Transportbox

Diskutiere Transportbox im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Da mir bei meinem letzten TA Besuch die TB kaputt gegangen ist, suche ich nun nach einer neuen die etwas stabiler ist. Ich hatte vorher diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Transportbox Beitrag #1
Luna&Yuna

Luna&Yuna

Punkte Reaktionen
0
Da mir bei meinem letzten TA Besuch die TB kaputt gegangen ist, suche ich nun nach einer neuen die etwas stabiler ist.
Ich hatte vorher diese hier:

Allerdings ist mir da der Griff abgebrochen, obwohl die Box gerade mal ein Jahr alt war und Mogli auch nicht gerade der schwerste ist (4,7kg)

Nun bin ich bei zooplus auf die Tragetaschen gestoßen.
So eine hier:

Hat damit schon wer Erfahrung gemacht? Oder sind die nicht so toll für Katzen????

• Transportbox Beitrag #2
Hallöchen,

also ich hab solche Tragetaschen, eben weil sie so schön leicht zu tragen sind, irgendwie "handlicher" als Boxen - für meinen Kater war die auch ok, aber ich hab die Rechnung ohne meine Katze gemacht!! Denn, wie soll ich sagen, für eine halbwegs geschickte Katze ist ein Reißverschluß so, als wäre die Tasche eigentlich gleich offen geblieben.... Also wenn Dein Mogli auf Autofahrten eher "ich will raus hier" im Kopf hat und vielleicht noch ein bißchen geschickt ist was das öffnen von Türen etc. angeht, dann würde ich die nicht empfehlen! Wenn er aber eher ein ruhiger Zeitgenosse ist, der auf Autofahrten schläft o.ä., dann spricht nichts dagegen...

• Transportbox Beitrag #3
Tragetasche

:p Hallo

Ich habe auch so eine ähnliche Tragetasche und eine Transportbox von Ferplast für meine beiden Coonis .Die Tragetasche ist super praktisch da ich sie klein zusammenlegen kann und sie sehr groß ist das sogar beide reingehen würden . Über die Reißverschlüsse habe ich mir eigentlich noch garkeine Gedanken gemacht ,da ich meistens auch zu zweit mit den Katzen unterwegs bin . Aber sonst finde ich die Tragetasche ganz OK . :031:

Viele Grüße von Gismo 1 :tier5:

• Transportbox Beitrag #4
Über die Reißverschlüsse habe ich mir eigentlich noch garkeine Gedanken gemacht

Hatte ich auch nicht - bis Lilly auf einmal frei im Auto rumturnte, also Katze wieder rein, und keine 2 Minuten später (!) war sie wieder draußen :eusa_doh:

• Transportbox Beitrag #5
:039: Hi ,

als Ausbrecherkönig könnte ich mir eher meine Kätzin Siva vorstellen .:063: Die hat soviel Blödsinn im Kopf . Der Kater ist eher erhaben über alles . Aber meine kleine Maus hat immer den Schalk im Nacken .:028:

Viele Grüße von Gismo 1

• Transportbox Beitrag #6
Ein Auto hab ich keins. Muss also zu Fuss zum TA.
Mogli ist ein Ass was Türen aufmachen geht, allerdings weiss ich jetzt nich wie´s bei der Tragetasche aussieht?!
@ Gismo: Welche Größe hat denn deine Tasche`????

• Transportbox Beitrag #7
Also für zu Fuß zum TA würd ich die Dinger sogar empfehlen - ist für Dich angenehmer zu tragen, für die Katze dadurch auch ruhiger, sie ist näher bei Dir, und dann hast Du ja eh eine Hand auf der Tasche, insofern sollte der Reißverschluß keine Gefahr darstellen!

• Transportbox Beitrag #8
:p Hallo ,

meine Tasche ist 40 cm breit 45cm hoch und ca 60 cm lang . Sie ist etwas kürzer wie meine Box dafür breiter und höher .
Habe sie allerdings nicht im Fachhandel gekauft sondern zufällig in einem Sonderepostenmarkt entdeckt . Die aus dem Fachhandel sind natürlich etwas besser gearbeitet .Könnte ich mir jedenfalls vorstellen .

Grüße von Gismo 1 ;)

• Transportbox Beitrag #9
o_O also solche Höhen und Breiten find ich aber nich bei Zooplus.
Die oben genannte Tasche hat 55x30x30 und das ist da schon das Größte.

Na dann werd ich die mal bestellen und ausprobieren :)

• Transportbox Beitrag #10
also,wenn du eine tasche möchtest,dann ginge auch eine sport-oder kleine reisetasche....je nachdem,ich würde dann auch auf den preis gucken,sooo oft braucht man die ja nicht und reisverschluss ist gleich reissverschluss..
hab auf einer katzenseite eines privatmanns gelesen,dass der nen umzugskarton nimmt...geht auch..

• Transportbox Beitrag #11
Ne Reisetasche?
Aber da kommt doch gar keine Luft rein o_O
Den Kerl möcht ich mal sehn der nen jungen Kater eine halbe Stunde lang mit einem Umzugskarton durch die Stadt schleppt.......*rofl*

• Transportbox Beitrag #12
Von Karton würde ich dringend abraten, wenn das einmal bricht kann die Katze an einem völlig fremden Ort und womöglich auch noch verletzt oder panisch verloren gehen - würde ich nicht riskieren.

Wenn die Katze eher aggressiv ist übrigens am Besten etwas, das sich von oben öffnen lässt - der TA wird es danken und die Katze auch ;)

Ansonsten darauf achten, dass es leicht zu reinigen geht!

• Transportbox Beitrag #13
Das man ihn dann auch von oben reinsetzen und wieder rausnehmen kann war mir persönlich sehr wichtig!
Wollte mit ihm heute zum impfen, hab ja noch ne 2.TB wegen der Ninis die allerdings nur vorn aufgeht, und da wollte er partout nicht rein!
Habs knapp ne Stunde versucht mit Leckerchen und auch mit ein bisschen Gewalt...wobei es mir nachher mehr weh getan hat :mrgreen: aber keine Chance.....danach hat ich dann auch keine Lust mehr ihn da rein zu quälen.

• Transportbox Beitrag #14
*g

Versuch mal die Futterschüssel da ganz tief reinzustellen.
Danach nicht mehr beachten und das ganze Theater 3 Tage lang.

Dann bist du das Problem mit großer Wahrscheinlichkeit los, bzw, es genügt ein Leckerchen aus ihn reinzubekommen ;)

• Transportbox Beitrag #15
Ich würde eh empfehlen, die Transportbox/-tasche *wasauchimmer* (außer Karton *kopfschüttel*) einfach immer frei zugänglich im Lebensraum der Katze aufzustellen - dann schiebt sie zumindest keine Panik, wenn das Teil zum Vorschein kommt!

Die Tier-Transporttaschen haben übrigens "vergitterte Fenster", sprich da kommt Luft rein und die Katze sieht auch ein bißchen was - großer Unterschied zu Sport- oder Reisetaschen!

• Transportbox Beitrag #16
für unsere beiden wäre das wohl nichts. der dicke bekommt hier zuhause die schubladen auf und die lütte öffnet die türen, wenn etwas in reichweite steht auf das sie springen kann. reßverschlüsse stellen da bestimmt kein problem dar.
aber mir ist noch eine idee gekommen. wenn der reißverschluß am zipper ein loch hat könnte man ein band durchziehen und dieses irgendwie, vielleicht an den trageschlaufen oder so, verknoten. dann geht der reißverschluß auch nicht auf.

• Transportbox Beitrag #17
Ja Minna, so hab ich das Problem dann auch gelöst (ich war auf der Fahrt von Hamburg nach München, das erste Mal hat sie sich noch gut vor Hannover befreit... das wär ein Spaß geworden wenn das so weitergegangen wär....). Vorne ist so ein Riemen dran, der bringt aber nix, da die beiden Reißverschlüsse halt davon unabhängig sind. Also ein Band durch die Reißverschlüsse und das vorne im Aufhänger der Tragebügel einbinden - ist ein Aufwand und lohnt sich für die vermutlich kurze Fahrt zum TA dann doch nicht wirklich ;)

Lilly öffnet auch Schubladen und meinen Schiebetürenschrank. "Echte" Türen würde sie sicher auch aufbringen, ich hab aber eh immer alle Türen auf und die Wohnungstür IMMER abgeschlossen - ich trau ihr da einfach nicht ;)

• Transportbox Beitrag #18
Ich verstehe gar nicht, was Ihr gegen einen Umzugskarton habt, das ist doch ne klasse Idee!

Das wäre ein relativ stressfreier Transport für meine Katzen, da sie Kartons über alles lieben, im Gegensatz zu der verhassten Transportbox;)
Und in Umzugskartons sind Löcher, also Beatmung garantiert....

Ich finde den Gedanken gar nicht so abwegig ehrlichgesagt....

• Transportbox Beitrag #19
Zum direkten Transport - ok. Aber zum Transport im Auto?? Keine 2 Sekunden und der wär auf, sogar bei Ferdl... und Zukleben - ja gut, aber wie bring ich dann wieder heim, wenn er mal offen war? Außerdem ist der schon extrem unhandlich (also der Umzugskarton, nicht Ferdl ;))

• Transportbox Beitrag #20
Vorgestern ist meine Tasche angekommen und ich muss sagen ich bin positiv überrascht wie toll die doch verarbeitet ist :)

Mogli hat sie auch sofort gefallen-----und das ist ja das wichtigste!!!
Hab ihn dann mal probehalber drin eingesperrt und hochgehoben. Mir is direkt aufgefallen wieviel praktischer und bequemer das ist als mit einer Plastik TB!

Der richtige erste Einsatz kommt dann aber erst beim nächsten TA Besuch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Transportbox

Transportbox - Ähnliche Themen

Schlimme Erfahrung beim Tierarzt mit meinen Kater: Guten Tag liebes Forum & User! Durch Google bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Da ich heute eine sehr traurige und sehr schlimme...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
In Memoriam: Jeremy ca. März 2014 – 23. April 2016: Jeremy, mein letzter Farbfleck im Rudel Du bist damals zu uns gekommen, um eine riesige Lücke zu füllen. Du hast Jiminy’s Platz geerbt. Und...
Kaninchen in Transportbox mit dem Fahrrad transportieren: Hi! Ich habe keinen Führerschein und wohne in einem kleinen Ort,wo die Busverbindungen nicht so gut sind und möchte die Ninis deshalb mit dem...
Rocko & Cora - Beginn einer Liebe?: Ich muss gerade meine Freude kund tun, da ich nicht erwartet hatte, dass die Vergesellschaft der beiden Graupapageien derart gut verlaeuft. Wir...

Neueste Beiträge

Oben