Erkältung?

Diskutiere Erkältung? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr, vor einigen Tagen ist mir aufgefallen dass Puschel ruhiger geworden ist. Ich dachte mir nichts dabei und dachte, sie hätte ihre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erkältung? Beitrag #1
*lucky*

*lucky*

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,
vor einigen Tagen ist mir aufgefallen dass Puschel ruhiger geworden ist. Ich dachte mir nichts dabei und dachte, sie hätte ihre Zickenphase nun aufgegeben. Aber das schien mir bisschen zu ruhig. Ihr geliebtes Laufrad lässt sie stehn, sie ist etwas übervorsichtig auf den Beinen und ihre Augen hielt sie immer etwas zu. Ich habe sie weiter beobachtet, konnte nichts an ihr feststellen, Kot normal, Trinkverhalten normal, Essverhalten normal. Außer dass sie ruhig geworden ist. Nun werd ich morgen aber gleich zum Ta gehn und das durchchecken lassen, nicht dass sie ne Erkältung oder ähnliches hat. Kann ich bis dahin etwas machen? Babybrei geben etc? Bitte schimpft mich nich, ich weiß das Gewicht meines Hamsters leider nicht und ich weiß dass es besser wäre, wenn ich sie jede Woche wiegen würde, aber leider ist keine Waage da.
Liebe Grüße

• Erkältung?

Anzeige

• Erkältung? Beitrag #2
huhu!
Wie alt ist sie denn ?
Macht sie komische Geräusche ? Kenn mich nicht so mit Erkältungen beim Hamster aus, aber vielleicht "nießen" die ja auch wenn sie erkältet sind.

• Erkältung? Beitrag #3
Also als Hamsty eine Erkältung hatte, hatte sie Atemgeräusche, hat beim Atmen gepumpt und konnte kaum noch Laufen. Sie sah aus, als ob sie jeden Moment stirbt. Dazu muss man sagen, dass sie auch fast gestorben wäre, weil ich aus Unwissenheit zu spät zum TA bin.

Es ist auf alle Fälle besser, wenn du zum TA gehst.

• Erkältung? Beitrag #4
Nein sie hat keine Atemgeräusche, ansonsten benimmt sie sich normal. "Nur" dass sie nun etwas mehr schläft. Nießen tut sie auch nich, also keine Geräuscht und Durchfall hat sie auch keinen. Eigentlich ist sie nur etwas vorsichtig auf den Beinen, läuft nachts zwar durch den Käfig und schläft dann auch wieder. Die kleine ist im September geboren mit den anderen...müssten nun 4 1/2 Monate alt sein. Fressen und trinken tut se normal. Hab ihr grade ein bisschen Babybrei reingestellt und werde sie weiterhin beobachten und nen Termin beim Ta machen wenn der offen hat.

• Erkältung? Beitrag #5
Du weisst selbst haargenau, dass man das Tier einmal die Woche wiegen soll. Wieso ist keine Waage da? Die kosten ja nun wirklich nicht die Welt, nur so könntest du sehen, ob eventuell sogar schon länger etwas im Busch ist.
Hol dir am besten jetzt wirklich mal die Tage eine.

• Erkältung? Beitrag #6
Da muss ich ehrlich gesagt recht geben, vor allem bist du meistens bei den ersten die das mit nachfragt, wenn was ist.

• Erkältung? Beitrag #7
Hat sich erledigt...

• Erkältung? Beitrag #8
Lucky kauf dir bitte eine Digitalwaage du hast noch mehrere hamster und die kosten nur zwischen 10 und 15 Euro.

• Erkältung? Beitrag #9
Puschel ist tot....

• Erkältung? Beitrag #10
Oh, das hab ich nicht mitbekommen... Tut mir leid für Puschel.

LG Lilly

• Erkältung? Beitrag #11
Ja ich weiß nur nich wo ich eine herbekommen soll. Hier in dem blöden Dorf haben wir kaum Einkaufsmöglichkeiten...Aber aus Fehlern lernt man, obwohl sie nich abgenommen hatte, sie hatte immer schön gefressen und sah auch nicht untergewichtig aus. achja meine Puschel :(

• Erkältung? Beitrag #12
ansonsten musst dir eine im Internet kaufen ... aber ihr habt doch bestimmt nen supermarkt. da gibts auch so waagen

• Erkältung? Beitrag #13
Ja wir ham hier nen Plus, der hat die ja öfter im Angebot, glaube ich. Ansonsten ist nur weiter weg etwas. Beim nächsten Einkauf schau ich!

• Erkältung? Beitrag #14
Kannst in jemdem größeren Supermarkt kaufen. ;) Oder auch im Internet bestellen, zB auch bei amazon (ich hab zb die hier und die ist ok).

LG Lilly

• Erkältung? Beitrag #15
Großer Supermarkt is hier nich ;) aber ich werde mich beim nächsten Einkauf umsehn, danke.

• Erkältung? Beitrag #16
Sorry, aber was ist denn das für eine Aussage, ich wohne in einem Dorf? Man kommt ja niemals wo anders hin, hm?
Für alle anderen Haushaltsgegenstände und Elektrogeräte hast du bestimmt auch nicht im Dorf einkaufen gehen können und musstest zum nächsten Fachhandel? Und da gibt dann auch so etwas wie Waagen. :?

• Erkältung? Beitrag #17
huhu!
Aber hier wird auch was vergessen das sie 17 ist und nicht mal eben irgendwo weiter weg fahren kann.

• Erkältung? Beitrag #18
Sorry, aber was ist denn das für eine Aussage, ich wohne in einem Dorf? Man kommt ja niemals wo anders hin, hm?
Für alle anderen Haushaltsgegenstände und Elektrogeräte hast du bestimmt auch nicht im Dorf einkaufen gehen können und musstest zum nächsten Fachhandel? Und da gibt dann auch so etwas wie Waagen. :?

Hey ja klar mit 17 habe ich Auto und so weiter oder wie?
Und nein ich komme in letzter Zeit leider nirgends anders hin denn 1. Bin ich krank und 2. hab ich auch so etwas wie Arbeit und kann nicht so einfach mal wohin fahren

und PS: Es ist schwer genug dass Puschel gehn musste und ich hab aus dem Fehler gelernt, auch wenn ich evtl. auch nicht anhand der Waage sagen hätte können ob sie krank ist oder nicht. Da muss ich mir sowas nich "unterstellen" lassen.

• Erkältung? Beitrag #19
Naja, die Waage fehlt aber auch nicht erst seit gestern, wenn man mal ehrlich ist, oder?

Es ist tragisch, vor allem für das Tier, wie das alles gelaufen ist. Schade daß immer erst was passieren muß :(

• Erkältung? Beitrag #20
Es sind doch sicherlich Eltern da, mit denen man auch zusammen einkaufen gehen kann ;) Oder eben Bekannte, Freunde usw. es gibt soviele Möglichkeiten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erkältung?

Erkältung? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Katze ist krank, wie soll ich mich verhalten?: Einen guten Abend allerseits, ich brauche einen Rat. Und zar bin ich Besitzerin zweier Katzen, Geschwister "Gretchen und Otto". Sie sind etwas...
Oben