Wie soll ich mich ihn nähern??!!!

Diskutiere Wie soll ich mich ihn nähern??!!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, ich habe seid kurzen einen Teddyhamster, er ist eigentlich total lieb und so, aber wenn ich ihn die Hand hinhalte, sodass er sich an mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie soll ich mich ihn nähern??!!! Beitrag #1
**caro**

**caro**

Punkte Reaktionen
0
Hey, ich habe seid kurzen einen Teddyhamster, er ist eigentlich total lieb und so, aber wenn ich ihn die Hand hinhalte, sodass er sich an mich gewöhnt, schnuppert er nur kurz dran und wendet sich wieder seinen Laufrad zu. Einmal habe ich auch versucht ihn vorsichtig zu streicheln, doch er hat angefangen zu quiken und zu fauchen. Weil er sich erschrocken hat, aber was soll ich sonst tun? Hoffentlich könnt ihr mir helfen!!

• Wie soll ich mich ihn nähern??!!! Beitrag #2
hey du könntest ihm zB ein Leckerlie hinhalten dann interessiert er sich bestimmt f+ür deine hand...;) ist er denn eher insgesamt ängstlich oder zutraulich?
meine kleine roborowski dame ist nämlich allgemein sehr ängstlich wenn ich ihr die hand hinhalte muss ich aufpasen dass ich sie nicht zu doll bewege aber sie ist da immer faszieniert von und lässt die hand ga ncih mehr aus den augen...ich kann mich ihr nur nähern wenn sie im laufrad sitzt...dort scheint sie sich besonders sicher zu fühlen...naja ich hab sie noch nicht so lange und ich bin soo froh dass sie mir jetzt aus der hand frisst....
dein hamster scheint ja nicht so ängstlich zu sein wenn er sich gar nicht dafür interessiert..;)

also probiers mal mit leckerchen da sind die kleinen immer hin und weg...:) lg wiebke

• Wie soll ich mich ihn nähern??!!! Beitrag #3
Wie lange hast du deinen Hamster denn schon?
Wie alt ist dein Hamster?

• Wie soll ich mich ihn nähern??!!! Beitrag #4
ähm, ich habe ihn seit 3 tage, ich weiß, es ist noch nicht lange, aber ich möchte, das er sich an mich gewöhnt. Die in der zoohandlung haben gesagt, das er 10 wochen alt ist, aber das glaub ich nich, weil er ist schon zu groß um 10 wochen alt zu sein. Eben habe ich ihn noch ein bißchen auslauf gegeben ist das noch zu früh?! :eusa_think: dancke jetzt schon! LG

• Wie soll ich mich ihn nähern??!!! Beitrag #5
Ich würde ihm noch mind ne Woche Zeit lassen (auch kein Auslauf, zuviel Streß).
Setzt dich vor den Käfig, rede mit ihm, leg dich Hand rein und lass ihn machen, versuch nicht ihn anzufassen, aber beweg ruhig die Finger etwas und immer mal wieder langsamen Bewegungen machen.
Für ihn/sie ist ja alles neu und super aufregend (und nicht nur im positiven Sinn), plötzlich allein (auch wenn das gut ist, ist es anfangs sicher ne Umstellung), neue Umgebung, Geräusche ect.

Auch zb Lieblingsfresschen auf die Hand, erst so das er/sie es einfach holen kann, dann aber immer mehr zur Handmitte hin (jeden Tag(Abend) ein bisschen mehr.

Immer langsam mit den jungen/neuen Hamstern! ;)

Gruß Lilly

• Wie soll ich mich ihn nähern??!!! Beitrag #6
Lass ihm erstmal seine Eingewöhnungszeit, dann kannst du dich ihm nähern mit Leckerchen und so weiter.
Ansonsten schließe ich mich Lilly (diesmal richtig geschrieben ;) ) an.
Immer langsam und ruhig angehn, mit Hamstern braucht man sehr viel Geduld.

• Wie soll ich mich ihn nähern??!!! Beitrag #7
ok, dancke schön. Ihr habt mir echt supa geholfen!!! LG

• Wie soll ich mich ihn nähern??!!! Beitrag #8
hallo caro,

ich hab seit gestern einen neuen Zwerghamster (Dschungare) und sie ist gott sei dank ziemlich neugierig!
Ich hab heute schonmal meine Hand hingehalten und sie schnuppern lassen!Sie hat auch erst geschnuppert und ist dann wieder weg...

Ich würde es an deiner Stelle auch mit Leckerchen versuchen und mit ihr/ihm reden!

Liebe Grüße
sarah

• Wie soll ich mich ihn nähern??!!! Beitrag #9
dancke für die hilfe, mein sammy lässt sich jetzt schon streicheln *freu* , aber leider noch nicht auf die hand nehmen, aber das dauert ja auc noch seine zeit! LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie soll ich mich ihn nähern??!!!

Wie soll ich mich ihn nähern??!!! - Ähnliche Themen

Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Kater faucht beim Füttern: Hallo, ich bin neu hier und komme direkt mit einer Frage. Ich schilder erst einmal die Lage: Wir haben vor etwa 1,5 Wochen ein Geschwisterpärchen...
Brauche dringen Degu Rat...bin ratlos: Wir haben 3 Degu Männchen. Geboren sind sie im März diesen Jahres. Haben sie von einer Züchterin. Wir haben uns eingehend informiert und haben...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben