Wie war das noch mit der Sachkundeprüfung?

Diskutiere Wie war das noch mit der Sachkundeprüfung? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein Freund und ich wollen wieder einen Rottweiler, das steht fest! Nun habe ich im Tierheim einen 8Monate alten Rotti entdeckt...das ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie war das noch mit der Sachkundeprüfung? Beitrag #1
VilleHexe

VilleHexe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Freund und ich wollen wieder einen Rottweiler, das steht fest! Nun habe ich im Tierheim einen 8Monate alten Rotti entdeckt...das ist MEIN Rotti! Liebe auf den ersten Blick.

Nun gibt es ja ein kleines Problem, welches Landeshundegesetz heisst. Lt. Tierheim brauchen wir eine Sachkundebescheinigung (Prüfung) vom Kreisveterinäramt...im Gesetz selsbt, steht aber das jemand als sachkundig gilt, wenn er mehr als 3 Jahr grosse Hunde hält...was stimmt denn nun?

Wir haben schon immer Schäferhunde und Rottweiler gehabt, d.h. wir hätten mehr als 3 Jahre grosse Hunde und somit wäre die Sachkundeprüfung nicht nötig?? Verstehe ich das richtig?

Danke für Eure Tips....ach übrigens auf dem Bild ist Noah...ist er nicht ein Traum von Rotti?????

Anhänge

• Noah-01.jpg
    Noah-01.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 8
  • Wie war das noch mit der Sachkundeprüfung? Beitrag #2
Frag doch mal beim Veterinäramt nach, das geht doch heutzutage auch per E-mail und ist unverbindlicher als wenn man anruft oder selber hin geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie war das noch mit der Sachkundeprüfung?

Wie war das noch mit der Sachkundeprüfung? - Ähnliche Themen

Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Huskys als Schlittenhunde halten: Hallo zusammen👋🏼 Ich bin schon längere Zeit am Überlegen, mir Schlittenhunde anzuschaffen. Ich lebe in einem Dorf auf dem Land und habe zwar einen...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Mein Traum vom Rottweiler - Utopie???: Hallo Ihr lieben Hundebesitzer :D Bis jetzt ist bei mir zwar nichts konkretes in Planung, was die Anschaffung eines Hundes betrifft, aber man...
Oben