! Eigentlich riecht man eine Katze gar nicht.
Und selbst wenn ich meine Nase ins Fell meiner Katzen stecke, finde ich sogar die riechen richtig schön.
Das einzige was man riecht ist das Katzenfutter (wobei das auch nicht unbedingt schlecht riechen muss, man muss ja nicht Grau füttern :mrgreen:) und der Moment, wenn sie nen Haufen ins KaKlo setzten.

Überlegt euch das gut.
Ich möchte euch nicht davon abraten, denn wie oben schon gesagt, finde ich sind Katzen ganz wundervolle Mitbewohner, und ihr habt auch sehr lange was von ihr.
Aber gut überlegen muss man sich das auf jedenfall, insbesondere, wenn das ganze aufregende Leben noch vor einem liegt, wo man nicht weiß, was passiert noch so.

• Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #29
- Artgerecht halten
Wenn ihr euch zwei Katzen holt, könnt ihr sie auch so halten, dass sie glücklich werden. Denn man sollte eine Katze, schon gar keine kleinen Katzen, alleine halten.
Das ist auch zu bedenken!
Eine Katze die alleine gehalten wird neigt aus langeweile nämlich eher dazu unschönen Blödsinn zu machen, wie Möbel zerkratzen, Unsauberkeit etc.

Wenn die Katze Freigang hat (wir wohnen in einer 30er-Zone in einem Mini-Dorf mit ca. 20 Katzen allein in der Strasse), reicht es dann eine zu halten? Und - wenn sie Freigang hat, braucht man dann eine Katzenklappe oder reicht es die Tuer aufzumachen wenn sie rein/rauswollen? Sonst wuerden bei uns wahrscheinlich die genannten 20 Katzen staendig reinkommen... die Katze unserer Nachbarn sitzt oft schon mal maunzend vor der Tuer und wir muessen sie rueberbringen und dabei aufpassen, dass sie nicht reinflitzen kann...

Hier (-> in meinem Austauschjahr) bin ich staendig mit zwei Katzen, Cali und Oreo zusammen; Cali ist eher scheu, aber Oreo hat mich total gern und schlaeft in meinem Bett und so - gestern sogar auf meinem Bauch! :)
Ich weiss jetzt schon, dass ich ihn sooo vermissen werde, und das koennte ich wahrscheinlich auch als Argument angeben - dass ich mich hier auch um die Katzen gekuemmert habe. Meint ihr nicht? ;)

• Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #30
frag deine eltern doch einfach ob sie denken das sich katzen im tierheim oder bei dir zu hause besser fühlen würden.Vielleicht bringt sie das ja zum nachdenken.Ich selber wünsch mir auch schon soooo lange eine katze aber krieg keine.Dann sag ich denen einfach immer:
"habt ihr denn gar kein Herz für diese armen liebevollen tiere die im tierheim stecken und es denen toootaal schlecht geht?Die fühlen sich bei uns doch viiiiiieeell besser als in diesen scheiss tierheimen die sowieso schon überfüllt sind.die katzen haben teilweise ein schlimmes leben hintersich was wir doch noch schön machen könnten.nur mit einem einzigen wort:"Ja"
Krieg ich biiiiiiiiiiiiiiiiiiittttteee eine katze?*schmollmund*"

Meine eltern haben gesaht das sie es sich jetzt noch mal überlegen.
VViieelll glück!!!

• Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #31
Öhmmm, der Thread ist irgendwie 1 1/2 Jahre alt..;)

@yasi: trotzdem wünsche ich Dir natürlich, dass Du Deine Eltern noch von einer (oder besser zwei!;)) Katzen überzeugen kannst..
Am besten gehst Du mal zusammen mit Deinen Eltern ins örtliche Tierheim und Ihr schaut Euch um...
Vielleicht überzeugt das mehr als tausend Worte;)
Viel Glück!

• Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #32
wir haben einen frei gänger den versorgen wir alle und meine oma hat ihn besorgt sozusagen :) vllt owhnt deine oma tant onkel etc. in deiner nähe oder die wollen gerne eine katze dann kannst du dich mit um die katze kümmern... oder du wirst pate von einer katze aus dem tierheim immer schön weiter mit guten argumenten umweben fahr doch mal mit deinen eltern ins tierheim oder zum züchter und deine eltern werden sich bestimmt in ein katzen baby verlieben...;) fallls es nicht geht nimm wiegesagt eine katze als pate dass schaffst du schon...
viel glück und viele liebe grüße chanti.

• Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #33
fahr doch mal mit deinen eltern ins tierheim oder zum züchter und deine eltern werden sich bestimmt in ein katzen baby verlieben...;)

Die meisten seriösen Züchter geben Kitten aber nur zu zweit ab!;)
Muss ja auch gar kein Baby oder eine Rassekatze vom Züchter sein, eine 5 Jahre alte Katze aus dem Tierheim zum Beispiel kann mindestens genauso liebenswert sein und vielleicht ist es ja Liebe auf den ersten Blick;)

"Katzenanfängern" würde ich sowieso immer zu einer etwas "älteren" Katze raten, so ab 2 Jahren aufwärts. Die sind in der Regel schon etwas ruhiger und haben nicht mehr den ganzen Kittenquatsch im Kopf..

• Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #34
stimmt die 5´ms hat recht ältere katzen sind ideal...
lg chanti

• Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #35
Hmm,

ich weiß nicht, ob es hier reingehört, aber ich hab meine Katze Lisa auch angeschleppt, ohne das wirklich mit meinen Eltern besprochen zu haben :mrgreen:

Als meine Schwester ihre Katze bekam, war sie ja schon traurig und wollte ne Freundin zum spielen haben :D

So hab ich Lisa bekommen und die beiden waren echt unzetrennlich... ^^

Und mein Bruder hat Sternie, Perser-Katze aber kam letztes Jahr zu uns mit 4 Jahren, die Besitzer konnten sich nicht mehr um sie kümmern und bevor sie ins Tierheim gemusst hätte, haben wir sie genommen, und als Schutzgebühr nur 20 € ... ;)

Ich würd aber auch immer 2 Katzen nehmen, anstatt nur einer... :mrgreen:

• Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #36
Ich bin der Meinung, wenn die Eltern bzw. anderen Familienmitglieder keine Katze oder ein anderes Haustier wollen, kann man nichts machen. Denn am Ende landen genau deshalb so viele Tiere im Tierheim, weil es Probleme gab. Schaut euch mal im Tierheim um, wieviele Katzen dort landen, weil sie nicht stubenrein waren. Es geht ja nicht darum, daß sie noch zu jung ist. Das Alter ist letztenendes nicht so wichtig. Vielmehr muß gewährleistet sein, daß das Tier wirklich bis zu seinem Lebensende gut versorgt ist.;)
Meine Mutter zum Beispiel hatte auch eine Katze aufgenommen. Sie wohnte noch zu hause, obwohl sie schon verheiratet war! Die Katze war nicht ganz so pflegeleicht und alle anderen(Geschwister und Eltern) auch nicht gerade beigeistert. Als meine Mutter aus den Flitterwochen wiederkam war die Katze nicht mehr da. Ihr könnt euch sicher denken, warum.:(
Deshalb sollten wirklich alle dafür sein. Da muß man eben in den sauren Apfel beißen und warten bis man selbst eine Wohnung hat.
Außerdem sind gerade Katzen sehr sensibel und spüren, wenn sie nicht erwünscht sind. Das wäre für das Tier dann auch recht viel Streß.

Lg

• Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #37
Hey also ich glaube nicht das du zu jung bist, 13 ist total in ordnung ich hatte mein erstes Haustier mit 4 einen Hund der aber eigentlich mehr zur ganzen Famillie gehörte da ich zu jung war mit 12 hab ich dann alles übernommen, d.h. es ist jetzt wirklich mein Hund mein 2 Haustier bekam ich mit 9(Hamster) dann mit 11(Hase) und vor 2 Jahren haben wir uns Katzen zugelegt trotz das mein Vater hochgradig allergisch ist die Katze ist uns zugelaufen und war aber schwanger und hat uns 5 Babys geschenkt die wir zum Teil verkauft haben. Jetzt bin ich 14 und bekomme in naher Zukunft ein Pferd es hat also nichts mit dem Alter zu tun sondern eher was mit der reife. Wenn du wirklich eine Katze möchtest und deine Eltern gerade keine Allergien haben so wie mein Vater (der hat sich mittlerweile daran gewöhnt und die katzen schlafen sogar auf seinem Kopfkissen bis er sie verscheucht) dann würde ich sie einfach mit zu nem Tierheim zum beispiel nehmen und ihnen einfach die süßen katzen zeigen. Das die Katzen sich anschleichen würde ich auch so nicht sagen ich höre meine Katze immer, und sie geben immer Geräusche von sich wenn sie durch die Tür kommen und uns sehen geben sie immer ein Maunzen von sich. Man hört man sie auf Stein,auf dem Parkett auf, Teppichboden ist das was anderes aber man gewöhnt sich daran wenn sie nachts aufs Bett springen erschrickt man sich natürlich aber irgendwann merkt man es gar nicht mehr meine beiden Katzen kommen jede Nacht zu mir ins bett um sich auf mich zu legen mal auf meinen Bauch mal unter die Decke gerade so wie sie es wollen. Aber man kann ein Paar Türen ja auch zu machen unsere Katzen haben sich daran gewöhnt das sie in manche räume nicht rein dürfen und sie kämen auch gar nicht auf die Idee kommen da rein zu wollen. Aber wenn deine Eltern wirklich strickt dagegen sind dann frag sie doch mal warum. Setzt euch zueinander und frag deine Eltern nach einem richtigen Grund nicht die schleichen sich immer an das ist nen bisschen ne doofe ausrede. Probier einfach ein paar Argumente zu finden dann lassen sie sich vielleicht überreden.

