- Kosten für eine Katze ?! Beitrag #21
blackcat
- Punkte Reaktionen
- 4
Ohne jetzt eine Diskussion anfangen zu wollen: Das stimmt so auch nicht ganz.Ohne dir da jetzt nahe treten zu wollen, aber das ist Quatsch. Es gibt Katzen wie auch Hunderassen die einfach vom Wesen her nach der Geburt schon einen bestimmten Character mitbringen. Manche Rassen sind eben Friedfertiger und Verschmuster, andere sind Glücklicher wenn sie alleine irgendwo herumliegen können. Andere wiederum brauchen die Freiheit auch mal die Häuslichkeiten zu verlassen, andere geben sich mit einer 4 Zimmer Wohnung zufrieden. Es gibt auch Katzenrassen, die einfach gar nicht mit Kindern können, andere wiederum sind Optimal für Kinder und kleinere Familien gedacht, das ganze trifft auf Katzen wie Hunde zu.
Jede Katze ist absolut einzigartig und du wirst auch bei Geschwistern, die genau gleich aufgewachsen sind feststellen, dass die eine eine draufgängerische Streunerin ist, die andere eine ängstliche Stubenhockerin.
Der Charakter spielt also eine große Rolle.
Manche Eigenschaften sind zwar auch Rassebedingt, aber streng genommen kann man sich auf nichts verlassen.
Außerdem betreffen die Rassebedingten Eigenschaften normal nur die Lebhaftigkeit einer Katze.
Ob sie Kinderlieb sind oder gut mit anderen Katzen auskommen - das ist Charaktersache oder von der Erfahrung der jeweiligen Katze abhängig.
Wenn du mir nicht glaubst, sieh dich mal bei den Züchtern um, frag sie welche Eigenschaften ihre Katzen haben: diese werden sich nicht von Rasse zu Rasse sondern vor allem von Züchter zu Züchter unterscheiden.
Es werden fast ausschließlich positive Eigenschaften sein.
Aber wie gesagt, ich will keine Diskussion anfangen, es geht ja um ein ganz anderes Thema
*gIch wollte zum Beispiel nie schwarze Katzen und jetzt habe ich seit Jahren 3 davon...
Wo die Liebe eben hinfällt..![]()
Genau umgekehrt: Ich wollte immer eine schwarze Katze... irgendwie hat es nie geklappt...