Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere welche maße sind besser? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Wie gerade schon im anderen Thread geschrieben (allmählich wird´s hier etwas unübersichtlich ;) ), sind die Mindestmaße 80x50, besser sogar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welche maße sind besser? Beitrag #21
seven
Punkte Reaktionen
16
Wie gerade schon im anderen Thread geschrieben (allmählich wird´s hier etwas unübersichtlich ), sind die Mindestmaße 80x50, besser sogar 100x50, denn die Mäuschen wollen auch mal ein wenig flitzen können. Mangelnde Grundfläche kann durch Höhe leider nicht ausgeglichen werden, und selbst wenn sie noch das Buddelaqua bekommen, müssen sie ja trotzdem mal abbremsen und durch die Röhre kommen....
Wenn ich jetzt sage, na gut, 80x40 sind so gerade noch ok, dann kommt der nächste und sagt, er hat 80x35, das ist ja nur minimal kleiner... Und der übernächste ist dann schon bei 70x30 usw... Irgendwo muss man halt die Grenze ziehen - und 10cm mehr oder weniger in der Breite sind für so kleine Tiere wie Farbmäuschen doch schon eine Menge - rechne das mal auf die Größe eines Menschen um, wie viele Meter das ausmachen würde
ja ich weiss..das es größer besser ist..ich werds die nächsten wochen in angriff nehmen..vielleicht finde ich bei meinen großeltern oder so noch einen etwas größeren schrank der nicht mehr gebraucht wird..wenn nicht dann werde ich es erstmal so machen..und bau dann auf jeden fall noch an..
welche maße sind besser? Beitrag #23
seven
Punkte Reaktionen
16
Hey, das klingt doch super! Zum Vergesellschaften müssen die Mäuschen ja ohnehin erstmal kleiner sitzen, also hast Du ja noch mindestens 4-6 Wochen Zeit, vielleicht findest oder baust Du in der Zeit ja noch was richtig Feines
LG, seven
welche maße sind besser? Beitrag #24
winniefred
Punkte Reaktionen
0
mal ne frage..wielange müssen die denn in einem engen raum gehalten werden?sind doch nur ein paar stunden oder?
die kastration is relativ gut verlaufen..er is wach und sitzt in seinem käfig..auf ner wärmflasche..aber er hat schon was gefressen und getrunken..
ichhab den käfig gemäß deiner vorschrift seven mit ein paar lagen küchenpapier ausgelegt und nur sein haus reingestellt was er übrigens schon beklettert hat..dummes kerlchen..soll ich noch schnipsel reinlegen damit er sich in seinem haus ein nest bauen kann?
welche maße sind besser? Beitrag #25
seven
Punkte Reaktionen
16
*lol*
Erstmal: Ich mach´ hier keine Vorschriften, sondern ich schreibe Erfahrungswerte, die sich einfach als für die Mäuse am schönsten herausgestellt haben Die sind nicht auf meinem Mist gewachsen, aber ich finde sie gut
Zweitens: Schön, dass Dein Kerlchen die Kastra offenbar so gut überstanden hat!
An Nistmaterial zum Auspolstern seines Häuschens kannst Du ihm so viel Küchenpapier/Taschentücher geben, wie Du möchtest - je mehr, desto schöner sicher für ihn, denn desto gemütlicher kann er es sich machen...
Zum Vergesellschaften:
Schau mal hier: https://www.tierforum.de/wiki/farbmaeuse/vergesellschaftung
Da ist alles ganz genau beschrieben, und auch wenn eine VG Kastrat-Mädels in der Regel die einfachste Variante ist, wäre es ratsam, sich an die Zeiten zu halten und nichts zu überstürzen, damit nicht doch noch irgendwas passiert...
LG, seven
welche maße sind besser? Beitrag #26
winniefred
Punkte Reaktionen
0
ich weiss doch..deswegen hab ich ja auchn zwinkern gemacht..
ich bin so froh das es ihm gut geht..er frisst auch schon an seiner gurke..ich bin sehr beruhigt..
er is total unerzogen..ich hab ihm gesagt er soll nich aufs haus rauf..und was macht er..klettert munter und schaut sich die welt von oben an..
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo,
ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern.
Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Käfig für möglichen Hamster: Hallo,
da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Aquarium gute Websites: Hallo,
ich habe mich für ein Aquarium entschieden (ich möchte mir einen Hamster "zulegen").
Kennt ihr gute Websites?:)Ich möchte ein Nager...
Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen!
Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
Einige Fragen zur Haltung von Mongolischen Rennmäusen: Hallo ihr lieben
Ich bin heute Abend mehr oder weniger ungewollt und plötzlich Rennmausmama geworden.
Und zwar wohne ich hier in einem kleinen...