Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen?

Diskutiere Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; okeey ihr habt ja recht ich glaub ich lass das mit den katzen lieber :(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #81
okeey ihr habt ja recht ich glaub ich lass das mit den katzen lieber :(

• Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen?

Anzeige

• Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #82
klamotten kaufen mir meine eltern -also sie zahlen sie
& ich bin nicht soo der partytyp .

ja klar in den ersten monaten kostet das mehr weil man ja die ausrichtung braucht, aber die kauft man ja nicht jedes monat neu

Du bist jetzt kein Party-Typ - weißt du, ob das in zwei Jahren immer noch so ist? In deinem Alter ändern sich solche Dinge noch rasant schnell ;).

Und noch mal: es kann auch nach den ersten Monaten richtig teuer werden. Du hast doch hier jetzt schon drei reale Beispiele dafür bekommen.

• Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #83
  • Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #84
Wir wollen dir Katzen ja gar nicht ganz vermiesen. Aber es ist einfach besser, wenn du noch wartest.

Mach erst mal die Schule fertig, mach eine Ausbildung oder geh studieren, damit du später auf eigenen Beinen stehst und dir die Haltung von Katzen auch leisten kannst. Es ist lkeider nicht nur mit Futter udn Streu erledigt.

Außerdem, wenn du dann Geld verdienst und eine Wohnung hast, brauchst du auch niemanden wegen der Katzenhaltung umstimmen. Und es besteth nicht die Gefahr, dass du wegen der Katzen mit deine Eltern streitest.

Es ist einfach besser für dich und für die Katzen, die du mal halten wirst und ich find es ganz toll, dass du das einsiehst.

In der Zwischenzeit kannst du dich hier ja im Katzenbreich einlesen, damit du in ein paar Jahrne dann bestmöglich vorbereitet in dein Katzenhalterleben starten kannst

• Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #85
klamotten kaufen mir meine eltern -also sie zahlen sie
& ich bin nicht soo der partytyp .

ja klar in den ersten monaten kostet das mehr weil man ja die ausrichtung braucht, aber die kauft man ja nicht jedes monat neu

Mein größter Posten ist aber nicht die Ausstattung sondern das Futter und die Tierarztkosten. Wie Lucian und Inna schon sagte, es kann schnell auf die hunderte rüber gehen. Kannst du das bezahlen oder müssten es deine Eltern tun?
Ich bin bei 120€ noch nicht am Ende mit meinen beiden Katern. Wenn man Tiere hat, kann es halt teuer werden und wenn sowas kommt, kann man es nicht schleifen oder auf andere abwälzen. Du wolltest ja die Tiere nicht deine Eltern.

Wie Lucian sagte, einlesen, abwarten und dann holen. Dann wirst du sie um so mehr lieben. :)

Off-Topic
@Lucian, oh jeh. Kann ich mir gut vorstellen. Mein TA fragte mich jetzt beim 3ten mal ob ich bar oder auf Rechnung bezahle (wohnen in einer ärmeren Region)... :roll: Da ich aber beide immer noch nach 3x Antibiotika wieder stärker angefangen haben zu niesen wird es wohl mit den Scheinchen ausrücken weitergehen.:D

• Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #86

ja meine eltern sagen immer sie wollen nicht noch mehr arbeit, aber die arbeit würde sowieso ich machen
ich weiß nicht wie ich ihnen beweisen soll, dass das wirklcih ich mach, sie haben angst dass alles an ihnen hängen bleibt

Ich hätte da ne Idee!;) Wenn es wirklich Dein sehnlichster Wunsch ist, dass Du eine (neee! 2!) Katzen bekommen willst, und Deine Eltern glauben Dir nicht, dass Du schon bereit bist, Verantwortung für 2 Lebewesen zu übernehmen...
Wie wäre es dann, wenn Du Dich erstmal freiwillig im nächsten Tierheim meldest und dort Deine Hilfe anbietest? Tierheime suchen immer freiwillige Helfer, die Katzenklos saubermachen, Näpfe spülen, "wilde" Katzen zahmknuddeln und ähnliches.

Vielleicht überzeugt das ja Deine Eltern, wenn Du das ne Weile durchziehst;)

• Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #87
Die Idee von Petra ist wirklich toll & alle haben was von! ;)
Dann hast du was davon - weil du die Katzen schmusen darfst.
Deine Eltern - sehen, dass du die Abeit und Verantwortung auf dich nimmst.
Tierheim - freut sich über jede Hilfe.

• Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? Beitrag #88
Ja das würde ich sowieso gern machen, aber meine eltern fahren mich sicher nicht dauernd zum tierheim :/
da geht nämlich kein zug oder bus hin ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen?

Wie kann ich meine Eltern überreden,eine Katze zu bekommen? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...

Neueste Beiträge

Oben