glg und viel Glück Cindy34

• Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #38
hallo ich bin ganz neu hier im tierforum und ich versuche auch schon länger meine eltern (vor allem meine Mutter aber mein dad steht wie immer erstmal hinter ihr...) zu einer Katze zu überreden aber meine eltern sind dagegen.
das hauptargument meiner mutter ist: Diese Katzen verlieren ständig ihre Haare und die liegen im ganzen Haus herum!!!
erstmal grundsätzlich ist es der Fall das katzem wirklich so viele haare verlieren. wenn ja wie kann man das verhindern oder eindämmen

als zweites würde mich interessieren wie viel man für futter und katzenstreu grob gerechnet in der woche bezahlen muss.
könntet ihr mal eine ungefähre rechnung erstellen???
würde mir sehr weiterhelfen also ich weiß naürlich das man auch arztkosten usw. einberechnen muss...

noch eine Frage ist ein zusammenleben von meerschweinchen und katzen grundsätzlich möglich denn ich habe 3 meerschweinchen und ich würde mich nicht freuen wenn die katze dann ihren jagdtrieb daran auslebt...

ich würde mich über schnelle antworten sehr freuen
liebe grüße Martha

• Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #39
Hallo und willkommen im Katzenforum! :D

Zu deinen Fragen:

1. Haare:
Ja, Katzen haaren. Und leider findet man auch überall welche, da Katzen eben nicht nur am Boden leben und die Haare sehr fein sind und sehr leicht fliegen. Aber: mit regelmäßigem Bürsten und saugen lässt sich das gut eindämmen. Es kommt dann natürlich auch noch darauf an, ob sie gerade im Fellwechsel sind. Es gibt Zeiten, in denen ich jeden Tag nach dem Bürsten einen kompletten Pulli von den Haaren stricken könnte, aber wiederum auch Zeiten, in denen die beiden hier kaum haaren.

2. Kosten:
Die Kosten variieren je nach Preis des Streus und des Futters. Ich gebe im Monat ca. 30-35€ für Futter aus, das Streu muss ich alle 1,5 Monate neu kaufen und kostet mich dann jeweils 20€.

3. Zusammenleben mit Meerschweinchen:
Grundsätzlich seh ich da kein Problem. Eine Freundin von mir hat einen gesamten Zoo zu Hause (u.a. Mäuse, Fische, Frettchen, Schildkröten usw.) und es gab bisher nie Probleme. Ich würde vielleicht nicht gerade die Meeries in der Wohnung laufen lassen, wenn die Katzen im selben Raum sind. Sofern sie im Käfig sind oder in einem anderen Raum laufen gelassen werden, seh ich kein Problem.

• Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #40
Ich weiß nicht, aber eine Freundin von mir hat das so geschafft das sie einen Vertrag mit ihrer Ma aufgestellt hat in dem Stand was sie alles tun wird. Also

- katzenkistel
- jeden Mist von ihr wegräumen
- sie füttern
- mit ihr spielen
- dich um eine Betreuung sorgen, wenn du nicht da bist und diese auch zu bezahlen
-...
-...

und so weiter :) Versuch sie mal damit zu überzeigen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen?

Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...

Neueste Beiträge

Oben