Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen?

Diskutiere Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; @Lanfear danke für die schnelle antwort ich hoffe das ich meine eltern sich überreden lassen. aber ehrlich gesagt bin ich da nich so froher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #41
@Lanfear
danke für die schnelle antwort
ich hoffe das ich meine eltern sich überreden lassen. aber ehrlich gesagt bin ich da nich so froher hoffnung
Außerdem könnte es mit den Kosten schwierig werden weil ich nich weiß ob ich das mit meinen eltern regeln könnte
hast du deine rechnung mit dem futter auf eine katze bezogen oder hast du mehr katzen???

• Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen?

Anzeige

• Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #42
@Lanfear
danke für die schnelle antwort
ich hoffe das ich meine eltern sich überreden lassen. aber ehrlich gesagt bin ich da nich so froher hoffnung
Außerdem könnte es mit den Kosten schwierig werden weil ich nich weiß ob ich das mit meinen eltern regeln könnte
hast du deine rechnung mit dem futter auf eine katze bezogen oder hast du mehr katzen???

Ich habe zwei Katzen (also auch die Rechnung darauf bezogen), denn Katzen sollte man nicht allein halten. Ein Mensch kann einen kätzischen Kumpel nicht ersetzen. ;)

Die Idee mit dem "Vertrag" finde ich gar nicht mal so verkehrt. Schreib doch einfach alles auf, was du übernehmen würdest (Katzenklo säubern, füttern usw.).

Und: Bilder sagen mehr als Tausend Worte! Führ ihnen doch einfach mal die Katzenschmusefotos, die Bilder vom Katzenwettbewerb usw. vor - vielleicht erwärmt das ihr Herz und sie werden schwach? :D

• Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #43
das mit dem vertrag ist ne gute idee
also meine mum mag katzen aber sie hat irgendwie krampfhaft was gegen die haare also sie ist nicht allergisch
wir waren mal bei tag der offenen tür in nem tierheim und da gabs babykatzen und meine mum fand die toll und dann fang ich mit der *krieg ich bitte* geschichte an und sofort kommt neiin auf gar keine fall usw.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

bitte antworten!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #44
oh mann meine mum lässt sich nich überreden...
:eusa_doh:

• Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #45
Also ich habe mir schon immer eine Katze gewünscht seit ich denken kann. Mein Vater war immer dagegen!
"Tiere gehören in die Freiheit nicht eingesperrt!" war immer seine Argumentation.
Mit 18 Jahren durfte ich immer noch keine Katze haben. Irgendwann habe ich es geschafft ihn zu überzeugen.
Meine Argumente waren:

- Ich bin 18 Jahre - ich kann Verantwortung übernehmen!
- Ich arbeite - ich kann mich und die Katze finanzieren.
- Ich überlasse nicht meinem Vater die Arbeit vom Katzenklo, sondern ich!
- Und letztendlich war die Überzeugung darin, dass ich eh bald ausziehen würde.

Manche Menschen wollen einfach keine Tiere im Haushalt haben,
Tiere bedeuten eben Verantwortung, und das heißt nicht einfach: Füttern, Streicheln und Katzenklo.
Du musst dir auch die Frage stellen - wer kümmert sich um den Kleinen wenn du in Urlaub fährst! War auch ein Grund warum mein Vater dagegen war. Spontanurlaub ist nicht drin!

Ich habe die Meinung meines Vater auch jahrelang akzeptieren müssen, letztendlich habe ich jetzt meine eigene Wohung und habe zwei liebevolle Katerchen!
Gedulde dich einfach.

• Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #46
also meine mum mag katzen aber sie hat irgendwie krampfhaft was gegen die haare also sie ist nicht allergisch
wir waren mal bei tag der offenen tür in nem tierheim und da gabs babykatzen und meine mum fand die toll und dann fang ich mit der *krieg ich bitte* geschichte an und sofort kommt neiin auf gar keine fall usw.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

bitte antworten!!!

