Hilfe, mein hund hat sich in katzenkacke gerieben :-/

Diskutiere Hilfe, mein hund hat sich in katzenkacke gerieben :-/ im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo erstmal ;) Ich habe ein problem, ich habe einen 2 jahre alten yorkshire terrier, der sehr stubenrein ist, und sich auch zu benehmen weiss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, mein hund hat sich in katzenkacke gerieben :-/ Beitrag #1
P

poltergeistluxx

Punkte Reaktionen
0
hallo erstmal ;)

Ich habe ein problem, ich habe einen 2 jahre alten yorkshire terrier, der sehr stubenrein ist, und sich auch zu benehmen weiss ..

Nur leider gibt es da ein kleines problem ...

Wenn wir ihn mal in den garten lassen (wir haben eine riesige wiese) und er dort ein wenig mit dem ball spielt, läuft er auf einmal wie verrükt umher und sucht in der wiese nach katzenkacke :-/ das hat er bis jetzt 5 mal gemacht :( doch jetzt ist es besonders schlimm gewesen .. sein fell ist von oben bis unten voll, er hat das unnauffällig getan :-/ deshalb konnte ich ihn nicht rechtzeitig stören ;)

dann reibt er sich dadrin bis er voll von oben bis unten ist :'(
besonders bei frischer katzenkacke ist es schlimm :-/

warum macht ein hund sowas und kann mir jemand einen rat geben wie man das fell schnellstmöglich wieder sauber und "geruchs-neutral" bekommt ?

es ist nämlich nicht sehr schön einen hund mit halb frischer katzenkacke die halb eingetrocknet ist hier sitzen zu haben :'( ich habe ihn schon mit lauwarmem wasser gewaschen und es mit speziellem yorkshire shampoo probiert doch das stinkt noch immer !!!

ich muss nochmal sagen dazu, dass es unsere katze ist, und sie sich eientlich sehr gut vertragen!

mfg

• Hilfe, mein hund hat sich in katzenkacke gerieben :-/

Anzeige

• Hilfe, mein hund hat sich in katzenkacke gerieben :-/ Beitrag #2
shampoo und er riecht immernoch???? oO achweh... diese speziellen shampoos find ich eh nich so doll... probiers doch mal mit babyshampoo...

• Hilfe, mein hund hat sich in katzenkacke gerieben :-/ Beitrag #3
Hallo

da hilft nur abwarten un es riechen lassen.
mehr wie waschen kann man ja nich.

unser hat sich mal in fuchskot gewälzt, aaai war das eklig..
der hat nach 3 tagen immer noch gerochen un wir konnten nich an ihm ran.

der arme musste dann auf lange streicheleinheiten warten

@killa,
ja, shampoo bringt nix. egal was für welches.. wir haben es getestet. nix. da muss man warten

• Hilfe, mein hund hat sich in katzenkacke gerieben :-/ Beitrag #4
ok danke erstmal .. dann werde ich wohl abwarten müssen ...

• Hilfe, mein hund hat sich in katzenkacke gerieben :-/ Beitrag #5
oh ja unser voriger hund hat sich mal in pferdeäpfel gewälzt IHH das hat vielleicht gestunken !!!!

• Hilfe, mein hund hat sich in katzenkacke gerieben :-/ Beitrag #6
hallöchen,

ein Hund meiner Bekannten hat sich auch eine Zeit gern in Kot geaalt. Das war mehr wie übel und hat gestunken, das ging gar nicht. Gott sei Dank nicht am ganzen Körper, denn er hat es voezugsweise am Kopf und Hals gemacht. Jedesmal wen er es machte, wurde er hinterher abgespült und gewaschen, und das mit Babyshampoo. Gut, der Geruch war nun nicht gleoch komplett weg, aber es roch doch schon sehr angenehm. Vorallem auch, wenn es draussen regnete und er wurde nass :) dann kam immer ein frischer Duft von Babyshampoo...

Man sagte ihr mal, sie solle dem Hund wenn er das nicht nachlässt Käse als Leckerlie geben, und siehe da, es hat geholfen. Warum auch immer. Man meinte, es hat was mit dem Geruch zu tun.

LG

• Hilfe, mein hund hat sich in katzenkacke gerieben :-/ Beitrag #7
:006: Hallo ,

bist Du Dir sicher das es Katzenkot war ? Katzen buddeln es eigentlich immer ein . :eusa_liar: Vielleicht habt Ihr noch andere Tiere auf der Wiese . Einen Fuchs ,Ratten oder sogar steunende Hunde . Mein kleiner Flori (Spitz -Corgi -Mischling ) hat die längste Zeit seines Lebens als Straßenhund auf Teneriffa gelebt und hat auch immner das große Bedürfnis sich in ekelligen Sachen zu wälzen .:x

Viele Grüße von Gismo 1 .:p

• Hilfe, mein hund hat sich in katzenkacke gerieben :-/ Beitrag #8
hiho nochmal weiss denn jemand warum hunde das machen ?

Also das ist 100%tig die kacke meiner katze :)

Der hund der geht da gemütlich als wenn nichts wäre und auf einmal zack peng! wirft er sich in die kacke rein und wälzt sich so schnell hindurch , wenn ich dann sofort weg da pfui rufe dann springt er 28 meter weg und geht weiter als wäre nix gewesen :-/ ich kann mir das nicht erklären warum er das macht da er sonst ziemlich sauber ist und eigentlich sehr gut gehorscht ..

mfg

• Hilfe, mein hund hat sich in katzenkacke gerieben :-/ Beitrag #9
Ich kann Dir das leider auch nicht sagen, warum Hunde sowas tun...
Aber, was den Geruch angeht, sagte mir mal jemand beim Gassigehen, das Kaffeesatz helfen würde. Ich habe es nicht getestet, übernehme also auch keine Garantie...

