Mein Hund bellt ständig!

Diskutiere Mein Hund bellt ständig! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben! Ich habe da ein Problem mir meinem Hund Quickie. Er ist 10 Jahre alt, aber noch total lebendig, gesund und verspielt (Gott...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund bellt ständig! Beitrag #1
Tierfreund2208

Tierfreund2208

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!

Ich habe da ein Problem mir meinem Hund Quickie. Er ist 10 Jahre alt, aber noch total lebendig, gesund und verspielt (Gott sei Dank) und ein Malteser. Doch das Problem ist, dass er so viel bellt! Wenn Besuch kommt sowie so, das ist ja nicht so schlimm, das macht ja fast jeder Hund, aber er bellt sogar wenn ich schnell aufstehe oder wenn ich mit meinem kleinen Bruder spiele..

Wir haben schon sogar eine Warnung bekommen. Ein Nachbar hat sich angeblich beschwert.
Gibt es da irgendeine Methode wie ich ihm das Bellen abgewöhnen kann?
Mit einem einfachen "Aus!" oder "Ruhe!" funktioniert das nicht, da ignoriert er mich einfach.
Meine Eltern meinen, dass ich ihm zuviel Aufmerksamkeit schenke und mich zu viel mit ihm beschäftigte. Ich find das totaler Quatsch..
Was kann ich denn tun?

Lg und Danke schon im Vorraus

Amanda

• Mein Hund bellt ständig! Beitrag #2
Kann es sein das dein Hund allmählich schlecht hört?
Das währe in dem Alter keine Seltenheit.
Meine Anja bellt auch viel mehr seit dem sie fast Taub ist.

• Mein Hund bellt ständig! Beitrag #3
Nein das glaube ich nicht. Ich hab den eindruck dass er noch ziemlich gut hört. Ich brauch nur etwas zu flüstern z.B. das Wort "Ball" und er weiß schon was er holen muss. Also ich glaube daran dürfte es nicht liegen ..

lg amanda

• Mein Hund bellt ständig! Beitrag #4
Wie reagierst du denn dann, wenn der Hund nicht auf dein Aus oder Nein reagiert? Man sollte bellen nie ignorieren, wenn es unerwünscht ist, da bellen selbstbelohnend ist und sich das Verhalten so immer weiter festigt.

Wenn du ihn wegschicken würdest auf seinen Platz (z.B. in einem anderen Raum) würde er dann weiter bellen, weil er alleine ist oder wäre dann Ruhe?
Du musst irgendwas finden, was deinen Hund so sehr beeindruckt, dass er das Bellen auch wirklich unterlässt.

• Mein Hund bellt ständig! Beitrag #5
Bring ihm bei auf Kommando zu bellen, dann kannst du ihm auch beibringen es zu unterlassen, wenn es nötig ist.
"Bell" ihn einfach mit dem Kommando 'Gib Laut' an bis er mitmacht. :mrgreen:
Mich würde interessieren wie lange ihr den Hund habt bzw ob ihr das jetzt seit zehn Jahren ertragt?

• Mein Hund bellt ständig! Beitrag #6
"Bell" ihn einfach mit dem Kommando 'Gib Laut' an bis er mitmacht. :mrgreen:

Das funktioniert bei Nils nicht. Habs schon probiert, er hüpft höchstens rum und propellert, aber ein Tönchen gibt er dabei nicht von sich. ;)

Spontan dachte ich, dass er schlechter hört oder sieht oder auch erschrickt, wenn er geschlafen hat :eusa_think: Vllt hört er besser, wenn er sich auf dich konzentrieren kann, wenn er abgelenkt ist dann nicht mehr (altersbedingt)?

• Mein Hund bellt ständig! Beitrag #7
Naja also der Hund wird im Juni erst zwei Jahre alt. Taub dürfte er auch nicht sein oder schlecht hören.
Ich weiß nicht ob sie Angst hat, vor Menschen und Hunden oder was genau das Problem ist. Wenn sie bellt dann sage ich ihr, sie soll aufhören. Mit einem lauten NEIN. Wenn ich zu Haue bin hört sie dann auch auf. Aber wenn wir gassi gehen und sie einen anderen Hund trifft, kann ich so laut schreien wie ich will, sie hört einfach nicht auf.

• Mein Hund bellt ständig! Beitrag #8
Also Schreinen schadet deinen Stimmbändern und dem Gehör deines Hundes, bringt sonst aber nichts. Erzähl doch mal, wie das bei euch genau abläuft.
Ist das der Hund der gerade Nachwuchs hat?

• Mein Hund bellt ständig! Beitrag #9
Ja das ist er. aber er bellt nich nur seit er den elpen hat. das war schon immer so.
wenn er andere hunde sieht oder menschen, die hastige bewegungen machen. wenn der postbote klingelt oder menschen im hausflur laut reden.
er bellt eigentlich fast immer, wenn er fremde menschen und hunde hört oder sieht.

• Mein Hund bellt ständig! Beitrag #10
Was hast du bisher erzieherisch mit deiner Hündin gemacht?
Um dir helfen zu können musst du mir möglichst viel über deine Hündin erzählen, da ich sie ja nicht sehen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund bellt ständig!

Mein Hund bellt ständig! - Ähnliche Themen

Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben