Transportbox

Diskutiere Transportbox im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ich hab auch so tolle gesehen bei ebay, richtige "luxus- transporttaschen" in gr L kostet eine 29.90+5,00 versand. ich weiß garnicht, wie groß die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Transportbox Beitrag #21
ich hab auch so tolle gesehen bei ebay, richtige "luxus- transporttaschen"
in gr L kostet eine 29.90+5,00 versand. ich weiß garnicht, wie groß die sein muss, also ich denke nicht, dass es gut wäre,wenn ich beide in eine tasche zusammen packen würde. es wäre nur 10-15 min zum ta (eine fahrt)+ den rückweg eben).da muss sie ja nicht sooo groß sein oder?

• Transportbox Beitrag #22
Also die, die ich mir jetzt gekauft hab ist 55x30x30.....da kann er locker drin liegen und auch halbwegs stehn.
Für 2 würde die auch locker reichen denke ich, wenns wirklich nur für 15min oder so ist.

Wie groß ist denn deine Tasche?

• Transportbox Beitrag #23
Eine 55 cm lange Tasche für ZWEI Katzen?? Also meine ist zwar "nur" 50 cm lang (meine Tasche, nicht meine Katze ;)) - aber die war auch mit meiner 5 kg Lilly einfach voll!

• Transportbox Beitrag #24
also bislang ab ich janoch garkeine tasche.
ich hab für yoshi so einen weidenkorb und für lilly hatten wir erstmal so einen recht kleinen normalen transportkorb gekauft (weil wir plötzlich mit beiden zum ta mussten-schnelle notlösung)
den weidenkorb find ich eigentlich auch schick, aber die streben am hitter sind recht weit auseinander, sodaß yoshi mit ihren "armen" durchgreifen kann und das ist nicht gut, weil sie während der fahret bal die autositze zerkratzt. selbst wenn man eine decke unterlegt!!ja und lillys korb ist eigentlich zu klein-eher was für kitten denk ich, aber wir brauchten schnell einen und natürlich hatten sie gerade an dem tag nichts anderes da und ehrlich gesagt ist mir sowas im fressnapf oder so zu teuer, dann lieber internet.

• Transportbox Beitrag #25
Jersey, ein letzter Tip bevor ich jetzt wirklich ins Bett gehe ;):
behalte den Weidenkorb und leg eine Gummimatte unter, wenn sie die Autositze zerkratzt. Meine beiden kamen mit einem Weidenkorb zu mir (beide! in einem!), die Fahrt hat vielleicht 20 Min. gedauert, aber sie waren total entspannt, sie waren auch gern in dem Korb, der halt so im Wohnzimmer stand - aber ich hab ihn dann eben bei Ebay verkauft weil
a) ein Korb für 2 Katzen für eine 8-Stunden-Fahrt wohl doch nicht ausgereicht hätte und
b) weil ich den Korb (! unhandlich...) mit insgesamt 12 kg Katzengewicht kaum hätte tragen können...

Und ausbruchssicher war er eigentlich auch... also grad für etwas längere Fahrten: super!!

• Transportbox Beitrag #26
Ich hab auch einen Weidenkorb.
Normalerweise ist er die Schlafhöhle meiner Großen, und dafür eignet er sich auch sehr gut.

Aber reinigen ist schwierig!
Für TA-Besuche (gerade bei OPs) würde ich den keinesfalls empfehlen.

• Transportbox Beitrag #27
Also ich habe heute die Probe aufs Exempel gemacht und 2 Umzugskartons aus dem Keller geholt und im Wohnzimmer plaziert;)

Und was war? Die Viecher haben sich um die neue "Behausung" gekloppt und es gab einigen Stress, weil jeder den Karton als seinen Besitz beanspruchte:eusa_doh:
Hier gab es Gefauche und Gezicke! Am Schluß hatten Minka und Merlin gewonnen und hockten glückselig jeweils in einem Karton! Sogar als ich probehalber den Deckel geschlossen habe;)

Für die beiden wäre so ein Karton auf jeden Fall das richtige Transportmittel.
Jedenfalls besser als die verhasste Transportbox, bei der sie flüchten, sobald ich damit ankomme....:roll:

• Transportbox Beitrag #28
Hi,

ich war grad bei ebay am schauen für so ne neue Transportbox, da unsere zu klein ist für den Kater...
Da ist mir so ne Tasche in die Augen gestochen, die ich recht cshön und handlich finde... hab dann hier mal gesucht...
Aber da Joschi schonmal rumrandaliert im Korb oder sich drin rollt und dreht möchte ich etwas haben, was ich auf dem Auto festschnallen oder ien wenig fest"setzen" kann.. Das geht ja mit der Tasche garnicht.... :/

Dann wohl doch lieber ne Box...

lg

• Transportbox Beitrag #29
Also ich stelle bei meinen Tiertransporten die Box immer in den Fußraum des Beifahrersitzes. Da steht sie ziemlich fest und sicher;)

• Transportbox Beitrag #30
also...umzugskarton ist doch nicht so gut,habs heute ausprobiert,weil ich mit beiden zur tä musste,karton kriegen sie auf.kaufe morgen ne transportbox für 2,habt ihr da tipps,was für welche gut sind?

• Transportbox Beitrag #31
wow, Du bist mutig! Mit einem Karton wär' ich mit meinen beiden nicht zum TA, wg. Ausbruchgefahr. Ich hoffe, Du hast die Süßen noch bändigen können?

Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Transportbox: Ich habe nur so eine, die nur an der Seite ein Gitter hat. Heute hat sich mein Kater beim TA richtig gegen das Rausholen gesträubt - das hat er so stark bisher noch nie gemacht.
Nun hab' ich diese bei zooplus entdeckt:

Die finde ich ganz gut, weil sie einfach oben komplett aufgeklappt werden kann. Was meint Ihr dazu?
Außerdem hat sie so etwas von Wäschekorb - und den lieben meine beiden :)
Viele Grüße
Rola

• Transportbox Beitrag #32
Die ist ja mal echt cool - auf den ersten Blick fällt mir jetzt kein Haken daran ein?! Außer daß sie für meine beiden (auch einzeln ;)) zu klein ist :(

• Transportbox Beitrag #33
Ja, leider gibt es nur diese eine Größe (45 cm Länge). Allerdings habe ich mal meine zwei alten Boxen ausgemessen und die eine ist sogar kleiner, die andere kommt in etwa an die Maße hin. Für meine beiden müsste sie schon passen.
Weiß vielleicht jemand, wo es diese Box in größer gibt? Heute beim TA hatte eine Dame so eine Box, aber ich konnte sie leider nicht danach fragen...

Gruß
Rola

• Transportbox Beitrag #34
Die Box ist gut! Von oben zu öffnen is immer am besten, weil man die Katze relativ einfach rein tun kann oder sie springt sogar freiwillig rein;)
Bei Eingangsluken von vorne werden Katzen manchmal zu "Fledermäusen" und spreizen alle Beine von sich... und man kann sie einfach nicht
"reinstopfen":roll:

Aber: ich habe hier 2 ähnliche Boxen, wie die da bei zooplus zu sehen sind. Die hatte ich im Fressnapf gekauft.
Ich würde die nicht bestellen, sondern irgendwo in einem Geschäft kaufen. Denn man muss unbedingt vorher die Verschlüsse ausprobieren!
Diese Verschlüsse halten oft nicht richtig!
Man klappt diese Verschlüsse einfach so runter, aber oft ist das Plastik nicht richtig verarbeitet und die Verschlüsse rasten gar nicht richtig ein!

Ich hatte hier auch schon so eine fehlerhafte Box. :?
Ich hatte einen "Patienten" reingesetzt, zugemacht, dann die Box angehoben und die Verschlüsse gingen wieder auf! Deckel auf, Box schief, Patient natürlich voller Panik fort....:eusa_doh:
Zum Glück ist das noch in der Wohnung passiert und nicht auf der Straße....

• Transportbox Beitrag #35
Nun hab' ich diese bei entdeckt:

Die finde ich ganz gut, weil sie einfach oben komplett aufgeklappt werden kann. Was meint Ihr dazu?

Genau diese Box habe ich vor einigen Wochen bestellt. Im selben Paket wurden mir auch noch etliche Futterdosen mitgeliefert, die dann kreuz und quer im Karton herumflogen. Der Deckel der Box war leicht verbogen und das Plastik hatte einen kleinen Riss.

Die Box ist für Katzenbabys oder leichte Katzen ganz okay, aber für meine 3 erwachsenen Kater erscheint sie mir nicht wirklich stabil genug. Der Konstruktion mit dem Gurt traue ich nicht über den Weg, aber es gibt ja auch noch einen Tragegriff.

Ich würde die nicht bestellen, sondern irgendwo in einem Geschäft kaufen. Denn man muss unbedingt vorher die Verschlüsse ausprobieren!
Diese Verschlüsse halten oft nicht richtig!
Man klappt diese Verschlüsse einfach so runter, aber oft ist das Plastik nicht richtig verarbeitet und die Verschlüsse rasten gar nicht richtig ein!

Das passiert leider auch oft genug.
Nachdem der verzogene Deckel wieder gerichtet war, haben die Verschlüsse bei der Box gepasst. (Bei einem Haubenklo von zooplus hatte ich dieses Problem aber schon mal).

• Transportbox Beitrag #36
ich hab jetzt ne transportbox über ebay gekauft,die kleinste größe ist reichlich groß genug für 2 katzen.allerdings konnte ich sie abholen,da ich in der nähe von hl wohne,versand kostet 15,- euro...
der shop bei ebay heißt "babys-love"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Transportbox

Transportbox - Ähnliche Themen

Schlimme Erfahrung beim Tierarzt mit meinen Kater: Guten Tag liebes Forum & User! Durch Google bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Da ich heute eine sehr traurige und sehr schlimme...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
In Memoriam: Jeremy ca. März 2014 – 23. April 2016: Jeremy, mein letzter Farbfleck im Rudel Du bist damals zu uns gekommen, um eine riesige Lücke zu füllen. Du hast Jiminy’s Platz geerbt. Und...
Kaninchen in Transportbox mit dem Fahrrad transportieren: Hi! Ich habe keinen Führerschein und wohne in einem kleinen Ort,wo die Busverbindungen nicht so gut sind und möchte die Ninis deshalb mit dem...
Rocko & Cora - Beginn einer Liebe?: Ich muss gerade meine Freude kund tun, da ich nicht erwartet hatte, dass die Vergesellschaft der beiden Graupapageien derart gut verlaeuft. Wir...

Neueste Beiträge

Oben