Hallo Heldin,

als erstmal finde ich, wenn man sich ein Tier anschafft, egal welches, sollten alle Familienmitglieder damit einverstanden sein. Überreden bringt ja nichts. Da ist sonst über kurz oder lang Streit vorprogrammiert, wenn sich das Tier nicht so wie erwartet verhält oder es irgendwelche Probleme gibt.
Und "krieg ich bitte" ist kein überzeugendes Argument für Deine Mama;)
Klar sind Babykatzen süss, aber bitte unterschätze nicht, was da so alles auf Dich zukommt.
Die kleinen müssen entwurmt, geimpft und später kastriert werden. Sie können ganz schnell mal krank werden und dann ist man ruck zuck jede Menge Geld beim TA los.
Sie brauchen Kratzbäume, Spielzeug, Näpfe, Katzenklos..eben die ganze Grundausstattung.
Nachts toben sie durch die Bude und auch einige Pfützchen gehen daneben..
Und die guten Gardinen sind auch nicht mehr sicher..
Und Haare findet man tatsächlich überall in der Wohnung!
Katzen haben halt Fell;)

Kaufe Dir doch erstmal ein Buch, wo Du Dich über Katzenhaltung ausführlich informierst. Daraus kannst Du ja Deiner Mama immer wieder mal was vorlesen.. Dann lernt Ihr beide was;)

Oder lies einfach hier:

• Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #47
Hallo!
also ich wollte auchn eine KATZE haben und meine mutter hat nichts dagegen mein vater und bruder auc nicht! aber meine mutter hat angst das ich mich nicht um die katze kümmere! weie kann ich sie ÜBERREDEN?
lg Jenny

• Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #48
Geht mir genausoo.. ich hab im inet einen reinrassigen ragdollkater gesehen und war sofort verliebt *-*
Er kostet 380€ aber ich würde ihn selber zahlen.. ich hab 2 zimmer und eines davon könnte seines werden. ob er sich mit unsererm hund verträgt müsste man noch testen. ich würde die komplette ausstattung (futter, tierarzt, spielzeug, pflegeartikel, usw) ALLES selberzahlen.. also so als wäre für meine eltern der kater gar nicht da .. aber ich darf einfach nicht ! sie glauben es bleibt alles an ihnen hängen aber ich schwöre dass das nicht so ist !!!
was soll ich machen ? :/

• Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #49
Off-Topic
Das Thema ist von 2008/2009 ;)

• Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #50
Turtle, ja, da hast Du Recht - aber die Frage passt ja zum Thema und ist aktuell, also ist das schon ok ;)

@Pferdeloverin, hast Du den Thread auch schon komplett gelesen? Da gab´s ja schon einiges an Tipps ;)
Aber ich möchte Dir gleich ein wenig Wind aus den Segeln nehmen, denn Du solltest wenn überhaupt, dann bitte 2 Katzen aufnehmen, denn auch ein Hund kann einen Katzenkumpel nicht ersetzen... Und da dürfte es bei Deinen Eltern dann gleich doppelt schwierig werden...
Abgesehen davon sind die 380 Euro Anschaffungskosten ja nicht alles - Du brauchst Katzeneinrichtung (Kratzbaum/bäume, bissi Spielzeug, Katzenklos, Katzenstreu, Fressnäpfe (oder Omas alte Teller ;) ), Futter....) Für die Grundausstattung geht also auch nochmal ein bisschen was an Geld drauf...
Dazu kommen dann Impfungen, Entwurmungen, evtl. (falls noch nicht passiert) Kastration... Auch das ist noch kalkulierbar.
Aber dann wird´s schwierig, denn was ist, wenn die Katze plötzlich mal krank wird, spontan zum Tierarzt muss, eine teure Behandlung braucht? Auch das muss alles einkalkuliert werden (das weißt Du von Eurem Hund sicher schon, ich sag´s aber sicherheitshalber trotzdem nochmal ;) )

LG, seven

• Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #51
ganz ehrlich? 380 euro für eine reinrassige Ragdoll, da ist was faul.

Sieh dir das ganze lieber genua an, bevor du auf die Idee kommst, von da eine Ragdoll zu holen. Das klingt ziemlich nach Vermehrer

ansonsten schließe ich michj Seven an

lg

• Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #52
Ich habe mal bei einem Züchter geschaut und kann lucian da nur zustimmen. Schau mal:

edit: Züchterlink entfernt, siehe Forenregeln!

• Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #53
Zum einen schließe ich mich den anderen an: wenn, dann zwei Katzen.
Außerdem ist mir der Preis auch gleich ins Auge gefallen - soll das ein Jungtier sein oder schon ein älterer "ausgemusterter" Zuchtkater :eusa_think:?

ich hab 2 zimmer und eines davon könnte seines werden. ob er sich mit unsererm hund verträgt müsste man noch testen. ich würde die komplette ausstattung (futter, tierarzt, spielzeug, pflegeartikel, usw) ALLES selberzahlen.. also so als wäre für meine eltern der kater gar nicht da .. aber ich darf einfach nicht ! sie glauben es bleibt alles an ihnen hängen aber ich schwöre dass das nicht so ist !!!
was soll ich machen ? :/
Ein Zimmer für eine Katze ist übrigens auch alles andere als optimal - auch da würde ich die Katzenhaltung noch mal gründlich in Frage stellen.

Insgesamt sollten ALLE Familienmitglieder mit der Anschaffung eines neues Haustieres einverstanden sein, sonst muss im Endeffekt doch nur das Tier darunter leiden, dass es nicht wirklich erwünscht ist :(.

• Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #54
ich würde die katze ja in alle zimmer lassen - nur das 1 zimmer hald wo er sich zurückziehen kann und wo er in der nacht schläft und frisst und soo.
DAs mit den kosten würde wirklich alles ich übernehmen .
Er ist 5 monate alt
LG : )

• Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #55
ich würde die katze ja in alle zimmer lassen - nur das 1 zimmer hald wo er sich zurückziehen kann und wo er in der nacht schläft und frisst und soo.
DAs mit den kosten würde wirklich alles ich übernehmen .
Er ist 5 monate alt
LG : )
Eine Katze auch nur über Nacht auf ein Zimmer zu beschränken ist aber trotzdem nicht toll. Tut mir ja leid, aber da kann ich nicht guten Gewissens sagen "ja, das passt schon".

Ein 5 Monate altes Rassetier vom Züchter für 380 €? Da ist dann tatsächlich was faul befürchte ich :?.

Darf ich mal fragen wie alt du bist? Die Kosten für eine Katze sind schon nicht unbedingt günstig und eine Katze in Einzelhaltung geht bei einem 5 Monate alten Baby sowieso nicht, also wären es Kosten für 2 Katzen. Anschaffung, Impfungen, Kastrationen, Futterkosten, sonstige laufende TA-Kosten... da läppert sich einiges zusammen. Vom Taschengeld hätte ich meine Katzen nicht finanzieren können ;).

• Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #56
Ich werde bald 16 .
naja oder er schläft bei mir im bett ^^ ;)

• Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #57
  • Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #58
ja klar lese ich es . dann müsste ich mir noch eine 2. katze dazu nehmen
und ich kann ja die türen einen spalt offen lassen, damit er überall rumlaufen kann

• Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #59
Verdienst du denn Geld? Oder würde das übers Taschengeld laufen? Hast du eine Vorstellung davon, was zwei Katzen im Monat durchschnittlich kosten (Nur für Futter und Streu, ohne Extra-Ausgaben)?

Und wie läuft das plötzlich mit der doch offenen Tür, wenn deine Eltern gar nicht damit einverstanden sind? Zum einen sollen sie gar nicht merken, dass Katzen da sind und dann sollen die Tiere aber doch überall hin dürfen? Da hakt es ja schon ein bißchen ;).

Und zum Schluss noch eine unangenehme Frage: du bist jetzt 15, was passiert denn mit den Katzen wenn du ausziehst? Katzen können gut und gerne bis zu 20 Jahre alt werden, solange hast du dann die Verantwortung. Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen und du kannst doch jetzt noch gar nicht wissen, wohin es dich verschlägt. Vielleicht studierst du, gehst ins Ausland, lebst in einer WG mit Katzen-Allergikern, darfst vielleicht gar keine Haustiere halten... was ist denn dann?

• Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #60
hmm ja stimmt.. also ich glaub mit dem taschengeld würd sich das schon ausgehen ich muss ihenen ja nicht markensachen und so kaufen
ja das is ja das problem, ich müsste zuerst noch meine eltern dazu bringen

PS: ohne haustiere würd ich nie leben !!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
hey ich hätte da noch eine frage ;)
wie kann man hier ein neues thema eröffnen? - ich checks einfach nicht -.-
danke für eure antworten : )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen?

Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...

Neueste Beiträge

Oben