• Hilfe, mein hund hat sich in katzenkacke gerieben :-/ Beitrag #10
Das ist übrig gebliebenes Wolfsverhalten. Die wälzen sich in Kot um ihren Geruch zu tarnen... Sehr hilfreich bei der Jagd nach Beute. ;)

Da heißt es nur aufmerksam sein. Unsere hat das auch mit Liebe getan.
Entweder wir konnten ihr das wirklich abgewöhnen oder sie hat einfach kein Interesse mehr daran. :)

Ich habe gelesen man soll bei Welpen die an Kot schnüffeln hin rennen und den Dreck beschimpfen bevor etwas passiert.
Hört sich komisch an, aber der Hund denkt der Rudelführer hätte ihn vor etwas Bösem beschützt und wird in Zukunft nicht mehr dran gehen.

Wenn ihr also jemanden seht der Mist anpöbelt, bin ich das. :cool:

• Hilfe, mein hund hat sich in katzenkacke gerieben :-/ Beitrag #11
Ich habe gelesen man soll bei Welpen die an Kot schnüffeln hin rennen und den Dreck beschimpfen bevor etwas passiert.

lol ok dann streite ich ab morgen mit dem kot der katze ;)

der hund wird sich dann bestimmt den rest denken ;)

nee, aber das mit dem wolfsverhalten ist interessant .. ich werde mich da noch weiter informieren!

mfg

• Hilfe, mein hund hat sich in katzenkacke gerieben :-/ Beitrag #12
also unsere dame hat sich nicht nur drin gewälzt sondern es gleich gefressen-..

sehr lecker wenn man nach hause kommt, seinen hund ein küsschen gibt und sie dir mit freundigen lächeln die stinkende zunge entgegen streckt und durchs gesicht leckt :p :p :p

• Hilfe, mein hund hat sich in katzenkacke gerieben :-/ Beitrag #13
@s.lady1

Das Fressen von Kot hat einen anderen Grund. Meist führen Mängel dazu, dass sich der Hund die fehlenden Stoffe aus dem Kot holt. Hefetabletten sollen da helfen, aber da würde ich lieber nochmal den Tierarzt fragen.

• Hilfe, mein hund hat sich in katzenkacke gerieben :-/ Beitrag #14
unser Hund lebt seid monaten nicht mehr..
das ganze ist auch schon jahre her..
also ich glaube eigentlich kaum das ihr etwas gefehlt hat.
unser terrier hat versucht alles zu fressen.
sie ist sogar auf tische dafür gesprungen und wenn ein Kind sein Eis nicht weg gehalten hats wars weg..
also sie hat alles gefressen was nur ansatzweise essbar war

also terrier haben schon nen dickkopf,aber dafür durfte sie dann ja auch eine ordentlich ausgeprägte Erziehung geniessen,was das angeht ...

• Hilfe, mein hund hat sich in katzenkacke gerieben :-/ Beitrag #15
Mit Mangelerscheinung hat das beim Hund nicht zwingend was zu tun. Ich wollte nur mal anmerken, dass Urin den Kotgeruch überdeckt:D
auch den Hund in einem öffentlichen Gewässer, Tich etc. mal schwimmenlassen hilft.

• Hilfe, mein hund hat sich in katzenkacke gerieben :-/ Beitrag #16
@dogman

Ich sagte ja auch meist. Welchen anderen Grund gibt es denn?
Hab mal irgendwas gehört, dass Hunde eine Art Sodbrennen haben können und das deshalb tun.

Und das mit dem Urin: Woher weiß man denn sowas? :lol:

• Hilfe, mein hund hat sich in katzenkacke gerieben :-/ Beitrag #17
also dann hätte unser airedale ja ständig sodbrennen oder mangelerscheinungen , denn wenn im wald was rumlag (am liebsten menschen Ka... ) dann wurde es verspeist..
ich glaube bei unserem hund zuminist gab es dafür keinen "bedenklichen" grund,außer die liebe zum fressen & fressen mopsen...

• Hilfe, mein hund hat sich in katzenkacke gerieben :-/ Beitrag #18
  • Hilfe, mein hund hat sich in katzenkacke gerieben :-/ Beitrag #19
Meistens werden Katzen- oder Menschenkot gefressen, weil es für Hunde absolute Delikatessen sind :D

• Hilfe, mein hund hat sich in katzenkacke gerieben :-/ Beitrag #20
sage ich doch :) bei uns wurde gefressen was nur ging...
kann natürlich bei hunden auch zum verhängnis werden,sollte man natürlich drauf achten und so gut es natürlich geht verbieten..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, mein hund hat sich in katzenkacke gerieben :-/

Hilfe, mein hund hat sich in katzenkacke gerieben :-/ - Ähnliche Themen

Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund wird immer aggressiver: Hei! Ich hab ein sehr großes Problem mit meinem Hund und fürchte mich mittlerweile auch schon irgendwie vor ihm. Zu unserer Situation: Ich wohne...
Welpen tragen wegen Treppen: Guten Morgen, ich hab über die Suchfunktion erstmal nichts gefunden. Daher das neue Thema. Berner Welpen (wahrscheinlich auch andere, dass weiß...
Oben